Beiträge von Mercury

    das Ganze hat dann doch ein abruptes Ende genommen.
    Laut Tracking Nummer ist der Artikel am 12.1.2021 bei mir geliefert worden.

    Leider wohne ich nicht in Ohio USA wohin das Paket angeblich geliefert wurde also Paypal Fall geöffnet und heute wurde der Fall schon entschieden, zu meinen Gunsten.


    Geld wieder da und die Ware bleibt ein Wunschtraum, währe ja auch zu schön gewesen.


    Schade es war ein Versuch wert.

    Hört mal Jungs,
    das nimmt hier wieder eine Wendung, die Niemandem dienlich ist. Wir müssen uns auch nicht gegenseitig verbessern, das Recht hat nur Sheldon Cooper. Das wird nachher wieder sehr persönlich, und das hilft nicht unbedingt weiter.
    Maat et joot
    Guido us Kölle


    DANKE.

    Kann man jetzt alles sehen wie man möchte.


    ich schreibe weiterhin mal GROß und mal klein und du zählst weiter Erbsen, jedem das seine.
    Zum Glück genießt du ja hier eine sehr große Beliebtheit.


    Den Rest denke Ich mir einfach.

    Du kannst also nicht; dann sollte man solche haarsträubende Behauptungen nicht verbreiten.


    die Bemerkung "Gegenteil" "beweisen" ist kindisch.
    (inflationäre Verwendung von Satzzeichen erzeugt keine Richtigkeit der Aussage)

    warum kopierst Du Texte, die vor deinem Beitrag zu lesen sind?


    kannst dich ja gerne an die verfasser des berichts wenden.
    viel Spaß http://www.motorradonline.de/motorradreifen/ventile/80281


    mit absicht alles klein geschrieben damit lenker was zum aufregen hat und seine animösitäten
    weiter steigern kann.


    :thumbup:

    warum enthalten dann Ventilkappen einen Gummidichtring??? ?(


    Na eben zur Abdichtung.


    Die Funktionsweise eines Reifenventils ist simpel: Ein federbelasteter Teller drückt eine Gummidichtung gegen den Ventilkörper. Durch Drücken auf den dünnen Stift, der in der Mitte herausragt, kann das Ventil von außen geöffnet werden. Für die Montage in Felgen gibt es Ventile in kurzen und langen Versionen, aus Metall zum Verschrauben oder mit Gummifuß zum Einstecken. In Schläuchen sind die langen Ventile eingebaut. Bei schnellen Motorrädern sollten prinzipiell kurze Ventile verwendet werden, da die langen bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte seitlich wegknicken und am Sitz undicht werden können. Aber auch kurze Ventile bewegen sich immer ein bisschen, so dass die Abdichtung zur Felge allmählich schlechter wird. Daher Ventile beim Reifenwechsel stets erneuern. Auch bei den eingeschraubten Ventileinsätzen unterscheidet man zwischen kurzen oder langen Versionen. Die langen Einsätze erfordern auch einen langen Ventilkörper, die kurzen sind die moderneren, ein paar Pfennige teureren Varianten, passend in allen Ventilkörpern. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten können sich Ventile infolge der Fliehkraft selbsttätig öffnen. Aufgrund der geringeren Masse passiert dies bei kurzen Ventilen in einem Reifen mit 2,9 bar Druck rechnerisch erst bei Fahrgeschwindigkeiten über 300 km/h, bei langen hingegen bereits bei unter 250 km/h. Theoretisch, denn in der Praxis können Stöße, erschlaffte Federn oder geringerer Reifenluftdruck zum Öffnen bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten sogar schon unter 200 km/h führen. Zwar werden Ventileinsätze mit härteren Federn angeboten, erkenntlich am roten Dichtring. Verlassen sollte man sich aber auch auf diese nicht, sondern unbedingt das Ventil mit einer Kappe verschließen. Sowohl auf der Straße, wie bereits erwähnt, als auch im Rennsport kommt es immer wieder zu Stürzen und Unfällen durch platte Reifen aufgrund fehlender Ventilkappen. Am besten sind robuste Kappen aus Stahl, die grundsätzlich innen einen Dichtring haben. Bei den Kunststoffversionen muss man genau hinschauen, manche sind reine Staubschutzkappen und verzichten ebenso wie einige Zierkappen aus dem Zubehörhandel auf den wichtigen Gummiring. Plastikkappen dürfen nicht zu fest geschraubt werden, da sie sonst möglicherweise Risse bekommen.


    so ;)

    Mike, der Setzdruck eines Reifens ist immer höher als der dann eingestellte Luftdruck.


    Springdruck eines Reifens max. 3,3 bar und der Setzdruck max. 4bar. So hab ichs mal gelernt.


    Genau so so kenne Ich das auch noch.
    Setzdruck auch gerne mal bis 4,5 Bar.


    und keine Angst, brechen oder Platzen tut da noch lange nichts.

    Zum Codieren eines Ersatzschlüssels muß m. E. ein intakter Transponder für das Steuergerät vorhanden sein. Ich denke Dein HH hat wohl leider die richtige Aussage getroffen. Ansonsten von einem Unfallmoped Steuergerät und Schlüssel erwerben.


    So kenne Ich das aus meiner KFZ Zeit auch noch.
    Zum codieren eines Neuen Schlüssels benötigt man einen originalen funktionellen Schlüssel.


    Da bei der CB der Schlüssel aber über das Steuergerät per OBD programmiert wird, sollte es eigentlich auch ohne gehen.


    ist nur eine Vermutung und keine generelle Erfahrung.

    Hmm eigentlich hatte Ich gehofft das mir evtl jemand eine funktionierende LED Version empfehlen kann.


    wer was an sein mopped baut oder haben will oder was einem gefällt ist doch noch immer jedem sein Ding.


    Leider habe Ich diese Erfahrung hier im Forum jetzt schon öfter gemacht.
    Man bekommt keine wirklichen Tipps auf solche Kleinen Themen sondern immer erstmal eine Diskussion warum wieso weshalb.


    In in einem anderen Fred würde Ich angegangen weil das Thema da nicht hin gehört, der meckernde User hat dann aber selbst Interesse an meiner Idee bekundet. MERKWÜRDIG.


    Sorry Leute aber Ich bin seit mehreren Jahren im Sevenfify Forum registriert, da passiert einem sowas nicht..

    Da mir die kleine Kerze im Scheinwerfer Nicht gefallen hat, habe Ich auf LED umgerüstet.


    Ganz große Nummer, LED rein, 2 Tage später LED dunkel.
    Neue LED rein 3 Tage, LED dunkel.
    Dann eine Höher Wertige LED mit 5 SMD LED's rein gestopft.


    Siehe da 2,3,4 Tage gehalten, Ich mich schon gefreut.
    Denkste, heute mal kurz kontrolliert und von den 5 SMD's leuchten nur noch 2 X(


    Jetzt hab Ich endgültig die Schnautze voll von dem Mist.
    Jetzt gibt es Ganz normale Glassockel von Osram ( cool Blue intense ) und fertig.


    Neu modiger mist verdammter.

    In der TG steht ein nackte CB 1300 und mal sehen wie da mein Nachbar zugänglich ist was den Verkauf angeht!
    Leider dürfen Bilder nicht mehr als 1 MB haben, sonst würde ich euch sie zeigen!


    Jetzt sind wir aber neugierig. ^^


    http://picr.de/
    hiermit kannst du die Bilder ganz easy hochladen, bekommst sie dann als Url ausgegeben und den kopierst du einfach und fügst ihn hier ein und Zack ist das Bild da.



    okay UKO war schneller :)


    und zu deiner Kaufentscheidung
    Ich selbst habe auch erst vor 2 Jahren meinen Lappen gemacht, bin Bj79.
    ich habe mit einer CB Seven Fifty angefangen und muss ehrlich sagen das sich die 1300er leichter fahren lässt.
    Also steht deinem Wunsch mopped nichts im Wege.
    ich drück dir die Daumen.

    Habe mir heute auch mal den Spaß angetan die Birne an meiner SA zu wechseln.
    teils aus reiner Vorsorge und aus Neugier :P


    Mein erstes Mal.


    okay man benötigt wirklich Finger wie eine Hebamme oder einem Kleinkind.
    hab Ich beides nicht aber als gelernter KFZ Mechaniker kennt man das ja in dunkeln Löchern ohne Sicht rum zu fummeln.


    Ich habe die Variante von unten gewählt, also Verkleidung unten entfernt und los gefummelt ( mit ohne Hupen Ausbau ) ;)


    habe ganze 10 Minuten gebraucht , ist doch für das erste mal gar nicht so schlecht.


    Hmm, irgendwie kann man das alles auch falsch verstehen, unten rum gefummelt mit Hupe usw..
    8o

    Grundsätzlich wären wir dafür auch bereit. Aber ab morgen ist ISFT und das ist einfach "Pflicht" ;)
    Euch trotzdem viel Spaß auf dem Frankfurter Hausberg. Vielleicht ein andernmal oder irgendwo in den Bird-Mountains.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    Oh okay, sorry das ISFT hab Ich übersehen.


    klar die Saison fängt ja gerade erst an und in den Bird Mountains sind wir auch oft ;)
    also bis dennchen.


    ABER, evtl findet sich ja noch jemand der nicht aufs IST fährt :)

    Hallo zusammen,
    wir werden uns morgen mal wieder kurz auf den Weg zum Feldberg machen.
    Falls jemand von hier Lust und Zeit hat auch dort zu erscheinen würde Ich mich Freuen.


    Wir werden wohl so gegen 11:00 / 11:30 Uhr vor Ort sein.

    So, Testphase beendet.
    habe jetzt wirklich alles was mir eingefallen ist versucht.


    optiglanz, anti Blau, und Edelstahlreiniger.


    letztendlich finde Ich die Anwendung von optiglanz nicht optimal. Durch den sprühnebel versaut man sich doch bestimmt auch ungewollt andere teile. Das Zeug ist ja nicht gerade harmlos.


    Antiblau lässt sich mit Hilfe eines Schwammes super auftragen und mit einem umschlungenen Lappen super weg polieren.


    Mit normalem Edelstahlreiniger reibt man sich tot.


    also den halben Freitag in der Garage gelegen und geputzt.


    1. Durchgang mit Optiglanz, die goldbraune Verfärbung war ruck zuck weg.
    2. Durchgang mit Anti Blau und die dunkeln Flecken waren auch weg.
    3. Durchgang mit Autosol Metal Polish und da kam auch noch einiges mit runter.


    am Ende sahen die Krümmer super aus aber was soll Ich sagen, mal kurz 20 Km zu einem Kollegen gefahren und sie sind schon wieder leicht dunkel.


    aber die grundreinigung ist erfolgt und ich denke das eine Reinigung jetzt schnell erledigt sein dürfte.


    werde auch mal eine Mischung aus opti und anti versuchen.

    Hallo zusammen,
    ich bin gestern mal meinen Krümmern zu Leibe gerückt um zu testen welche "normalen" Mittel ihren Dienst tun.


    Mit Never Dull und Autosol Metall polish reibt man sich tot.
    Der irgendwo erwähnte Ceranfeld Reiniger ist auch eher zu vernachlässigen.
    Was wirklich einen guten Erfolg brachte ist der W5 Edelstahlreiniger von Lidl.
    Natürlich ist noch ein bisschen Mühe von Nöten aber die blauen Verfärbungen sowie die dunklen Flecken verschwinden doch recht gut.Die bräunliche Verfärbung ist ruck zuck weg.


    Heute bekommen sie noch eine 2. Abreibung und dann sehen sie wieder richtig gut aus. :)

    So,
    Angemeldet ist sie und der Hurric liegt auch schon bereit.
    Morgen früh um 10 Uhr wird sie in Empfang genommen.


    leider geht dann die erste fahrt direkt auf die Arbeit aber so ist das leider.


    Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.


    grüße Paddy

    auch "97er" und "bar" bezahlte (ist das etwas Besonderes?) Fahrzeuge kann und darf man vollkaskoversichern; fällt bei den Gesamtkosten kaum ins Gewicht, gibt ein gutes Gefühl und spart im "Fall des Falles" Ärger, Zeit und Geld.


    aber jeder mag rechnen wie er kann und will ..................


    Nein das ist nichts besonders, aber man denkt einfach nicht an eine Vollkasko bei einem bezahlten mopped. Glaube mir er ärgert sich jetzt auch darüber.


    Ich habe daraus gelernt. Meine CB 13000 bekommt Vollkasko


    Zu1 eine CB 500 Bj 97 hat bestimmt keine Vollkasko :)


    zu 2 leider kein fremd Verschulden nachweisbar. Das 1. Auto ging voll in die Eisen, das 2. konnte gerad
    noch bremsen und für die CBF war es zu spät. Natürlich hat das 1. Auto nix mitbekommen und ist weiter gefahren. Auch die CBF bj 2007 Bar bezahlt hat keine Vollkako.


    zu 3 deshalb suchen wir Teile. :)