Beiträge von BikerStefan

    Guten Morgen,


    der Rahmen ist okay, das Lagerspiel der Hauptlager werde ich nachher mit ner Runde Plastigage feststellen. Der Kilometerstand der Maschine war ca. 16.000 Km.

    Vielen Dank an "UKO-Uwe" für den Link mit den Anzugsdrehmomenten für die Hauptlager und Gehäuseschrauben.


    Ich finde es einfach nur zu schade das Motorrad zu schlachten, was natürlich äußerst Gewinnbringend sein würde.


    Gruß Stefan

    Guten Morgen!


    Mein Name ist Stefan und ich habe ein par Technische Fragen zum SC54 Motor von 2012.
    Da ich noch kein Reparaturhandbuch bestellt habe fehlen mir für den Neu-Aufbau zwei wichtige Informationen.


    Erstens: Anzugs- Drehmoment und -Reihenfolge der Hauptlager und Kurbelwellengehäuse-Schrauben und
    Anzugsdrehmoment der Pleuelstangen bzw. auch dort Hinweise, wie "das Drehmoment muss hier in einer ununterbrochenen Drehbewegung erreicht werden" oder sonstiges.


    Zweitens: Verlauf des Dichtmittelauftrags zwischen den Kurbelgehäusehälften.


    Ansonsten fällt mir nur noch ein, Stellung der Ausgleichswelle zur Kurbelwelle. Ich habe sie jetzt "blauer Punkt Kurbelwelle" zu "Weiße Markierung Ausgleichswelle" gestellt. Das ergibt dann hoffentlich "untere Markierung Ausgleichswelle passt überein wenn Kurbelwelle in OT steht"



    Also, es wäre sehr hilfreich wenn jemand in sein schlaues Buch schauen würde, oder es auch ohne Buch weis. Der Motor ist grundlegend zusammengebaut und wartet nur noch auf Pleuel anziehen und untere Gehäusehälfte zumachen.