Beiträge von Winni2

    10 Doppelzimmer Standard


    1. Holger und Heike 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)

    2. CBossi und Viola 27.-30.06.2024 (gebucht und bestätigt)

    3. Spritmarc&Bremse 27.-30.6.gebucht und bestätigt

    4. Dario 77 und Bibi 27-30.6 (gebucht und bestätigt)

    5. Andy und Sandra 27.-30.06. gebucht und bestätigt

    6. Olli und Kathrin 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)

    7. Stefan67/Mountain 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    8. madmax1 und Annett 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    9.

    10.


    13 Doppelzimmer Komfort


    1. Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht & bestätigt)

    2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht & bestätigt)

    3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    4.Grisu & Möppi 27.6.-30.6.(gebuocht und bestätigt)

    5. Iris & Friedrich 27.6.-30.6. (gebucht & bestätigt)

    6. Antje & Frank 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)

    7. Dirk & Claudia 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)

    8. KaddaS & Lpop 27.6. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    9. Scorpi & Toni 27.06.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    10.Gabriele & Grizzly 27.06. bis 30.06 (gebucht und bestätigt)

    11. DJ-Obelix 27.6. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    12. Winni2 und Petra 27. - 30.06 (gebucht und bestätigt)

    13.


    8 Einzelzimmer


    1. Westerwälder27.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    2. SPIDER916 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    3. Scottie 26.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    4. UKO 27. - 30.6. gebucht und bestätigt

    5. Lim0 26.-30.06. (gebucht und bestätigt 😉)

    6. Guy 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)

    7. det 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)

    8. EAWolle 28.-30.06. (gebucht und bestätigt)


    12 Doppelzimmer als Einzelzimmer


    1. Humbe 27.06. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    2. Karsten Z 27.06 - 30.6. (gebucht und bestätigt)

    3. Michael CB 1300 26.06-30.06 (gebucht und bestätigt)

    4. Roadrunner 26.06-30.06 ( gebucht und bestätigt)

    5. BigGee 27.-30.6. (gebucht)

    6. Zausel 26.- 30.06. (Anfrage bestätigt)

    7. Mac Blade 27.06.-30.06 (Gebucht und Bestätigt)

    8. René 27.06.-30.06. gebucht und bestätigt

    9. Mattes CB 13 27. - 30.06. gebucht und bestätigt

    10. Franky64 27.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    11.Miwe 27.-30.06 gebucht und bestätigt

    12. dervadda 27.6 bis 30.6 ( gebucht und bestätigt)


    Campen

    1. Salatprynz 27.-30.6 (gebucht und bestätigt)

    2.

    ...

    ...


    Gasthof Dörsbachhöhe


    1.

    2.

    Baujahr: 2003 ... wo sollen denn die Scheuerstellen gewesen sein?


    Der Seitenständer hat in beiden Positionen 0 Ohm und ich kann den Stecker vom Seitenständer abziehen ... sie läuft trotzdem!


    Mit abgezogenem Seitenständerstecker, bei laufendem Motor, liegt am grün-weißen Kabel was vom Seitenständer Masse durchschaltet, an der CDI ein Massesignal an. So wie mein Elektriker sagt müsste das Multimeter da aber eigentlich Null anzeigen. Das Massesignal würde wohl aus der CDI kommen.


    Wenn ich den Stecker an der CDI abmache und am Stecker messe, zeigt das Multimeter Null an. Also ist bis zum CDI Stecker alles OK. Wenn ich den Stecker aber wieder dran mache, habe ich aber wieder ein Massesignal.


    Werde mal das Kabel an der CDI durchtrennen, anderseits wirds wahrscheinlich nichts bringen, da anscheinend in der CDI ein Masseschluss vorliegt und die CDI meint der Ständer ist oben.

    Zwischenstand: Alles mit einem Elektrotechniker durchgemessen .


    Der ist auch zu dem Ergebnis gekommen, dass die CDI wohl einen weg hat.


    Das Massekabel vom Seitenständer zur CDI müsste eigentlich gegen Null geschaltet werden, sobald der Ständer betätigt wird, allerdings schickt das Steuergerät dann ein minimales Massesignal raus.


    Hat jemand etvl. noch eine CDI mit Schlüssel rumfliegen :D ??

    Hallo an alle und vor allem an die Elektriker unter euch .... irgendwie hat meine Dicke das Treffen nicht gut überstanden.


    Ich habe auf dem Nachhauseweg von Brilon, an der Tanke, festgestellt, dass meine Dicke nicht mehr ausgeht wenn der Seitenständer ausgeklappt ist und ein Gang wird eingelegt.


    Ich hatte schon den Seitenständerschalter in Verdacht aber der ist in Ordnung. Er schaltet auf das grün-weißen Kabel am Steuergerät Masse. So wie es sein soll wenn der Ständer einklappt ist. Wird allerdings die Masse unterbrochen, also beim herunterklappen des Seitenständers, geht der Motor nicht aus, obwohl die Massezufuhr am grün-weißen Kabel am Steuergerät unterbrochen wird. Das habe ich auch nachgemessen.


    Neutrallampe geht beim eingelegten Gang aus, also auch OK. Motor springt beim eingelegten Gang auch nicht an, es sei denn die Kupplung wird gezogen, also Kupplungsschalter auch OK.


    Im Moment bleibt für mich nur noch ein defekt an der CDI-Einheit übrig. Interner Masseschluss. ||


    Falls ihr andere Ideen habt, bitte her damit.


    Danke.

    Moin,


    ich bin nach 4 Stunden über Land inkl. Pause verschwitzt zu Hause angekommen.


    Ich wollte eigentlich erst mal putzen aber die Dusche und Couch haben mich überredet, dass zu verschieben.


    Vielen Dank an die Organisatoren und Tourguides. Ihr habt einen tollen Job gemacht.


    Wir haben uns als Neulinge sehr willkommen gefühlt. Ihr seit eine tolle Truppe.


    Freuen uns schon auf das nächste Mal.


    Marcus (Winni2) und Petra


    EZ

    1. Michael CB 1300 14.06 bis 18.06 gebucht

    2. Zausel 14.06 bis 18.06 gebucht

    3. dervadda 15.06 bis 18.06 gebucht

    4. Nico 15.06 bis 18.06 gebucht

    5. Spider 916 15.06. bis 18.06. gebucht

    6. Mac Blade 15.06 bis 18.06 gebucht

    7. Westerwälder 15.06-18.06 gebucht

    8. UKO 15.06 - 18.06 gebucht

    9. hc_karpfen 15.-18.06. gebucht

    10. Maverick 15.06 bis 18.06 gebucht

    11. BigGee 15.06. bis 18.06. Gebucht

    12. miwe 15.-18.06. gebucht

    13: lim0 15.-18.06. gebucht


    DZ

    1. n.e.Carsten + biggi3 vom 15.-18.6. gebucht

    2.spritmarc&silvi 15.-18.6. Gebucht

    3. Carbonero + Sabine 15.-18.06 gebucht

    4. disc + Bea 15. -18.06. gebucht

    5. Dirkone666 + Claudia 15.06-18.06 gebucht

    6. Iris und Friedrich 15. - 18.6 gebucht

    7. Mopped & Grisu 15.-18.06. gebucht

    8. KaddaS & Lpop 15.-18.06. gebucht

    9. Stefan67 & Mountain 15.-18.06. gebucht

    10. Beate & Peter 15. - 18.06. gebucht

    11. Andy & Sandra 15. - 18.06. gebucht

    12. Holger und Heike 15. - 18.06. gebucht

    13. Winni2 und Petra 15. - 18.06. gebucht

    Kann die denn so einfach verbaut werden, oder muss Einzelabnahme durchgeführt werden? Hast du den Kupplungshebel auch getauscht oder optisch angeglichen?


    P.S. Erste Teilfrage selbst teilbeantwortet ... eine ABE ist für die CB 1300 F mit Bj. 2003-2005 bei Magura gemäß Unterlagen vorhanden ...

    19er Bremspumpe und 16er Kupplungspumpe. Wenn schon denn schon, keine halben Sachen. Einzelabnahme muss aber eh erfolgen, wegen der 6-Kolben Bremssättel.

    Ok ... ich korrigiere mich:

    Steckachse rein - Schraubenzieher durch in die Bohrung stecken - dicke Schraube rein - dicke Schraube festziehen und mit den Schraubenzieher gegenhalten - Klemmschrauben auf Drehmoment festziehen - dicke Schraube auf Drehmoment festziehen

    Ist ja auch nur meine Erfahrung! Muss ja nicht heißen, dass sein Problem woanders zu suchen ist.

    Man sollte evtl. mal die Achse auf Rundlauf prüfen und schauen ob die noch gerade ist.

    Nicht dass die bei der Montage von Tisch gefallen ist, jetzt etwas krumm ist und die Holme verspannt.

    Muss man noch nicht einmal mit bloßen Augen erkennen können.

    Hi,

    ich hatte das selbe Problem.

    Ich hatte auch zuerst die Bremssättel in Verdacht, da ich die originalen schwarzen gegen goldene getauscht hatte. Allerdings hatte ich die goldenen komplett überholt mit neuen Dichtungen etc.

    Bremspumpe war neu, Magura HC1. Daran konnte es nicht liegen.

    Dann habe ich gedacht, dass es evtl. daran liegen könnte, dass die goldenen von einer ABS Maschine stammen und die die Bohrungen evtl. kleiner sind als bei den schwarzen Sättel ohne ABS. Beide Sättel nochmal zerlegt, alles gleich! Also daran lag es auch nicht.

    Also weiter suchen!

    Dann bin auf die Steckachse gekommen. Ich hatte diese neu verzinken lassen und diese ging danach immer sehr schwer rein und bei der Montage klemmte sie hier und da.
    Also die Achse in die Drehmaschine gespannt und mit feinen Schmiergel soweit bearbeitet, dass sie wieder schön locker flockig rein ging. Alle Schrauben, auch die vom Frontfender gelöst, alles locker zusammengebaut. 3 - 4 mal eingefedert und alles festgezogen. Zuerst die Klemmungen, dann die dicke Schraube und zuletzt erst den Frontfender und siehe da ... Problem behoben. Denke mal, dass sich die Gabel durch die zu stramme Achse nicht gefluchtet hat.

    Die Aktion hat mir einen Satz nagelneuer Wave-Scheiben gekostet.

    Habe dann auf MotoMaster Scheiben gewechselt. Die bremsen wie Sau.

    Wegen der Optik habe ich mir aber wieder Wavescheiben zugelegt und auf 6-Kolben umgebaut.

    Die MotoMaster stehen nun zum Verkauf. Keine 500 Km gelaufen!

    Hatte auch das Problem ....


    Bei mir lag es am Virenscanner. Die Seite wäre nicht vertrauenswürdig und hat blockiert.


    Habe dann eine Ausnahme hinzu gefügt.


    Er meckert zwar immer noch, klicke dann auf: "Ich bin mir der Gefahr bewusst" und komme dann rein.


    Ach übrigens: Bitdefender

    Hallo,


    meine Name ist Marcus und komme aus dem schönen 3-Ländereck Münsterland / Niederrhein / Niederlande


    Ich fahre schon 32 Jahre Mopped und nach der 20. Maschine habe ich aufgehört zu zählen


    Mein Hauptmoped ist eine KTM 1290 SD GT und seit November eine Pommes SC54 Bj. 2003


    Nach dem ich fast 13 Jahre eine Honda x4 gefahren bin, musste nach 2 Jahre ohne wieder eine Honda her.


    Die SC54 fand ich schon immer ein tolles Motorrad und ist der optimale Ausgleich zur KTM.


    Freue mich auf interessante Beiträge.


    Gruß - Markus

    Hallo,


    bin gerade mit dem Neuaufbau meiner "Pommes" Bj. 2003 ohne ABS zu Gange.


    Eigentlich wollte ich gar nicht viel machen, aber wie das so ist, kommt eins zum anderen.


    Nach der Montage der HC1 Magura Brems- und Kupplungspumpen musste ich feststellen, dass Bedieneinheiten / Armaturen im Weg sind.


    Habe jetzt schon mal ein Gasgriff von einer CBR organisiert und wenn schon denn schon wird jetzt auf Taster von Axel Joost umgerüstet.


    Dazu benötige aber einen Schaltplan, damit die die Zündungsleitung zur CDI Einheit finde und welche Kabel wohin gehen.


    Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß - Markus