Beiträge von 1000er-Alex

    Klingt doch schon mal ganz gut.

    Naja was heisst Grenzbereiche.

    Schräglagentechnisch kann der CRA3 ja noch mehr. Da sind immer noch 5mm Luft an der Flanke obwohl die Rasten halt schon unten waren. Mehr kann die Dicke halt nicht. Mit meiner Tuono V4 war ich nie so schräg das da was schleift. Das wäre dann immer über meinen Wohlfühlbereich gewesen. Zudem ist es besser wenn man noch ein wenig Luft hat bis nach ganz unten falls man sich mal verschätzt oder was dazwischen kommt.

    Das der Reifen sich bei mir "mal gemeldet" hat kann an dem beschriebenen Übergang gelegen haben aber auch das da Wasserspuren oder Schmutz oder sonst was auf der Straße war. Die Reifen haben zusammen ja jediglich die Auflagefläche einer Kreditkarte. Da braucht es nicht viel damit die Traktion mal knapp wird. Alles andere ist reine Übung und pures Vertrauen was man durch entsprechend gute Reifen erlangen kann. Sich mit der Fahrpysik auseinander zu setzten tut auch gut. Damit meinen ich nicht das was man in der Fahrschule lernt sondern eher das Wissen darüber wie man ein Motorrad auf Trackdays bewegt.

    Ich habe etwas Trackerfahrung und habe mich damals auch entsprechend damit auseinander gesetzt wie man ein Motorrad richtig bewegt.

    Ein Instruktor sagte mal bevor es los ging: keine Angst wenn die Fussrasten schleifen, da fängt das Kurvenfahren erst an.

    Das war auf meinem ersten Trackday auf dem Sachsenring. Damals hatte ich nur Fragezeichen im Kopf. Heute weiss ich was läuft.

    Vielen Dank. Hab mir für euch Mühe gegeben bei dem Reifenbericht.

    Ich komme aus dem Aprilia V4 Forum da ich vorher eine Tuono V4 hatte und die dann gegen die CB1300 zwecks etwas ruhiger werden eingetauscht habe.

    Natürlich liegen Performance Technisch Welten zwischen ner Tuono V4 und der CB1300 aber ich bin von dem Bike recht angetan da sie sich verdammt gut bewegen lässt. Vorallem im Winkelwerk.

    Gestern hatte ich endlich mal die Situation in einer Rechts Haarnadel im 3 Gang also schon eine etwas schnellere Kurve. Die ersten 2/3 waren leicht überhöht wodurch man noch tiefer runter kann. Das letzte 1/3 war dann wieder "grade". Behält man seine Schräglage bei ergibt sich zumindest für den Reifen eine sehr Rasche Änderung eben dieser. Zudem waren wiedet Tropfspuren auf der Straße evtl von den PKW Klimaanlagen oder weis der Teufel was. Jedenfalls haben beide Reifen gleichzeitig in diesem Übergang von Überhöht auf Normal einmal mit mir gesprochen. Sehr deutlich aber total gutmütig. Es war ein Feedback als wollten sie sagen: "...mehr solltest du hier nicht..."

    Ich bin jetzt 31 Jahre alt und fahre seit meinem 18Lebensjahr. Und das jede Sasion ausnahmslos. Ich hatte schon Unfälle auf der Straße (zwei Stück) aber beide male wegen einem PKW vor mit der apprupt gebremst hat und ich dann auch rein langen musste. Beide waren in einer Kurve und zum Beginn meiner Motorradfahrer Karriere. Sprich es mangelte an Erfahrung. Ich habe damals einfach typisch Phanisch reagiert.

    Heute habe ich viel Erfahrung.

    Hatte auch schon Situation wo es eng wurde bin dank der Erfahrung aber Cool geblieben und habe anständig reagiert.

    Ich Riskiere nie zuviel. Nur soviel wie ich mich entsprechend auch "Wohl" fühle.

    Ich bin immer mit meinem vollen Bewusstsein und Menschenverstand bei der Sache weshalb ich noch nie Stürze hatte weil ich zu schnell war. Es hat Jahre gedauert bis ich mich an mein jetziges Tempo ran getastet hab. Die Tuono V4 hat da noch mal einen Ordentlichen Schub gegeben.

    Ich bin Absolut von dem CRA3 überzeugt.

    Ich war gestern eigentlich sogar etwas froh das ich jetzt weiss wie sich der Reifen mitteilt wenn es wirklich mal Reicht.

    Conti selbst hat ja die Philosophie null Unfälle zu wollen und so fühlt sich der Reifen auch an.

    Nach meinem Empfinden sollte jeder damit zurecht kommen.

    Im V4 Forum ist das Thema zu der Pelle Aktuell 15 Seiten lang und druchweg nur Positives auch in Sachen Feedback im Grenzbereich. Dort ist auch der "Bodo" von Mopedreifen unterwegs und leistet viel und gute Aufklärungsarbeit zum Thema Reifen.

    Ich habe noch nie einem Reifen so vertraut wie diesem und das soll bei einer Empfindlichen Natur wie mir was heissen.

    Hoffe ich konnte euch mit meinem Feedback zu dem Reifen helfen wenn ihr beim nächsten mal vor der Wahl steht.


    Grüße aus dem Leinebergland

    Alex

    Stehe mit dem Fussballen auf der Raste.

    Bei Größe 47 geht das schnell ;)

    War bei mir aber schon immer so.

    Manchmal sind die Füße auch 2-3cm weiter Vorne beim Einlenken aber das merke ich ja dann ????.

    Auf der heutigen Runde war es zb ein paar mal direkt die Raste ohne Stiefel ????

    Ich habe den Road attack 3 jetzt über 200 km bewegt. Gestern war ich auf meiner Hausstrecke und habe ihn da ein paar Runden geprügelt. Auf meiner Hausstrecke bin ich bis jetzt alle meine Reifen gefahren. Seitdem ich damals den Sportsmart 1 gefahren bin war ich immer wie besessen auf der Suche nach einem Reifen der genau so viel Vertrauen vermittelt. Auf meiner Hausstrecke bin ich viele Reifen gefahren und jeder hat an bestimmten Stellen sich unwohl angefühlt wegen z.b. schlechten rauem Asphalt. Dazu gibt es auf meiner Hausstrecke einige flicken in teils schlechtem Zustand. Mit meinen bisherigen Reifen habe ich das immer sehr stark gespürt. Teilweise hatte ich das Gefühl dass der Reifen nach außen will bzw dass er die Traktion verliert bei diesen gewissen Stellen. Rutscher hatte ich nie außer das eine mal auf einer rund 50cm breiten und 3km langen Ölspur.

    Der Sport attack 1 war ganz schlimm. Er hat gefühlt über jeden Meter Asphalt einen Roman geschrieben. Einen Thriller. Die Fülle an Informationen über die Straße war so viel und so dramatisch dass ich permanent eine Blockade im Kopf hatte. Mit dem Road attack 3 merkt man überhaupt gar nichts. Bügelt überall rüber ohne dass man überhaupt irgendwas spürt. Er Grippt einfach nur und ist irre stabil. Ich komme aus dem Landkreis Hildesheim. Bei besagter Strecke handelt es sich um den Roten Berg. Ich bin nie zuvor so schnell über meine Hausstrecke geballert. Und das völlig ohne Blockaden. Ich habe in jeder Kurve auf der Bremse extrem schnell reinlaufen lassen war extrem schräg bis zum Aufsetzen meiner Stiefelspitzen und je mehr ich an drückte umso mehr Vertrauen bekam ich zu dem Reifen weil er mir nie schlechte Info über die Straße gab und einfach immer nur hielt. Eigentlich merkt man von der Straße überhaupt nichts auch nicht von den schlechten stellen man fliegt einfach in sehr tiefer Schräglage extrem schnell drüber hinweg. Zudem beeindruckt es mich extrem wie Continental es hinbekommt einem Reifen so gute Eigendämpfung zugeben und den gleichzeitig so irre stabil zu machen in tiefer Schräglage. Des Weiteren war ich mit dem Reifen in der berühmten Rühler Schweiz im Weserbergland wo man einen kleinen Pass mit extrem engen Serpentinen hat. Das easy handling funktioniert definitiv. Ich bin diesen Pass noch nie so schnell hin aufgeflogen.

    So das sollte fürs erste reichen. Wenn ihr noch Fragen habt fragt bitte. Kurzum ich bin absolut total begeistert von dem Reifen. Ich bin wirklich Gefahren wie ein Verrückter. Habe die Dicke in Sachen Händling total an ihr Limit gebracht auf der Strecke. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt. Die Bilder sind einmal Hinterreifen Rechte und dann Linke Flanke und Vorderreifen Rechte Flanke.

    Moin moin Männer.

    Hab auf meiner SC54 jetzt auch den Road Attack 3 drauf. Bin aber bis jetzt nur vom Händler nach Hause gefahren. Trotzdem, erster Eindruck: Verdammt gute Eigendämpfung, Rollt komfortabel ab und das Ding ist brutal Handlich. Hatte vorher Roadsmart I drauf die in der mitte runter waren. Habe sie schon so gekauft gehabt im Juni 2017.

    Ich werde versuchen am Wochenende mal ne vernünftige Runde zu drehen und kann dann gerne berrichten.

    Erhoffe mir doch sehr viel da ich ein sehr empfindsamer Fahrer bin. Ein Reifen muss mir schon totales Vertrauen geben.

    Zuletzt und bisher auch als einzigstes hatte ich das mit dem Sportsmart 1 aber den mussten die deppen von Dunlop ja wegen der teuren NTEC Karkasse aus dem Programm nehmen weil "zu teuer".

    Schöne Tag noch allerseits

    Moin moin. Vor ein paar Jahren gab es schon mal ein paar Beiträge und Themen zum Bodis CPL System(Komplettsystem) nur leider ohne das dabei wirklich nützliche info bei rum kam.
    Hat inzwischen jemand dieses System nachgerüstet und kann auskunft über die Veränderungen bezüglich Motorcharakteristik und Sound geben?
    Wie in der überschrift zu lesen möchte ich evtl den Motor bei LKM machen lassen da man hier im Forum gutes darüber liest wie sich die Performance verbessert.
    Vorallem bei dem Preis im Moment muss man da zuschlagen.
    Welche Erfahrung habt ihr mit Motortuning in Verbindung mit diversen Auspuffanlagen gemacht, lohnt eine Komplettanlage überhaupt?
    Einen guten Slip on Dämpfer bekommt man ja locker unter 500€, ein Komplettsystem kostet mehr als das doppelte(Bodis CPL System 1049€).
    Wenn das Komplettsystem nur eine lausige Hand voll mehr PS und NM gegenüber dem Slip on Dämpfer bringen würde wäre ein Slip on Dämpfer ja vorzuziehen.
    Aktuell hat meine dicke den vom Vorbesitzer montierten Holeshot Slip on dran. Was auch immer das für ein Dämpfer sein soll. Der Hersteller sagt mir nichts.
    Genauso wenig habe ich kein Vergleich ob er gegenüber dem Serienpott besser ist oder schlechter.


    Gruß
    Alex