Willkommen hier. *wink*
Beiträge von Maverick
-
-
Willkommen zurück hier. *wink*
-
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Habe ich gleich einmal erledigt.
Dankeschön.
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Blendschutz für Garmin Navigationsgerät
Für ein Garmin Navigationsgerät Garmin Zumo 935LM (oder Gamin Navis mit gleicher oder ähnlicher Motorradhalterung) biete ich einen gebrauchten Blendschutz von bikertech.de (Neupreis 37,00 Euro) an.Der Blendschutz wird an der mitgelieferten Fahrzeugbefestigung mit den originalen Schrauben befestigt.
Hatte diesen Blendschutz mit einem Garmin Zumo 935LM an meinem Krad im Einsatz. Das Navi ist leider elektrisch defekt. Deswegen ist der Blendschutz abzugeben.
Keine Beschädigungen am Blendschutz.
Hier im Forum für 15,00 Euro (VB) plus Versand.
-
Ein supergrosses Dankeschön an alle Organisatoren, Tourausarbeiter, Tourguides und an euch alle für dieses tolle Treffen.
So um 17:30 war ich zuhause.
JayJay und ich sind so gegen 08:45 Uhr losgefahren in Richtung Heimat. Die Fahrt von Brilon bis Marburg zog sich schon etwas. Da waren ganz viele „Kurvenzuparker“ auf den Bundesstraßen bis Marburg unterwegs. Und auf der B252 ist Vorsicht angesagt. Sehr viele festinstalliert Blitzer. Man weiß ja nie, ob der jeweilige geladen ist.
Ab Marburg ging es dann zügiger weiter. Erster Tankstopp im Autohof Erlensee an der A45. Und ne kleine Kaffeepause. Dann weiter über die Autobahn (BAB) A45 und dann A3. Die A3 scheint eine einzige Baustelle zu sein. Nächster Halt: Allersberg an der A9 auf einer Tankstelle abseits der BAB. Wieder ne kleine Pause diesmal mit einem kleinen Eis. Nach Auffälligkeiten am Navi von JayJay trennten wir uns. JayJay weiter Richtung Kaufbeuren und ich weiter Richtung Rosenheim.
Kurz vor Kreuz Neufahrn auf der A9 eine Umleitung. Über die A92 weiter zur A99. Klappt ja mal. Weiter über die A8. Kurz vor dem Irschenberg der nächste Stau. Da kann man ja schon sagen „wie immer“. Das ist ja zum Glück schon Heimatrevier. Also bei Weyarn runter von der A8 und über Land weiter nach Hause. Beim Runterfahren von der BAB kommt mir ein Polizeiauto mit Blaulicht entgegen und fährt auf die BAB. Noch ein paar Kilometerchen über sehr gut bekannte Landstraßen. Dann endlich zuhause.
Bei diesem Ausflug sind auf dem Tageskilometerzähler 2 für mich unglaubliche 1.739,9km zusammengekommen (den Tageskilometerzähler 2 hatte ich vor dem Losfahren genullt).
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Ein herzliches Prosit Neujahr an alle dieser Gemeinschaft.
-
Willkommen hier. *wink*
-
Nix - schlummert im Winterquartier.
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*
-
Dann steht ja einem Treffen nächstes nichts mehr im Wege
...außer das Wetter...
...und ausser dem Saisonkennzeichen...
-
Gestern seit Zwangspause ab Ende August 2022 mal wieder etwa eine Stunde mit dem dicken Mäxchen gemächlich zum Testen durchs Revier gerollt. Klappt ganz gut mit dem (zuvor gebochenem) linken Handgelenk. *freu*
-
Willkommen hier vom Hessen in Bayern. *wink*
-
Ich finde bei Kern keine Adapter, ausser der universellen Adapter (Winkelaufnahme für die Schwinge) ... kannst du bitte mal ein Bild einstellen.
Guggst Du hier: Heckmontageständeradapter
-
Die Höhe des Kernständers ist ebenfalls anpassbar.
In meinem Besitz befindet sich ein älteres Einarm-Ständermodell von Kern (fürs Heck), bei der die Höhe leider nicht anpassbar ist. Dieser ist nichtr mehr online auf der Seite von Kern verfügbar. Hier noch ohne die Prismenaufnahmen (Foto von ersten Tag bei mir zuhause nachdem ich das dicke Mäxchen abgeholt habe)
.
Beim Vorderrad-Ständer ist die Höhe problemlos anpassbar.
-
... Habe schon Motorräder gesehen, welche von dieser "Hebevorrichtung" gefallen sind. ...
Mit den Klicks-Adaptern von Kern kann ich mir das nicht vorstellen.
Diese Klicks-Adapter nutze ich schon seit mehr als 10 Jahren an anderen Krädern.
So steht ein Krad in meiner Wahrnehmung und Meinung noch stabiler als auf einem Hauptständer.
Für die Verhältnisse bei mir in der Garage oder in der Hofeinfahrt ist ein Montageständer (Hinterachse und Vorderachse) die für mich beste Lösung.
-
Diese Prismenbuchsen habe ich bei mir auch montiert.
Auf Nachfrage (im Mai 2020) bei GSG Mototechnik GmbHbekam ich folgende Antwort:"Demontage der Steckachse ist erforderlich, damit auf beiden Seiten die Kettenspannschraube
demontiert werden kann ! Aufbocken und Radausbau problemlos möglich. Grundträger arretieren sich im Schwingenprofil und werden durch die Kettenspannschraube gehalten."
Aktuell ist das Produkt auf der Seite von GSG Mototechnik GmbH (Suchbegriff: Gefräste Grundträger für Heckständeraufnahmen - (M8-Gewinde))
nicht mehr aufrufbar. Ein Nachfrage per Mail erscheint zweckmäßig.
Achtung. Die Aufnahmen werden breiter für handelsübliche Montageständer UND die Prismenbuchsen sitzen höher wie für handelsüblichen Montagesständer zweckmäßig (kann es nicht besser beschreiben) . Nach Aufbocken OHNE Anpassung des Moontageständers lässt sich das Hinterrad mit meinem alten Einarmstämder von Kern nicht mehr drehen. Es empfiehlt sich vorher zu messen (das hatte ich leider versäumt).
Mein Kern-EinarmStänder (sehr altes Modell) muss umgebaut werden. Das ist noch immer in Arbeit.
Ein neuer Montageständer kommt mir nicht ins Haus.
-
Willkommen hier. *wink*
-
Willkommen hier. *wink*