Habe 2008 die Originalen gegen Wilbers getauscht. Funktionieren bis dato einwandfrei, im Solo- wie Soziusbetrieb. Trotz des Alters gutes Ansprechverhalten.
Grüsse
Roland
Habe 2008 die Originalen gegen Wilbers getauscht. Funktionieren bis dato einwandfrei, im Solo- wie Soziusbetrieb. Trotz des Alters gutes Ansprechverhalten.
Grüsse
Roland
Nochmal @ walpf,
ergänzung zu Deinem Beitrag: für eine bessere Bremswirkung (ordentlicher zupacken) gibts die Lösung, Bremsscheiben und/oder Bremsbeläge wechseln. Hat schon manchem geholfen.
Gruss
Roland
@ walpf ,
ich habe eine VFR ohne und die Dicke mit ABS. Ergo, passe ich beim Bremsen ohne ABS schon ein wenig auf, damit sie nicht wegrutscht. Vor allem beim hineinbremsen in eine Kurve. Ich denke dass es schon im Hiterkopf gespeichert ist, wenn Du ABS hast.
Das ABS bringst Du ohne Probleme zum reagieren. Musst aber richtig reinlangen, heisst, am Hebel ziehen bis nichts mehr geht. Wenn das ABS dann reagiert, Hebel weiter ziehen. Du spürst dann am Hebel wie das ABS arbeitet.
Ich mache 2-3 mal in der Saison einen Bremstest in der Tiefgarage, wo der Boden relativ glatt ist. So kann ich dann auch kontrollieren, ob ABS überhaupt funktioniert. Den Test kannst auch draussen machen, wenn Du niemanden behinderst.
Wünsche allen weiterhin gute Fahrt, ob mit oder ohne
Grüsse
Roland
Ausrutscher, mir auch schon passiert. Wichtig immer, Knochen heil!
Jetzt gehts zur Haushaltkasse, Teile beschaffen, reparieren, putzen und gleich wieder rauf auf den Bock. Je rascher Du wieder fährst, desto schneller ist es verarbeitet.
Wünsche Dir viel Erfolg
Gruss
Roland
Hallo Leo
Willkommen im Forum. In Sachen Reifen kann ich nicht helfen, weil ich leider keine SC40 besitze.
Allzeit gute Fahrt.
Gruss
Roland
Uwe, genau so ist es! Der Weg der geringsten Arbeit.
Gruss
Roland
Hallo Jens
Herzlich willkommen und mein Respekt für Deinen Entscheid, im Forum beizutreten.
Allzeit gute Fahrt
Gruss
Roland
Hallo Peter
Wilkommen bei den "Schweren-Brocken" Fahrern. Ich bin nur wenig jünger wie Du, aber die 13-Hunderter fahre ich immer noch souverän und mit Freude. Man muss eben nur wollen, so wie Du auch.
Wünsche Dir weitere tolle Fahrten und allzeit gute Fahrt.
Gruss
Roland
Hallo Pit,
willkommen hier!
Gruss
Roland
Hallo Christian,
willkommen hier und Gratulation zu Deiner Mofa - Auswahl. Mit dem Kauf der 1300 - er haste nix falsch gemacht!
Karlsruhe, super. Somit könnten drei Biker zusammen ab und zu im Schwarzwald rumkurven. Du, Dieter aus Durmersheim und ich aus Offenburg.
Bis vielleicht bald einmal.
Grüsse
Roland
Danke Det. Werde die Lektüre mal unter die Lupe nehmen!
...... das ist eben das Gute, an einem gscheiten Forum wie diesem. Da kann mancher Fahrer profitieren. Und da kann man dann auch ein ehrliches Dankeschön sagen. Ist eben meine Meinung.
Bin noch in einem anderen Forum unterwegs, wo andere "Töne" angeschlagen werden. Wirkt dann eher negativ. Und Motorrad (Fahrzeug) - bezogene Themen kaum noch behandelt werden.
Darum sage ich: gutes Forum, gute Leute, diesen Weg weiter so beibehalten !
Grüsse
Roland
Hallo Uwe,
auch Dir ein Dankschee für die Antwort.
Zündung aus, überall Srom aus ...... ist eigentlich logisch
Grüsse
Roland
Hallo Mike,
danke erstmal für Deine Stellungnahme.
Habe noch einen Nachtrag zu meiner Frage. Es ist eben das erste mal, dass ich am Motorrad Navi instalieren möchte. Seit 1974 immer mit Strassenkarte gefahren (bei längeren Touren). Das können wir eben, wir alten Brummifahrer. Nun, bei PKW und LKW ists einfach, Stecker in die Dose und gut ist. Und die Kabel sind auch abgesichert.
Grüsse
Roland
Hallo zamme,
Frage in die Runde: wo am gescheitesten zapfe ich den Strom für ein Navi. So, dass keine Kabel rumhängen und womöglich Strom schon abgesichert.
Möchte auch nicht das halbe Mofa zerlegen.
Wenn es zu kompliziert wird, müsste ich ausweichen zum HH, da nicht sehr Elektrikaffin.
Bin jedoch für gute Tipps dankbar, so oder so (dazulernen kann man immer)
Beste Grüsse
Roland
Conti Road Attack kann ich bestätigen. Hab ich momentan das dritte mal drauf. Laufleistung etwas weniger als andere Produkte, dafür kleben sie schön. Macht dann am Pass spass.
Gruss
Roland
192 PS ......... wie die wohl zu fahren ist ........ ?
Hallo Uwe. Hast Du das silberfarbene CBX - Gespann (Fotos vom Treffen)
Wünsche allen schönes Treffen
4 blaue.... wouw. Wies aussieht nicht schwierig! Wenn ich noch dabei wäre dann 5.
PATTEX sollte reichen, haben wir ab und zu auch an den LKW-s verwendet. Aber die Teile wirklich sehr gut vorher reinigen, wie Andy schon erwähnt hat.
Hallo Marcel. Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Ich selber bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, es hat sich aber herausgestellt, dass es für CB1300 - Fahrer das Richtige ist. Hier bekommst Du immer guter Rat.
Die schöne blaue, wie meine.
Gruss Roland
@ DJ, Moppedfahrer, Scottie ...... besten Dank für eure Rückmeldung
Grüsse
Roland
Dankschee
Roland
Hey DJ, wo kann ich das Windschild (bei Deiner montiert) käuflich erwerben...
Gruss
Roland
Hallo und willkommen.
Gut aufpassen auf die Four .
Roland
Tja .... guter Schweisser sollte man sein .... da hättest du immer treue Kundschaft.
Hoi Franz,
beschde Dank, freut mi!
Gruess i d"Schwyz
Roland
Hallo an Alle.
Vor 24 Stunden ist es geschehen!
Ich möchte mich für all die netten und "lustigen" Begrüssungsworte recht herzlich bedanken! Hat mich echt gefreut!
Ich hoffe, nun den einen oder anderen bei einer Ausfahrt zu treffen, oder an einem organisierten Treffen teilzunehmen.
@ GrizzlY...... ich habe sogar einen Bären im Wappen, den Berner - Bär.
@ det ...... langsame Schweizer? kann nicht sein.... Gerüchte
Gleich noch ne Frage: hat es Leute hier im Forum, wohnhaft so zwischen Baden-Baden und Lörrach?
Gruss aus der Ortenau
Roland
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roland, wohne seit drei Jahren in der schönen Ortenau ( viel Sonne und Wein ). Zugezogen bin ich aus dem Ausland, Nachbarland von Deutschland, stamme von den "sagenumwobenen" Eidgenossen ab. Wie dem auch sei, mir ist wohl hier!
Meine Motorrad-Karriere begann 1974. Bis heute hatte ich einige Motorradmarken - und Typen unter dem Allerwertesten. Die erste CB 1300 erwarb ich 2007 neu. Die zweite dann 2008 (saublöd gelaufen mit der ersten). Als zweite Honda steht noch eine VFR 800 RC 46/1 in der Garage. Vor vielen Jahren habe ich noch etwas Rennstrecken-Erfahrung gesammelt.
Mit der 1300-er fahre ich immer gerne, sie ist mir sozusagen "ans Herz" gewachsen. Mittlerweile kann ich sie recht flott den Berg hinauf bewegen ( aber immer im Rahmen des Erlaubten ).
So, ich habe vorläufig fertig.
Wünsche allen immer gute Fahrt und genug Bremsweg.
Gruss an alle
Roland