Nach längerer Fahrt mit Ausgehen und kalt wieder anspringen steigt ggf auch die Kraftstoffpumpe aus...
Beiträge von Leviorsky
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und für die Pommes 64224MFPC20ZA
Ist das die Schwarze Schrift mit goldener Umrandung?
Gruß
Pierre -
Moin,
Weiss jemand welche Teilenummer die Schriftzüge auf der Frontverkleidung links/rechts haben? ist eine 2009er um die es geht.
Gruß
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Als Erstes würde ich dem Kunden den Rahmen, Gabel, Bremsscheiben und Felge vermessen. Was da raus kommt ist dann die Ausgangsbasis. Entweder hochkant in eine Schrotttonne oder ggf über den Gebraucht- und Zubehörmarkt aufbauen.
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Es sind Ausgleichscheiben.
Den Innendurchmesser kann ich dir nicht nennen, weil ich es schlicht nicht weiß. Auch die Dicke variiert von 0,3- 0,8mm (je nachdem wie genau der Hersteller es mit der Dicke des Ritzels nimmt.
Ich greife dann in eine Schublade rein wo die Scheiben liegen und nehme mir die passende.
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.. .....sondern um das axiale Spiel des Ritzels auf der Welle. Wenn diese Passung ausreichend spielfrei hergestellt wird, wo ich bei einem Hersteller wie Honda von ausgehe, kann sich das Ritzel nicht in die Welle einarbeiten.
Ich geb nur Erfahrungen wieder, nicht mehr nicht weniger.
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Ist doch super wenn sie schon 100k km hält. Ändert aber nichts an der Tatsache das es murks ist wenn Spiel zwischen Welle und Ritzel ist.
Und ja, in meiner bisherigen Laufbahn als Schlosser waren drei Wellen kaputt. Die Wellen sind nur oberflächlich gehärtet, darunter wird es weich.
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Der, in der ich tätig bin.
Das Spiel auf der Welle sorgt auf Dauer dafür, dass sich das Ritzel auch irgendwann Luft macht und dann taumelt. Das Taumeln zerstört auf Dauer aber einfach die Welle. Das dies auch so ist, merkt man an dem rostigem Staub am Ritzel. Da ist dann Material abgetragen. Besonders um die Welle herum am Ritzel.Meiner persönlichen Meinung nach gehören Ritzel und Welle grundsätzlich spielfrei zusammen und meist ist das auch so. Wo es nicht so ist und auch so gewollt sind Kräder wo auf dem Ritzel ein Blech zur Sicherung montiert ist . Also alle die, die keine Mutter bzw Schraube in der Wellenmitte haben.
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Das ist leider bei allen Hondas so. Wir gleichen das aber mit speziellen Scheiben in der Werkstatt aus. Irgendwann macht sich das nämlich Luft und lässt die Welle unnötig leiden.
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Der Kettendurchhang -sofern nach Herstellervorgaben eingestellt- ist sowohl für den Solobetrieb als auch für den Soziabetrieb.
Da muss nichts extra eingestellt werden.
Die Federvorspannung sollte angepasst werden, hat aber mit dem Durchhang nichts zu tun.Sei froh das es nur die Kette bzw wahrscheinlich der Kettensatz und nicht das Lager der Ausgangswelle ist, das ist teuer.
Lass die Kettenspannung richtig einstellen , dann klappt es auch mit dem Soziusbetrieb.
Und 24k mit dem Ersten Kit? ist doch super. -
Dann komm doch mal zur OSSITAFEL....;-)
oder am 10.4 nach Linthe(ADAC)
Fahrsicherheitstraining?
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Oh... Berlin... Das ist mir zu weit, um mal auf einen Schrauberkurs vorbei zu kommen.
Wenns mich mal reisst, dann komme ich mal auf einen Vergaserkurs vorbei.
Da passieren schon verrückte Dinge in so einem Bauteil. So als CoOp für deinen Kanal. -
Ich komme aus Berlin.
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12nm bei 6er Schrauben. Das Teil 11 sitzt nicht fest im Lager, keine Angst. Wenn alles richtig montiert ist bleibt es an der Position und wird von der Kupplungsdruckstange via Kupplungsnehmerzylinder auf Endposition gehalten.
Die 12Nm bei M6 Schrauben sind ein Richtwert der eigentlich immer passt. Ansonsten zählt immer das was im Wartungsbuch steht.
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Also, durch die Fertigung der Stahlscheiben in der Stanze haben die Scheiben eine ''weiche'' und eine ''scharfe'' Seite. Welche das ist kann man a) fühlen oder b) sehen.
Die ''weiche'' Seite kommt nach innen in Richtung Motor. -
Ist das eine ernsthafte Frage?
Die weiche Seite zeigt Richtung innen. Nach links. Richtung Motor. -
Wenn ich's technisch erklären müsste würde meine Erklärung dazu lauten, dass beim Einkuppeln (Kupplungshebel wird gerade gelöst) sich so langsam die scharfen Kanten der Stahlscheiben in die Nabe
einarbeiten und damit der Verschleiss voran getrieben wird. -
Das musst Du selbst wissen. Ich für meinen Teil würde die Kupplung korrekt zusammenbauen.
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Die scharfkantige Seite muß zum Motor zeigend eingebaut werden, andernfalls könnte die Kupplung später Probleme beim Trennen
aufweisen.Genau anders herum. Es soll ein weiches einkuppeln erreicht werden. Beim Trennen ist auch kein Kraftschluss mehr vorhanden.
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Hallo zusammen,
Diese Saison startet mit einer 2012er SA. Mal sehen ob wir lange Freunde bleiben.
Ich selbst bin bj 80, Zweiradmechaniker und mags gerne unkompliziert. Dazu zähle ich die 1300er einfach mal.
Umbauten sind keine geplant bis auf eventuell einen konifizierten Lenker. Ansonsten bleibt sie so wie sie ist. Klassisch mit modernem Unterbau.Gruß