zu viel gebremst?
Beiträge von XRISEKI2120
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... vs.:
1. Gang - 3,083
2. Gang - 2,062
3. Gang - 1,545
4. Gang - 1,272
5. Gang - 1,130
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geht mir auch so:
nur ist die Spreizung denn tatsächlich größer?
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hatte das "mal getestet", per Popometer, als die Mopete noch im Originalzustand war
signifikant lauter und weniger Dampf kam für mich dabei heraus = 2x negativ = wieder zurückgebaut... aber logo, jeder wie er´s mag
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Ohne Powercommander mit entsprechender MAP eher kontraproduktiv!
genau so ist´s
so man´s angefettet bekommt, wirkt sich das leistungstechnisch eher in ersten 2/3 des Drehzahlbandes aus
Spitzenleistung nimmt bei derlei "Füllungstuning" eher leicht ab
diese Mopeten durften noch frei laufen - da war noch nix mit Closed-Loop , wie an meiner African-Twin
bei der habe ich das Rapid-Bike-Evo drauf
die Korrekturkurven sind auslesbar - ist schon der Hammer zu sehen, was und wo so angepasst wurde
hatte schon mal vor das auch für die CB anzuschaffen:
in beigestellter Korrekturkurve sind die Anpassungen allerdings vergleichsweise moderat (nicht zu verwechseln damit, da geht nix) -
wer kennt das nicht - es läuft etwas nicht und man bekommt eine mittlere Krise
erstaunlich finde ich, wie häufig zunächst "die Weltuntergangszenarien" in der Ursachensuche präveriert werden
wie auch immer, Mopete läuft - Rest ist latte
wer´s einmal hatte, ist wie immer schlauer
wer´s noch nicht hatte - die Beschreibung hier fand ich gut
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... ansonsten angefangen bei Zündkerzen- die Zündung durchsehen.
rischtisch
das lässt sich doch sehr leicht machen, schon mit Kombination aus Kerzentausch und Hand am Krümmer, zwecks fühlen einer Wärmeentwicklung
ist´s das nicht, dann ist´s zumindest in kürzester Zeit ausgeschlossen
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hatte früher bei derlei, bei anderen Mopeten, "oft" defekte Zündkerzen
hätte ich derlei Symptome heute an der CB, wäre das für mich, nach Ausschlussverfahren, erste Maßnahme
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seit additiver African-Twin, steht die CB allermeist
zwischen den TÜV-Terminen kommen sicher keine 500km zusammen, wohl aber 8-10 Monaten Standzeitdie CB sprang bislang stets unauffällig an - habe die Batterie seit dem Kauf noch nie nachgeladen
(Batterie JMT aus 2018)
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außer Schrauben von Nockenwellenrädern, habe ich noch nie prophylaktisch/additiv gesichert
aber sicher, jeder wie er meint -
1) 🥶
2) top - nur der Weg ist zu weit
3) Top-Favorit, mit schw/güldenen Felgen
4) schlicht schw
5) kurzes Heck - auch viel zu aufwendig
6) war mal Favorit, heute ist´s mir zu bunt
für "weitestgehend original" fehlt aller wegen der Kram vor der Gabel
da ist bei meiner nunmal nix
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"... so gefallen, die Originalhebel":
die Originalen sind für mich voll ok
ähnlich schlichte - in schwarz, ohne jegliches Lametta, nur dranschrauben, ohne jeden Zirkus - habe ich noch keine finden könnenhabe eine 2005er, EZ ´07:
die war als r/w, mit Halbschale, mal verunfallt und steht da u.a. farblich recht lieblos, mit Umrüstung auf MT03-Scheinwerfer und Zentraltachoinstrument
alles außerhalb der Lackbelange und Frontumbaubelange sieht tadellos aus, bei noch < 30´ km
mir gefallen die schlicht schwarzen gut - vl. gar in matt
Krümmer-Putzer, das werde ich sicher nichtein LSL wird jetzt erstmal vom 32er K-MAXX Superbikelenker, in schw/schw, abgelöst
die Lackdinge wären überschaubar
nur vorn, da fehlt schon was -
Nabend,
hier wie unzählig anderswo gibt´s Hinweise auf alternative Hebeleien.
Bei mir ist´s so, dass ich die Originalen gut finde und gegen keinen der oft klunterbunten tauschen möchte.
Allerdings hätte ich die gern in schwarz, nur dazu finde ich leider nix.
Weiß jemand was dazu?
Danke & Grüße -
logo - für und wider:
der eine freut sich, der nächste ärgert sich über sich lösende Magneten und wieder andere gehören weder zur ein oder anderen Fraktion und fahren einfachso ist´s ...
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also wie immer:
ertragen oder ändern
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logo - unter den Endurofahrern gibt´s, wie aller wegen, auch die Gruppe der Kaltschmiede
Allermeiste zahlen ihre Mopeten aber selbst, entsprechend werden die Kisten auch behandelt.
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Kette fluchten, ist natürlich anzustreben - Radflucht weniger
die SM-Fraktion speichte jahrelang außermittig ein, um sich mit der Kette nicht die Reifenflanken zu zerhacken
2mm, an meiner XR - dann lief der 160er einigermaßen haltbar
heute bieten die Mopeten mehr Luftaber so ähnlich ist´s hier ja offenbar auch:
der 190er muss drauf, obwohl offenbar ein 170er beste Eigenschaften biete(fahre Standard, 180er)
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wie genau ist ein Messmittel, welche Messfehler können einfließen und ist´s regelmäßig i.O. geprüft?
damit sind für mich die Laserdinger raus
stelle Radflucht per Messchieber, über die gefrästen Aufnahmetaschen der Schwinge ein - so vorhanden/dort abnehmbarallgemeine Flucht sieht man auch am Kettenrad, wobei das auch eher bei der Enduro-Fraktion Anwendung finden dürfte
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"0" gibt´s nunmal nicht, Toleranzen addieren sich schon mal symptomatisch auf und der Strahlensatz erledigt dann noch den Rest
dagegen ist auch in Japan kein Kraut gewachsenauch bei meiner CRF1000 machte beschriebene "Enduristen-Korrektur" den Lenker wieder gerade
aber das Cockpit steht schief - dabei kein Einzelfall -
so das 1x1 nicht half und auch Messungen ohne Befund blieben, muss irgendetwas davon fehlerhaft gewesen sein
einzig der Messansatz ist indiskutabel - da muss der Fehler liegen -
vl. habe ich´s überlesen, die "Enduristen-Korrektur" ist m.W. - als naheliegend - noch nicht vollzogen worden
das eher Abwegige hingegen wird sukzessive als eben solches entlarvt (danach sieht´s zumindest aus)es ist doch so - genau niemand fährt gerade:
allermeist wird´s nur so marginal sein, dass sich diese Zeilen nicht zu schreiben lohnen
und wer im Ist einfach zufrieden ist, macht allermeist sowieso alles richtig
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genau darauf tippe ich hier auch - ist doch quasi "das täglich Brot" eines jeden Enduristen
darüber lässt´s sich vermutlich auch fürs Auge korrigieren (was wohl ausreichen dürfte)
gilt:wer tatsächlich eine Gabelbrücke misst und nachvollziehbar Fertigungsbelange als ursächlich aufdeckt, bekommt von mir 5 Kisten des Wunschbieres, inkl Pfand - gilt auch für besagten Werkstattmeister
und wer jetzt tatsächlich erfolglos drauflos misst - sorry - hat noch nicht mal mein Mitleid
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die meisterliche Einschätzung in allen Ehren, aber ich nehme einfach mal an, dass die sich nicht auf belastbare Messergebnisse stützt
so dem so ist, völlig wertlos
wer´s genau wissen will, kommt so ganz ums Messen nicht drumherum:
wie wurde der Lenker geprüft? -
... verstehe ich´s richtig, in dem das Ergebnis - mit leichter Orangenhaut und matter Oberflächenpatina - für Dich überraschend nicht wunschgemäß ausgefallen ist?
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voll hochglanz ist´s nicht, richtig?
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so ist´s
was ist die Krümmer-Modifikation? -
deutlich zu vernehmende Ansauggeräusche und Gemischabmagerung
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würd´s auch selber machen und hätte darüber hinaus keinerlei Anspruch Neuteile zu verbauen
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bin gespannt, wie´s hier so weitergeht
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Was macht ihr !?!?
Einer der wenigen aktiven Threads hier, wo es noch um Technik geht und nicht um Burzeltage oder Treffs am Arsch der Heide- und dann kommen noch Beschwerden darüber.
(Eigentlich wohn ich ja da, wo laut Werbung die tollsten Gebrauchtwagen stehen- also am Arsch der Heide.
Aber da ich wiederum der Nabel der Welt bin, kann nur alles andere, was 300km von hier ist, am Arsch der Heide sein- nech?)... genau richtig!
Koffer, Sitzbänke etc. - jeder, wie er´s für richtig hält.
Wenn´s einen nicht interessiert, macht man´s automatisch richtig, indem man sich raushält. -
Hennes ist mein Bruder - erhalte 40% bei Verkauf wie Werbepauschale
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Klarnamen, das zwar nicht:
bin aber ebenfalls, den vorhandenen Mopeten nach, bei der Affen-Twin- wie XR-Fraktion unterwegensmeine XR600 ist eigtl. ganzer Stolz
fahre aus Zeitgründen sowieso wenig - wenn, dann aber eher die ATdie CB fahre ich nahezu gar nicht - ich mag das Eisenschwein aber, Platz ist auch da, so what ... bleibt sie stehen
XR ist erklärt
Iseki 2120 war mal mein Trecker - heute ist´s ein 3240
... jetzt habe ich hier auch mal vollgemüllt - Grüße, Stefan -
LKM - es gibt Fahrer:
1) die´s gemacht haben und zufrieden oder unzufrieden sind - wie auch immer
2) die´s niemals machen lassen würden, weil zufrieden und unstrittig am günstigsten
3) die´s "anderweitig herbeiführen", weil damit zufrieden und günstiger als bei 1
die Argumente dafür/dagegen einer jeden Fraktion kann ich 100%ig nachvollziehen und werden für sich betrachtet auch absolut ok sein:
- die, die nix machen, sind für mich die mit Abstand Vernünftigsten
- wesentliche Unterschiede zwischen 1 und 2/3 scheinen zu sein, dass die 1er die 2er/3er weder kritisieren noch "missionarisch" angehen
- die 1er suchen per Fred teils den Austausch, die 2er/3er machen das für sich eher nicht
- 2er/3er sind hier immer mal wieder aktiv - das versteh wer will
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in derlei Regionen werde ich nie vordringen - dennoch:
für mich ist´s immer wieder der Hammer von derlei, wie überhaupt der Haltbarkeit, zu hören -
Hauptsache zufrieden
mir ist die Endleistung ebenso quasi egal
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mit der Übersetzung bin ich eigtl ganz zufrieden
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oder aber man stuft vorgesehene Honda-Sicherheit als unnötig hoch ein
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jetzt gibt´s ja einige Ergebniskritiker - wenn auch subjektiv, mal Hand aufs Herz:
Ihr behauptet, das Ergenis ist -wenn auch subjektiv - für Euch eindeutig gut und würdet Ihr´s wieder machen lassen?btw - bin ebenfalls zufriedener LKM-Kunde
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... Ergänzung:
dass Reifen heute tendenziell wieder spitzer sind, den Eindruck habe ich auch - wenngleich vollkommen subjektiv