Willkommen hier. *wink*
Beiträge von Maverick
-
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Blendschutz für Garmin Navigationsgerät
Für ein Garmin Navigationsgerät Garmin Zumo 935LM (oder Gamin Navis mit gleicher oder ähnlicher Motorradhalterung) biete ich einen gebrauchten Blendschutz von bikertech.de (Neupreis 37,00 Euro) an.Der Blendschutz wird an der mitgelieferten Fahrzeugbefestigung mit den originalen Schrauben befestigt.
Hatte diesen Blendschutz mit einem Garmin Zumo 935LM an meinem Krad im Einsatz. Das Navi ist leider elektrisch defekt. Deswegen ist der Blendschutz abzugeben.
Keine Beschädigungen am Blendschutz.
Hier im Forum für 15,00 Euro (VB) plus Versand.
-
Ein supergrosses Dankeschön an alle Organisatoren, Tourausarbeiter, Tourguides und an euch alle für dieses tolle Treffen.
So um 17:30 war ich zuhause.
JayJay und ich sind so gegen 08:45 Uhr losgefahren in Richtung Heimat. Die Fahrt von Brilon bis Marburg zog sich schon etwas. Da waren ganz viele „Kurvenzuparker“ auf den Bundesstraßen bis Marburg unterwegs. Und auf der B252 ist Vorsicht angesagt. Sehr viele festinstalliert Blitzer. Man weiß ja nie, ob der jeweilige geladen ist.
Ab Marburg ging es dann zügiger weiter. Erster Tankstopp im Autohof Erlensee an der A45. Und ne kleine Kaffeepause. Dann weiter über die Autobahn (BAB) A45 und dann A3. Die A3 scheint eine einzige Baustelle zu sein. Nächster Halt: Allersberg an der A9 auf einer Tankstelle abseits der BAB. Wieder ne kleine Pause diesmal mit einem kleinen Eis. Nach Auffälligkeiten am Navi von JayJay trennten wir uns. JayJay weiter Richtung Kaufbeuren und ich weiter Richtung Rosenheim.
Kurz vor Kreuz Neufahrn auf der A9 eine Umleitung. Über die A92 weiter zur A99. Klappt ja mal. Weiter über die A8. Kurz vor dem Irschenberg der nächste Stau. Da kann man ja schon sagen „wie immer“. Das ist ja zum Glück schon Heimatrevier. Also bei Weyarn runter von der A8 und über Land weiter nach Hause. Beim Runterfahren von der BAB kommt mir ein Polizeiauto mit Blaulicht entgegen und fährt auf die BAB. Noch ein paar Kilometerchen über sehr gut bekannte Landstraßen. Dann endlich zuhause.
Bei diesem Ausflug sind auf dem Tageskilometerzähler 2 für mich unglaubliche 1.739,9km zusammengekommen (den Tageskilometerzähler 2 hatte ich vor dem Losfahren genullt).
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Ein herzliches Prosit Neujahr an alle dieser Gemeinschaft.
-
Willkommen hier. *wink*
-
Nix - schlummert im Winterquartier.
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Dann steht ja einem Treffen nächstes nichts mehr im Wege
...außer das Wetter...
...und ausser dem Saisonkennzeichen...
-
Gestern seit Zwangspause ab Ende August 2022 mal wieder etwa eine Stunde mit dem dicken Mäxchen gemächlich zum Testen durchs Revier gerollt. Klappt ganz gut mit dem (zuvor gebochenem) linken Handgelenk. *freu*
-
Willkommen hier vom Hessen in Bayern. *wink*
-
Ich finde bei Kern keine Adapter, ausser der universellen Adapter (Winkelaufnahme für die Schwinge) ... kannst du bitte mal ein Bild einstellen.
Guggst Du hier: Heckmontageständeradapter
-
Die Höhe des Kernständers ist ebenfalls anpassbar.
In meinem Besitz befindet sich ein älteres Einarm-Ständermodell von Kern (fürs Heck), bei der die Höhe leider nicht anpassbar ist. Dieser ist nichtr mehr online auf der Seite von Kern verfügbar. Hier noch ohne die Prismenaufnahmen (Foto von ersten Tag bei mir zuhause nachdem ich das dicke Mäxchen abgeholt habe)
.
Beim Vorderrad-Ständer ist die Höhe problemlos anpassbar.
-
... Habe schon Motorräder gesehen, welche von dieser "Hebevorrichtung" gefallen sind. ...
Mit den Klicks-Adaptern von Kern kann ich mir das nicht vorstellen.
Diese Klicks-Adapter nutze ich schon seit mehr als 10 Jahren an anderen Krädern.
So steht ein Krad in meiner Wahrnehmung und Meinung noch stabiler als auf einem Hauptständer.
Für die Verhältnisse bei mir in der Garage oder in der Hofeinfahrt ist ein Montageständer (Hinterachse und Vorderachse) die für mich beste Lösung.
-
Diese Prismenbuchsen habe ich bei mir auch montiert.
Auf Nachfrage (im Mai 2020) bei GSG Mototechnik GmbHbekam ich folgende Antwort:"Demontage der Steckachse ist erforderlich, damit auf beiden Seiten die Kettenspannschraube
demontiert werden kann ! Aufbocken und Radausbau problemlos möglich. Grundträger arretieren sich im Schwingenprofil und werden durch die Kettenspannschraube gehalten."
Aktuell ist das Produkt auf der Seite von GSG Mototechnik GmbH (Suchbegriff: Gefräste Grundträger für Heckständeraufnahmen - (M8-Gewinde))
nicht mehr aufrufbar. Ein Nachfrage per Mail erscheint zweckmäßig.
Achtung. Die Aufnahmen werden breiter für handelsübliche Montageständer UND die Prismenbuchsen sitzen höher wie für handelsüblichen Montagesständer zweckmäßig (kann es nicht besser beschreiben) . Nach Aufbocken OHNE Anpassung des Moontageständers lässt sich das Hinterrad mit meinem alten Einarmstämder von Kern nicht mehr drehen. Es empfiehlt sich vorher zu messen (das hatte ich leider versäumt).
Mein Kern-EinarmStänder (sehr altes Modell) muss umgebaut werden. Das ist noch immer in Arbeit.
Ein neuer Montageständer kommt mir nicht ins Haus.
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Mein Plan: Ich rolle mit meinem Dicken Mäxchen von Rosenheim über die BAB zur Veranstaltung.
Bei solchen Entfernungen (die ich schon immer bei Motorrad-Treffen hatte, weil meist in der Mitte Deutschlands) bleibt mir wenig anderes übrig. Die gesamte An- und Abreise über Landstrassen ist von so weit im Süden für mich keine Option.
Autozug ist leider kein Thema mehr. Hatte in der Vergangenheit gut und sehr gerne ab Ostbahnhof München genutzt.
Mein Motorrad auf einem gemieteten Anhänger hinter meinem Auto hab ich auch einmal gemacht. Das hat Vor- und Nachteile.
-
Nicht bei allen Motorrädern
Falsches Fahrzeug? *duckundwech*
Dann im Tankrucksack mitführen.
Ich hab auch immer einen kleinen Hausstand im TR dabei *lach*
-
Reservierungsbestätigung ist eben bei mir eingegangen.
-
Buchungsanfrage für ein Einzelzimmer ist raus.
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
Grüsse aus dem tieferen Süden.
-
So zwischen 13:30 und 14:00 Uhr war ich auch zuhause. Rund um München, kurz vor zuhause tobte das Verkehrschaos, Das Verlassen der BAB war damit angezeigt und über Teilen meiner Hausstrecken bin ich über Land heim gerollt. Trocken. Seit vielen Treffen der letzen Jahre das Erste mal wieder eine trockene An- und Rückfahrt *jubel*
Ein extra fettes Dankeschön an den Unterkunfts-Organisator, den Tour-Organisator, die Tourguides, Helfer der Tourguides und alle anderen die dieses Treffen so schön haben werden lassen.
Ein richtig super feines Treffen.
Ach ja, nach dem Treffen ist vor dem Treffen. *zwinker*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Reise am Donnerstag aus dem tiefen Süden an.
-
Nachden die Laufleistung des Vorderradreifens an gewisse Grenzen kam, mussen neue Gummis für die Räder vom dicken Mäxchen her.
Nach Anschauen des ersten Beitrages hier (Danke dafür), eigener Internet Recherche (auch AVON Storm 3D X-M hatte ich angeschaut) und Rücksprache mit meinen FHH (Preis, Verfügbarkeit) habe ich mich für den hier regional verfügbaren Michelin Pilot Road 5 entschieden.
Anfänglich, kurz nach der Montage, hatte ich den Eindruck dass dass Hinterrad das Bestreben in Kurven hatte, schon bei sehr wenig Schräglage, weg zuschmieren. Bei neu montierten Pneus sicher nicht ungewöhnlich. Dies hat sich mittlerweile erledigt und ich habe Vertrauen zu den Pneus.
Für meine Art hier in den Bergen zu fahren (Blümchen zu pflücken) reicht mir das Preis/Leistungsverhältnis des Reifenpaares.
Ja, sicher gibt es Reifen für mehr sportlichen Einsatz. Aber mit dem Produkt bin ich zufrieden. Das zählt für mich.