Beiträge von Onkel Hulle

    Leistung wird wohl absolut überbewertet. Was nutzen 150 und mehr PS wenn einem eine Duke in kurvigen Geläuf 100te Meter abnimmt.

    Dafür ist die CB eben nicht gebaut. Wohl eher zum surfen auf der Drehmomentwelle.


    Über 200PS sind aber wohl machbar. Peter Merkens aus Düren holte aus einem Bol d'Or Motor 187PS. Standfest. Damit holte sein Sohn die historische SB Meisterschaft

    Ich hätte da mal gerne ein Problem. Nachdem ich mir einen neuen Lenker gegönnt habe, ist die obere Bremsleitung zu kurz.

    Der alte Lenker, ein LSL A01 wurde gegen einen A02 ausgetauscht.

    Kann mir jemand sagen welche Fittinge ich da bei Spiegler bestellen muss?

    Brauche ich auch eine längere Kupplungsleitung?

    In den 90zigern hab ich mal bei Ici Lacke in Hilden nen 10 l Eimer Tankversiegelung gekauft. Kostete damals 180 DM. Hält aber heute noch in diversen Oldtimern. Weiß allerdings nicht mehr wie die Farbe hieß.

    Zur Vorbehandlung wurde der Tank mit Split gefüllt, in dDecken gepackt und mit Zurrgurten am Mischwerk von einem Betonmischer befestigt. Nach einer Stunde rühren geleert, ausgeblasen und mit 250 ml Farbe befüllt. Nach 10 min im Mischer auf den Kopf gestellt und den Überschuss auslaufen lassen. 100 ml hätten aber wohl auch gereicht;)

    Ich glaub da gehts nicht drum ob man heute bessere oder schnellere Motorräder bauen kann. Wer hier auf den Seiten ist hat meist eine besondere Beziehung zur Dicken. Er liebt sie anders als andere. Dabei ist egal wie andere aussehen oder was sie können. Ist wie bei den Frauen. Des einen Eule ist des anderen Nachtigall

    Ich hatte in dieser Reihenfolge jetzt fogende Busse:

    T4 Caravelle 2,5TDi. Katastrophe ohene Ende. Teure Reparaturen und Rost (von 200tsd-270tsd)

    Ford Transit 2,0 TDCi, toller Motor, Top Ausstattung (wie Multivan), aber auch sehr Reparaturanfällig (von 205tsd-327tsd)

    Opel Vivaro 2,0 CDTi. Bestes Fahrwerk von allen, jedenfalls das komfortabelste, leisester Motor, nur 6,5l Verbrauch Nachteil ist die etwas lässige Verarbeitung.

    von 70tsd-80tsd to be continued. Ich mag ihn wirklich.


    Ein Freund fährt eine VW T5 Katastrophe, ein weiterer Bekannter den neuen Vivaro als L2 H1 mit 1,6 BiTurbo. Der ist auch begeistert.

    Danke Anke. Bei mir kann jeder mal analten und nen Kaffee trinken ;)
    In der Eifel bin ich meist nur bis zur belgischen Grenze unterwegs. An Wochenenden ist die Eifel leider nicht wirklich schön zu fahren.

    Recht herzlichen Dank Grizly.
    Sehr gerne komme ich ( wenns die Schichten erlauben) zu dem einen oder anderen Stammtisch.
    Über die Heimatstadt sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes drüber hinweg. Schmidt ist der eigentliche Ort. Also direkt am Rursee.
    Adresse schick ich dir.

    Nachdem meine Eltern beschlossen hatten mich Stefan zu nennen war ich froh das man in der Eifel oft zwei oder drei Spitznamen bekommt.
    Die "neue" ist eine SA, aus 2007 und hat bisher 22tsd runter. Das ganze dann in Schwarz mit goldenen Felgen.
    Ach ja.Falls es ineressiert. In der Garage stet noch eine Clubman , eine Sarolea 23P wartet seit fast 20 Jahren auf ihre endgültige Restaurierug und im Keller liegt noch eine Rex Como und eine Derny.

    Hallo zusammen,
    ich bin der Onkel Hulle und komme aus Nideggen in der Eifel.
    Da ich am Dienstag meine CB 1300 abhole dachte ich mir es sei mal ratsam mich hier anzumelden.
    Bisher fuhr ich Honda Bol Dór, diverse Yamaha SR, CBR 1000 F und zuletzt einen Crossrunner.
    Nebenbei bin ich auch noch im CBR-1000. de Forum aktiv, gehe angeln, laufe mit meinem Labrador Satchmo durch die Eifelwälder oder gehe Arbeiten.
    Noch bin ich zarte 49 Jahre alt und verheiratet. Hierbei wird sich ersteres dann irgendwann ändern.
    Sodele. Das sollte wol erst mal reichen. Ich freue mich schonmal auf regen Austausch und nette Kontakte.