letztlich muss das ja nicht sein....im Fahrwerksbereicht gibt es für alles und jeden eine Lösung
Beiträge von omc1984
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ja nun....ich glaube bei den CB1300ern hat man Fahrwerkstechnisch viel größere Sorgen als die Federnfarbe
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Jup...da muss ich an meinen foto-künsten noch etwas feilen
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Es geht doch nicht ums stören. Die Fragen und Antworten sind sicher für einige interessant.
Die Rubrik Tipps, Tricks ist jedoch nicht zum Austausch von Wissen gedacht, sondern für Fakten und als Anleitung für Umbauten, Reparaturen etc. Eben um schnell mal eine Anleitung zu finden ohne sich durch Seiten von Erfahrungsaustausch zu scrollen.
Deshalb ist die Rubrik auch so eingerichtet, das Kommentare dazu durch einen Moderator freigeschaltet werden müssen.
Also bitte nicht falsch verstehen. Es soll allen etwas nutzen. Deshalb hat DJ sich die Mühe gemacht und das Thema in diesen Bereich gesetzt.
omc1984 - sind die Federn lackiert? Welcher Farbcode ist das? Ist das Gold identisch mit dem der Felgen ab der 2008er?
Grüsse Sandra
Die Federn siind so original
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So isses. Einmal Ventilpöpel gedrückt oder Füllschlauch angesetzt - und die Werte sind dahin. Volumen ist ja miniminimal
Wenn schon prüfen, dann direkt neben der Stickstoffflasche. Einmal raus... (egal wieviel) - und dann frisch rein.
Jo...wobei immer nur Stickstoff nachfüllen natürlich auch nicht sinnvoll ist. Das Öl muss eben auch gewechselt werden.
( Wenn ich mir so den Tisch und das Werkzeug von omc anschaue: bassd scho.... )
Jop...ist schon ganz brauchbar
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O.K dann mach und FRAG doch mal bei SHOWA nach, steht ja auch auf deinen Federbeinen.
Grüsse
PS : die Ventile, in die Ausgleichsbehälter, baut FranzRacing ein und nicht Showa...
Die Shraderventile sind ab Werk drin. Der Stickstoff ist in den Federbeinen weil er trocken ist. Über wechselnde Temperaturen bleibt der Druck im Ausgleichsbehälter also sehr konstant.
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Danke für die Auskunft. Ich dachte es mir, wollte nur nicht so einfach anfangen das Teil rauszupopeln.
Du kannst den Druck in den Federbeinen nicht prüfen. Zumindest nicht auf einen konkreten Zahlenwert.
Wenn Du misst, dann verlierst Du auf Grund des Volumenverhältnisses schon so viel Stickstoff, dass der Zahlenwert verfälscht ist.
Du kannst aber prüfen ob Druck drauf ist und ob in beiden Beinen gleich viel Druck ist.
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Sandra vielleicht
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Danke für das herzliche Willkommen!!!
Ich wollte gerade den Namen in den Einstellungen auf Goliath anpassen. Allerdings kann ich das erst in 182 Tagen.
Sandra ich bin ganz in der Nähe von Dessau geboren. Lebe aber mittlerweile bei Singen in der Nähe vom Bodensee.
Bernd stimmt...Pfullendorf ist wirklich ganz um die Ecke.
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Hallo an alle,
ich bin eigentlich schon länger stiller Mitleser.
Mittlerweile bin ich 34 Jahre alt und lebe in der Nähe vom Bodensee.
Ich habe einige CB1300-Fahrer in meinem direkten Umfeld denen ich immer wieder im "ZAMSCHANNEL"-Stil helfe bzw. helfen muss.
Da ich letztens etwas spannendes an einer 2008er gemacht habe und dachte mir, dass Euch das vielleicht interessieren könnte. Dazu mehr in meinem zweiten Posting.
Ich hoffe, dass ich hier zukünftig über den Marktplatz Teile finden kann und vielleicht meinen Beitrag im Fahrwerksbereich leisten darf.
Viele Grüße
omc1984