Beiträge von Simon

    Janis,
    Wir haben genau die gleiche Krankheit, hoffentlich werden wir nie geheilt;-) Ich hatte mich schon mit der CB sevenfifty im gleichen Farbschlag infiziert und als ich dann auf der Suche nach einem Schlechtwettermotorrad die SC 40 in candy blaze orange sah - ich wusste vorher gar nicht, dass es sie gibt - konnte ich sie nicht stehen lassen, habe es aber auch nicht probiert. Melde Dich gerne, wenn du nach Köln kommst.

    Besten Dank für die allseits freundlichen Willkommensgrüße.
    Dass ich so früh zur SC 40 gefunden habe liegt vielleicht auch darin begründet, dass ich vom Auto Masse und Drehmoment (allerdings bei bei doppelter Zylinderzahl;-) viele Jahre gewohnt war, den Drehzahlkeller liebe und als Ü50 nicht mehr so ganz die Geduld habe, mich über Jahrzehnte langsam hochzufahren. Zudem passt sie mir, langgewachsen, gefühlt wie angegossen. Ich bin Innenstädter und komm gerne zum Stammtisch.

    Guten Abend,
    Schon wieder ein Neuer im Forum;-) diesmal aus Köln. Wollte letzten Sommer ein klassisches naked bike pünktlich zum Führerscheinerwerb und als ich dann das Angebot einer SC 40 in candy blaze orange sah, konnte ich nicht anders als sie kaufen.
    Der
    ein oder andere wird sie kennen, prangt doch bereits ein Hinweis auf www.cb1300.de in schwarzen Lettern auf der Flanke. Die Meisten erklärten mich für verrückt, als Anfänger gleich ein so schweres und starkes Motorrad zu kaufen, ich meine aber genau richtig gehandelt zu haben. Bin nach wie vor begeistert, und das in jeder Hinsicht. Hab aber auch gleich eine Frage an die Community. Die Typbezeichnung auf der Seitenverkleidung hat durch die Beinbewegungen beim Schalten langsam aber stetig ein Labch in meine Lederhose gerissen, Habt Ihr das Problem auch und was hiergegen gegebenenfalls unternommen? Die Typbezeichnung zu entfernen oder überkleben gefällt mir ähnlich schlecht wie Löcher in den Hosen...