Beiträge von Spoing

    Moin Leute, ich habe durch andere Themen etc. herausgefunden das man das lästige ruckeln mit sogenannten o2-Eliminatoren soweit möglich beheben kann. Jetzt habe ich hier zwei liegen und wollte die montieren, da hab ich festgestellt, das ich wohl gar keine Lambdasonde habe. Ich habe von Krümmer bis Endtopf nichts dergleichen gefunden, sprich keinen Sensor. EZ ist 05, nackte Version? Angegeben ist das die von 03-11 gehen sollen? Ich bin verwirrt, vielleicht kann da einer helfen?


    Gruß Ben

    Sieht jut aus, aber der Shark ist innen noch original??


    Grüsse8)

    Ich denke schon. Ich hab da nichts geändert, aber laut ist er schon, aber kenn ich auch nicht anders von Shark. Vergleichsmöglichkeiten hab ich leider keine..

    Moin! Danke für die Tipps, ich bin aber gut versorgt mit Rotationspoliermaschine und 3 Stufen Koche Chemie Politur von Heavy Cut bis Finish mit Wachs und Anti-Hologramm-hastdunichtgesehen. Man begutachte das Ergebnis bei den neuen Bildern.


    So zur Sitzbank, hab mir gestern Abend einfach spontan eine Lieferbare Bank von Top-Sellerie geordert, gab bei denen gerade 10% auf Lagerware. Wenn die nicht zusagt, wird die wieder Verkauft und meine bezogen. Hab extra kein Austausch gemacht.


    Bin gestern ca. 250Km gefahren, mit Motorrad Jeans, es scheint wohl gut die Klamotte dazu beizutragen ob man sich die Klöten einklemmt oder nicht. Mit der Jeans hatte ich nur das Problem dass ich mir irgendwann den Arsch platt gesessen habe.


    Anbei mal zwei Bilder, hab am Samstag das Heckunterteil lackiert, Kennzeichenbeleuchtung erneuert, Blinker vorne und hinten erneuert. Jetzt gibts 9W LED-Leistung pro Blinker, mit reingucken ist da nichts mehr. Ja und das ganze einmal kräftig überpoliert.

    Also meine Sitzbank (und das war ja mal das Thema) hat kein ABS und kein RDC und kein ASC und kein elektronisches Fahrwerk usw. Sie sorgt einfach nur dafür, dass ich vernünftig sitzen kann.

    Ja, ist etwas abgedriftet. Entschuldigung.

    Da hab ich ja was ausgelöst. :D


    Ja also ich bin eben noch Mal in die Garage, hab es leider dank der Meisterschule bis 20:45Uhr erst heute wieder geschafft. Kühles Getränk in die Hand und vor die Maschine gestellt, sie ist momentan mit demontiertem Heck, da die Unterverkleidung noch nicht lackiert war. Man überlegt, denkt, tüfftelt etc. und man merkt irgendwie ne Verbundenheit zu der Dicken, hatte ich vorher nicht bei einen meiner Mopeds. Kann man irgendwie gar nicht erklären.


    Momentaner Plan sieht nun folgt aus:


    - Maschine einmal komplett polieren, alle Kratzer soweit möglich entfernen (Koch Chemie Heavy Cut, etc.) da sie bis zum letzten Samstag noch komplett in olivgrün Sprühfoliert war. Damit das Schwarz mal wieder richtig gut zur Geltung kommt.

    - die montierten LED-Lauflichtblinker sind wohl bei Tageslicht mit Sonneneinstrahlung nicht erkennbar (Frauchen hat sich massiv beschwert), da kommen jetzt vernünftige Kellermann dran, die ich morgen nach der Arbeit bei Louis shoppen gehe.

    - SItzbank bei einem Sattler mit Erfahrung abändern lassen, idealerweise mit Bock vorbeifahren und anpassen lassen.

    - Bei Louis vielleicht doch nochmal nach ner anderen Hose gucken, ich werde das ganze Mal mit meiner Mopedjeans probieren, vielleicht zeigt sich da ja schon eine Änderung, bzw. Verbesserung.


    Zu meiner Geschichte am Rande wegen dem ABS:


    2013 - offenen Führerschein gemacht auf CBF 600 mit ABS

    1. Yamaha YZF 600 R Thundercat ohne ABS

    2. Yamaha FZS600 Fazer ohne ABS

    3. Honda CBF 1000 F mit ABS und Combined Brake System (emotionsloser Bock, daher nur kurz im Besitz)

    4. Kawasaki Ninja ZX-12R ohne ABS (178PS, 308 Spitze)

    Da die Ninja nur zum gerade aus fahren gedacht ist, hab ich dann nach einer Alternative gesucht und meine Dicke im schlechten Zustand gefunden. Lange Standzeit, Reifen fertig, dreckig, Inspektion fällig usw.


    Ich würde behauptet das ich schon etwas geübt bin im Fahren ohne ABS, war halt einfach mal ne Überlegung ob sowas Sinn macht. Wie madmax1 geschrieben hat, wohl eher Kopfsache!


    Hab dann alles selbst auf Vordermann gebracht, da sind schon gut Stunden drin und das fahren ist halt auch genial, bis auf das Problem mit der Sitzbank. Aber das wird jetzt gelöst!


    Ich danke euch für eure Zahlreichen Antworten!


    Hat jemand Erfahrung mit einem kleinen Windshild vorne, taugt das was?

    Ja okay!


    Ich überlege gerade ob es Sinn macht auf eine andere Maschine umzusteigen wegen dem fehlendem ABS? Was sagt Ihr dazu?



    ich habe bei Sattlerei Kinzlin (Mühlenhagen 130 / Hamburg) meine Bagster Bank mal nachträglich das Polster erneuern lassen.

    Die machen auch einen kompetenten Eindruck.


    Uli

    Ja, die war auch dabei bei meinen raus gesuchten Sattlern.

    Mein Tipp,

    ich fahre (fast) nur mit ner dicken Lederhose, geht super (1.85), habe ich wetterbedingt mal meine Rukka an, habe ich ähnliche Sitzprobleme.


    Grüße aus Köln

    Friedrich

    Ja, von Rukka ist auch meine Kombi. Naja aber immer Leder tragen ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Da muss an der Bank selber optimiert werden.

    Das Problem hatte ich auch. Die Haungs-Solositzbank hat nicht wirklich geholfen, weil von der Konstruktion her ähnlich. (Wenn Du die testen möchtest, dann melde Dich einfach.) Ich habe es dann anders gelöst: in die Originalsitzbank habe ich mir mit Polyesterdingens zunächst eine waagerechte Sitzfläche gegossen, Das geht problemlos. Danach neu gepolstert und bezogen. Die Ursache liegt bei mir fast immer darin, dass die Unterkonstruktion nach vorne geneigt ist (weil's ja so sportlich ausschaut) und die Hersteller dann mit einem keilförmigen Polster versuchen, das zu kompensieren. Klappt aber nicht immer. Es jat ja einen Grund, warum ein normaler Stuhl nicht nach vorne abschüssig ist. Trotzdem ist diese Veränderung noch immer nicht der Weisheit letzter Schluss, den genauen Grund müsste ich noch finden. Auf meiner BMW fahre ich stundenlang ohne Schmerzen, und auf der Buell (selig) bin ich Genua - Frankfurt am Stück gefahren.


    In Friedrichs Tip liegt meiner Erfahrung nach auch viel Wahrheit. In Leder hatte ich auch immer weniger Probleme mit dem Sitzen als in Textil, aber letzten Endes möchte ich es in jedem Material komfortabel.

    Ja, ich habe immer das Gefühl das wenn ich halt etwas zurück rutsche, aufn Abhang sitze, das erläutert auch deine Erklärung. Also bleibt wahrscheinlich nur der Gang zum Sattler mit direkter vor Ort Anpassung und Optimierung übrig.

    Den Bildern nach ist das ne 2003er, also die breite Ausführung. Hatte ich auch, nur in einer anständigen Faabe.:saint::)

    Was hast du gegen die Farbe? Ist doch hell und freundlich?

    Hallo Gunter, das Problem mit der Sitzbank ist mir auch sehr bekannt. Bei meiner Maschine auch von 2005 rutsche ich auch immer an den Tank aus dem Grund, weil der Originalbezug von der Oberfläche auch zu glatt ist. Ich habe mir dann eine Sitzbank von Bagster mit Geleinlage anfertigen lassen.

    Seitdem war das sitzen ein Genuss auch bei Großen Touren. Noch zur Bemerkung ich habe eine Körperlänge von 176 cm so ähnlich wie Du.

    Gruß


    Hast du die einfach so konfiguriert und dann mit eingeschickter Bank umbauen lassen?

    Hätte da noch nen Tipp für dich.

    LederBikeDesign in Henstedt-Ulzburg.

    Da hab ich meine machen lassen (allerdings höher). Sehr gute Arbeit.

    Ah okay, werd ich mir merken, da ich an der Grenze zu Norderstedt bei meiner besseren Hälfte meistens bin, bietet sich das ja an.

    Hallo

    Ist deine CB Bj.2003-2004.

    In den Bj. ist sie an den Oberschenkel etwas breiter als die Nachfolge Modelle.

    Hätte kürzlich noch beide CBs bei mir. Ist nicht viel aber reichte das ich auch nicht mit beiden Füßen richtig auf dem Boden kam. Bin auch nur 176=O

    Gruß Carsten

    EZ ist 05/05, ich denke mal da sie auch kein ABS hat, das es eine aus 03-04 ist. Wusste ich garnicht das es da Unterschiede gab. Wieder was gelernt, Danke!




    So ich glaube jetzt hab ich alle. Ne SA mit ABS wäre auch noch ne coole Sache, aber tauschen will ja keiner :D

    Hallo Leute,


    habe gerade von Haungs ne Antwort auf meine Mail-Anfrage bekommen. Der Sattler der die Bänke angefertigt hat, ist leider nach schwerer Krankheit verstorben. Noch haben die keine Lösung wie es weiter gehen soll.


    Ich werde mal ne Anfrage bei Schauland machen, da hin zu fahren ist ja keine Entfernung. Alternativ habe ich mir auch noch zwei in Hamburg rausgesucht.


    Gruß

    Hmmmm... sieht alles erstmal Standard aus.

    Aber schöne, saubere Maschine.


    Da bleibt eigentlich fast nur die Variante einer abgepolsterten Sitzbank.

    Haungs machen krankheitsbedingt zZ keine Bänke, aber es gibt ja viele Anbieter die dir die Originalbank umschustern können.

    Vielen Dank! Ich persönlich finde da noch viel Luft nach oben, ich muss die ganzen Lackteile noch Mal polieren, viele Kratzer drauf. Die vorhandenen Blinker sind zu dunkel bei Tageslicht, müssen noch neu, usw. Hab an meiner VT600 die Kellermann Bullet dran, gefallen mir sehr gut, kann mir aber nicht so richtig vorstellen wie die evtl. an der CB aussehen.


    Hat jemand Erfahrung mit Schauland-Sitzbänken?


    Weiß jemand wie lange Haungs nicht anfertigt?

    Moin,


    also ich meinte das ich nicht mit beiden Füßen glatt auf dem Boden stehe, sondern ein paar Millimeter fehlen.


    Ich hab mal paar Bilder angehangen.


    Viele Grüße Ben

    Moin Leute, ich besitze nun seit knapp 2 Jahren eine CB1300 von 2005. Eigentlich eine schöne und sehr gut fahrbare Maschine, ich habe allerdings ein Problem mit dem sitzen. Mir tut nach ca. 1std der Hintern weh und ich rutsche irgendwie immer so massiv gegen den Tank, das es unangenehm wird. Hat noch wer das Problem?


    Ich habe nun im Forum hier gelesen das die sogenannte Haungs Sitzbank wohl in der Standartvariante 2cm tiefer ist, da ich mit 180cm und relativ kurzen Beinen gerade so eben nicht mit den Füßen komplett auf dem Boden stehe, wäre das für mich ne Überlegung wert. Wer kann dazu was sagen oder hat evtl. eine andere Idee?


    Alternativ bliebe sonst nur der Umstieg auf eine andere Maschine, GSX/F1250 oder so etwas.

    2005? Keine goldfarbenen bremssättel?

    Ne, aber dafür verrostete Schrauben, und zwar nicht die Sattelbefestigung sondern die Schrauben die den Sattel zusammen halten, hat da zufällig jemand nen Tipp?

    Danke für die Willkommensgrüße! Ich werde berichten, das mit dem sprühen kann aber noch etwas dauern, da die Temperaturen ja aktuell nicht so mitspielen und ich nebenbei noch meinen Meister mache.


    Gruß Ben

    Es handelt sich um eine schwarze. Allerdings wird dort in den nächsten Wochen etwas dran gemacht. Leider ist der Lack etc. nicht mehr der hübscheste, wurde leider vom Vorgänger nicht besonders gut behandelt, bzw. von den Vorgänger. Die Gute wurde meinen Vorgänger von einem Händler aus erster Hand verkauft, was sich dann durch meinen Blick in den Brief leider als 4te Hand entpuppte. Die Laufleistung liegt trotzdem erst bei knappe 26tkm bei 2005er Baujahr.


    Die Maschine kriegt mit Sprühfolie ein neues aussehen, ich hab da schon einiges mit meinen Vorgängermaschinen gemacht. Bauliche Veränderungen sind bis jetzt nur ein Superbike-Lenker von LSL. Zum Wochenende kommen aber neue Teile, zum einen neue LED-Blinker sowie ein Tail-Skirt von Bike-Side.


    Viele Grüße Ben

    Hallo Leute,


    ich bin Ben, 33 Jahre alt und wohnhaft in Siek OT Meilsdorf.


    Ich fahre seit letztem Jahr eine Cb1300 SC54 und bin damit absolut zufrieden.


    Ich bin gespannt auf die neuen Eindrücke hier im Forum!


    Viele Grüße Ben