Beiträge von NiklasL

    update:


    Nach Reinigung des Übergabepunkts an der hauptsicherung ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Bisher knappe 100km und Abnahme beim TÜV (natürlich mängelfrei) und der Fehler scheint beseitigt. Vermutlich war der Stromkontakt dauerhaft hergestellt, aber vermutlich kurzzeitig nicht mehr ausreichend, sodass sich alles abgestellt hat. So die Theorie 😀


    Vielen Dank allen kommentierenden und der Thread könnte geschlossen werden.

    oder Wackelkontakt/Bruch im Kabelbaum,

    dort wo Bewegung ist, z.B. Übergang Gabel/Lenker zum Rahmen

    oder bei der CDI Einheit, durch Überbiegung des Kabelbaums wenn man Batterie ein/ausbaut.


    Ich würde auch Martin mal dazu befragen...

    Martin habe ich schon gefragt und er wusste spontan auch nichts weiter, auser mal an allen beweglichen Kabeln zu wackeln, was mich den Fehler bisher aber auch nicht rekonstruieren ließ:(

    wegfahrsperre und hiss hätte ich auch ausgeschlossen, da bei solchen defekten die Stromversorgung im Tacho bestehen bleibt bzw. Strom vorhanden ist und nur die hiss-Lampe nicht ausgeht.


    Hilft vielleicht noch die Angabe, dass ich gut 8 Monate nicht gefahren bin?

    seitenständerschalter schließe ich auch aus, da dabei nur der Motor aus geht und nicht die komplette elektrik abschaltet. Gleiches gilt für die benzinpumpe. Ist halt echt kurios, da die komplette elektrik ausgeht und die hiss-Leuchte anspringt.


    Die Batteriepole sind sauber und fest.


    Die gute ist bj 2007 und hat 110.000km. Ist die alte von Martin (zamschannel) und daher top gewartet.


    Ich hoffe, dass es der leichte Grünspan an der hauptsicherung gewesen ist, würde aber gerne noch ein paar weiter Stellen ausschließen.

    Ahoi zusammen,


    Ich hatte nach der Winterpause das Phänomen, dass die gute während der Fahrt die Zündung für ca 2 Sekunden unterbricht. Fühlt sich an, als würde man den Schlüssel umdrehen und die Zündung damit unterbrechen. Ich hatte dabei keine Schräglage und auch mit wackeln an jedem Kabel konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.


    Was für Stellen sollte ich mir ansehen? Bisher habe ich den Übergabepunkt an der Hauptsicherung gereinigt und noch wie blöde am schlüssel gewackelt, aber auch da war nichts zu machen. Killschalter schließe ich aus, da bei Betätigung der Tacho etc. Mit Strom versorgt bleibt.


    Über ein paar Ideen wäre ich auch dankbar.