Beiträge von Paul15

    Hallo UKO,zu Deiner Frage zum XX-Umbau : ich habe das Vergaser-Modell. Die Problematik mit der Abstimmung war nicht einfach zu lösen wg. des fehlenden RA. Ich habe mich zu Beginn in die falsche Richtung bewegt, jetzt passt alles. Wenn ich näher darauf eingehen soll, müßte ich wissen, welches Modell Du fährst ? Apropo Gespann, in meinem bösen Motor sind Erfahrungen u. Teile aus der Side-Car-Szene (IDM) enthalten. Nach dem Verbot 1200 ccm bin ich an Teile heran gekommen. Ausserdem ist Armin K. von AKW- Racing ein alter Kumpel, man hilft sich !
    Hallo n. e. Carsten aus Fernwald : die Welt ist klein, ich komme ursprünglich aus Rödgen. Ab u. zu gibt es einen Abstecher in die alte Heimat, letzens war ich mal wieder im Vogelsberg (Schotten) u. habe mich über die Sch... Rüttelstrecke aufgeregt, denn beim ersten Mal ist es nicht so einfach !
    Kurz noch ein anderes Thema : Tuning SC 30. Ich habe mal einem Kerl bei uns Teile besorgt, die der 1000er "Füsse" gemacht haben ( NW u. Zündbox der SC 24). Nach Abstimmung Luftfilter u. Vergaser hat der Junge richtig Spaß gehabt.
    Gruß Uli

    Hallo Ihr da draussen,
    zunächst vielen Dank für den netten Empfang ! Zu der Frage, warum bin ich hier gelandet folgendes : ich mag nackte Motorräder, die SCs haben mir schon immer gefallen. Schade,
    daß das Mutterhaus hier nicht weiter gemacht hat. Über das Nachfolge- Modell CB 1100, wenn man das Teil überhaupt so bezeichnen darf, sage ich lieber nichts !
    Zu meinem Umbau XX- Basis : ich glaube nicht, das es hier der richtige Ort ist, darüber zu publizieren. Wer mehr wissen will, kann im HONDA BOARD unter COMBAT 1100 (Uli50) nachsehen.
    Zu der Kleinen : Ich will das Projekt dieses Jahr noch abschliessen. Letztes Jahr habe ich im Rohzustand (war erforderlich wg. Schweissarbeiten) ca. 1000 km hinter mich gebracht. Der Mann mit dem Stempel hat grünes Licht zur Fertigstellung gegeben. Das Bild zeigt den Stand ohne Motor, mehr demnächst. Ausführliche Doku ebenfalls im H-B unter Kaffe Maschine CB 500 F.
    Das war es aber jetzt mit " sonstigen Honda-Modellen" ! Meine Erfahrungen mit Eueren CBs : Umrüstung der 1000er auf 17" sowie Motor-Tuning eines Bekannten bei einer SC 54 ( Verdichtung, Power-Com., Acrap. usw.). Ausser mehr Spitzen-Leistung hatte der Motor richtig Drehmoment !
    Gruß Uli

    Hallo Ihr da draussen,
    ich will mich kurz vorstellen. Bin 66 Jahre , habe keine CB 1300, ist mir jetzt zu schwer. Mir gefallen weitgehends nackte Moppeds, die CBs hier sind aus meiner Sicht zeitlos schön ! Im Laufe der Zeit habe ich ca. 20 HONDA - Motorräder gehabt und gehörte im Kreis Gießen zu K0ern der ersten "Stunde".
    In den neunziger Jahren fing ich mit Umbauen an, das Mutterhaus hatte für mich nicht das Richtige für meinen Geschmack. Als Erstes kam eine CBX 1000 (CB 1) dran, danach 2 Eigenbauten mit TP-Nr. gefolgt von einer Blade für Mdm.Zur Zeit fahre ich noch meinen Umbau COMBAT 1100 (Basis CBR 1100 XX, nackt, ca. 50 kg abgespeckt mit 164 plus X PS).
    Auch diese Zeit geht vorbei, mein neues/altes Mopped ist ein Cafe-Racer auf Basis CB 500 F mit einem 650er Motor. Die Optik kommt Eueren CBs nahe, wenn ich den Stempel habe, stelle ich mal Bilder ein.
    ever FOUR ever
    Gruß Uli (Paul15)