Ich kann sie ja anschließend Verzinken..
Beiträge von Dicke Berta
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Vielen Dank!!!
Den "Perfektionisten" sehe ich als Kompliment an..
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Fahr nie schneller ALS dein Schutzengel fliegen kann
Wenn die Pellen runter sind mach ich ich mal Schlau. Mein Refenhändler ist ein Guter, der weiß da Bescheid!
Allerdings bezweifel ich, ob es die Originalbereifung der CB von 2010 noch gibt..Darf man hier eigentlich einen guten Reifenhändler empfehlen oder ist das Werbung?
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Hallo Gemeinde,
wieder mal eine ungewöhnliche Frage von mir..
An meiner Dicken fehlen die Angstnippel.
Wahrscheinlich haben sie meinem Vorbestizer beim Fahren gestört..
Jetzt hab ich aber den Tick das Ding möglichst original und vollständig zu haben.
Ich würde mir die Angstnippel gerne selbst bauen (Entsprechendes Material in Edelstahl und Verarbeitungsmaschinen sind natürlich vorhanden), was mir fehlt ist die Länge der Dinger.
Vieleicht hat jemand zufällig mal den Messschieber in der Tasche wenn er an seinem Moped vorbeikommt und kan kurz mal Maß nehmen.Aber nicht schummeln...
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Also bei mir hat der Vorbesitzer freundlicherweise neue Cont Sport Atack 3 aufgezogen bevor er sie mir verkauft hat.
Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen aber das Moped fühlt sich extrem neutral und sicher an.
Man hat einfach das Gefühl nicht an die Grenze zu kommen..Aber eine Reifenempfehlung ist wie eine Empfehlung für einen guten Helm. Dem einen passt es, der andere kriegt die Krätze...
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Jein....
Die CB kann man ja schon fast mit einer Hand anliften. Ist wirklich aussergewöhnlich leicht aufzustellen für so nen Brummer.Aber bei meinem winzig kleinen 250er BMWchen aus 1958 ist es besser, ab und an mal in die Muckibude zu gehen.
Da zerrst du dir mit vollem Einsatz den Wolf. Egal mit welcher Technik.
Der richtige Hebel zum Rahmen machts
(Hab dann nen Seitenständer angebaut. Rechnet sich gegen das Muckibuden-Abo in 6 Monaten und strengt nicht so an )Das meinte ich. Subjektiv hab ich das Gefühl, dass meine alte NTV Revere schwerer aufzubocken war..
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Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht man die Dicke auf den Hauptständer bekommt..
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Mit einem Federspanner hab ich es auch versucht. Also ich mab mich mit dem gequält wie ein Wurm weil du gleichzeit die Federn spannen, die oberen Enden der Federn auf dem Haltedorn, die unteren Öffnungen der federn im Hauptsänder einhängen UND den Hauptspänder nach oben halten musst.
Und das alles liegend unter dem Moped da ich leider keine Hebebühne hab.
Die Konstruktion mit den Spanngurten war da wesentlich entspannter und kraft brauchst du auch keine...
Und du kannst dir auch nicht wehtun.Aber es gibt ja immer mehrere Wege, war ja nur ein Tipp...
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Also ich hab den SW Motec Ständer und sie seht wie eine 1.
Aufbocken geht wirklich kinderleicht und es wirkt auch nix wackelig oder so.
Irgendwas im Weg war bei der Montage nicht, es ist nur etwas fummelig so unterm Motorrad rumzuschrauben.Richtig Spaß macht es dann die Federn einzuhängen...
Ich bin letztendich auf folgende Lösung gekommen:
1.) Federn inenander stecken und mit dünnen Kabelbinder gegen Verrutschen sichern.
2.) Federpacket oben einhängen (hier sollte jetzt jemand dabeisein der dafür sorgt, dass das Federpaket da bleibt wo es hingehört..)
3.) Ein stabiler Kabelbinder zu einer Schlaufe zusammenziehen, Federpacket einhängen und einen Ratschengurt durch den Kabelbinder ziehen.
4.) Jetzt kannst du ganz bequem mit dem Ratschengurt deine Feder auseinander iehen und am Hauptständer einhängen.
5.) Alle Kabelbinder und Gurt wieder entfernen.Nachdem ich zwei Stunden rumgemurkst hab, war die Sache mit dieser Konstruktion in 2 Minuten erledigt.
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Alles Supi, hat sich erledigt..
Es ist ein Gummipuffer, der von Innen an der Sitzbank angebracht wird. Da sind auch die entsprechenden Löcher!!!Danke!!!
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Hallo Gemeinde,
ich brauche Rat von einem Schrauberprofi.
Ich habe meine CB erst seit kurzem und hab beim Abnehmen der Sitzbank, da wo der Tank eingehängt ist (praktisch zwischen Tank und Sitzbank, ein seltsammes Gummiteil gefunden.
Das Dink lag da einfach so rum..
Ich hab mir da jetzt alles mal genau anesehen aberes scheint nit zu fehlen...
Hat vieleicht jemand eine Idee wo das Ding hingehört???
Ich hab, zum Größenvergleich mal einen Euro meines Taschengeldes gespendet...
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Achso, dafür sind die Löcher im Lenker..
Super vielen Dank, Mal sehen, vieleicht bastle ich mir einen einfachen Abzieher. -
Hallo Technikprofis!
Eine Frage zum Thema Lenkergewichte...
Mein glorreicher Vorbesitzer hat wohl irgendwelche Billiggewicht montiert. Die passen wohl nicht recht zu den Haltern der Originalgewichte die noch im Lenker stecken. Da wurde mit U-Scheiben und irgendwelchem anderen Unterlegmaterial geknorzt..
Kurz gesagt, ich will das ganze Zeugs erstmal raushaben und das vernüftig machen.
Das Problem ist nur, wie bekomme ich die Halter aus dem Lenker.
Alles ziehen und zerren hatte bisher keinen Erfolg
Bevor ich jetzt da irgendwas kaputt mach, dachte ich, ich frag mal die Profis.
Also die Halter IM Lenker scheinen original zu sein. Im Lenker ist auch noch eine Bohrung (Ziemlich am Ende des Lenkers) ..Vieleicht habt ihr einen Tip
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Vielen dank, ist wirklich nett hier!!!
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Für mich MUSSTE es die Nackte sein. Das letzte Moped mit Verkleidung war meine Zündapp KS 80 WC 1982..
Aber ich finde es klasse dass es diese Vielfalt gibt und jeder sein achtel Lorbeerblatt findet, auf dem er tun kann was er will...
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ZumGglück bin ich beim Mopedfahren nicht so blind..
DANKEEEEE!
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Kann mir vieleicht einer sagen wie man hier im Forum nach etwas sucht???
Bsp. Auspuff oder Anlasser.. -
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Nackigen und Willkommen hier im Forum.
Man kann es übrigens auch vortrefflich dazu nutzen, die CB Treiber persönlich kennen zu lernen
Viel Spaß hier und auf eine guten Wiedereinstieg.
Grüße Sandra
Na dass will ich doch schwer hoffen, auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung!
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Hallo Manni, herzlich willkommen, kann es sein, dass ich dich die Tage durch Westhofen fahren gesehen habe und hast du ein Mopped Nummenschild (125er) dran?
Karl Ludwig
Die erste Tour ging in den Hunsrück rund ums Kellenbachtal Rehe erschrecken..
In Westhofen war ich schon ewig nicht mehr aber das mit den neuen Nummerschildern stimm schon, da war ja das von meiner Zündapp 1980 größer..
Tja, es jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Früher hat man um kleine Nummernschilder gebettelt und heute dürfte es, zumindest bei meiner Berta, ruhig etwas größer sein!
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Die Argumente haben was für sich.. Das könnte mal mal physikalisch berechnen oder einfach die Finger davon lassen...
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Ich denke ja auch es muss halt zum Moped passen und ich hab noch keine 13er damit gesehen..
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Also ich hab ja auch vor meinen, vom Vorbesitzer vernachlässigten, Krümmer mal zu Leibe zu rücken.
Allerdings geht mir da eine Alternative durch den Kopf..Hat jemand Erfahrung mit Auspuffbandagen?
Man hat Ruhe und der Look.. Ich finde es hat was.Ich hab das mal bei einer MT01 gesehen:
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Ach übrigens hat "Berta" einfach nur gut zum Namen meiner Revere gepasst, die heisst nämlich Emma...
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Die Krümmer sind das nächste. Muss ja nicht perfekt sein aber etwas sauberer hatte ich es schon gerne.
Zumindest bevor der Putzwahn nachlässt.
Eine größere Baustelle sind die Motordeckel rechts und links, da ist das Alu angegriffen und an der Abdeckung zum Anlasser blättert der Klarlack ab..An der Stelle nochmal vielen Dank für die vielen netten Antworten!!!
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Mit einer Zündapp hab ich auch mal die Gegnd hier unsicher gemacht...
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Done!
Hier ist sie übrigens so wie ich sie gekauft hab mit Krachtüte.. -
Hallo,
wie es sich gehört will ich mich hier erst einmal richtig vorstellen.
Zunächst ist mit "Dicke Berta" natürlich nicht ich sondern meine Dicke gemeint, die seit kurzem zu unserer Familie gehört.
Bin mir jetzt nicht sicher ob jemand das liest aber ich schreib trotzdem mal drauf los...
Meine erste war eine VT 500 E, danach kam meine Revere. Die kleine hab ich immer noch, sie ist jetzt 28 Jahre und wartet auf ihre Renovierung.
In die Dicke hab ich mich schon verguckt als sie damals als SC30 beim Händler stand.
Vor 13 Jahren kam dann die Mopedpause und jetzt soll es also wieder losgehen.Mir war klar, die nächste musste eine CB 1300 sein, ohne Verkleidung in Rot-weiß, ganz klassisch..
Den Traum hab ich mir jetzt erfüllen können und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!
Die Gute stammt aus 2010 ist 26.000 km gelaufen und eigentlich recht gut in Schuss.
Natürlich bin ich noch nicht restlos zufrieden weil sie einen kleinen Pflegerückstand aufweist.Die erste Änderung ist bereits gemacht, die kurze Krawalltüte (Vom Vorbesitzer mit EG-Zulassung..) kam runter und das Original Ofenrohr dran.
Das Teil hatte zwar eine Zulassung, war aber dermaßen laut..Ich werde in Zukunft gerne dieses Forum für Fragen, und zur Informationssuche nutzen!
Euch allen immer 2 mm Luft bis zur Leitplanke und fahrt vorsichtig!
Mannni