Beiträge von Waverider

    Hallo Thomas,



    ich melde mich spät, aber ich melde mich...




    Also, zuerst noch mal ein großes Danke für die Topbebilderung und die Mühe!



    Es ist wohl so, dass manche SC54 diesen besagten Splint haben, andere nicht- auch innerhalb der deutschen Vertragsmodelle.


    Er ist sogar auf einer offiziellen Explosionszeichnung nicht vermerkt 8o


    Man muss das Ding einfach mit einer stabilen Zange und Beharrlichkeit zu einer Seite rausdrücken.


    Rückstellfeder hat die Gilles leider nicht, weshalb ich auch gleich einen neuen Bremslichtschalter einbauen durfte, da der alte nach 8 Jahren kein sonderlich gutes Eigenrückstellmoment mehr aufwies- kurzum, hakte! ;)






    Wie auch immer, die AS31GT ist montiert und sieht super aus...




    Eine gute Fahrt allen noch,



    Grüße,


    Patrick

    Hallo Thomas,


    danke für Deine Antwort.


    Genau den Stift (Federstift?) der quer durch das Gewinde geht, auf welches am unteren Ende des Bremszylinders der Gabelkopf sitz, und schließlich der Gilles-Adapter, bzw. kleiner Gabelkopf aufgeschraubt wird, meine ich.



    Ich bekomm das verdammte Ding einfach nicht raus, und es hindert mich logischerweise daran, das Gewinde rauszuschrauben.
    Es ist ja kein winziger Innensechskant, und ich möchte auch nicht mit Gewalt und einer Flachzange rangehen X(



    Zum Thema Rückstellfeder: wie stellt sich der Bremshebel denn dann zurück? Quasi nur durch die Eigenträgheit des Bremszylinders?



    Viele Grüße,


    Patrick

    Hallo zusammen,



    wie ich gelesen habe, haben ja auch einige von Euch die Gilles Fussrastenanlange montiert.


    Die Anleitung dazu ist ja auch eher ein Witz (ja, ich weiß, dafür brauch man eigentlich gar keine^^) und ich stehe bei meiner 2004er SC54 vor dem Problem, den geraden Sicherungssplint am unteren Ende des Bremszylinders rauszubekommen?




    Gibt´s da irgendeinen Trick? Und, wo hänge ich nachher die Rückstellfeder an der Gilles ein?




    Wär klasse, wenn Ihr mir da helfen könnt; =)


    Gruß und schöne Ostern noch;


    Patrick

    Hi zusammen,




    ich heiße Patrick, komme aus MH an der Ruhr und fahre seit nun 13 Jahren Mopped, davon die letzten drei auf meiner CB1300 SC54, in rot-weiß!



    Da es ein 2004er Modell ist, habe ich noch das alte Steuergerät, was ja angeblich bei den SC54 ab 2005 geändert wurde.


    Weiß einer von Euch, was ein anderes Steuergerät kostet, bzw. ob es sich überhaupt lohnt, da die Lastwechsel beim Gasgeben/-schließen ja echt nervig sind!


    Habe schon Honda angeschrieben, aber die können das Mapping (angeblich) nicht ändern, und somit bliebe nur der Einbau des neuen Geräts. ?(


    Falls Ihr andere Tips oder Erfahrungen habt, bin ich für jede brauchbare Info dankbar!


    Gruß und allzeit gute Fahrt;



    Patrick