Ja das war sehr allgemein beschrieben. Klar die Zugstufe ist hier definitiv der Übeltäter. Definitiv ist aber im zerlegten Zustand (ohne Federn) ein Unterschied beim einfahren der Standrohre ins Tauchrohr zu bemerken bei 5W oder 10 W. Klar kann man das nicht als Druckstufe bezeichnen . Brauchen wir nicht drüber reden, aber man spürt es.
Man merkt der Andy wird mein Freund und bei nem Treffen werden wir beide diskutieren... aber was soll ich sagen.... "Leider geil"
Du hast Recht.... Es sollte ALLES gereinigt werden. Aber wenn er nach dem Wechsel von Reifen und Gabelöl ein Problem hat dann ist zuerst das zu prüfen was verändert worden ist. Grundeinstellung! Wie du ja schon geschrieben hast.
Ich würde das machen wenn die Gabelsiris zu machen sind.
Zündkerzen: Viele Wechseln die Zündkerzen alle 10000 km. Ich rate davon ab weil der Kerze nichts fehlt.
Ölwechsel: Manche Wechseln das Motoröl jedes Jahr inkl. Filter und bezahlen eine Menge Kohle und sind aber nur 2000 - 3000km gefahren....
Was soll dem Öl fehlen?
Ich bin aber auch kein Freund von immer alles sauber und zerlegen und dann die billigen Saito Siris reinklopfen und beim Öl das billige Procycle. Irrelevant ob das Öl ursprünglich von Fuchs kommt.
Ja Andy wenn er ein bisschen Angst davor hat ist des kein Problem. Entweder er geht zum HH oder er macht ne Fotostory und wir helfen Ihm..... Jetzt soll er aber erstmal wie du empfohlen hast Öl wechseln.
Wie er geschrieben hat... bei Unebenheiten war auch für mich klar.... GABEL
Nachtrag:
Punkt 1: Mit dem 7.5 er hat er eine Spülung gemacht
Punkt 2: Gibt es denn eine Foto Anleitung im Forum fürs Gabel zerlegen? Ich würde mich bereit erklären des zu machen. Dann mach ich Fotos bei meiner Gabelaktion.
ZAM ist ja bekannt.... ob der was dazu gemacht hat weiß ich nicht.
schmeidei Lass uns teilhaben, des bekommen wir Zusammen im Forum schon hin. Wenn Du Dir unsicher bist dann schick mir die Gabel inkl. Öl und Honda Siris und zwei Kondome zu mir dann bekommst du nen Service mit Fotos.