Beiträge von Tracker750

    Da nur der Bolzen ( da wo die Halteschraube durchgeführt wird ) abgerissen ist wird er wieder an der eigentlichen Halterung angeschweißt....so zumindest der Plan. Zu gegebener Zeit werde ich berichten ob es geklappt hat...falls erwünscht.


    Gruß Olli

    Moin Bernd...das ist sehr schön und ich finde die Hilfe hier untereinander bewundernswert...aber vielen Dank für das Angebot ich habe zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden.


    Grüße Olli

    Moin Mike.....jaaaa genau das meinte ich...perfekt..ich kann alles gut erkennen. Was möchtest du denn dafür haben ?. Hast du vllt zufälligerweise auch noch eine 2te Schraube. Gruß Olli

    der besseren Übersicht halber, ich glaube er meint Teil 4 und das Gegenstück am Rahmen


    Das sieht so aus als wäre es das richtige. Diese lange Schraube und das Distanzstück zwischen Rahmen und der Nase am Motorblock...tut mir leid ich kann es nicht besser erklären

    Moin zusammen...mir ist heute eine Schraube von der Motorhalterung gerissen...ich vermute mal das die schon einen Hau weg hatte. Ganz normal abgeschraubt und mit nem Schlüssel gegen gekontert und klack da war sie ab. Ich versuche mal zu beschreiben welche Halterung ich meine...dirket hinter dem Krümmerrohren. Sind zwei lange Schrauben. Dummerweise ist die Führungshülse gleich noch mit abgebrochen. Es handelt sich um die linke Seite in Fahrtrichtung.


    2 Fragen....hat noch jemand 2 solche Schrauben zufällig rumliegen und...kann man diese Führungshülse wieder anschweissen...vielleicht weiß das ja jemand hier.


    Vielen Dank und DLzG Olli


    Ich habe mal ein Bild angehängt da kann man es eventuell besser erkennen was ich meine

    So kann es gehen...bin selbst jahrelang GS gefahren bevor ich zu CB 1300 gewechselt habe. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit der kleinen Q du wirst sehen sie fährt sich fast von alleine.

    Hallo zusammen ...ich habe Fragen über Fragen da ich ja noch Frischling mit der SC 54 bin. Am Freitag habe ich erst mal meine erste größere Runde mit der Dicken absolviert....schön wars. Was ich nun definitiv sagen kann das die Reifen runter müssen ( Michelin Pilot Road 4 ) der hintere wird wohl noch ca 2500 km halten der vordere liegt leider noch bei ca 70 % aber egal. Ich fand das Fahrverhalten miserabel die Reifen laufen jeder Fahrrinne hinterher...ich fühlte mich einfach nicht wohl damit. Vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt als langjähriger Q Treiber die fährt sich ja von allein. Das aber nur mal so am Rande. Ansonsten war es einfach.....SCHÖN diese Laufruhe und dieser Durchzug einfach nur klasse. Vierzylinder in Reihe ist halt doch was anderes als der etwas rauhe Lauf eines Boxers ;) . Nun aber zu der eigentlichen Frage. Da ich leider kein Bordbuch habe und mich einlesen konnte habe ich 2 Fragen.


    Hat vielleicht noch irgendjemand eines rumfliegen in Deutsch welches nicht mehr benötigt wird und möchte es gerne loswerden.


    Und was ist mit der Tankuhr los....gibt es keine Reserveanzeige...bei mir war es so das ich noch 2 Balken hatte und dann auf einmal das Balkendiagramm von links nach rechts lief und wieder zurück und das die ganze Zeit. Ich vermute mal das das der Hinweis darauf war...bitte tanken. Wäre ja auch in Ordnung aber wenn man so gar nichts weiß dann doch etwas bedenklich zumal , wie durch ein Wunder natürlich, plötzlich weit und breit keine Tanke zu sehen war. Kurz gesagt ich hatte mich schon darauf eingestellt zu schieben..war halt dünnbesiedelt die Gegend.


    Wie weit komme ich noch ca. wenn die Balkenanzeige hin und herläuft. Für eure Hilfe wieder vorab VIELEN DANK.....der Neuling auf der Dicken aber mit einem Grinsen im Gesicht.


    Gruss
    Olli


    P.S aufgefallen ist mir noch das sie einmal gebockt hat beim anfahren irgendwie keine richtige Gasannahme war aber nur einmal ???? ?(

    Hallo auch von mir ein Willkommen, nun nicht mehr der Neue hab mich gestern angemeldet. 8o Bin auch erst seit kurzem Besitzer einer 13ooer und wünsche dir ganz viel Spass mit der Großen...DLzG aus dem Odenwald
    Olli

    Ja du hast ja Recht ich denke das wollen wir alle ....aber hätte ja sein können das man einem Neuling noch was dazu sagen kann...nix für ungut und DLzG von einem ehemaligen Q Treiber der mit seinem Reifen 15000 mit dem Hinterreifen fuhr...nicht nur zum Blümchenpflücken

    Das ist das was ich hören wollte...Vielen Dank. Könnt ihr auch etwas zu der Laufleistung sagen wie lange der bei normaler Fahrweise hält

    Hallo zusammen ich bin ja hier der absolute Neuling und noch neuer auf der SC 54. Deshalb sei mir die Frage hoffentlich verziehen denn sie wurde bestimmt schon mal behandelt aber man kann ja Popcorn und Bier dazu holen :)
    Ich schwanke zwischen dem Dunlop Roadsmart III und dem Conti Road Attack 3...vielleicht hat ja jemand hier ERFAHRUNGEN damit gemacht und kann mir sagen welches der bessere ist. Mir kommt es in erster Linie auf das Handling im Trockenen und Nassen und auf eine gute Langlebigkeit an. Hab jetzt mal das Netz durchforstet und bin als erstes auf einen YouTuber gestoßen der sich anscheinend mit der SC 54 gut auskennt und er empfiehlt den Dunlop.


    Wer viel sucht im Web wird auch fündig deshalb bin ich auf den Test von Motorrad gestoßen und dort hat dieses Jahr der Conti den ersten Platz gemacht und der Dunlop "nur"den Dritten mit 221 Punkten gegenüber dem Conti mit 231 Punkten was ja nun wirklich nicht viel ist. Bin sehr auf eure Antworten gespannt.

    Hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer CB 1300 und freue mich darauf hier Gleichgesinnte zu treffen. Ich binn 55 Jahre und fahre aktiv Motorrad seit ca. 25 Jahren. Die letzten 20 Jahre bin ich GS gefahren habe mich aber jetzt entschlossen auf die SC 54 umzusteigen. Als Zweitmotorrad besitze ich noch eine 93er SevenFifty die ich umgebaut habe. DlzG an alle