Beiträge von CB_Rider

    Hallo @all :)


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer CB1300 (F, EZ 2004) und grundsätzlich sehr zufrieden. Oberer Drehzahlbereich -> perfekt, im unteren Drehzahlbereich hab ich mit dem Phänomen des KFR (schon einiges dazu in diversen Threads gelesen^^) zu kämpfen, ein 60er beispielsweise mit der 3. ist eine echte Katastrophe, Abhilfe schafft da nur die 4.^^


    Hätte zwei Fragen:


    "Einser" Schmäh in der Situation dürfte das Ersetzen der Lambdasonde durch einen Eliminator sein, um das Nachregeln auf noch "magerer" zu unterbinden. Bin ich zu blöd die Sonde bei meinem Bike zu finden, oder kann es sein dass die "F" Version wirklich keine Lambdasonde hat?


    Die "Advanced" Variante wäre einen Powercommander zu installieren um das Einspritzverhalten bzw. andere Eigenschaften zu ändern. Wäre es nicht schon mal rein aus Kostengründen günstiger die Programmierung direkt in der ECU zu ändern (mal abgesehen von keine ABE mehr^^) anstatt nen Powercommander um €400 zu kaufen?^^


    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten!