Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Beiträge von Trucker
-
-
Du hasts gut UKO, auf drei Rädle
-
Hallo Daniel,
willkommen hier mit Deiner schönen SC 54. In Sachen Begeisterung wird sie Dich wohl nie entteuschen.
Wünsche guten Start in die Saison und allzeit gute Fahrt.
P.S. Fotos von den Bikes werden immer gern gesehen.
Gruss
Roland
-
Ich würde mal ne Geräuschmessung machen (Werkstätten können das auch). Ergebnis mit Eintrag im Fahrzeugschein vergleichen. Je nachdem Scheibe einbauen oder auch nicht.
Leistungsverlust (eventuel) wird gering sein (im Fahrbetrieb kaum oder nicht merkbar).
-
-
-
Die CB 1100 EX wurden ja fast alle umgebaut auf Speichenräder (was auch eindeutig schöner ist). Vielleicht könnte sowas passen. Die Dimension vom Hinterreifen müsstesd du erfragen.
-
Hast Du kein Werkstatt - Handbuch? Fahrer - Handbuch ist nicht gleichzusetzen mit Werkstatt/Reparatur - Handbuch. Letzteres beschreibt alles.
-
-
Bezüglich Deiner Frage "Neu zulassen" habe ich mich beim TÜV (Offenburg) schlau gemacht. Generell besteht die Frage: offizieller Import (Honda Deutschland) oder Grauimport.
Zuerst muss der, der das Motorrad zulassen will, besagtes auf "vordermann" bringen. Dann sollte er möglichst viele Dokumente herbeischaffen (Importpapiere vom Importeur, Typengenehmigung, Kaufvertrag vom Käufer/Werkstatt welcher belegt dass das Mofa beim Importeur gekauft wurde, Techn.-Unterlagen, Zulassungsstelle ....).
So weit so gut. Steht dann das Fz. beim TÜV, wird eine Vollabnahme gemacht. Was das heist wissen wohl die Meisten (am Fahrzeug wird also ALLES begutachtet). Kostet dann dementsprechend. Weil das Fz. ja das erte mal zugelassen wird.
Mit einem Grauimport hast Du eh schlechte Karten (als Privater).
-
Wenn ich die Euronen so locker vom Hocker hätte, würde ich mit dem Transporter hinfahren und gleich aufladen. Die allfälligen Investitionen werden sich wohl im Rahmen halten (Eine komplette Durchsicht, neue Batterie, Satz neue Reifen, neues Oel und Filter, Kupplung/Bremsen neu befüllen .....).
Für den Preis bekommt man ja nicht mal ne Zehnjährige Bolle, und was bei so einer einem dann erwartet weiss auch niemand.
-
Hallo Karsten,
und gleich noch ne Frage: ist das ein original Windschild, welches nicht mehr erhältlich ist (bei Honda)?
Gruss
Roland
-
Eventuel von einem Spezialisten löten lassen .......?
-
Hat ja dann geklappt mit der Anmeldung. Willkommen und allzeit gute Fahrt!
-
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
-
@Hans-Dieter,
schau mal genau auf das letzte Bild von "dervadda". Dort steht auf der Verpressung FH Fischer. Dies ist eine Spezialfirma für Hydraulik in 78713 Schramberg, Ba-Wü, Geisshaldenstrasse 49, Bau 63.
Die fertigen u.A. Bremsleitungen für Rennfahrzeuge.
Wie ich schon gehöhrt habe, fertigen sie auch einzel - und Sonderlängen resp. Sonderwünsche an.
Kontakt: E-Mail - info@fischer- hydraulik.de / Tel. 074229916670
Die fertigen auch Sätze für Hondas.
Gruss
Roland
-
.... Gerne. Man hilft wenn man kann. Für das (u.A.) sind ja Foren.
Grüsse
-
Hallo,
schau mal oben in der Leiste, sollte bei dir (du bist ja Mitglied) auch, wie bei mir noch "Mitglieder" stehen. Mach mal auf und gehe auf "Team".Dort siehst du die Administratoren. Kontaktiere mal den Carsten. Der weiss wie vorzugehen ist. War bei mir auch so.
Gruss
Roland
-
Einstellung Kupplungshebel auch überprüfen.
-
Auch sehr schöne und gepflegte SC 40Nach meiner Meinung stehen ihr die schlanken "Töpfchen" aber auch gut.
-
Schönes Bikegratuliere!
-
Mal ne Frage an Hans-Dieter: wäre dann der Treffpunkt für die Ausfahrt in Weinheim? Es geht dabei um die Anfahrt bzw. Rückfahrt (Km - mässig) bei einer Teilnahme meinerseits. Und Datum wäre laut obiger Wetterkarte?
Grüsse
Roland
-
@Kurvenrocker ,
wurde höchste Zeit, dass Du die Gummis tauschst. Vor allem der mit DOT 2010. Solch alte Reifen verhalten sich gefährlich beim Fahren, weil hart (musste diesbezüglich vor langer Zeit unangenehme Erfahrung machen). Wie der westerwälder schrieb, die Contis sind gut (fahre sie seit 09). Natürlich gibts auch andere gute Produkte. Wie Sandra schrieb, ist das Gefühl mit neuen Reifen eh immer besser.
War halt vorher GS-Fahrer und hab null Plan von "normalen" Motorrädern... Naja, schaun wir mal...
Du brauchst dich auch nicht "quasi" entschuldigen als ehem. GS-Fahrer. Die Blau-Weissen sind auch gute Motorräder. Und die SC54 ist auch kein "überirdisches" Motorrad. Was ich ganz eifach bestätigen kann, ist, dass sie sehr zuverlässig ist und standfest, weil robust und auf langlebigkeit ausgelegt. Mechanische Schäden treten kaum auf (meine Bj. 2007, bis dato keine Vorkommnisse). Und ...... auf jedem neuen Mofa muss man sich umgewöhnen.
Allzeit gute Fahrt
-
Hallo Markus,
willkommen und Glückwunsch zur Pommes. Allzeit gute Fahrt.
-
Schöner Donnerbolzen.
Kawa bleibt sich treu. Ein kleines Detail nebenbei: die hintere Radachsmutter ist immer noch durch einen Splint gesichert, wie bei meiner ehemaligen, 1974 gekauften Kawa H1, 500 Ccm 3 Zylinder.
Allzeit gute Fahrt.
-
Genau ...... und mit diesem Maschienchen wurde mein Luigi Taveri Weltmeister. Dem Luigi hatte ich ca. 1966 einen Brief nach Horgen geschrieben, was ich machen muss um Rennfahrer zu werden (Kein Scherz). Nach geraumer Zeit kam promt eine handgeschriebene Antwort. Darin hat er geschrieben, dass ich am gescheitesten zuerst einen Beruf in mechanische Richtung erlernen soll. Danach mit 20 Lenzen erstmal die Nationale Lizenz beantragen. Wenn ich dieselbe hätte, mich um ein entsprechendes Renngerät umschaue. Schon damals hat er auch geschrieben, dass die Rennerei mit horenden Kosten verbunden sei.
Als mein Vater dann den Brief gelesen hatte, war klar, dass die Rennerei kein ernst zunehmendes Thema mehr war. Ich habe dem Luigi (wie es damals noch Anstand war), dann noch für seine Antwort gedankt.
Leider habe ich diesen Brief von Luigi nich mehr.
Allzeit gute Fahrt
-
Immer wieder erstaunlich, was die damaligen Ingenieure bei Honda zustande gebracht haben. Vor allem in Sachen Motoren. Aber auch Benelli und MV standen denen in nichts nach. Oder noch früher DKW mit den Ladepumpen - Rennmotoren.
Ich schaue mir solche Dokus gerne mal an.
Einen schönen Sonntag allen.
-
....... dann hätte er ja problemlos 6 Monate auf die Zahlung warten können
-
Wieder unterwegs. Fähre bei Rheinau, Oberrhein.
-
Bin gestern das erstemal dies Jahr auch zwei Std. gefahren. Das Öl und Kühlerwasser mal wieder im Motor rumgezwirbelt. Temperatur war angenehm. Mit nem anderen Biker an der Tanke noch ne nette Unterhaltung gehabt.
Ist schon ne gute, meine Blaue. Nach drei Monaten Pause den Starterknopf einmal drücken und schon schnurrt sie vor sich hin!
Wünsche Allen genüssliche erste Mopedtage. Bleibt gesund.
Grüsse
Roland
-
Hallo Jürgen,
willkommen und allzeit gute Fahrt!
Gruss
Roland
-
Super Resultat
-
BMC verwende ich auch, auch in der VFR
-
@ Mike,
genau. Echt schönes Teil. Würde eigentlich zu allen Farben der "alten" CB passen. Ob mit Nissin oder Brembo wäre ja egal. Aber ob eine Umrüstung in Deutschen Landen bei den Blaukitteln anklang findet, mag ich bezweifeln.
Grüsse
-
Die Gold - Eloxierte Gabel hätte ich gerne an meiner Blauen .....
-
Wenn Du besseren Luftdurchsatz willst, dann kauf dir besser einen Lufi von BMC oder K+N. Offene Ansaugtrichter machen eigentlich nur Sinn bei Rennmotoren. Weil dann alle Parameter ( Ansaugtrakt, Ventiele, Zündung, Verbrennung, Abgasanlage ) aufeinander abgestimmt werden müssen.
Machst Du beim Serienmotor den Ansaugtrackt offen, kann es sein dass der Motor nicht mehr sauber läuft und sogar Leistung verliert.
Gruss
Roland
-
Rüdi,
alles gut. Bitte nicht falsch verstehen! Es war keinesfalls ein Vorwurf oder Belehrung meinerseits. Höchstens als Tipp gemeint. Wenn das Bike den Zustand hat den Du beschreibst, macht ein Ausbau der Schwinge schon Sinn. Und in dem Zusammenhang, mit wenig Km Leistung, auch die Bestückung mit einer Endloskette.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, und dass Deine SC30 wieder picco - bello fahren kannst!
Gruss
Roland
-
O.k. alles klar
-
Weshalb machst Du dir die Arbeit mit ner Endlos-Kette? Ketten mit Nietschloss sind doch bequemer. Verschlissene Kette ausnieten und abziehen. Neue drauf, mit Nietschloss vernieten. Kettenspiel einstellen, fertig ....... ausser Du müsstest Schwingenlager ersetzen ....
-
...... genau! Und wegen dem gebe ich meine auch nicht her. Ich tu sie höchstens noch veredeln .