Beiträge von Marco76

    Ich war da glaube noch nie, aber bei dem Artikel gehen mir gleich mehrere Sachen durch den Kopf.


    -Erhöhte Polizeipräsenz soll keine Wirkung gezeigt haben???
    -Geschwindigkeitsbegrenzungen erscheinen nicht Zielführend zu sein, weil die Überwachung leicht wahrnehmbar wäre.
    -welche Schlussfolgerung will man nach der 6-monatigen Testdauer ziehen? Das alle, die dann noch in nen Unfall verwickelt waren dort illegal unterwegs waren?
    -Sollte es bei der Sperrung bleiben, hat man wohl mit der durchgeführten Installation des Unterfahrschutzes ne Menge Steuergeld unnütz verbrannt. War da eine drohende Sperrung schon absehbar?


    Jedesmal, wenn ich unbedarft eine entsprechende Strecke befahre, fühle ich mich in bewohnten Gebieten ein wenig schlecht. Mir wird manchmal erst aufgrund der Blicke der Anwohner klar, was sie hier tagtäglich aushalten müssen. Wenn irgendwelche Helden noch Rennen fahren oder in Ortschaften sinnlos die Motoren hochdrehen lassen müssen ist der Groll der Anwohner wohl mehr als verständlich.


    Ich kann ein Streckenverbot unter den Gesichtspunkten natürlich nachvollziehen. Aber zum Einen waren alternative Maßnahmen sicher noch nicht ausgeschöpft, zum Anderen könnte man das Verbot ja auch an Tageszeiten oder bestimmte Wochentage (WE) knüpfen...

    Ich melde Vollzug!


    Haben letzten Samstag den Gabelservice inkl Federntausch gemacht. Gleichzeitig noch nen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und das Spiel am Schwingenlager beseitigt.


    Ich möchte mich beim Forum bedanken für die Tipps. Auch Martin hat mit seinen Videos weitergeholfen (zamschannel.de). Wenn irgendwo ne Frage aufkam, habe ich meine Infos hier gefunden. Echt super!


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir mit der Füllmenge bzw. mit dem Luftpolster in der Gabel noch etwas unsicher war. Statt den, von Wilbers angegebenen, 150mm bin ich jetzt bei 145mm inkl. eingetauchter und entlüfteter Innereien. Die Einstellung sowie Abstimmungs-/Probefahrt steht wegen dem Wetter noch aus.

    Hi Tobi,


    ich denke, das nimmt dir hier keiner Übel. ;)


    Gelbachtal baue ich ab und an in meinen Heimweg von der Arbeit ein und auf den Feldberg geht es abends hin und wieder noch ne kleine Runde. Falls wir uns also mal begegnen, gibts nen Kaffee oben.


    Gruß
    Marco

    Das mag sein, dass meine Federn schon etwas lasch sind, obwohl der Bock gerade mal 32000 km runter hat.
    Ich werde zusehen, dass im Rahmen des Federtauschs simmerringe usw. mitgetauscht werden. Das Öl sowieso. Dann mach ich erstmal die Gabel und sehe dann weiter.

    Danke Michael.


    mein Kumpel ist zweiradmech-Meister. Daher bekomme ich den Kram (abgesehen von der Oberflächen Behandlung) auch für die Hälfte hin und muss meine Gabel nicht durch die Republik schicken. Wenn das jetzt um die Ecke wäre, würde ich da rnsthaft drüber nachdenken, aber...


    UKO... recht haste mit der ABE


    arbeite wie wie gesagt schon an dr Fahrtechnik, aber optimal ist das nicht.
    Sicher fährt man mit Sozius und/oder Gepäck etwas „touristischer“, aber ich möchte garnicht wissen, was das Fahrwerk zu 60-70kg mehr sagen würde...

    Super Ralf.


    zwar kann ich jetzt auf der HP nicht erkennen, welche das genau sind, aber wenn wilbers passende Gabelfedern für die 2009‘er hat, werden die mich sicher auch glücklich machen können.


    Werde morgen sowohl bei Hyperpro als auch bei Wilbers nochmal anrufen.

    Danke euch schonmal.


    Dann müsste ich, wenn ich es selbst machen will, die Federn vorne/hinten von unterschiedlichen Herstellern montieren. Also z.B. Gabelfedern von Wirth und für die Federbeine Hyperpros.


    Für Franzracing müsste ich wohl etwas mehr Zeit einplanen, oder kann ich da entsprechende Federn nach meinen Angaben herstellen und liefern lassen? Aber das haut doch wohl mit ABE nicht mehr hin...


    Dickeres Öl wäre sicher auch eine möglicherweise Sinnvolle Ergänzung, aber straffere Federn brauche ich auf jeden fall zumindest vorne.

    Hallo zusammen,


    ich war war fest entschlossen, noch vor saisonbeginn meine Gabelfedern und nach Möglichkeit auch die Federn der Federbeine zu tauschen.
    Bin doch ein ganzer Kerl und bringe in Montur wohl an die 120 kg auf die Sitzbank. Momentan ist die Federvorspannung vorne ganz und hinten fast am Anschlag. Trotzdem habe ich im letzten Sommer sowohl am Krümmer, als auch am linken Motordeckel aufgesetzt. Ich arbeite noch an der Kurventechnik, möchte aber einfach noch etwas mehr Reserven.
    Hatte gestern schon bei hyperpro das Kombikit bestellt und von dort dann leider eine Absage bekommen, weil die hinteren Federn wohl bei meinem BJ (2008) nicht mehr passen sollen. Ich sehe aber auch bei den Gabelfedern mein Bj nicht. Muss da nochmal anrufen...


    Bei Wilbers auf der HP aber das gleiche. Bj. 2003-2005 auswählbar. Lediglich bei Wirth komme ich zu Federn für eine 2008‘er CB1300.
    Aber überall nichts für die Federbeine...
    wer kann mir da weiterhelfen? Wer hat die Federn bei ner 2008‘er schon getauscht?


    Gruß
    Marco

    Ich hatte den Deckel noch nicht ab, aber vorhin nen Geistesblitz.


    Kann man den Druck der Dämpferpatronen evtl. mit ner Dämpferpumpe fürs Fahrrad prüfen und korrigieren? Meine kann bis 20 Bar und man hat so gut wie keinen Druckverlust beim abziehen. Es müsste halt das Gewinde passen. Weiß das jemand?
    Klar, Stickstoff kann ich damit nicht Pumpen...

    Iihhh, Schnee.


    habe am Sonntag Nachmittag gleich zwei 1300'er gesehen. Die erste rot/weiß, nackend auf der Leisterbach aka L3063. Die zweite (sc30?) verliess gerade den Treff Faltorhaus bei Schotten.


    war da jemand von hier unterwegs?

    Das hier mag helfen:


    http://cb1300-forum.de/SC54/SC54_neu.htm


    Ist auch ganz oben im Forum verlinkt, wenn du auf den Reiter "Technik SC54" klickst.


    Das hab ich natürlich schon gesehen, aber wirklich schlauer bin ich dadurch nicht.
    Ich werde den Pfad der Individualisierung wohl weitergehen. Ich hätte gerne noch nen farbakzent am Bugspoiler und dachte zunächst an nen weißen Honda Schriftzug. Das beißt sich allerdings mit den anderen Decals, und die passenden Schriftzüge würden da unten untergehen. Daher muss da wohl lackiert werden.
    Jedenfalls hab ich mich in dem Zusammenhang gefragt, welche versionen, wie, wann Original waren.

    Hallo.


    Mich würde mal interessieren, was es mir den unterschiedlichen Farbgebungen auf sich hat, besonders bei der rot/weißen.
    Meine hat nen roten Fender vorn und die Sticker/Schriftzüge sind schwarz/gold. Es gibt aber auch Modelle mit weißem Fender und schwarz/goldenen Stickern, genauso wie es beide Variationen mit weissen SchriftZügen/Stickern.
    Für mich ist noch nicht klar, inwiefern es sich dabei um Individualisierungsmaßnahmen der Besitzer, oder Originalzustände handelt.


    Konnte man die 1300' er frei Schnauze so bestellen, oder sind die Unterschiede abhängig vom Modelljahr? Kann man irgenwelche weiteren besonderen Unterschiede von der Farbgebung ableiten?


    Gruß
    Marco

    Scheinbar fehlt mir mal wieder das Geschick, mich deutlich auszudrücken.


    @ Bartman
    habe deinen Hinweis gelesen und bin auch in der Lage nen Schlüssel mit Transponder zu bestellen. Das war aber nicht mein Problem.
    Ich suchte jetzt einfach eine Möglichkeit, den inzwischen vorhandenen Rohling mit dem Original Transponder zu bestücken, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.


    @Reini
    ich meinte deinen Originalschlüssel. Sieht der so aus wie der neu gekaufte, oder so wie der von mir verlinkte?

    Dann muss ich das wohl unter Lehrgeld verbuchen.


    Da ich den Transponder bei mir nicht rausbekomme bleibt mir nur:
    -Originalschlüssel bestellen, schleifen und anlernen (lassen)
    -Nachbauschlüssel bestellen, schleifen und anlernen
    -Original Schlüsselkopf als Anhänger nutzen


    Gruß
    Marco

    Na, ja.
    Die beiden originalschlüssel sind etwas krumm, funktionieren aber noch.
    Habe etwas bedenken, den Transponder beim aufdremeln zu töten.
    Verstehe ich das richtig, dass ihr (die ihr den Umbau bereits gemacht habt), einen anderen originalschlüssel habt?

    Diese Bauform hat ja mein neuer ex-Rohling. Mit Fach und somit der Möglichkeit, den originalen Transponder zu verbauen.
    Nur hat mein Originalschlüssel eben die von mir verlinkte Bauform. Ich sehe keine Möglichkeit, den Transponder dort zu entfernen...


    Mein Problem ist also nicht der neue, sondern der alte Schlüssel.


    Gruß
    Marco

    Ich muss das Thema mal aufwärmen...


    Habe mir nen Schlüsselrohling mit Transponderfach besorgt und heute schleifen lassen.
    Zu Hause angekommen wollte ich den Transponder umbauen und scheitere daran.


    Ich habe folgendes Schlüsselmodell (Bild gegoogelt): https://moritz.augsburger.name…rossrunner_schluessel.jpg


    Das Gehäuse ist komplett vergossen und auch unter den Honda Logos (beidseitig) finde ich kein Fach.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    gruß
    Marco

    Wie ihr seht, bin ich inzwischen registriert. Somit ist auch klar, wie der Besichtigungstermin heute lief.
    Die rot/weiße steht inzwischen in meiner Garage und ich bin total Happy. 8o:thumbup:


    Vielen Dank für eure Unterstütung bei der Mopetsuche.