Beiträge von Bartmann

    Sooo , die Lamellen hab ich eingelegt!!
    Im WHB steht nix zum Anzugsmoment/NM der 5 Federschrauben und der Deckelschrauben?
    zudem
    ist es normal das mir Nr 11 aus Nr 18 so entgegen kommt ??(ich meine jetzt ohne Kraft , einfach nur festhalten und kommen lassen????) das Teil funktioniert ja wohl auf Druck , aber , sollte es nicht trotzdem fest im Lager sitzen??


    Anbei das hier
    http://www.bike-parts-honda.de…E__0700-BIG+ONE+1000.html


    Würde mich freuen von euch zu lesen


    Gruß
    Ralf

    MoinMoin


    Also, EBC Kupplungslamellen Satz SRK004 (EBC STREET RACER CLUTCH ARAMID) Für Honda CB 1000F Super Four/Big One,SC30 liegt auf´m Tisch und wartet eingebaut zu werden,


    Meine Frage ist , lege ich die Lamellen nun vor dem einbau im RICHTIGEN!!!! Öl 24 Std ein oder bestreiche ich sie nur mit dem Öl??


    Gruß
    Ralf

    Hallo zusammen
    Mal was anderes, nix mit Bodenhaftung und Laufleistung


    Also kurze Vorgeschichte
    1996 Umbau meiner Dicken auf vorn17"x3,5 mit Reifeneintragung 120/60 ZR 17 (den gibts/gab´s wohl nur mit W55!) von Dunlop, Typ 20??irgendwas
    ( hinten 6,,00x 17 und 190/50 ,aber um den gehts nicht)


    2012 Tüv stand an und ich wollte zu Bridgestone zurück, beim Tüvler nachgefragt "Tragen sie mir das ein??" Datenblatt war dabei


    Antwort "Ja, zieh drauf, bring vorbei!!"


    Gesagt getan, Moped ohne Tüv (wegen des Reifen!!) auf´n Hänger und hin da! Da kam mir der Werkstattmeister entgegen und !!


    "Kannste wieder draufschieben , trägt er nicht ein, nen 70ger schon, aber keinen 60er!!!" meine Freude war riesig!!!
    Warum? wegen der Traglast!!!


    Es fehlen wohl ein paar Kilo, abgesehen davon das ich diese Reifengröße 16/ sechzehn!! Jahre ohne irgendein Problem gefahren habe!!!


    Traglast ist angegeben mit 195Kg bei 240Km/h und 146Kg bei270Km/h (mit´m Dreisatz kommste da nicht weit)
    die Dicke ist allerdings "nur mit 217Km/h angegeben, bei dieser Geschwindigkei ist die Traglast doch höher als bei 240Km/h!!
    Gut! W55 heißt auch max Tragkraft 218Kg
    und W59 max Tragkraft 243Kg


    Max Gewicht der Dicken 410Kg (v 205Kg /h 205Kg)
    Ist klar , bei ner Vollbremsung ist hinten nix Kg und vorne ein vielfaches vom Gesamtgewicht (bestimmt!! über 243Kg)


    Hab jetzt nen 70er drauf!


    Einen 60er mit 20Meter Laufleistung in der Garage und hinten wieder Blinker
    Weil!!!
    Hab dem Tüvler meinen Unmut ausgesprochen wegen der verschenkten Kohle , daraufhin hat er mir dann das Angebot gemacht!!


    "Hinten Blinker dran !oder wir unterhalten uns über deine Auspuffanlage"


    Fazit : Der 60er wurde( nach 16!! Jahren!!) ausgetragen, und ich habe hinten wieder Blinker obwohl der Eintragung "Ochsenaugen ohne Auflagen und Beschränkung"


    Das gleiche beim Endpot "Ohne Auflagen und Beschränkung"


    Vielleicht ein bischen am Thema vorbei aber ,


    Kann mir mal einer erklären wie und wonach der Traglastindex berechnet wir ??


    Oder geht´s da Phi mal Daumen und deine Nase gefällt mir nicht??


    Gruß
    Ralf


    Ps: Meine Dicke war immer beim ordentlichen Abnehmer !! Nie in einer " Laß mal hier, morgen haste die Plakette und die Papiere wieder" Garage!!!








    MoinMoin


    warum willst Du einen Umbau auf Diaphragma Feder machen?


    Will ich ja garnicht, wollte nur mal wissen wo der Unterschied ist und welcher Arbeitsaufwand damit verbunden ist , außerdem ist´s wohl in dem Angebot (evtl) mit drin.


    Und " Diaphragma Feder " watten dat??


    Ich werde da wohl mal bei carsten nachfragen


    Danke dir
    Gruß
    Ralf

    MoinMoin
    Da ich mir , wie´s wohl aussieht , mit dem Falschen Oel die Kupplung versaut habe muß ne neue rein. HURRA! :cursing:
    Ich bin da jetzt auf ein Angebot gestoßen in dem


    Satz aus Aramid Fiber Lined Lamellen, Stahlscheiben und verstärkten Federn für höchste Ansprüche (gut , die Höchsten hab ich nicht)
    Bei einigen Sätzen sind statt Spiralfedern Tellerfedern enthalten, die bei vielen neuen großen Motorrädern verwendet werden


    steht.


    Kann mir jemand sagen was dann da für´n Oel rein muß und wo der Unterschied ( aussehen , dafür muß man xy umbauen...) bei den Federn liegt??


    Gruß
    Ralf

    Sacht man so bei uns
    " Boha hier Staubt´s aber"
    In anderen Ecke "Eigenlob stinkt" oder "Selbstbeweihräucherung"


    Bei euch trifft das ja nicht zu , hat UKO gesagt!


    War ja auch gut erklärt !! Ehrlich!!!!

    MoinMoin


    Danke für den Tip


    Ich habe den Geber und NehmerZylinder gereinigt und überholt, (neue Dichtungen und "Förderschnecke") Kupplungsleitung (Stahlflex) gereinigt , die Stange gleich mit , geradezu Poliert, neue Flüssigkeit und auch entlüftet dis der Arzt kam


    Alles Nix gebracht :(


    Jetz hat mir einer nen Tip mit den CBR Federn - Ich denk mal von der XX??


    Sach ma,?
    Kann es auch am falschen Öl gelegen haben??


    Gruß
    Ralf

    Ja Moin Moin, da isser wieder


    Mit CBR meinst du die XX ,deren Federn und die passenden 6x32mm (SC30 6x25mm) Schrauben??


    Ich habe unter " Kupplung rutscht" und Thomas S geguckt , der war wohl letztes jahr das letzte Mal aktiv hier ,da denke ich warte ich seeeehr lange auf ne Antwort


    Wenne mal Zeit hast!!


    Würde mich freuen


    Gruß
    Ralf

    Hallo zusammen


    Hat das schon mal jemand proBIERt??


    eine xx Kupplung in ne sc30 einzubauen??


    Wegen der 6 und 5 Scheiben


    http://www.bike-parts-honda.de…_0600-BIG+ONE+1000.htmlol


    wenn man die Teile 3 / 4 und 10 wegläßt??


    Ich überlege da WEIL,!
    wenn ich bei der XX die Kupplung leicht loslasse geht´s vorwärts
    bei der sc30 muß ich mitlerweile den Hebel (fast) nach vorne schieben (habe allerdings wohl mal für 500km das falsche Öl gehabt??) und dann geht´s " Naja dann fahr ich mal langsam los..."
    Laufleistung der sc30 ca 40-43tkm
    Hat da jemand ne Ahnung
    Gruß
    Ralf

    Ah Ja jetz...


    Hallo zusammen
    Wollte mich kurz mal vorstellen


    Also : Bartmann (Ralf) 47J aus Essen ,nicht weiblich und auch nicht auf dem Weg dahin!
    1 Frau 1 Kind 2 Moped´s 3Hunde 3Katzen Fische sind gerade schlecht zu zählen


    Ich bin eher zufällig auf euer Forum gestoßen und fand es klasse das hier nicht nur streng EIN Modell zu finden ist und drüber gesprochen/geschrieben wird und würde mich freuen auch mal auf kniffelige Fragen ne gescheite Antwort zu bekommen oder geben zu können


    Meine 93er Dicke fahre ich jetzt seit 94 mit 4 Jahren Stillstand wegen Zuwachs, derzeit sifft der Vergaser trotz neuer dichtringe und T-Stücke,ist aber ein zweiter am Start, der kommt die Tage rein damit meine Dame und ich dieses Jahr mal n paar Kilometer machen können
    Letztes Jahr viel aus wegen putzen und Bremse und Lager und was weiß ich noch alles...
    Da war ich nur allein unterwegsmit der Schwatten (XX)


    Foto´s versuch ich mal wenn ich hier so´n bisken klarkomme


    Bis dahin