Beiträge von Flip92

    Ich nutze an meinem Helm (Schuberth C3 Pro) das Cardo Freecom 4. Das ist auch soweit ganz gut. Die Montage war einfach, die Bedienung recht intuitiv, die Lautsprecherdrücken nicht am Kopf (liegt aber wohl eher am Helm, denke ich) und der Klang ist ok, aber natürlich nicht vergleichbar mit richtigen Kopfhörern. Ich nutze es für Musik (Hintergrundgedudel) und Navi aber ab und zu auch zum Telefonieren. Schön ist die umgebungsabhängige Lautstärkeregelung und die Funktion der Kopplung mit mehreren Fahrern für längere Touren.

    Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Systemen.

    Ich habe auch immer mit dem Schätzeisen in der Ölnachfüllschraube gefahren.

    Ich denke, dass ist aussagekräftig genug. Die Anzeige hatte meistens nach 10- 15 Minuten die 90°C Marke erreicht (Alles je nach Strecke) Dann noch 5 Minuten weiter entspannt. Aber dann :thumbup:


    Denk nur immer dran:

    Straße trocken- Drauf den Socken

    Straße nass- Fuß vom Gas

    10 Minuten nach jeder Fahrt?

    Da fahre ich lieber 10 Minuten länger und mein Möpp ist halt etwas schmutzig.


    Aber wenn man nur eine Hand voll mal im Monat fährt geht das sicherlich.

    Dann bist du halt eher der Putzer als der Fahrer.

    Naja, eher derjenige, der das Motorrad als Hobby nutzt...

    ... und ein Hobby muss man schließlich auch pflegen.

    Der Beitrag von EAWolle war für mich ausschlaggebend :thumbup:

    sieht geil aus und mit dem Wekzeug wird es auch machbar sein, wenn man sich die Zeit nimmt.

    Ich denke auch, dass man sich halt bewusst sein muss, dass das auch regelmäßige Arbeit ist.


    Aber man kauft sich doch keine CB1300 um die dann als 0815 Allwettermotorrad zum ,,verhuntzen" zu nutzen. Ich bin eh nach jeder Fahrt am putzen. Da machen die 10 Minuten mehr den Kohl auch nicht mehr fett 8o


    Dementsprechend kann ich dir auch nur zustimmen Darnok87.


    Das wird definitiv mein nächstes Projekt :thumbup:

    Ok, meine Frage wurde ja schon halbwegs beantwortet. Das Rechtliche etc. wurde ja schon in diversen anderen Threads besprochen und auch von mir durchgelesen. Mir geht es rein weg um den handwerklichen Teil. Von Hand nach und nach schleifen wird sehr müßig und die Idee mit dem Beizer hörte sich erst gar nicht schlecht an, ist aber scheinbar mehr eine Wunschvorstellung. Dann wird das wohl eher was im nächsten Winter ^^

    Moin,

    Ich möchte euch hier meinen Speed Products Hypershot Endtopf anbieten.

    Er war nur kurz verbaut, da er mit dem Koffersystem nicht zusammenpasst. Er sieht richtig schick aus und hat einen wahnsinns Klang.

    Preis für euch im Forum sind 210€


    Grüße

    Philipp

    Moin zusammen,


    ich überlege im Moment, das Felgenbett meiner graziösen CB zu polieren. Im Moment sind sie noch schwarz.


    Ich habe im Beitrag ,,Hobbythek - Felgen polieren seblbstgemacht !!!" gelesen, dass das super mit Beize zum Farbe entfernen und anschließendem Polieren klappen soll. Hat einer da Erfahrungen oder eine gute Alternative?

    Besten Dank für jede Hilfe!

    Hallo Gernot,


    Ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir ist alles im Originalzustand.

    Ich habe schon viel darüber nachgelesen und noch nicht wirklich Passendes gefunden. Ich überlege im Moment, evtl. mal die Zündspulen zu überprüfen... Aber das wird vor dem ersten Augustwochenende nichts...


    Grüße

    Philipp

    Vor ein paar Jahren hab ich mal was im Netz bestellt. Nennt sich Avus 5 in 1. Die beste Politur die ich je hatte. Hält auf dem Auto länger als 1 Jahr nach der 2ten Anwendung und das steht draußen. Kommt demnach auch aufs Moped.

    Fürs zwischendurch schönpfuschen hab ich neuerdings sonen Sprühreiniger. Den lässt man kurz einziehen, mit dem Microfasertuch drüber und schon sind die Fliegen ab. Super Sache. Wichtich ist, die Fliegen zeitnah zu entfernen, sonst gehen die nichtmal mehr beim Waschen ab.

    Für die Krümmer hab ich zuletzt Antiblau verwendet, geht Meiner Meinung nach am einfachsten.

    Danke für den Tipp mit dem Antiblau! Das Zeug ist echt super! Habe es gerade einfach mal an einer Stelle ausprobiert... das geht echt wie doof:thumbup:

    oh klasse, Bramsche ist ja auch ums Eck! Dann können wir ja wirklich mal aufn Kaffee wohinfahren! Vll. mit Mac Blade zusammen:thumbup:

    Moin Schmidti,


    Ich habe CaliMoto als Navigation. Das ist eine echt super App fürs Handy (es gibt eine kostenlose Version).

    Dazu nutze ich eine -seit 5 Jahren vorhandene- Lenkradtasche von QBag. Das funktioniert ganz gut.

    Meine Brüder haben sich mittlerweile eine Halterung von Sp-Connect geholt. Die sind echt klasse. Da sind Vibrationsdämpfer (die man bei unserem Bike nicht braucht;)) bei und das Handy is superschnell montiert und demontiert.

    Alles klar, ich schreibe ihn bei Gelegenheit an. Ich folge Mac Blade schonmal. Dann finde ich ihn leichter, wenn ich wieder ne Runde drehe

    Habe mittlerweile natürlich schon ein paar Kilometer gemacht...

    Knapp 1400km... Aber es ist eine wahnsinnige Umstellung von der Kleinen auf die Große...

    Da ich jetzt auch zeitnah Vater werde muss man natürlich schauen, wie es passt mit den Terminen. Aber ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, dazuzustoßen!

    Moin zusammen,


    Ich wollte mich wie viele andere auch kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp, bin 29 Jahre alt und besitze jetzt seid 4 Wochen eine CB1300 8)

    Es ist mein zweites Motorrad (die Erste war eine CB600 Hornet)

    Ich komme aus dem Kreis Vechta und freue mich hier dabeizusein.

    Ich hoffe, die folgende Verlinkung funktioniert...

    "><woltlab-metacode-marker data-name=">


    Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

    Philipp ">