Hallo Leute, darf man eventuell auch Motorrad- Kammeraden sagen !
ich bin lediglich leidenschaftlicher Motorradfahrer, kein Mechaniker - nie gewesen,
also alles ist learning by doing !
Wegen der Übertechnisierung der heutigen Zweiräder bin ich dazu über gegangen
mir Fahrzeuge zuzuleben um die ich mich selbst kümmern kann und darf.
An meinen vorherigen Modellen war das Fahrwerk immer wie es eben war,
ich hatte an den alten Böcken nie eine Stellschraube. Wie gesagt, ich empfand es auch
als ein Art undurchsichtiges Mystherium , was da in den Federn passiet.
Mit meiner letzten, guten alten Sevenfifty fing ich dann an zu schauben -
Der gewöhnliche SF- Fahrer ist im Gegensatz zu mir eine Krämerseele, um nicht zu sagen ein Geizhals.
das Ding muss rolle und Baumark-Oel kommt rein
Diese Nummer hier, mit der 1300er ist mein ganz persönlicher Weg mich der Fahrzeug Technik anzunähern.
Ich hätte zuvor nie an einer Schraube gedreht, von der ich nicht genau weis was sie bewirkt.
Aber mit der Entwicklung des Fahrwerks-Themas hier bin ich eigentlich sehr zufrieden-
Ich fange an zu verstehen und bin auch gerne bereit etwas Lehrgeld dafür zu löhnen .
Sicherlich würde die jetzige Fahrwerk -Performece durchaus ausreichen um anständig vorwärts zu kommen.
Heute habe ich mich beispielweise an diverse GSler und Sportler angehängt die mich bei flotter Fahrt
großspurig überholten, einfach um zu überprüfen, auszuprobieren was so geht
Als der Tacho auf der Berg-und Landstraße dann 160 anzeigte , musste ich die Burschen ziehen lassen
bevor sie sich zu Tode rasen, nur um eine alte Pommes abzuhängen riskieren manche Burschen offenbar ihr Leben
Das Fahrwerk sehe ich als einen essenzielle Teil eines Motorrades, an ( das sage ich auch als Café Raser Bauer )
warum also nicht etwas Geld Investieren und dazu noch etwas lernen.
Mein Strategie war immer schon gewesen, eine Fragestellung so lange und überall zu Thematisieren
bis sich die Lösung einstellt, und wenn´s geht analog Das hat immer hervorragend funktioniert -
Beim Motorrad-Fahren an sich stelle sich auch oft heraus, das eine Ausfahrt über viele Umwege oft die erbaulichere Tour gewesen ist
Wenn es euch nervt könnt ihr mir ja ein Verbot aussprechen ,
aber so sind eben leidenschaftliche Motorrad -Freaks wie ich, deren Herz an einer dieser Kisten auf zwei Rädern hängt
Das Ganze aufzuschreiben und dabei zu ordnen, macht fast genau so viel Freude wie das herumdysen heute Mittag.
Gruß Thomas