Mir hat einer in Nürnberg eins für 165€ angeboten
Einfach (zeitaufwändig) das Net durchstöbern. So habe ich meins gefunden, von Privat in top Zustand für 85.--
Mir hat einer in Nürnberg eins für 165€ angeboten
Einfach (zeitaufwändig) das Net durchstöbern. So habe ich meins gefunden, von Privat in top Zustand für 85.--
Bei der Ventilsteuerung immer schön Oel beigeben
Neuer Kalender heute im Briefkasten. Supi!!!
Herzlichen Dank für eure Arbeit
Grüsse nach Köln
Roland
Alles klar, und kapiert (mann könnte ja selber drauf kommen) . Danke euch
Ähm .... was meinst Du mit Einlassnockenwelle "ziehen"
Winterdienstgerät
Eicher? Wie alt?
Michael, früher WAR alles besser ........ ich bin von früher
Mike, der Ducati-Cup geht weiter
Ja, Andy ..... bei den GP"s
Nach durchlesen von # 1 - 14 muss ich sagen: bin ich froh einer der Menschen zu sein, welcher ohne Gelaber im Helm motorrad fahren kann
Hast Du da ein Handy oder Navi montiert?
Habe das mit den dünnen und dicken Wendeln nicht gewusst (bin doch kein "Stromer")........ habe eher Angst vorm Strom.
Aber was ich weiss, Birnen hab ich am liebsten flüssig
Danke Möppi, für die "technische" Birnen - Aufklärung
Es sind eben einfach die Könner
Der Schriftzug auf der Verkleidung (Front) kommt mir bekannt vor ...... Aoyama
Welchem Bootsmann hast du die geklaut
Da der Pad sich ja auch am Motor abstützt kann er ja fast gar nicht nachgeben um den Rahmen zu verbiegen.
Das ist ja genau das Problem, die Aufnahmepunkte für den Rahmen AM Motor: alle (fast alle) diese Protektoren sind an diesen Aufnahmen angeschraubt. D.h., sie stehen ab und beim Sturz (je nach Aufschlag) geben sie die Energie des Schlags an die Aufnahmen am Motor weiter. Da diese mit dem Motorblock aus einem Guss (und zwar Alu - Guss) sind, ist ein Bruch der Aufnahmen sehr wahrscheinlich.
Ich glaube kaum, dass du mit nachträglich geschweissten Rahmenaufnahmen eine Betriebserlaubnis aufrecht erhalten kannst.
Nach meiner besch.Meinung, sind die welche z.B. der limO verbaut hat besser. Allerdings gibts ja etliche Ausführungen.
Und noch zuletzt, wie immer kann jeder machen wie ihm beliebt
Erwin, mach es dir doch nicht so schwer!!! ...... such doch einfach im Internet (Tante Gockel) nach Motorradhebebühnen, dann siehst Du versch. Modelle und Anbieter, so wie z.B. die HB von limO. Diese HB kann man verschieben, wohin immer Du willst, nur nicht MIT Moped. Anschliessend dasjenige draufstellen.
Der Andy müsste diese Creme ja kennen
Das reicht doch für ein so kleines Einzylinderchen
allerdings käme ich nicht auf die idee, diese inkl moped zu schieben.
Genau dieses Modell hatte ich auch. Diese HB haben alle nur zwei drehbare Rollen (besser Röllchen). Also quer verschieben kannste knicken (mit 250 Kg drauf). Habs probiert, funzt nicht.
Zudem sind diese Drehrollen nicht für besagtes Gewicht ausgelegt. Deshalb sind noch zwei schraubbare Stützen montiert (welche auch dazu dienen, die HB ins Blei zu bringen).
Erwin, gib bei Goggle mal ein: Motorradhebebühne
Michael, wo bleibt die vierte Flagge? Das weisse Kreuz auf rotem Grund ........
Auch von mir, wenn auch nachträglich, ein Welcom. Wünsche viel Freudiges mit und an der CB!
Hallo Frank, und willkommen bei den "Dicken" (also den Mopeds). Wünsche viel Freude mit und an der CB!
Und ein Fachmann (KFZ-Servicetechn.) mehr im Forum, das stimmt positiv!
Gruss vom Oberrhein
Roland
Die Kontur ist auch nicht so spitz wie beim Road 5
Das ist genau das, wo ich an Reifen NICHT mag. Fahre deshalb schon lange keine Michelin mehr. Aber, wie immer, jeder mag was anderes.
Mike, wir alten Säcke können doch froh sein, wenn es noch "alte Säcke" gibt, welche in der Rente weiter machen, weil alte Säcke noch das HAND-WERK können. Die Gabel meiner Dicken geht diesen Winter auf alle Fälle zur Rev. zu ihm (weil ich leider nicht Mech gelernt habe).
Ist er nicht ein Duc Spezialist (hab ich mal gelesen).
Links oben unterm Dach hängt sogar ein 900/1000-er MHR Rahmen
det, CB1300 doch nid
Zausel, habe doch meine Empfehlung abgegeben
erste saison knapp 11000 km
Da wäre ich aber echt glücklich! Meine Reifen halten so ungefähr die Hälfte . Liegt wahrscheinlich nicht an den Reifen ....... wohne am Schwarzwald, rauf - runter, rauf - runter, rauf - runter usw.
Reifenempfehlung, immer wieder schwierig (auch in anderen Foren immer wieder angesprochen).
Ich fahre (Moped neu gekauft) 2 X Brückenstein, 1 X Dunlop, 3 X Conti - Road Attack, nun Metzeler - Roadtec Z 8 Interact. Bin sehr zufrieden. Bei trocken/warm "klebt" er sehr gut, für nass hat er genug Rillen für Verdrängung.
Für mich bis jetzt das beste "Gefühl" beim fahren, Conti und Metzeler. Aber ebend, jeder hat nen anderen Fahrstil, somit ergibt sich ne andere Reifenwahl.
Steckverbindungen auch kontrollieren, nebst reinigen der Armaturen.
Rätselraten Mobed auf HB, alles funzt. Moped aufm Boden oder fahren, alles funzt nicht richtig?
Formidabel .... Kompli
Eingemottet:
.... bei dem Wetter
Also ..... das mit dem Opti-Glanz und Anti-Blau ist ebend so ne Sache ..... ist Geheimrezeptur (hab ich mal gelesen). Ich kenn sie auch nicht
Andy, hast ne PN
Andy, habe heute das 3M - Wachs inkl. poliertuch bestellt. Wenn die Ware ankommt lege ich mal los ..... bin gespannt.