Beiträge von James-Wackeldackel

    Das erinnert mich an meine erste Ausfahrt mit dem TOM TOM Rider.
    Kurvenreiche Strecke eingestellt und los ging es.
    Feldwege und Strassen die keine waren, war das Ergebnis.
    Nachdem ich es etwas umgestellt habe ( Nicht ganz so Kurvenreich, Autobahn meiden) ging es und hat mir eine schöne Strecke rausgesucht

    Das funktioniert so nicht.
    Bei einer fiktiven auszahlung bekomme ich nur den Netto Betrag. also ca. 2800
    Beim Todschreiben wird noch der Restwert abgezogen. Der liegt bei ca. 1000
    Wäre ich wieder bei 2800. Zumal die Versicherung auch noch einen finden darf der mehr bezahlen würde und schon sinkt das Geld weiter.
    Ich kann mir besser die 2800 auszahlen lassen. Davon geb ich 500 an Honda die mir die Maschine wieder flott machen und der Rest sind Schönheitsreparaturen die ich selber machen kann

    Die Maschine steht bei Honda und die haben auch einen anerkannten (zertifizierten ) Gutachter kommen lassen.
    Die Liste der defekten Teile ist gar nicht so lang. Aber da der Tank eine Macke abbekommen sind das schon 1400 euro.
    Dann noch Lenker, Spiegel, Hebel, Tacho, Schaltereinheit, Auspuff und diverse Macken am Motor. Da kommt schnell was zusammen.
    Wiederbeschaffung laut DAT 3800.
    Ich werde ein paar reparaturen machen lassen und dann den Rest fiktiv auszahlen lassen.
    Ich muss aber erst auf die Versicherung warten ob die das Gutachten so annehmen.

    Ja da hast du recht. Die gute Frau stand daneben und war am zittern. Die mussten wir erstmal beruhigen.
    Morgen weiß ich mehr wie lange das dauert und wie hoch der Schaden wirklich ist.
    So lange sie weg ist hilft nur mit Lederkombi auf den Roller meiner Frau oder Fenster runter beim Auto

    Hallo Zusammen


    Ich will mir mal etwas den Frust abschreiben den ich gerade habe.
    Ich hatte im letzten Jahr einen Abstieg bei der letzten Ausfahrt für 2016.
    Tacho, Kühler und jede menge Kleinkram erneuert oder repariert über den Winter.
    Heute meine erste Ausfahrt mit meiner Truppe gemacht und dann passiert sowas...


    Wir parken an einem schönen Waldkaffee und trinken unseren Kaffee als da ein Geräusch kam das so klang als wäre ein Moped umgefallen.
    Als wir dann zum Parkplatz schauten und dort viele Menschen Fotos machten wurden wir schon nervös.
    Schnell bezahlt und hoch zu Parkplatz.
    Und was muss ich sehen..... ;(


    Eine nette junge Dame hat neben meiner Dicken geparkt und ist beim Absteigen gestolpert.
    Dabei ist sie in mein Motorrad gefallen und plums... Kettenreaktion wie beim Domino.
    Zum Glück stand noch einer da der die Maschine neben meiner festgehalten hat sonst wäre es noch schlimmer geworden.


    Jetzt hab ich einen Schaden am Tacho, beim Kühler und diverse andere Sachen.
    Auch anspringen wollte sie nicht mehr da der ganze Griff mit dem Ausschalter kaputt ist.


    Kleiner Trost, es ist ein Versicherungsschaden und ich bleibe nicht selber darauf sitzen.


    Hallo Zusammen


    Ich habe mir jetzt einen neuen Kühler bestellt.
    Es ist kein Originaler sondern ein Nachbau.
    Der passt und funktioniert soweit ganz gut.
    Er ist nur leider ca. 3 cm schmaler.
    Hat da jemand Erfahrung mit wie man das Schutzgitter anpasst?


    Grüsse

    Hallo Zusammen
    Ich bin Jörg und Neu hier im Forum.
    Ich bin 37 Jahre jung und habe es nun nach so langer Zeit endlich letztes Jahr geschafft
    mir meinen Traum zu erfüllen und den Klasse 1 gemacht. :thumbup:
    Da ich mit 1,93m auch nicht unbedingt die Auswahl habe, bin ich direkt mit der SC54 angefangen.
    Fahre sie jetzt etwas über 1 Jahr und will auch eigentlich nix anderes haben.
    Angemeldet habe ich mich hier um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
    Da alles was ich habe nie Original bleiben kann ist das hier doch perfekt um sich Rat zu holen oder welchen zu geben. :P