Beiträge von Izmir_Uebel

    Okay, dann wird es bei mir wohl die Cargobag. Hatte geschwankt zwischen dem und dem Racepack.
    Aber da ich auch noch 'nen Tankrucksack habe und zur Not noch 'nen Rucksack aufziehen kann, reicht die Cargobag.
    Carsten, ist zwischen dem Seitenteil von der Cargobag und dem Auspuff noch genug Platz? Will mir nicht die Tasche verbrutzeln :D


    Dirk, danke für deine ausführliche Erklärung, wieder was gelernt :thumbup:

    Erstmal danke für das Bild...
    Sowas wäre auch eine Option.
    Mir stellt sich da nur eine Frage: Wie stabilisieren sich die Seitentaschen, dass die nicht nach "innen" knicken?
    Hast du da ein Gestell drunter? Und wie fixiert man sowas?
    Bin da noch kompletter Newbie :/

    Hey Leute,
    Sorry wenn ich diesen Fred mal ausgrabe, aber gibt es da was aktuelles zu?


    Ich möchte Softcases haben, weil ich die Koffer potthässlich finde. (Geschmackssache, ich weiß)
    Will aber nicht dauernd mit so'nem Gitterkäfig rumfahren, also sollte es etwas sein, was man schnell montieren / demontieren kann.
    Was für ein Trägersystem benötigt man?
    Reichen Abstandshalter wie dieser hier? https://www.louis.de/artikel/g…teltaschenhalter/10023514
    Gibt's leider nicht für die Dicke.
    Hat jemand eine dezente und preiswerte Lösung?
    Als Notlösung würd ich mir 'ne Gepäckrolle auf den Sozius schnallen, aber Satteltaschen wären natürlich gut.

    Ich hab mir schon gedacht, dass es nett gemeint war, hatte nur den Zusammenhang zwischen übel sein und gebrechlich nicht ganz zerstanden...
    Egal. Witz ist kaputt und ich bin schuld. :whistling:

    War ja nur a Späßle. Klar, so'ne alte Diva möchte gehegt und gepflegt werden.
    Das Auge geht schon jetzt auch auf die alten Moppeds, Royal Enfield usw.
    Ich find es auch richtig gut, dass Triumph mit der neuen Street Twin und Bonneville Neuauflage oder BMW mit der R-Nine-T einige gute Retro Bikes mit aktueller Technik rausgebracht haben. Aber ok, alles zu seiner Zeit. Und die Zeit für alte Bikes ist für mich halt noch nicht gekommen. ;)

    Sevus Mario


    auch von mir ein herzliches Willkommen, vielleicht können wir uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen.Ich habe auch das 2003er Modell.


    Gruß Bernd


    Cool, das wäre tatsächlich mal 'ne Option. :thumbup:


    Hallo Übel Dübel :D Mario Willkommen im Forum und lieben Gruss Reini.


    Übrigens falls Du auch mal ne olle Guzzi kaufst...


    ...an dem Punkt hab ich aufgehört zu lesen. Gibt's die Guzzis auch mit Anhängerkupplung für den Werkstatt- und Teileanhänger? :whistling:


    Trotzdem danke für die nette Begrüßung bisher 8)


    Ja hoi.... 8o Klar, warum nicht. Aber erstmal ein etwas... "humaneres" Wetter abwarten, bei dem man nicht ganz so stark im eigenen Saft schmort.
    Dann kannst mir auch gleich mal ein paar Strecken in der Gegend zeigen.
    Wohnst du direkt in FN? Ich in Ailingen. Können uns ja auch mal auf 'n Bierchen irgendwo treffen, wenn du magst.


    Moin an den Bodensee,


    wenn Flyscreen, dann den originalen. Der ist wirklich gut, bringt imho bei 140 gefühlt den gleichen Wind, wie mit 120 ohne Scheibe.
    Blöderweise ist der neu garnicht, und gebraucht kaum zu bekommen. Falls aber doch: zuschlagen, wirste nicht bereuen.


    Hab ich auch schon gehört / gelesen, aber wo suchen? Keine Ahnung, Egal, welche Shops Google findet, überall out of stock. Und ebay... keine Treffer.
    MRA, Puig usw gibt's wie Sand am Meer. :huh:

    Danke für die nette Aufnahme.


    Moin! 8)
    Die Gasannahme der 2003er ist nix für Grobmotoriker. Und mach da ja keine Scheibe dran von wegen Winddruck - nen anständigen Tankrucksack tuts auch.


    Ah, gut zu wissen, dass das "normal" bei der ist.
    Wegen der Scheibe... Ich hab da die billige von Puig für 25€ im Louis geschossen zum ausprobieren. Hab sie grad wieder abmontiert, weil das Windgeräusch im Helm der Horror war. Will es jetzt nochmal mit nem anderen Winkel probieren. Grad wenn ich doch mal Autobahn fahre, kugeln mir ohne was ja nach 100km die Schultern aus :S
    Mal schauen, ob's was bringt. Wenn nicht, hol ich mir nächstes Jahr dann die SA. 8)
    Ich hab für meine mit 39000km halt 3400€ gelöhnt, und das fand ich ziemlich günstig. In zwei Wochen hab ich 'nen Termin, da werd ich nen kleinen KD machen und mal rüber schauen lassen, weil halt kein Service Heft dabei war.


    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Hauptständer von SW-Motech gemacht? Viele schreiben ja, der sitzt schnell auf dem Asphalt auf in Kurven. Hätte auch die Möglichkeit, den originalen Hauptständer von Honda zu bekommen. Ist der besser, was die Schräglagenfreiheit angeht? Kenn mich da halt null aus. Meine Hauptquelle in Technikfragen war bisher immer ZamsChannel auf YouTube.
    Großes Lob übrigens, wenn er das hier liest :thumbup:

    Servus Leute, nach einigem stillen Mitlesen hab ich mich auch endlich mal entschlossen, mich zu registrieren.


    Ich bin Mario, wohne in Friedrichshafen am Bodensee und bin stolzer Besitzer meiner "Dicken" seit Anfang April.
    Ich hab auch den A Führerschein jetzt erst gemacht und mich nach einigem hin und her für die CB1300 als meine Premiere entschieden, weil
    1. hat sich so ergeben, sie stand halt grad da und hat mir gefallen.
    2. Sie stand halt für 'nen günstigen Preis da und hat mir gefallen.
    3. nach Recherche im Internet über die Zuverlässigkeit und Gutmütigkeit im Handling gelesen und danach gehörte sie fast schon mir ^^


    Ist eine nackige SC54 von 2003 in schwarz mit Original Ofenroh... Auspuff... noch. Muss halt 'ne günstige Alternative finden.
    Der ganze Spaß (Motorrad, Führerschein, Klamotten und Ausrüstung) hat ordentlich Kohle gekostet. Zur Not fahr ich diese Saison halt mit dem Ofenrohr dran.


    Erste kurze Touren hab ich mit Kollegen auch schon gemacht.
    Hier waren wir mal eben kurz im Bregenzer Wald:

    Ganz links meine Dicke 8)


    Fazit bis jetzt...
    Gefällt mir richtig gut.
    Klar, die Gasannahme... Mich hätte sie beim ersten Mal fast abgeschmissen, als ich im ersten Gang mal den Gasgriff so ca 0,1 mm bewegt habe. Aber Gewöhnungssache, muss halt noch etwas Gefühl in der Gashand entwickeln.
    Nach dem ersten Mal Autobahn war ich etwas zerrissen. (Wörtlich wie auch sinngemäß) Vorher fand ich die S noch potthässlich... Mittlerweile denke ich da etwas pragmatischer :whistling:
    Aber ok, jetzt hab ich sie und bin im Grunde sehr zufrieden.


    Also los, Feuer frei :D