Beiträge von Bartmann

    Ja tach auch


    37Ps reicht auch, wenn´s reicht.


    Ich denke mal der Kandidat hat ne sc 30 mit cbr Motor , der Orig Brief wurde eingezogen und im neuen ist dann wohl die Leistung von der cbr eingetragen, jedenfalls irgend so´n murks, anhand der FahrgestNr sc30210....... kann man auch nix finden bzw paßt zu ner 94er, iss n bisken komisch(nicht im Sinne von"HAHA, ich lach mich kaput!", ich laß da mal die Finger von.

    MoinMoin


    Mal ne Frage in die Runde


    Ich bin da auf eine Anzeige gestoßen in der eine als "Selten!" deklarierte Sc30 mit 124PS!! angeboten wird.


    Hm,? Kenn ich nich , frachse ma nach!


    Laut Verkäufer wurde sie 96`mit 93Kw ausgeliefert und hatte vor 2Jahren,laut Verkäufer!, auf nem Leistungsprüfstand noch 117,5Ps!


    Ist da was dran , weiß da jemand was von , von den124Ps `96??


    Meines Wissens gab`s die Dicke nur mit max 98Ps.


    Ich werde wohl mal nach nem Foto vom Schein fragen, wobei Papier ist ja geduldig.


    Gruß
    Ralf


    @tellyexplosion


    Moin
    Ich kenn mich da nicht so aus mit dem Einspritzungsding!
    Aber frag doch mal die Fachkundigen hier ob da nicht ne Düse klemmen kann / schlechten Kontakt/Kurzen /verdreckt oder hasse nich gesehen!!!!


    Vieleicht mal mit ner L&M Injektion Reiniger versuchen, kost nicht viel , und macht (wenn´s nicht daran liegt) nix kaputt??!!


    Gruß
    Ralf

    ja klappe zu viel Bier heute!


    Zuviel Bier?
    Gibt´s nicht!



    Oha, das waren aber jetzt viele mögliche Ursachen.


    Vielen Dank schon mal dafür.


    Eigentlich brauche ich mindestens 8 Wochen Urlaub um alle Möglichkeiten abarbeiten zu können.
    Ich werde mich mich in den nächsten Tagen/Wochen mal ans Werk machen und werde berichten was das so ergeben hat.


    Spa dich de Ulaub! Ich glaup der Mopet is Schrott , ich gip dich 300 Oiro , wenn du bringst!! :D


    (O-Ton Ruhrpott)


    Ne! Nicht verzagen , Freundlichen HH fragen (wenn nix anderes hilft!!


    (Aber das Angebot mit den 300 Eu steht! auch ohne bringen!! :thumbup: , mit bringen natürlich auch :whistling: )

    Moin


    @ tellyexplosion


    Und schreib mal bitte ob´s daran gelegen hat, hab so´nähnliches problem und find die Lösung (auch nach der zweiten Vergaserbank)nicht so wirklich.


    Gruß
    Ralf

    Moin


    Zu deine abschließproblem und Versicherung usw


    Wenn du das LENKRADSCHLOß einrasten läßt, fährt dein PKW nur noch im Kreis, aber Respekt!!, meine Mopeds sind auch ein bischen umgebaut, aber ein LENKRAD!! das hab ich mich nicht getraut, habe auch keine AUßENSPIEGEL dran :D


    So, jetzt im Ernst.
    Es gibt die Möglichkeit ,bei einem z.B. versetzten Zünschloß,einer Ausnahmegenemigung!!
    Das lautet im Schein dann so (jetzt kommt´s)


    *abw.v.para.38a stvzo:sicher.geg.unbefugtes.benutz.als loses.zubeh*
    *ausn.gen.gempara70stvzo erford*
    *ausn.gen.nach para70stvzo der vorschrift para38a stvzo wurde durch stva ....... am 01.01.01 erteilt*


    Soll dann heißen das die Kette unterm Sattel (wenn sie dann auch benutzt wird!!!!) das LENKERSCHLOß als Wegfahrsperre oder Schutz gegen unbefugtes Benutzen ersetzt.
    Und ist somit versichert ohne LENKRADSCHLOß
    Kostet TÜV und ca 30€ die Genemigung beim Stva.


    Gruß
    Ralf

    PS: Zu meiner dritten Antwort wollte ich noch ein Foto eines "Listenhundes" einfügen!!


    Besser nicht!!!!


    Bevor ich damit ne Dikusionsrund lostrete welcher gefährlicher ist!!


    Mein Pit(hab keinen!!) oder Nachbars Fußhupe


    Zu empfehlen wäre , wenn die Böcke schon auf´m Hänger sind, das hier


    http://www.ebay.de/itm/PKW-Radkralle-Parkkralle-Wegfahrsperre-Wohnwagen-225mm-Diebstahlschutz-Anhanger-/201003804802?hash=item2eccc2a882:g:HscAAOSwQJ5UUaea


    Gruß
    Ralf

    MoinMoin


    Lasset!
    Mir hat so ein Schloß (bzw eigene Blödheit) einmal ne Bremsscheibe und ein zweitesmal beim Ablegen vom Moped den Endpot versaut
    (da war ich 25 und auf der Flucht vorm Zahnarzt), da hat dann auch das zweite fliegen gelernt.


    Seitdem immer Kettenschloß!!!
    Problem!! Ich hab Scheibenräder 8|

    Wird LENKER die Schnautze und MightyMöppi BigBiker die (Lenker)Stange halten.....??????


    Dies und mehr , hier und bald in diesem Kino :thumbup:


    Unser aller Feind sind die Jungs die ihre Plaketten nicht rausrücken und die die die Kelle schwingen!!!!!


    Habt euch lieb und trinkt n Bier, das beruhigt.


    Prost und schöne Pfingsten


    PS: meine XX hat ein E im Schein, welcher aus 3 Blättern besteht Reifenfreigabe , TÜV,OK,Fertig.
    bei meiner SC30 sinds nur 2Blätter und ein A .
    Reifenfreigabe , TÜV (ein anderer :thumbdown: , Geschichte s.o.) und ärgern bis der Herrgottplakettenverteiler zufrieden war.

    Tach zusammen


    Geh mich weg mit Reifen und TÜV!!!


    Ich hatte 16!! Jahre einen 120/60 17 !! Dunlop (Angaben sind OK!!) auf meiner Dicken , im 17 Jahr wollte ich wieder auf Bridgestone wechseln , auch 120/60 !!
    Der TÜVtler zu mir " Trag ich dir ein, zieh drauf , komm rum!!"
    Gesacht getan , Moped auf´n Hänger zur Werkstatt , kommt mir der Werkstattmeister entgegen :
    " Kannste wieder drauf schiebenden Bock, macht er doch nicht, nur nen 70er, wegen der TRAGLAST!!!"
    Dicken Hals habend (der Tüvler war auch nicht mehr da, war auch gut so!!!) nen 70er gekauft, drauf , hin und OK!!
    ABER!!!!
    ER "Bevor ich dir den eintrage müssen hinten noch Blinker dran!!!"
    Ich " Wieso? O-Augen ohne Auflage und beschränkung ist doch eingetragen!!!!"
    ER "OK! Wir können uns auch noch gerne über deine Auspuffanlage Unterhalten!!"


    Jetzt hab ich nen 70er,hinten Blinker und den 60er für 50€ minus vertickt.


    16 Jahre TESTFAHRT und der kommt mir mit TRAGLAST!!!
    Zeig mir einen Reifen der sooooo lange getestet wurde!!


    Gruß
    Ralf
    (Blutdruck von 250;-(
    PS: Er hat mir ganze 2!!! (bt v 16u. h 16 und bt v 20 u. h 20) GROßZÜGIG wie er war!!
    Bei meiner Schwatten habe ich mit dem Selben Schrieb von Bridgestone bei einem anderen TÜV!!
    v/h 16/20/evo/bt002/bt003 ohne BITTEBITTE!! und Kaffeekasse?? sagen zu müssen

    MoinMoin


    Gibt da sowas das mit " Batterie bricht unter Laßt zusammen" beschrieben wird (hatte ich mal in den 90ern bei ner seven fifty)
    Batterie ist voll alle Lampen an und wenn´s drauf ankommt passiert nix.
    Prüf auch mal die neue Sicherung auf Durchgang , auch ne neue kann Schrott sein.


    Versuchs mal mit überbrücken.


    Wenn sie dann anspringt, naja für neue Baterien ,welche und wieso und warum und warum nicht, gibt´s hier noch andere Diskusionsrunden,


    Gruß
    Ralf

    Noch mal kurz zu "Flepi-Fump"


    Da könnte ich mir dann vorstellen das der Deckel(mangels Druck/Temperatur) vor dem Termostat dicht macht das wasser danach noch abkühlt und so ein leichter Unterdruck entsteht.


    Leichter Unterdruck, bei kaltem Motor, ist meines wissens besser als wenn dir die Plörre entgegenkommt.

    Der Deckel öffnet den Weg zum AGB über den Überdruck und nicht über die Temperatur.
    Mit Euren Ideen vermute ich nun so:
    Wenn sich die heiße Mopete abkühl, geht die Wasserausdehnung zurück,
    ein vorhandener Überdruck (offener Weg zum AGB) geht langsam zurück.
    Der Druck wird sich ja nicht schlagartig abbauen und so vermute ich, dass im langsam abfallenden Druck, sich der Stöpsel vom Deckel


    Respekt, gut erklärte erklärung!


    Flepi-Fump!!! Ist immer gaaanz gefährlich :thumbup:


    Guck mal ob der Schlauch zum/vom(zum Boden) AGB und der "Anschlußnippel " am Termostat durchgängig sind /ist.

    PS: Der kleine Schlauch vom AGB richtung Fahrbahn dient zum Druckausgleich
    (Luft raus wenn heiß/ Luft rein wenn sich das Kühlwasser abkühlt und das Wasseraus dem AGB zurückgezogen wird in Kühlkreislauf)


    Is wie beim Klempnern,
    Wenn ganzoben keine Luft rein kommt ins System läuft der Pott beim abziehen über (Luftpumpenefekt)

    MoinMoin


    Guck mal hier
    http://www.bike-parts-honda.de…F__3200-BIG+ONE+1000.html


    Ist zwar von der Big One, aber prizip (denk ich mal) das gleiche.


    Erklären könnte ich es mir nur so (??!!)
    Wenn´s am Deckel heiß wird und er den Zugang zum AGB öffnet wird das Kühlwasser (wegen der Ausdehnung) in den AGB gedrückt.
    Wenn´s Moped dann abgestellt wird,kühlt sich der Deckel ja nicht innerhalb von Sekunden ab und schließt sofort!
    Das Wasser kühlt sich auch ab und verringert dadurch sein Volumen und erzeugt Unterdruck und zieht dadurch solange bis der Deckel kalt genug ist und schließt das Kühlwasser aus dem ABG zurück.


    Kühlwasser füllt man ja auch am AGB nach, sonst müßte ja der Tank (bei mir, bei dir weiß ich nicht)runter um was nachzuschütten, wenn was fehlt.


    Wäre so meine (logisch versuchte) Erklärung


    Gruß
    Ralf


    (ohne Garantie , kann mich auch irren :/ )

    Tach auch!!


    http://www.hausjournal.net/gefrierpunkt-destilliertes-wasser


    Gefrieren von destilliertem Wasser


    Destilliertes Wasser gefriert im Allgemeinen erst bei Temperaturen
    von -70 °C oder sogar darunter
    . Je höher der Reinheitsgrad des Wassers,
    desto tiefer liegt im Allgemeinen der Gefrierpunkt.


    Ähnlich wie bei anderen Wasserarten kann der Gefrierpunkt aber durch
    unterschiedliche Umweltbedingungen und physikalische Gegebenheiten auch
    anders liegen. Druck, Magnetfelder und Sauerstoffgehalt der Luft wirken
    sich auch auf destilliertes Wasser aus.


    Beim Gefrieren bildet destilliertes Wasser eine andere
    Kristallanordnung als gewöhnliches Wasser. Es kann auch an bestimmten
    Orten schnell spontan gefrieren, allerdings gefriert dann immer nur ein
    Teil des Wassers, der andere bleibt flüssig.


    Die zahlreichen Anomalien und die Abhängigkeit von Umweltbedingungen
    macht es also unmöglich, einen exakten Gefrierpunkt für destilliertes
    Wasser anzugeben. Man kann aber davon ausgehen, dass, je reiner ein
    Wasser ist, desto niedriger der Gefrierpunkt ist und desto höher die
    Unterkühlungsfähigkeit liegt.


    Da frag ich mich , wofür Frostschutz (ist schon klar , zur Pflege der Leitungen und über)


    Sinn würd´s da wohl machen :
    Dest Wasser weil´s sowieso nicht einfriert (oder erst sehr spät)
    und
    Den Frostschutz für die Pflege


    Ich hoffe ich konnte zur Verwirrung einen Teil beitragen :thumbup:

    Hut ab ich könnte das nicht mehr!


    Look and learn ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anketten, nicht Schneeketten!!!



    Ne, ehrlich!! Respekt davor!!!

    Nu Ja,?


    Plz maßig liegt ihr ja nicht sooo weit auseinander


    HandyNr KÖNNTE noch aus dem ähh D1 Netz stammen
    (das gabs mal als die Telefone noch Wählscheiben und Kabel dran hatten, die Jüngeren von uns kennen das vielleicht noch??! kam kurz nach den Rauchzeichen :thumbup: UKO?)


    Kurz mal ernst


    Ja SN und NB sind Soweit entfernt wie NB und B


    Wat bedeuten denn die kürzel??

    Bauchpinselei!!!!!


    Das schöne an diesem Forum finde ich ist,


    Du bekommst TIPS und keine


    "Mach mal so und so....." und hinterher
    "Hab ich nicht gesagt oder du hast es falsch verstande, auf nimmerwiedersehen/schreiben/hören!!"


    Und !!
    Im Westen ist nicht alles Besser :thumbup:


    Frei nach Markus Krebs


    "Wenn das hier Essen ist,..... Wie sieht dann ko...n aus"
    :)

    Tach auch!!


    Ich denke mal er kann noch froh sein das seine Dame nicht zu DEM!!! HH gefahren ist, der hätte ihr wohl erzählt das der Hinterreifen durch den Sozia Betrieb zuviel und der Vorderreifen zuwenig abgenutzt wurde, beide Neu machen und alles ist gut.


    Da kommts mir hoch, solche sollte man(n) Teeren und Federn und auf einer Eisenbahnschiene aus dem Dorf tragen!!!


    Meine Meinung. (großer Punkt!!!!)

    Sorry ,


    :) ich stell mir gerade vor du müßtest deine Dame zur Arbeit hin und zurück fahren???....


    Frag den HH mal nach nem Automatischen Spannungeinsteller ??!!


    Ist nicht böse gemeint, geht nur gerade mit mir durch,


    Oder nach ner Leuchtweitenanpassung für Soziabetrieb und was wenn ihr die Plätze tauscht oder sie/du ab und zu nehmt.


    Wie gesagt, kann ja auch sein das ich es falsch verstanden habe


    Ansonsten , vielen Dank für meinen Lustigen Morgen :thumbup::thumbup:


    Gruß
    Ralf

    MoinMoin


    Hab ich jetzt richtig verstanden??


    Du sollst wenn deine Dame aufsteigt die Kette spannen???, sagt der freundliche


    Dann frag mal gegen ob du bei der nächsten Solo fahrt die Kette wieder entspannen sollst??


    Würde mich mal interessieren was er dann sagt ??


    Gruß
    Ralf

    MoinMoin


    Hat da jemand von euch ne Ahnung welche Hebel (Brems und Kupplung) noch an die SC30 passen??


    zB: Bremshebel von ???... und der Kupplungshebel von der ???...


    Würde meiner Dicken gerne neue Kurze in schwrz spendieren. (V-Trec oder Mastergrip usw)


    LsL bietet den Satz je Hebelchen für schlappe 100€ an, das ist mir n bisken zuuu happich


    Gruß
    Ralf

    @ Camino
    Du hast


    Alarmanlage......
    Wegfahrsperre.......
    und
    Schutzhunde in der Nähe des Mopeds ......


    vergessen


    Ansonsten!


    Tach Franki

    Sooo!
    Kupplung ist drin und kuppelt auch was sie soll,
    Nebenbei noch die Vergaserbank getauscht , ist jetzt auch dicht und läuft ruhiger
    Derweilen noch versucht ne sc30 Killschalteramatur an meine xx dranzubauen weil die Züge zu kurz sind , aber ist ja auch egal!!


    Gruß
    Bartmann
    Ps: Ich wußte nicht das hier Rezepte mit Knoblauchöl so HOCH im Kurs sind.