Mit Überrollbügel?
Beiträge von gespanntreiber0
-
-
Bitte Geduld,
muß erst suchen, wie ich das verpacken kann.
Melde mich wieder.
Gruß Martin
-
-
Wenns sein muß, schraub ich das Rad mit einer Gewindestange auf die Werkbank.
Geht ganz ordentlich.
Sonst ab zum montieren lassen.
Den Altreifen mußt Du ja auch entsogen.
-
Braucht keiner Bremssättel?
-
Bei BMW Fahrern würde ich das ja eventuell noch verstehen.
Muß das sein?
-
Über Tachomanipulation liest man ja so einiges ....
An meiner XS 850 war 1981 ein Gabeldichtring undicht.
Der Garantieantrag kam zurück. Man soll die Km richtig eintragen.
30000 in 6 Monaten haben die nicht geglaubt.
-
Für mich sieht es so aus. Bin neu bei der CB 1300.
-
muß doch jemand verschlissene Bremsen haben.
-
-
Biete SC54 Bremssattel vorne links, super Zustand, mit ABS, aus Gespannumbau.
Nur ca 6000 Km.
Linker Bremssattel vorne 125 Euro plus Versand.
-
Ist das der IWAN - BIKES Pfaffenhofen?
Nein.
Das Thema war ABS ausbauen.
Den Gespannumbau gibts woanders.
ABS ist raus.
-
Der wird ja seinen Lieblings-TÜV haben und Erfahrung mit Zulassung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Ich möchte es beim örtlichen TÜV versuchen. Der Gespannbauer ist 500 Km weg.
Eine erste Anfrage hat nicht mit Nein geendet.
-
Hast Du ne Tüffer der das begleitet?
Nein, ein Gespannbauer der das begleitet.
-
Hallo,
hast Du einen fertigen Bausatz oder wird das ein individueller Umbau?
Ein paar mehr Infos und Fotos wären schon nett.
Gibt ein Mischmasch.
Bilder folgen.
-
eigentlich selbsterklärend, gerade als Gespannumbauer...
aber nun gut
vorab
Batterie, ECM und die Seitendeckel ausbauen
das grosse schwarze Kunststoffteil Hinterradabdeckung -----> " Schutzblech " es ist ja kein Blech - abbauen
Nochmals Danke Andy,
ABS ist raus. Die vorderen Leitungen wollten nicht - gut, daß ich sie nicht mehr brauche.
Bin kein Gespannumbauer - möchte halt ein Gespann haben. Und jedes Motorrad hat seine Eigenheiten.
-
eigentlich selbsterklärend, gerade als Gespannumbauer...
aber nun gut
vorab
Batterie, ECM und die Seitendeckel ausbauen
das grosse schwarze Kunststoffteil Hinterradabdeckung -----> " Schutzblech " es ist ja kein Blech - abbauen
Danke Andy,
wollte die Richtung wissen, vor ich alles zerlege und dann merke, dass es doch nicht geht.
-
Hallo zusammen,
für den Gespannumbau soll das ABS raus.
Kann mir jemand sagen, wie das raus geht? Nach hinten? Nach oben?
Sitzt mitten im Motorrad.
Grüße aus dem regnerischen Allgäu
Martin
-
Habe sie erst warmlaufen lassen, um zu sehen wo es rauskommt. War trocken.
Dann in der örtlichen Werkstatt nachgefragt (nicht beim Verkäufer).
Da jetzt nichts mehr tropft, kann ich schwer reklamieren.
Werde es weiter beobachten.
-
Danke Euch.
War in der Werkstatt.
Kommt von der Wasserpumpe und ab und zu nach langem stehen.
Sogar bei Neumotorrädern die lange stehen.
Läuft dann runter und an der Schraube, wo der Tropfen hängen bleibt, verfärbt es sich.
-
Endlich macht mal einer was gegen den Krach!
-
Hallo
Habe immer wieder auch das selbe Problem. Dieses tritt bei mir aber immer nur auf, wenn es recht kalt (unter 10 Grad)ist und die Dicke länger steht. Länger steht heißt in diesem Fall ca. 2 Wochen. Aber genau an der selben Stelle. Tippe selber auf einen O Ring der sich je nach Temperaturbeschaffenheit verändert. Sie geht ja schon ins 17. Jahr.
Was für ein O Ring? Wo genau?
Gruß Martin
-
Die einzigen - gaaanz seltenen - Defekte am Kühlkreislauf betrafen immer den Deckel. Das läuft dann ja von oben werweiß wohin.
Was für ein Deckel?
Könnte noch reklamieren (Gewährleistung).
Gruß Martin
-
Danke Olli,
die Schraube war bombenfest. Habe sie leich gelöst und neu festgezogen.
Hoffe, dass es dicht ist.
-
Hallo zusammen,
meine schöne CB 1300 tropft grün. Also wohl Kühlflüssigkeit.
Siehe Kreise auf dem Bild. Die Schlauchschelle (Pfeil) ist dicht.
Habt Ihr mir da eine Ferndiagnose? Habe den Deckel noch nicht abgemacht. Sitzt da die Wasserpumpe?
Muß erst den Händler kontaktieren (keine Werkstatt) da Gewährleistung. Wäre schön, wenn ich dem schon was konkretes sagen kann.
Bleibt gesund!
-
Jetzt doch was zum Glauben
Ich glaub, ich hol mir noch ein Bier! Auf der Terasse scheint die Sonne.
-
Was hilft dagegen? Einfach nicht mehr in die Schweiz fahren
Da ist halt ein schönes kleines Wintertreffen, und im Herbst eins auf der Alm und der Ofenpass und....
-
Das war gerade mal die Breite der Tachonadel
-
Habe in der Schweiz für 6 KMh 85 Euro bezahlt!
-
Damit Dir möglicherweise Deine Entscheidung leichter fällt, soll Dich noch eine
kleine postalische Überraschung erreichen.Danke Jörg.
Die Überraschung ist gelungen. Auf den ersten Blick ist das Julibild das stärkste.
Leider haben die CB`s nur 2 Räder.
-
Danlke,
gibt es außer der weicheren Gasannahme noch andere Vor und Nachteile?
-
Hier wird doch gerade eine schwazze ohne ABS angeboten.......
Danke!
Bin noch am schauen.
Schöner wäre nicht gerade 560 Km weg.
Welche Vor oder Nachteile haben Bj. bis 2004 und ab 2005?
Wie erkenne ich die ab 2005? EZ sagt ja nichts aus.
Muß nicht schwarz sein. Halt am liebsten einfarbig. Dann wird die Beiwagenlackierung einfacher/billiger.
-
Danke erst mal für die freundliche Aufnahme.
Eine rot/weisse mit Halbschale habe ich bereits angeschaut. Probesitzen war ok, nur dass ich in den Spiegeln fast nichts gesehen habe. Ich mag eh keine Verkleidungen. Werde wohl eine schwarze ohne Verkleidung suchen.
Welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Baujahren?
Am besten ohne Verkleidung und ohne ABS, weil das eh raus kommt.
-
Hallo Uwe,
XX mit Speed fährt ein Bekannter auch. Ich mag keine Verkleidungen.
Ja, im dreiradler bin ich auch unterwegs. Erhoffe mir hier mehr CB Infos.
-
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet, weil ich für einen Gespann Umbau Interesse an einer CB 1300 habe. Ein fertiges CB 1300 Gespann wäre natürlich auch denkbar. Ist auch nicht zwingend CB 1300, Soll halt 100PS, Drehmoment aus dem Keller und Wasserkühlung haben. Zudem mag ich keine Digitaltachos.
Begonnen hat alles mit Kreidler Amazone. Dann 1976 endlich eine Suzuki T250, BMW R69S, Yamaha XS 750, XS 850, XS 1100S, XJ 900F, XJ 900F, XJ 900F, BMW R100GS, Honda KZ 750, ST 1100 Pan, diverse BMW G/S, ST, GS und R, R 850 GS, Honda CRF 1000 und jetzt BMW R1200GS/2010 und was ich vergessen habe.
Gespanne R69S, R100RS, ST 1100 Pan, ST 1100 Pan, R 1100 GS und diverse G/S, GS, ST und R BMW Gespanne. Mei schönes R100R Gespann habe ich im November verkauft. Mein R80ST Gespann und das R80GS Wintergespann fahre ich weiter.
Muss jetzt erst mal lesen und würde mich über Gespann Erfahrungen mit der CB 1300 freuen.