@ UKO
Wann fängt den die "Saison " an?? und wann hört sie auf???
Beiträge von Bartmann
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Sooo , die Lamellen hab ich eingelegt!!
Im WHB steht nix zum Anzugsmoment/NM der 5 Federschrauben und der Deckelschrauben?
zudem
ist es normal das mir Nr 11 aus Nr 18 so entgegen kommt ??(ich meine jetzt ohne Kraft , einfach nur festhalten und kommen lassen????) das Teil funktioniert ja wohl auf Druck , aber , sollte es nicht trotzdem fest im Lager sitzen??Anbei das hier
http://www.bike-parts-honda.de…E__0700-BIG+ONE+1000.htmlWürde mich freuen von euch zu lesen
Gruß
Ralf -
@ Grizzly
Ich habe mir dann eben mal den Schmöcker an der Tanke geholt, und mit den Tip´s von Camino und Leviorsky werde ich mich wohl mal in die Garage begebenDanke euch!
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Ja Tach und Willkommen auch
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Also, die abgerundete Seite der Mitnehmerscheiben(Stahlscheiben/Ringe) zeigt in Richtung Motor!
Die eine Reibscheibe mit dem anderen Innendurchmesser kommt als erstes rein und dann der Rest immer abwechselnd!!Richtig??
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Ja! Die Frage ist ernsthaft gemeint!!
Jetzt kommst du mir mit deiner weichen Seite um die Ecke!!??
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Hallo ihr Zwei
Also, wo muß die Scharfe Kante jetzt hin zeigen?
Richtung Motor oder In die Richtung des Auto´s das ich überhole (wenn´sie wieder läuft??)
Ich glaube so verstehe ich´s am bestenGruß
RalfPs: Das Auto fährt natürlich rechts neben mir , weil rechts überholen darf man ja nicht
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Da hast du wohl recht!!
Ich würde sie auch nicht wissentlich unkorrekt einbauen!!
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[quote='Leviorsky','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23599-SC30-Kupplungslamellen-marinieren-oder-bestreichen/?postID=395744#post395744']Genau anders herum. Es soll ein weiches einkuppeln erreicht werden. Beim Trennen ist auch kein Kraftschluss mehr vorhanden.
Und jetzt????
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@Grizzly
Danke für den Tip , muß morgen sowieso an´e Tanke , gibt´s den da?
Ich werde mal gucken.
Gruß nach Köln
Ralf -
@Camino
"Mitnehmerscheiben?" sind die Stahlscheiben/Ringe?? (7) (sind neu im paket dabei)
http://www.bike-parts-honda.de…E__0700-BIG+ONE+1000.html8+9 muß nicht neu ?? oder??
Da hasse jetz wat angefangen mit ich
Würde mich trotzdem über ne Antwort freuen
Gruß
Ralf -
@Camino
Hört sich an als hättest du schon öfter mal eine gewechselt, gibt´s da was wo ich extra drauf achten muß(was nicht im WHB steht)!!!
Ansonsten
Kurze und informative Antwort !!
Danke
Gruß
Ralf -
MoinMoin
Also, EBC Kupplungslamellen Satz SRK004 (EBC STREET RACER CLUTCH ARAMID) Für Honda CB 1000F Super Four/Big One,SC30 liegt auf´m Tisch und wartet eingebaut zu werden,
Meine Frage ist , lege ich die Lamellen nun vor dem einbau im RICHTIGEN!!!! Öl 24 Std ein oder bestreiche ich sie nur mit dem Öl??
Gruß
Ralf -
Danke das du mir das mit dem Traglastindex so toll erklärt hast
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Hallo zusammen
Mal was anderes, nix mit Bodenhaftung und LaufleistungAlso kurze Vorgeschichte
1996 Umbau meiner Dicken auf vorn17"x3,5 mit Reifeneintragung 120/60 ZR 17 (den gibts/gab´s wohl nur mit W55!) von Dunlop, Typ 20??irgendwas
( hinten 6,,00x 17 und 190/50 ,aber um den gehts nicht)2012 Tüv stand an und ich wollte zu Bridgestone zurück, beim Tüvler nachgefragt "Tragen sie mir das ein??" Datenblatt war dabei
Antwort "Ja, zieh drauf, bring vorbei!!"
Gesagt getan, Moped ohne Tüv (wegen des Reifen!!) auf´n Hänger und hin da! Da kam mir der Werkstattmeister entgegen und !!
"Kannste wieder draufschieben , trägt er nicht ein, nen 70ger schon, aber keinen 60er!!!" meine Freude war riesig!!!
Warum? wegen der Traglast!!!Es fehlen wohl ein paar Kilo, abgesehen davon das ich diese Reifengröße 16/ sechzehn!! Jahre ohne irgendein Problem gefahren habe!!!
Traglast ist angegeben mit 195Kg bei 240Km/h und 146Kg bei270Km/h (mit´m Dreisatz kommste da nicht weit)
die Dicke ist allerdings "nur mit 217Km/h angegeben, bei dieser Geschwindigkei ist die Traglast doch höher als bei 240Km/h!!
Gut! W55 heißt auch max Tragkraft 218Kg
und W59 max Tragkraft 243KgMax Gewicht der Dicken 410Kg (v 205Kg /h 205Kg)
Ist klar , bei ner Vollbremsung ist hinten nix Kg und vorne ein vielfaches vom Gesamtgewicht (bestimmt!! über 243Kg)Hab jetzt nen 70er drauf!
Einen 60er mit 20Meter Laufleistung in der Garage und hinten wieder Blinker
Weil!!!
Hab dem Tüvler meinen Unmut ausgesprochen wegen der verschenkten Kohle , daraufhin hat er mir dann das Angebot gemacht!!"Hinten Blinker dran !oder wir unterhalten uns über deine Auspuffanlage"
Fazit : Der 60er wurde( nach 16!! Jahren!!) ausgetragen, und ich habe hinten wieder Blinker obwohl der Eintragung "Ochsenaugen ohne Auflagen und Beschränkung"
Das gleiche beim Endpot "Ohne Auflagen und Beschränkung"
Vielleicht ein bischen am Thema vorbei aber ,
Kann mir mal einer erklären wie und wonach der Traglastindex berechnet wir ??
Oder geht´s da Phi mal Daumen und deine Nase gefällt mir nicht??
Gruß
RalfPs: Meine Dicke war immer beim ordentlichen Abnehmer !! Nie in einer " Laß mal hier, morgen haste die Plakette und die Papiere wieder" Garage!!!
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MoinMoin
Bischen zu spät, aber vielleicht für andereinteressanthttp://www.batterie-industrie-germany.de/
Nennt sich auch : BIG Batterie Center Essen
Und ! Nein , ich arbeite da nicht, und bekomme auch keine Provision von denen !!
Gruß
Ralf -
MoinMoin
warum willst Du einen Umbau auf Diaphragma Feder machen?
Will ich ja garnicht, wollte nur mal wissen wo der Unterschied ist und welcher Arbeitsaufwand damit verbunden ist , außerdem ist´s wohl in dem Angebot (evtl) mit drin.
Und " Diaphragma Feder " watten dat??
Ich werde da wohl mal bei carsten nachfragen
Danke dir
Gruß
Ralf -
MoinMoin
Da ich mir , wie´s wohl aussieht , mit dem Falschen Oel die Kupplung versaut habe muß ne neue rein. HURRA!
Ich bin da jetzt auf ein Angebot gestoßen in demSatz aus Aramid Fiber Lined Lamellen, Stahlscheiben und verstärkten Federn für höchste Ansprüche (gut , die Höchsten hab ich nicht)
Bei einigen Sätzen sind statt Spiralfedern Tellerfedern enthalten, die bei vielen neuen großen Motorrädern verwendet werdensteht.
Kann mir jemand sagen was dann da für´n Oel rein muß und wo der Unterschied ( aussehen , dafür muß man xy umbauen...) bei den Federn liegt??
Gruß
Ralf -
Sacht man so bei uns
" Boha hier Staubt´s aber"
In anderen Ecke "Eigenlob stinkt" oder "Selbstbeweihräucherung"Bei euch trifft das ja nicht zu , hat UKO gesagt!
War ja auch gut erklärt !! Ehrlich!!!!
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Dürfte es aber!
War wirklich gut erklärt!! -
MoinMoin
Danke für den Tip
Ich habe den Geber und NehmerZylinder gereinigt und überholt, (neue Dichtungen und "Förderschnecke") Kupplungsleitung (Stahlflex) gereinigt , die Stange gleich mit , geradezu Poliert, neue Flüssigkeit und auch entlüftet dis der Arzt kam
Alles Nix gebracht
Jetz hat mir einer nen Tip mit den CBR Federn - Ich denk mal von der XX??
Sach ma,?
Kann es auch am falschen Öl gelegen haben??Gruß
Ralf -
Nochma ich
Oder nur die XX Federn und durch die kürzeren Schrauben der SC30 nen höheren Druck auf die Federn erzeugen?? -
Ja Moin Moin, da isser wieder
Mit CBR meinst du die XX ,deren Federn und die passenden 6x32mm (SC30 6x25mm) Schrauben??
Ich habe unter " Kupplung rutscht" und Thomas S geguckt , der war wohl letztes jahr das letzte Mal aktiv hier ,da denke ich warte ich seeeehr lange auf ne Antwort
Wenne mal Zeit hast!!
Würde mich freuen
Gruß
Ralf -
Hallo zusammen
Hat das schon mal jemand proBIERt??
eine xx Kupplung in ne sc30 einzubauen??
Wegen der 6 und 5 Scheiben
http://www.bike-parts-honda.de…_0600-BIG+ONE+1000.htmlol
wenn man die Teile 3 / 4 und 10 wegläßt??
Ich überlege da WEIL,!
wenn ich bei der XX die Kupplung leicht loslasse geht´s vorwärts
bei der sc30 muß ich mitlerweile den Hebel (fast) nach vorne schieben (habe allerdings wohl mal für 500km das falsche Öl gehabt??) und dann geht´s " Naja dann fahr ich mal langsam los..."
Laufleistung der sc30 ca 40-43tkm
Hat da jemand ne Ahnung
Gruß
Ralf -
Brauch ne neue Tastenklatsche, die hier sppakt ima rum!
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Danke dir !
Abba "Schhwazz" schraibt man(n) mit 2a unt ein z
Gruß
Ralf -
OHA!
Hier Staubt´s! -
Ja Hatta!
Aber Moped im alleingang.
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Wie?? kann ich den hier mal n Foto einstellen und Wie einem einzelnen Antworten??
PC und ich das sind Welten -
Ja Tach auch, freut mich
Was hast du den von der Dubbel x an die Dicke dran geschraubt??
Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe??!! -
Ja Tach und Danke
Gruß
Ralf aus Essen -
Ja , danke für´s Gespräch auch
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Danke euch für das herzliche Hallo
Ich versuch mal hier klar zu kommen
Gruß
Ralf -
Ah Ja jetz...
Hallo zusammen
Wollte mich kurz mal vorstellenAlso : Bartmann (Ralf) 47J aus Essen ,nicht weiblich und auch nicht auf dem Weg dahin!
1 Frau 1 Kind 2 Moped´s 3Hunde 3Katzen Fische sind gerade schlecht zu zählenIch bin eher zufällig auf euer Forum gestoßen und fand es klasse das hier nicht nur streng EIN Modell zu finden ist und drüber gesprochen/geschrieben wird und würde mich freuen auch mal auf kniffelige Fragen ne gescheite Antwort zu bekommen oder geben zu können
Meine 93er Dicke fahre ich jetzt seit 94 mit 4 Jahren Stillstand wegen Zuwachs, derzeit sifft der Vergaser trotz neuer dichtringe und T-Stücke,ist aber ein zweiter am Start, der kommt die Tage rein damit meine Dame und ich dieses Jahr mal n paar Kilometer machen können
Letztes Jahr viel aus wegen putzen und Bremse und Lager und was weiß ich noch alles...
Da war ich nur allein unterwegsmit der Schwatten (XX)Foto´s versuch ich mal wenn ich hier so´n bisken klarkomme
Bis dahin