Beiträge von Kroyst

    Hier noch mein Senf:

    Zuerst habe ich Pilot Power gefahren - geiler Reifen, aber nach 6000km war Schluss.

    Da das für große Touren zu wenig ist, bin ich zuerst auf Metzeler Roadtech 01 gewechselt. Die haben 10000km klaglos überstanden (viel Langstrecke), aber dann bin ich gewechselt, nachdem ein Metallsplitter den Hinterreifen erledigt hat. Der Vorreifen macht tatsächlich ein wenig Geräusche und deshalb bin ich auf den Pirelli Angel GTII umgestiegen.

    Super Reifen für den Alltag und lange Touren. Selbst als er eckig gefahren war, funktionierte er m.E. tadellos. Der Vorderreifen war zuerst fällig, den Hinterreifen hat wieder irgedwas aufgeschlitzt. Beide jedenfalls weit über 15000km. Allerdings seeehr viel Langstrecke in Skandinavien. Sonst wären sie wohl eher runter gewesen.

    Mit dem Topcase habe ich das Gefühl es fliegt mir hinterher .🤣

    Ich schmeiß mich weg. Genauso sieht es aus.


    Meinetwegen soll ja jeder machen, was er will - aber das geht wirklich gar nicht.

    Vielen Dank für diese Dokumentation. Sei froh, dass Deine Frau nicht gleich abgehauen ist.

    Vielen Dank!

    stefanmarea : Schauland liefert wirklich exzellente Arbeit. Eine SevenFifty hatte ich auch. Feines Motorrad. Ich habe (auch) die Federkern-Komfortsitzbank mit wasserdichtem Bezug gewählt. Kostenpunkt 2020: 320€ł

    KarstenZ: Das schöne Schwentinental! Mein Langhaardackel ist gebürtiger Schwentinentaler. Schöne Grüße aus Warnau.

    Hallo zusammen.

    Nach langer Zeit des Mitlesens bin ich nun auch an Bord.

    Seit Ende 2018 nenne ich eine schwarze CB1300 mein Eigen. Damals mit ~22000km gekauft, hat sie inzwischen ~58000km runter. Letztes Jahr war ich am Nordkapp mit dem guten Stück. Nach einer Polarkreistour 2019 habe ich - nach Frost Mitte August und mehreren Tagen mit einstelligen Temperaturen - eine Honda-Griffheizung einbauen lassen. Außerdem wurde die Sitzbank bei Schauland in Kiel um 5cm erhöht bzw. komplett neu gepolstert und bezogen (saugeile Qualität). Ich habe sie mit Givi-Koffern gekauft, die nicht ganz so panzerschrankmäßig sind wie meine alten Hepco-Becker, aber sie halten dicht und gefallen mir optisch - so wie einem Koffer halt gefallen können. Man kann sie ja abbauen.

    Die CB1300 ist das bislang "rundeste" Motorrad, das hatte bzw. habe. Die Vorzüge brauche ich in diesem Forum wohl nicht aufzählen.

    Ich selbst bin Baujahr 1970 und komme ursprünglich aus dem Gotteskoog im Kreis Nordfriesland; wohne jetzt also nach eigenem Verständnis in Süddeutschland, habe aber auch schon 8 Jahre in Berlin gewohnt.

    Ich bevorzuge recht klassische Motorräder und Sportler und bin kein Freund von Crossover-Bikes. Vielleicht liegt es am Alter, aber ich fremdel mit vielen modernen Designaspekten - vor allem bei der Auspufform. Um noch einen draufzusetzen: ich bin ein Freund von Originalauspuffversionen. Ich hab nix gegen guten Sound, aber ich bin auch keine 16 mehr. Was nicht heißt, dass ich nicht Verständnis für Schwachsinn hätte - beim Thema Geschwindigkeit z.B.

    Ansonsten habe ich noch eine Daytona 955i und zwei, drei Autos.