Beiträge von ToFu91

    Na dann Glückwunsch das du den Fehler so schnell gefunden hast.



    kleiner Tipp noch.
    Bei so dünn isolierten Kabeln wie die der Blinker ziehe ich einen Bezin-/Silikonschlauch über die stellen die mechanisch beansprucht werden könnten und fixiere dies mit Kabelbindern!
    Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

    Wenn man ab und zu was am Motorrad machen will, würde ich mir definitiv ein Multimeter holen.
    Die kriegt man schon für nen 5er... (Für den Motorrad-Bereich reicht die Genauigkeit)
    Damit könntest du dann zum Beispiel auch das Relais testen.


    Wenn du noch ein Relais da hast dann tausch diese doch einfach mal.
    Ohne Messwerkzeug bleibt nur "Trial and Error" :P

    Servus,


    Multimeter vorhanden?
    Dann würde ich als ersten Schritt die Widerstände der Blinker messen.
    Wenn einzelne LED´s in den Blinkern defekt sind, kann der Widerstand schon einmal stark abfallen, so dass ein zu großer Strom fließt.
    (Was ist dort für eine Sicherung verbaut? 5A?)


    Sollte da alles i.O. sein würde ich versuchen den Fehler nachzustellen.
    Brennt die Sicherung bei einer bestimmten Lenkbewegung durch?
    Wenn das Licht eingeschaltet wird?
    Etc.


    Gruß Tobi



    PS: Gibt es hier einen Schaltplan der CB als PDF?

    Jap. die Scheibe kenne ich. Die hab ich an meiner GS verbaut.
    Aber werde die CB komplett nackt fahren.
    (So wie Gott sie schuf^^ )


    hier übrigens mal meine GS.
    Da ist aber so gut wie nichts mehr Original. Sah vorher so aus wie die Maschine dahinter.


    Gruß Tobi (der gerade von seiner Hausstrecke Heim gekommen ist :D )

    Nö das ist ne Haltebucht :P


    Schau mal das zweite Bild unten Links in der Ecke. Da siehst du die eigentliche Straße. Eben wie ein Babypopo aber schön "rau" für den Grip :P
    Meiner Meinung nach eine der schönsten Strecken im WW.


    Meine Haus- bzw. Feierabendstrecke:
    68km. Davon über 50km reiner Kurvenspaß.

    So mit ein wenig Verspätung:
    (Wenn ich am fahren bin, bin ich so im Bann, das ich das Knipsen vergesse :D )





    Achja ist der Westerwald nicht schön.


    Aber irgendwie finde ich diese blaue Scheibe von Tag zu Tag hässlicher. Glaube die muss ab. Oder zumindest getauscht werden.


    Gruß Tobi :)

    Naja er hat das Ventilspiel überprüft und es war alles im Bestbereich.
    Die einzelnen Maße wurden auch mit dokumentiert.


    Ob die Geräusche untypisch sind weiß ich nicht. Jeder Motor hat seinen eigenen "Klang" und ich habe noch keine andere CB 1300 Live gehört/gefahren.

    So die kleine ist da und am We auch direkt mal rund 500km drauf gejuckelt :D
    Ich wollt gar nicht mehr absteigen.
    Der Händler hatte, nachdem ich die Maschine gekauft habe, einen Leo Vince verbaut. Dachte erst "naja der ist aber schon recht leise".
    Mittlerweile ist er eingefahren und "freigebrannt". Untenrum schön dumpf und angenehm. Wenn man dann aber über die 4 kpm kommt --> EY EY EY brüllt der!
    Hoffe das es da keine Probleme mit den Grünen gibt! (DB-Eater natürlich montiert!) Aber der ist schon verdammt laut und kernig.


    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Ab und zu "tickert" die kleine. Im Bereich von 1.500-2.500 Umdrehungen. Danach hört man nichts mehr.
    Bin ich so eigentlich nicht gewöhnt. (Ventilspiel wurde lt. Händler überprüft.)


    Heute Nachmittag, nach der Arbeit, geht es dann mit ein paar Westerwälder Bikern direkt wieder auf Tour.
    Werde dann auch versuchen ein paar Fotos in "freier Wildbahn" zu schießen.


    Gruß Tobi

    Danke für die tollen Begrüßungen hier im Forum. Das macht Lust auf mehr ;)


    Motorradhistorie ( :D ) :
    Aprilia RS 125 (Motorschaden - Plastikritzel im Motor -.- Motor selber überholt --> 3 Wochen später umgenietet (Im Stand vorm Kreisel hinten rein))
    Honda CBR 125 (zu meiner 125er Zeit wurde man mit dem "Fahrrad" ausgelacht - Ich habe sie geliebt! Bis mir die Vorfahrt geklaut wurde)
    Honda Monkey (vor BJ 89. komplett restauriert und mit 125 ccm. Die steht noch in der Garage und bleibt auch)
    Yamaha FS1 ( Bj: 1961. Auch von mir komplett Restauriert. Aber schwer an Teile zu kommen da in Deutschland wenig bekannt. Aber schönes Mopped. Bleibt ebenfalls)
    Suzuki GS 500E (Mein treues Brot und Butter Motorrad. Die bleibt :P )
    Suzuki GSF 1200 (Schönes Motorrad. Aber als Dauerläufer hätte ich gerne einen Einspritzer. Als ich die CB Probe gefahren bin war die Entscheidung klar. In Zahlung gegeben.)


    Mit einem Treffen das lässt sich sicher einrichten :) Würde mich auf jedenfall freuen euch persönlich kennenzulernen.


    Gruß Tobi

    Kann ich mir gut vorstellen das ich das Alter drücke.
    Aber wenn ich die Kerle in meinem Alter gucke... Ich fahre durchaus gerne auch ne Flotte runde mit gleichaltigen, aber für mich gehört geselliges beisammensein und VORALLEM AUCH DAS SCHRAUBEN genauso mit zum Hobby wie das fahren.
    Und wenn man ein Hobby teilt dann ist das Alter Nebensache^^

    Nuja GANZ OHNE IT geht es selbst im Westerwald nicht mehr :D
    Bin jetzt seit 10 Jahren in der Firmengruppe. (1. Ausbildung Schreiner, 2. Ausbildung Industriekaufmann und jetzt halt in der IT)
    Und man muss schon sagen das der Fortschritt in den letzten Jahren auch hier angekommen ist.
    Sind immerhin auch ne Firmengruppe mit 3 Standorten im Westerwald und noch einem weiteren in Thüringen (immerhin fast 300 Mitarbeiter insgesamt).
    Und alleine durch die mehreren Standorte ist eine funktionierende IT und Vernetzung unabdingbar. (Und ich bin wirklich stolz, als Jungspund, frischen Wind und technologischen Fortschritt eingebracht zu haben).


    westerwaelder:
    Komme aus Niederahr (3km von Montabaur)
    Wo kommst du her? Vielleicht fährt man ja mal zusammen ;)



    PS: Gibt's hier ne User-Map? Hab leider noch nichts derartiges gefunden.

    Servus CB´ler,


    seit Freitag darf ich mich offiziell auch dazu zählen.
    Habe am Freitag eine CB 1300 Bj: 2005 mit roundabout 23 tkm gekauft.
    Bezahlt habe ich 4200,00€. Ist meiner Meinung nach ein super Preis für das Bike! (Vom Händler inkl. Inspektion in 5.ooo km)




    Nun muss ich leider noch bis Samstag warten das sie endlich bei mir ist.
    (Wochenende ist natürlich wieder <X -Wetter gemeldet.)


    Aber jetzt ein wenig zu mir.
    Ich heíße Tobias, bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Westerwald.

    Arbeite als Industriekaufmann (Schwerpunkt IT), bin aber gelernter Schreiner und mache momentan, nebenbei, noch ein IT-Studium.
    Moppeds fahre ich bereits seit meinem 16. Lebensjahr. (Ganzjahresfahrer!)
    Die Dicke ist nun mein 7. Bike.
    2 wurden mir leider kaputt gefahren, 1 hatte einen Motorschaden und die 3 anderen stehen noch in der Garage und werden immer noch bewegt.


    Sollten ihr noch Fragen zu mir haben dann immer her damit :)


    Gruß Tobi