Moin Zusammen,
gestern am 9.5. um 17:00 Uhr kam mir eine rot-weiße S am Ortseingang bei Nideggen in Fahrtrichtung Düren entgegen.
War es Jemand von hier?
Bikergrüße
Meine ist schwarz 😁
Aber Nideggen kann immer sein
Moin Zusammen,
gestern am 9.5. um 17:00 Uhr kam mir eine rot-weiße S am Ortseingang bei Nideggen in Fahrtrichtung Düren entgegen.
War es Jemand von hier?
Bikergrüße
Meine ist schwarz 😁
Aber Nideggen kann immer sein
In Würselen. Ist das der, den Du meinst?
Was heisst das? Hat das Moped die ersten drei Jahre irgendwo gestanden?
Nein. Ich meine Imdahl in Düren
Wenn das die CB in Düren sein sollte würde ich kaufen. Fairer Händler und ein gutes Mopped.
Leistung wird wohl absolut überbewertet. Was nutzen 150 und mehr PS wenn einem eine Duke in kurvigen Geläuf 100te Meter abnimmt.
Dafür ist die CB eben nicht gebaut. Wohl eher zum surfen auf der Drehmomentwelle.
Über 200PS sind aber wohl machbar. Peter Merkens aus Düren holte aus einem Bol d'Or Motor 187PS. Standfest. Damit holte sein Sohn die historische SB Meisterschaft
Moin Tyllie. Willkommen im Forum.
Warst du der auf FB gefragt hatte?
Willkommen im Forum. Och wenn ruut-wiess net esu schön es wie grön, schwatz un wiess
Das CBR-1000 Forum hat zum 20jährigen im kommenden Jahr das Hotel "Wolfsmühle" in Rhodishain geblockt.
Vielleicht ist das ja noch eine Alternative für das 1300er Treffen.
Vielen Dank für den Tip.
Aber der Zams hat mir da schon sehr schnellund unkompliziert weitergeholfen.
Die Leitung(en) kommen jetzt von Spiegler.
Ich kenne nur den Jungbluth in Wollersheim. Günstig ist der aber nicht.
alles-fuer-den-arsch.de
Ich hätte da mal gerne ein Problem. Nachdem ich mir einen neuen Lenker gegönnt habe, ist die obere Bremsleitung zu kurz.
Der alte Lenker, ein LSL A01 wurde gegen einen A02 ausgetauscht.
Kann mir jemand sagen welche Fittinge ich da bei Spiegler bestellen muss?
Brauche ich auch eine längere Kupplungsleitung?
1928 gabs auch schon Mopeds mit Fierzülinder
Gab es schon sehr viel früher.
Aus Belgien gab es die FN
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Öcher.
Aufpassen im Sommer. Der Verkehrsdienst in der Eifel schläft nie
In den 90zigern hab ich mal bei Ici Lacke in Hilden nen 10 l Eimer Tankversiegelung gekauft. Kostete damals 180 DM. Hält aber heute noch in diversen Oldtimern. Weiß allerdings nicht mehr wie die Farbe hieß.
Zur Vorbehandlung wurde der Tank mit Split gefüllt, in dDecken gepackt und mit Zurrgurten am Mischwerk von einem Betonmischer befestigt. Nach einer Stunde rühren geleert, ausgeblasen und mit 250 ml Farbe befüllt. Nach 10 min im Mischer auf den Kopf gestellt und den Überschuss auslaufen lassen. 100 ml hätten aber wohl auch gereicht
Alles anzeigenSorry, aber diese Diskussion verstehe ich überhaupt nicht.
Vorab, ich fahre die CB 1300 SA seit einem Jahr mit großem Vergnügen - neben 2 anderen Motorrädern.
Ich fahre seit frühester Jugend Motorrad, es sind alle möglichen Marken und Modelle und jede Menge km zusammen gekommen.
Die Dicke habe ich mit 67 Jahren gekauft, weil ich noch einmal so einen Trumm fahren wollte, bevor ich dazu zu alt werde - reine Nostalgie.
Wenn ich genüsslich über Landstraßen surfen will, freue ich mich über die Dicke. Wenn es zügig ins kurvigen Geläuf geht gibt es deutlich
passendere Motorräder, auch aus dem Hause Honda. Geht auch mit der Dicken, ist aber gegenüber modernen, leichten Motorrädern ( z.B. Yamaha MT-09 ) reinste Schwerstarbeit.
Warum sollte Honda das Risiko eingehen, die neuste Auflage der CB 1300 nach Europa / Deutschland zu exportieren, mit zu wenig Leistung, zuviel Gewicht, keinem Kurven-ABS, keinen zig Fahrmodi usw. , dabei ist Deutschland bestimmt nicht der wichtigste Absatzmarkt. Ob es das alles braucht mag dahin gestellt sein, aber es wird heute verlangt - oder zumindest dem Kunden als "musthave" suggeriert.
Bestes Beispiel die neue BMW R1250GS, braucht kein Mensch, wollen aber jede Menge haben, man wird es sehen.
Zur Zeit sind "Retromodelle" en Vogue, mal sehe wie lange, man sehe sich nur an, welche Motorräder die ersten Stellen in der Zulassungsstatistik einnehmen.
By the Way, ich bin kein BMW-Fan, aber ich habe 3 BMW´s gefahren, eine 1100RS ( deutlich modifiziert ) 20 tkm, eine 1150 Rennkuh - leider nach 7 tkm vom LKW zerstört und eine 1200 GS für eine 3-wöchige Alpentour mit 3,200 km- mit jeder hätte man in den Alpen der CB 1300 um die
Ohren fahren können, Alpenmastern hin oder her.
Ich hoffe, ich fahre die Dicke noch einige Jahre, aber - würde ich mir heute ein neues Motorrad für € 10- 12.000,-- oder mehr kaufen, sicher keine
CB 1300.
Ich glaub da gehts nicht drum ob man heute bessere oder schnellere Motorräder bauen kann. Wer hier auf den Seiten ist hat meist eine besondere Beziehung zur Dicken. Er liebt sie anders als andere. Dabei ist egal wie andere aussehen oder was sie können. Ist wie bei den Frauen. Des einen Eule ist des anderen Nachtigall
Ich hatte in dieser Reihenfolge jetzt fogende Busse:
T4 Caravelle 2,5TDi. Katastrophe ohene Ende. Teure Reparaturen und Rost (von 200tsd-270tsd)
Ford Transit 2,0 TDCi, toller Motor, Top Ausstattung (wie Multivan), aber auch sehr Reparaturanfällig (von 205tsd-327tsd)
Opel Vivaro 2,0 CDTi. Bestes Fahrwerk von allen, jedenfalls das komfortabelste, leisester Motor, nur 6,5l Verbrauch Nachteil ist die etwas lässige Verarbeitung.
von 70tsd-80tsd to be continued. Ich mag ihn wirklich.
Ein Freund fährt eine VW T5 Katastrophe, ein weiterer Bekannter den neuen Vivaro als L2 H1 mit 1,6 BiTurbo. Der ist auch begeistert.
Über das Thema hab ich auch schon sinniert.
Da mir das Gepäckvolumen recht uninteressant ist, dachte ich dran bei meinem guten Andre Koffer abändern zu lassen.
Ist aber noch nur ein Gedanke. Muss mal mit Andre quatschen
Einfach eine Gewindelehre dranhalten und den Außendurchmesser mit der Schieblehre messen. Dabei den Nonius beachten. Maße bei google eingeben und unter shopping bestellen
Herzlich willkommen aus der Nordeifel. Hier schneits- dauernd nur Regen ist den Eiflern zu langweilig
Wir hatten die Aktion mal im CBR-1000 Forum.
Eins unserer Mitglieder hatte ursprünglich 2 Sätze angefragt.
Wir haben dann damals bei 15 Bestellungen( Komplettsatz mit 12 Stk. Bremsleitung und einem Kupplungsstück- das wegen dem DUal-CBS- ) 206€ bezahlt.
Das ganze war von der Fa. Spiegler.
Ach ja. Das war 2013
Herzlichen Glückwunsch zum Gespann. Irgendwann werd ich so ein Teil auch mal brauchen
Hallo Markus. Herzlich willkommen.
Bin auch neu, Aber hier wird man herzlich willkommen geheißen
Noch mal recht herzlichen Dank an alle. Heute ist der tolle Kalender gekommen.
Echt nette Sache. Danke auch dafür.
Und hallo Harry. So sieht man sich wieder
Danke Anke. Bei mir kann jeder mal analten und nen Kaffee trinken
In der Eifel bin ich meist nur bis zur belgischen Grenze unterwegs. An Wochenenden ist die Eifel leider nicht wirklich schön zu fahren.
Recht herzlichen Dank Grizly.
Sehr gerne komme ich ( wenns die Schichten erlauben) zu dem einen oder anderen Stammtisch.
Über die Heimatstadt sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes drüber hinweg. Schmidt ist der eigentliche Ort. Also direkt am Rursee.
Adresse schick ich dir.
Nachdem meine Eltern beschlossen hatten mich Stefan zu nennen war ich froh das man in der Eifel oft zwei oder drei Spitznamen bekommt.
Die "neue" ist eine SA, aus 2007 und hat bisher 22tsd runter. Das ganze dann in Schwarz mit goldenen Felgen.
Ach ja.Falls es ineressiert. In der Garage stet noch eine Clubman , eine Sarolea 23P wartet seit fast 20 Jahren auf ihre endgültige Restaurierug und im Keller liegt noch eine Rex Como und eine Derny.
Hallo zusammen,
ich bin der Onkel Hulle und komme aus Nideggen in der Eifel.
Da ich am Dienstag meine CB 1300 abhole dachte ich mir es sei mal ratsam mich hier anzumelden.
Bisher fuhr ich Honda Bol Dór, diverse Yamaha SR, CBR 1000 F und zuletzt einen Crossrunner.
Nebenbei bin ich auch noch im CBR-1000. de Forum aktiv, gehe angeln, laufe mit meinem Labrador Satchmo durch die Eifelwälder oder gehe Arbeiten.
Noch bin ich zarte 49 Jahre alt und verheiratet. Hierbei wird sich ersteres dann irgendwann ändern.
Sodele. Das sollte wol erst mal reichen. Ich freue mich schonmal auf regen Austausch und nette Kontakte.