Lieber Moppedfahrer,
wenn du das Bild betrachten würdest vor deinem Posting, dass nicht konstruktiov ist sondern wohl mit dem einzigen Ziel mich zu verunglimpfen und (durch die Blume) zu beleidigen geschirben wurde, würdest du anhand des Ständers und des Auspuffhalter sehen dass das Öl von vorne kam. Oder fliesst bei dir Öl entgegen der Fahrtrichtung nach vorne? Falls ja: Rechts am Lenker der Drehgriff...
Grund: Der Ölkühleranschluss hat in den letzen drei Jahren tropfenweise Öl durchgelassen. Es hat noch nicht mal gereicht für Flecken auf dem Garagenboden, daher habe ich nichts mehr daran gemacht.
Zu Thema Dichtmasse:
Lieber Moppedfahrer,
wenn du selbst mal das Werkzeug in die Hand nehmen würdest und dich nicht nur auf einen Freund berufst würdest du evtl. feststellen das so einen Ölwanne, unanhängig von der Marke, ca. 2 mm Wandstärke hat. Wenn man dann das M10x1 Gewinde dot winklig geschnitten hat kann man sich mal, wenn man Ahnung hat (!) die Frage stellen:
Wieviel Nm hält das Gewinde in der Wanne aus bevor es reisst, wieviel Nm benötige ich um einen Kupferdichtring unter dem Temperaturfühler beim Anziehen dichtzuquetschen und geht das überhaupt auf der unbearbeiten Gussoberfläche?
Oder sollet ich da einfach, um nicht bei Ölverlust den Abflug zu riskieren und auch andere Motorradfahrer zu gefährden (MITDENKEN!) ausnahmsweise mal zusätzlich Dichtmasse verwenden, auch wenn es mistig aussieht?
Die Frage ist DIR sicher zu hoch, aber du hast ja einen Freund der das kann, den kannst du ja fragen!