Glückwunsch Andy.
Das sind die besten Reha's
Ich spreche aus Erfahrung 😉
Glückwunsch Andy.
Das sind die besten Reha's
Ich spreche aus Erfahrung 😉
Die waren alle 4 durch das kurzzeitige Laufen lassen beleidigt.
Ich verstehe es zwar auch nicht, warum Motorräder da empfindlicher regieren als Autos, ist aber so..
Eventuell hat auch der Kurzzeitbetrieb mit "kurz laufen lassen" den Kerzen geschadet.
Neu ist das nicht, dass Kerzen beim "Kurz mal laufen lassen" beleidigt sind.
Herzlich willkommen
Und viel Spaß hier.
Ich habe von deiner Vorstellung alles gelesen und verstanden 👍😄
An der Stelle dauert es etwas länger bis du die findest ☺️😁
Erbsenzähler 😁
Ich habe meine auch schon neu bestohlen lassen.
In die aktuellen Touring-Star habe ich unsichtbare Schleifer verbauen lassen. Diese Stiefel fahre ich auf der Rennstrecke.
Der Nehmerzylinder wird am Motor warm, da kann es schon sein, dass er beim Abkühlen minimal Luft zieht. Luft ist dünner als die Bremsflüsigkeit
Ich würde den revidieren. Und wenn das System eh leer ist, dann kannst du oben gleich mit machen.
Was verlangst du für die Krümmer? 🤩
Friedrich, deine CB hat doch eine EG Zulassung. Die sollte keine Reifenbindung haben.
Dein Kupplungshebel kannst du dir selbst schnitzen, der braucht keine Zulassung. Der Bremshebel schon.
Volkmar, als ich das Federbein für Ina gekauft habe, kam eine Frageliste über Beladung und Fahrstiel, dem entsprechend wurde die Feder ausgewählt und verbaut.
Wichtig ist, dass die passende Feder eingebaut wird, die für dich alleine und zu zweit passt.
Die Zugstufe sollte auch einstellbar sein.
Evtl. Ist das Nivomat (falls es das für die CB gibt) eine Option.
Um die Federvorspannung zu verstellen musst du bei den Nachrüstdingern schon etwas Zeit einplanen.
Die CB hat neue Bremsflüssigkeit, frisches Öl und dem Scotty habe ich eine Doppeldüse spendiert
Schau mal bei Kabel-Schmidt.de
dann nach Japan suchen
Nimmst du einen Reifen mit? *Duckundweg*
Oh Scheiße 😭
Andy, ich hoffe es geht dir gut.
Schade ums Motorrad, du bist erst Mal das wichtigste 🍀🌻
Liebe Grüße aus Schönebeck, als fast um die Ecke.
Ina & Micha
11,9Volt ist leer 😉
Bepackt und fahren zum Treffen
Das Problem ist, man sieht einer polierten Felge nicht an, wie oft sie schon poliert wurde.
Irgendwann ist der Materialabtrag zu viel...
Messe mal die Batteriespannung, vielleicht ist das eine Zelle gestorben.
Da ich in der Regel mit Gepäckrolle fahre und das Problem habe, dass die Gurte gerne nach hinten raus rutschen, habe ich ein Loch gebohrt und ein 5er Gewinde geschnitten.
Die Bolzenschraube der Blinker vom der Bolle passt perfekt. 👍
Hat einer eine Ahnung, aus welchem Material die Griffe bestehen. Scheint Kunststoff zu sein. Ließ sich super bohren und das Gewinde hält auch super.
Viel Spaß an alle.
Wir waren bis Mittwoch am Spreewaldring, da schaffe ich es nicht gleich wieder loszufahren 🙈
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
VG aus der Pfalz
Micha
Bei den Autos weiß ich einen Fall, da hat ein Kollege das "D" schwarz gemacht und wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt und musste auch bezahlen.
Ich muss bei meiner CB demnächst einiges Eintragen lassen, da werde ich den Sachverständigen mal nach der Möglichkeit einer Einzelabnahme fragen.
Socken, Falke TK1 😄
Ich habe an allen Motorräder Sachen eingetragen die nicht von der Stange sind, von daher 😉
Meine Hoffnung ist, wenn es zugelassene gibt, dass man per Einzelabnahme sowas legalisieren kann..
Richtig, mein Kompressor könnte 330 bar drücken, ist aber auf 220 bar reduziert, da ich eh keine andere Flaschen habe.
Da meine Ex-Freundin eine eigene Tauchschule hatte, ist der halt noch da. Für "normale" Leute lohnt sich so ein Teil nicht. Zu teuer!
Da würde ich einen Kompressor mit einem 100 Litertank bevorzugen.
hollyME
ich kann die erste Stufe nur vom Handrad vermuten, das müsste eine Scubapro MK2 sein, ich hoffe, du hast ein Überdruckventil montiert.
Die MK 2 sind zwar sehr robust und betriebssicher, aber wenn bei einer hohen Luftentnahme der Kolben vereist macht dein Schlauch dicke Backen
Das scheppert dann ganz ordentlich.
Das ist ein normales 200 bar Ventil😉
Es gibt nur Flaschen bis 300 bar.
Aber das ist egal, die Technik funktioniert wunderbar. 👍
Für sowas habe ich eine 10 Liter Tauchflasche mit 4000 Liter Pressluft (40bar) und einen Schlagschrauber vom Baumarkt 🙂
Der Druck wird mit einem Druckminderer aus dem Tauchbetrieb auf 8 bar begrenzt.
Damit kann man auch vor der Fahrt in der Garage super Reifendruck prüfen. 😉
Klugscheißmodus an: 10 Liter Flasche mit 40 bar sind nur 400 Liter
Ich nutze auch eine Tauchflasche für die Hebebühne und habe 2x 50 Liter mit 200 bar in der Ecke stehen
So ein Atemluftkompressor ist schon was feines
Ich hatte den CRA3 drauf, der funktioniert bei mir nicht, sie klappt in den Kurven.
habe von Ina den Vorderreifen der CBF "ausgeliehen" damit fährt sie neutral um die Kurve. Angel GT2
habe mir jetzt den Angel GT II A montiert.
Habe gestern Reifen gewechselt.
Die kleine Testrunde war mit den Pirellis schon mal 🥰
Preis?
Baujahr?
Oder habe ich das überlesen 🤔
Double Feature ?
Bei 5 Mopeds braucht immer eine was
ich habe die CB heute 100 km bewegt und bin immer vor der Regenwolke geblieben
ich habe gestern 3 davon bekommen und 6 Liter Kühlflüssigkeit
YSS Feder LR370A0955375-x
9,5 N/mm, Luftkammer 150 mm
Öl SAE 10
Diese Feder steht nicht in der ABE.
Ich finde bei YSS auch keine Feder für die SC54.
Dein Link geht auch nur zur SC40
Ich bin zufrieden. Das Fahrwerk hat mir Franzracing eingebaut, so wie an allen Motorrädern. Ich muss aber tatsächlich gucken welche er eingebaut hat. Es war nicht die Standardfeder.
Ich müsste aber nachsehen welche.