Klingt doch schon mal ganz gut.
Naja was heisst Grenzbereiche.
Schräglagentechnisch kann der CRA3 ja noch mehr. Da sind immer noch 5mm Luft an der Flanke obwohl die Rasten halt schon unten waren. Mehr kann die Dicke halt nicht. Mit meiner Tuono V4 war ich nie so schräg das da was schleift. Das wäre dann immer über meinen Wohlfühlbereich gewesen. Zudem ist es besser wenn man noch ein wenig Luft hat bis nach ganz unten falls man sich mal verschätzt oder was dazwischen kommt.
Das der Reifen sich bei mir "mal gemeldet" hat kann an dem beschriebenen Übergang gelegen haben aber auch das da Wasserspuren oder Schmutz oder sonst was auf der Straße war. Die Reifen haben zusammen ja jediglich die Auflagefläche einer Kreditkarte. Da braucht es nicht viel damit die Traktion mal knapp wird. Alles andere ist reine Übung und pures Vertrauen was man durch entsprechend gute Reifen erlangen kann. Sich mit der Fahrpysik auseinander zu setzten tut auch gut. Damit meinen ich nicht das was man in der Fahrschule lernt sondern eher das Wissen darüber wie man ein Motorrad auf Trackdays bewegt.
Ich habe etwas Trackerfahrung und habe mich damals auch entsprechend damit auseinander gesetzt wie man ein Motorrad richtig bewegt.
Ein Instruktor sagte mal bevor es los ging: keine Angst wenn die Fussrasten schleifen, da fängt das Kurvenfahren erst an.
Das war auf meinem ersten Trackday auf dem Sachsenring. Damals hatte ich nur Fragezeichen im Kopf. Heute weiss ich was läuft.