Beiträge von Fischkopp

    Ich mach es kurz .War für 1250KM in den Alpen mit der CB und Sozia und auch Solo unterwegs.Ja Berge Kehren Kurven Leistung Duchzug Einfach GEIL GEIL GEILwenn man das mit fast sechzig sagen darf!!!!!

    Danke super und eine Lenkerhalterung hatte ich auch mal gekauft hätte aber Angst am Lenker was zu beschädigen aber am Motorträger das ist gut!Und hinten am Stoßdämpfer geht auch.Ja vorher hatte ich ein Propellermopped da ging es vorne am Telelever gut.

    Nein das leersaugen geht nicht weil das Steuerteil bei zu wenig Saft sich abschaltet.Aber es scheint so eine Art von Standbay zu geben so das man die Batterie alle 4 Wochen laden muß wenn man nicht ständig fährt.
    Gruss Pit

    Hallo
    Habe mir gerade die Coolride Heizpatronen eingebaut. Echt ,, cool".
    Man sieht nichts. Bedienung top.
    Und werden wirklich sehr warm.
    Gruss Holger


    Das sind nur Patronen glaub ich.Mit ein Grund die Saitos geschenkt zu bekommen waren die etwas dickeren Gummis.Hatte das vorher ausprobiert an der Kawa von meinem Sohn weil mir die Hände immer eingeschlafen sind mit den Hondagriffen.
    Gruß Pit

    Leider sind meine Saito Heizgriffe nach der fünften benutzung kaputt.Es war ein Geschenk von meinem Sohn inklusive Einbau.Das Steuerteil hat sich verabschiedet wurde aber Problemlos bei Louis getauscht.Nun habe ich bei Louis gelesen das Teil ist nur Spritzwassergeschützt.Außerdem steht dort man soll es nicht direkt an die Batterie anklemmen wegen der Entladung.Nun warte ich bis zum nächsten Ausfall und schaue mal nach Daytona Heizgriffen. :(

    Nun da mein Text zum Thema gelöscht wurde nochmal verständlicher.Ich hatte vor mir auch begrenzungsleuchten bei Louis zu kaufen aber bin nun verunsichert wegen der Tüvigkeit.Ich war aus Gesundheitlichen Gründen eine Zeit nicht aktiv im Forum.Hier ging es doch erst ums Thema licht und nicht um Bremse oder sehe ich das falsch?

    Moin!Ja habe ich. Die Träger sehen sehr unaufällig aus,der Anbau war relativ einfach mußte nur eine zusätzliche Unterlegscheibe wegen nicht ganz genauer Passung einsetzen.Nun ja die Softtaschen sind klein aber Wasserdicht.Die Reissverschlüsse sind ok aber die Schlösser zum anschließen an den Träger Billy Billig und unwürdig für die Marke.Qualität sieht anders aus.


    Genau da bin ich anderer Meinung. Ob WD40, Ballistol, Caramba un watt et do noch alles jitt, haben Rückstände, die das Zünd- und andere Schlößer verkleben. Nix gegen WD 40, aber so Zeug, was "Alles" kann, kann nix richtig. Das ABUS-Zeug ist nur für Schlößer, und dafür ist es echt gut. Nur meine Meinung und meine Erfahrug.
    Guido us Kölle


    War gerade beim Schlüsseldienst (ABUS Händler) Nix ABUS !Zitat,wir nehmen seit Jahren WD40 !!! Ja eigentlich wollte ich einen Schlüsselrohling und den kann er auch besorgen aber ohne Transponder und das nutzt mir nichts also muß ich zum HH.

    Unterm Strich wieder meine alte Gebetsmühle:
    In Deutschland gilt ein Moped als "top gepflegt" wenn der Lack glänzt


    Ob die Züge furztrocken sind, das Schwingenlager seit 10 Jahren kein Fett mehr gesehen hat oder der erste Ölfilter auch nach dem 5ten Ölwechsel drin ist... who cares ?
    Hauptsache gefräste Spiegelchen für nen Hunni :D


    Kopfschüttelnde Bikergrüsse
    vom Möppi


    Meine Züge und Schwingenlager an Meiner MZ ES 250/2 waren vor 40 Jahren immer geschmiert und als ich 1992 an meiner GS 500E die Züge geschmiert habe waren sie fest(aufgeqollen)weil sie Teflonbeschichtet waren(wartungsfrei)konnte man als Ossi ja nicht wissen ?(

    Ich als alter Bremssattel - Schrauben Fetischist (Insider) :P kann dazu nur Folgendes beisteuern:
    1. der hintere Schwimmsattel hat nur einen Bremskolben
    2. der eine Schraubenpin der die Bremsbeläge fixieren soll war ohne Loctite Schraubensicherung montiert
    3. wer hatte den letzten Service getätigt, der Vorbesitzer oder hoffentlich nich der Freundliche HH !? :evil:


    Gekauft beim Suzuki H ,letzter Servis beim HH ca.4 Monate davor und neue Steine für Vorne in einer Tüte noch dazu bekommen.
    Wie auch immer es ist nicht zu ermitteln wer einen Fehler gemacht hat.

    Nun ja ich habe sie beim Händler gekauft und hatte vor 6 Wochen Tüv ,da habe ich nichts falschgemacht aber technich gesehn geht wohl nichts über Splint oder Sicherungsblech statt zu kleben.Da sieht man was man hat.

    Ich vorne mal geschaut noch ist nichts von ablösungen zu sehn aber ich muß bald sowieso Steine wechseln und dann wird es ordentlich gemacht.Habe auf der Tour meine neuen Heizgriffe eingeweiht ,nicht etwa mit heizen aber die Griffigkeit ist besser weil Umfang größer und die Hände sind nicht eingeschlafen.

    Während einer 500km Tour trat ich beim betätigen der Fußbremse ins Leere.Dann der Schock denn es fehlte ein Bremsstein und die halterungsschraube war fasst raus.Habe sie dann
    wieder reingedreht und bin vorsichtig nur mit Vorderradbremse zum HH noch 70 km gefahren.Der HH hat dann alles repariert.Offensichtlich hat der Vorbesitzer ohne Schraubenfest gearbeitet.Die Kolben des Bremssattels waren auf der Seite wo noch ein Bremsstein war soweit raus daß der Gummi vom Flüssigkeitsbehälter reingefallen ist.Dadurch daß die Schrauben nur geklebt sind kann mann leider nichts sehen.

    [quote und bei über 200 Kmh flattert das Teil.


    Ei Pit,
    ich bin da (inzwischen) wohl eher geriatrisch veranlagt und finde es ab 160 ziemlich anstrengend... das war vor 15 J. noch deutlich anderster!!!


    Habe heute den Schuberth S1 (bisher C3 Klapp) getestet. Der sog. "Rennhut" ist viiiiel lauter... wird wieder verkauft. Da ich mein Original-Windschild durch falsche Reinigungsmittel unschön gemacht habe, werde ich mal probieren, wie die Geräusche sind, wenn ich das Teil 2cm-weise kürze. Bin mal gespannt.
    Gruß von Henry[/quote]



    Hatte selbst mal den S1 von Schubert und nun einen Shoei und der ist besser was die Lautstärke betrifft ,allerdings nur auf einer Nackten.

    Jo komme gerade von der 160km Probefahrt zurück und habe festgestellt vorspannung war schon maximal reingedreht und Zugstufe auf Normal.Fahrwerk super in den Kurven.Bei voller Beladung werde ich dann hinten ganz Hochstellen und Vorspannung vorne und hinten härter stellen!
    Den neuen Tankrucksack auch gleich ausprobiert.Habe dort einen 20000 Akku deponiert und damit das Autonavie TomTom in einer Zubehörhalterung mit Strom versogt.Dann kann es in eineinhalb Wochen auf kleine Tour durch SWH nach Dänemark gehn.Habe neu Seitentaschenhalter von HB verbaut.Sogenanntes C-Bow System.Klein aber fein aber muß mich Gepäckmäßig zurückhalten.Die Holde sagt das muss für 5-6 Tage gehn und außerdem machen wir auf der hälfte noch einen Stop beim Motorradverrückten Sohn der mehrere Motorräder hat.
    Übrigens der Lüfter springt erst bei 110grad an. Beim Fahren konstante 84Grad.

    Doch bei der Zugstufe steht es drauf aber die Federvorspannung da doch nicht,aber macht jetzt nichts fahre heute noch zum HH denn ich wollte mal testen ob der Kühlerlüfter Bei 32 Grad Außentemperatur,( sind ja ca.80km bis zum HH), auch läuft. :P


    Meine Holde Hat nur leichtes Übergewicht und beim Fahren ohne Gepäck mit der Holden ist hinten alles top nur vorne taucht die CB mächtig ein so mein Gefühl,denn ich bin viele Jahre RT gefahren ohne Telegabel und der Telelever geht ja nicht ganz so in die Knie.Vorne steht der Punkt für die Zugstufe auf Mitte aber bei der Federvorspannung habe ich noch nichts gedreht.Hinten mit Sozia fehlt nur eine Rastung bis oben und zugstufe vieleicht Hälfte oder bischen mehr.

    Dann wäre der Beitragsersteller bei dem angegebenen Gewicht wohl ein potentieller Kandidat für einen Umbau auf Hyperpro-Federn - so wie ich sie gerade zum Verkauf anbiete :) Sonst wird das mehr eine Schaukelfahrt bei 110 kg plus Sozia plus Gepäck, wie hier ja schon einige selbst erfahren konnten - und als Konsequenz eben die genannten Hyperpro-Federn verbaut haben.


    Dirk


    Wie kommen wir da ins Geschäft und in Kontakt?

    Ja leider schon ohne Gepäck überladen .Mein Kampfgewicht schon 110Kg !Die kleine Schraube oben auf der Gagel ist für die Zugstufe aber die
    Druckstufe kann mann die auch einstellen?

    Hallo!
    Fahre im Juli mit Sozia und bischen Gepäck eine Woche paar Kliometer.Nun wollte ich gerne wissen wie stelle ich die Federvorspannung an der Gabel ein und wo.

    Danke für die schnelle Antwort.Da in meiner Maschine eine Orginal Batterie drin ist und ich nicht weiß wie lange schon (8 jahre?) muß ich schon mal mal schauen was ich nicht beachten muß beim einbauen einer Neuen.

    Hallo habe mal ne Frage.Wenn ich an der Sc54 die Batterie ab und anklemme,muß dann irgendwas justiert werden oder so.Ich frage deshalb weil ich vorher einen Boxer hatte und da muste immer das Gas justiert werden. ?(

    Liebe KollegInnen,
    vorgestern habe ich meine SC54 aus dem Winterlager geholt und mir ist aufgefallen, dass der Vorderreifen total ungleich abgefahren ist (rechts mehr runter als links). Habe in mehreren Motorradforen geguckt, aber nichts so ganz Schlüssiges gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Hatte vorher son Teil mit blauen Propeller da waren solche Probleme normal,angeblich wegen Telelever und ausgefahrenen Spuren auf der Straße W;0

    AAAAAH Ja , Danke


    Dachte SchNeeketten,NachBrenner und Booster;-) (also irgendwas technisches)


    Ja ne aber habe 2013 in Südtirol einen Dreiradfahrer kennengelernt der hatte Schneeketten dabei.Der Typ war aus Köln und wollte nach Griechenland .Also Hut ab ich könnte das nicht mehr!