Ich will jetzt niemandem auf die Füsse treten. Meine Frage aber ist: warum schraubt ihr denn Bobbin"s an die Schwinge? Irgendwie scheint mir, dass das in den letzten paar Jahren in Mode gekommen ist (nicht nur im CB1300 Forum).
Bekannterweise hat die Dicke hinten eine Hohl-Achse. Dementsprechend hebe ich das Krad mit einem handelsüblichen Heckheber, bei dem ich die Einsatzwinkel (welche normalerweise unter der Schwinge angeschlagen werden) entferne, ein im Durchmesser zur Achse passenses Stahlrohr durch die Aufnahmen am Heber und durch die Achse durchschiebe. Den Heber runterdrücke und schon hat die Dicke den Hintern in der Luft.
Ich weiss, wenn ihr das Hinterrad ausbauen wollt, funzt das nicht. Dann kommen wieder die entfernten Eisatzwinkel in den Heber, somit kann das kompl. Rad ausgebaut werden.
Das von mir "erfundene" System ist ideal für Reinigung von Schwinge, Kette, Kettenrad und Felge. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Krad so sicherer steht als auf Bobbins (nur meine besch. Meinung).