Beiträge von Trucker

    Nochmal @ walpf,


    ergänzung zu Deinem Beitrag: für eine bessere Bremswirkung (ordentlicher zupacken) gibts die Lösung, Bremsscheiben und/oder Bremsbeläge wechseln. Hat schon manchem geholfen.


    Gruss

    Roland

    @ walpf ,


    ich habe eine VFR ohne und die Dicke mit ABS. Ergo, passe ich beim Bremsen ohne ABS schon ein wenig auf, damit sie nicht wegrutscht. Vor allem beim hineinbremsen in eine Kurve. Ich denke dass es schon im Hiterkopf gespeichert ist, wenn Du ABS hast.


    Das ABS bringst Du ohne Probleme zum reagieren. Musst aber richtig reinlangen, heisst, am Hebel ziehen bis nichts mehr geht. Wenn das ABS dann reagiert, Hebel weiter ziehen. Du spürst dann am Hebel wie das ABS arbeitet.


    Ich mache 2-3 mal in der Saison einen Bremstest in der Tiefgarage, wo der Boden relativ glatt ist. So kann ich dann auch kontrollieren, ob ABS überhaupt funktioniert. Den Test kannst auch draussen machen, wenn Du niemanden behinderst.


    Wünsche allen weiterhin gute Fahrt, ob mit oder ohne


    Grüsse

    Roland

    Hallo Christian,


    willkommen hier und Gratulation zu Deiner Mofa - Auswahl. Mit dem Kauf der 1300 - er haste nix falsch gemacht!


    Karlsruhe, super. Somit könnten drei Biker zusammen ab und zu im Schwarzwald rumkurven. Du, Dieter aus Durmersheim und ich aus Offenburg.


    Bis vielleicht bald einmal.


    Grüsse

    Roland

    ...... das ist eben das Gute, an einem gscheiten Forum wie diesem. Da kann mancher Fahrer profitieren. Und da kann man dann auch ein ehrliches Dankeschön sagen. Ist eben meine Meinung.


    Bin noch in einem anderen Forum unterwegs, wo andere "Töne" angeschlagen werden:evil:. Wirkt dann eher negativ. Und Motorrad (Fahrzeug) - bezogene Themen kaum noch behandelt werden.


    Darum sage ich: gutes Forum, gute Leute, diesen Weg weiter so beibehalten :thumbup:!


    Grüsse

    Roland

    Hallo Mike,

    danke erstmal für Deine Stellungnahme.


    Habe noch einen Nachtrag zu meiner Frage. Es ist eben das erste mal, dass ich am Motorrad Navi instalieren möchtered:o. Seit 1974 immer mit Strassenkarte gefahren (bei längeren Touren). Das können wir eben, wir alten Brummifahrer:saint:. Nun, bei PKW und LKW ists einfach, Stecker in die Dose und gut ist. Und die Kabel sind auch abgesichert.


    Grüsse

    Roland

    Hallo zamme,


    Frage in die Runde: wo am gescheitesten zapfe ich den Strom für ein Navi. So, dass keine Kabel rumhängen und womöglich Strom schon abgesichert.

    Möchte auch nicht das halbe Mofa zerlegen.


    Wenn es zu kompliziert wird, müsste ich ausweichen zum HH, da nicht sehr Elektrikaffin.


    Bin jedoch für gute Tipps dankbar, so oder so (dazulernen kann man immer)


    Beste Grüsse

    Roland

    Hallo Marcel. Willkommen und allzeit gute Fahrt.

    Ich selber bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, es hat sich aber herausgestellt, dass es für CB1300 - Fahrer das Richtige ist. Hier bekommst Du immer guter Rat.

    Die schöne blaue, wie meine.


    Gruss Roland

    Hallo an Alle.

    Vor 24 Stunden ist es geschehen!


    Ich möchte mich für all die netten und "lustigen" Begrüssungsworte recht herzlich bedanken! Hat mich echt gefreut!

    Ich hoffe, nun den einen oder anderen bei einer Ausfahrt zu treffen, oder an einem organisierten Treffen teilzunehmen.


    @ GrizzlY...... ich habe sogar einen Bären im Wappen, den Berner - Bär.


    @ det ...... langsame Schweizer? kann nicht sein.... Gerüchte ;)


    Gleich noch ne Frage: hat es Leute hier im Forum, wohnhaft so zwischen Baden-Baden und Lörrach?


    Gruss aus der Ortenau

    Roland

    Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roland, wohne seit drei Jahren in der schönen Ortenau ( viel Sonne und Wein 8)). Zugezogen bin ich aus dem Ausland, Nachbarland von Deutschland, stamme von den "sagenumwobenen" Eidgenossen ab. Wie dem auch sei, mir ist wohl hier!

    Meine Motorrad-Karriere begann 1974. Bis heute hatte ich einige Motorradmarken - und Typen unter dem Allerwertesten. Die erste CB 1300 erwarb ich 2007 neu. Die zweite dann 2008 (saublöd gelaufen mit der ersten). Als zweite Honda steht noch eine VFR 800 RC 46/1 in der Garage. Vor vielen Jahren habe ich noch etwas Rennstrecken-Erfahrung gesammelt.

    Mit der 1300-er fahre ich immer gerne, sie ist mir sozusagen "ans Herz" gewachsen. Mittlerweile kann ich sie recht flott den Berg hinauf bewegen ( aber immer im Rahmen des Erlaubten ;)).


    So, ich habe vorläufig fertig.


    Wünsche allen immer gute Fahrt und genug Bremsweg.


    Gruss an alle

    Roland