Beiträge von Thomas aus KR

    Der Träger scheint bei ihm noch dran zu sein ... der Vorbesitzer hat scheinbar gemäß der Bilder nur den Fender zerschnippelt ...


    P.S. Nach heutiger Regenfahrt war ich doch froh, dass mein Schutzblech hinten wieder Original ist ...

    Träger ist noch dran, Danke.

    Aber auch ein Dank an Michael CB1300 für den Hinweis! Wenn du das Bild nochmal in grösserem Ausschnitt liefern könntest, wäre ich dir dankbar.


    LG Thomas aus KR

    Das ist auch nicht schlecht. allerdings hat ist der Träger von SW-Motech, den ich mir zugelegt habe, mit Schnellverschlüssen demontierbar bei Nichtgebrauch.

    https://sw-motech.com/bike/HON…traeger/4052572008126.htm


    Das fand ich dann schon ganz praktisch


    Grüße

    Thomas aus KR

    ... der/ die VorbesitzerInnen


    Ich habe mir nun für meine neue Errungenschaft ein Trägersystem von SW-Motech zugelegt. Passt auch soweit ganz gut. Bis auf die hintere Befestigung. Die schwebt in der Luft, da hinten schon "was gekürzt" wurde.


    Kann ich die eine orginale wieder verbauen? ist das viel Aufwand?


    Und, hat jemand eine orginale abzugeben?



    Viele Grüße

    Thomas aus KR


    CB1300 A BJ 2006

    Hallo Peter,


    ja, so sind die Niederrheiner:thumbup:

    Aber der Krefelder is noch n Schlach anderser


    Krefällt mir

    Moin zusammen und vielen Dank für die zügige Aufnahme hier.


    Ich bin der Thomas und komme aus KRefeld. Da ich eigentlich aus der AutoScene komme (T3, Golf1 Cabrio, LT/Karmann) und in so einigen Foren unterwegs war und auch noch bin, fand ich schon immer gut, am Namen zu erkennen wo jemand herkommt. Daher ist dieser Name auch schon in diesen einschlägigen Foren bekannt.

    Für die die es nicht wissen, KRefeld liegt am Niederrhein, zwischen Duisburg und Düsseldorf, und nahe der niederländischen Grenze.


    Nun zu mir: Seit letztem Jahr fahre ich wieder Motorrad, bin quasi Wiedereinsteiger. Ich bin ~27 Jahre kein Motorrad mehr gefahren (Jetzt seht ihr schon, dass ich nicht mehr der jüngste bin). Ich habe Anfang der 90 meinen Motorradführerschein gemacht und bin dann ca. 2 Jahre mit einer CB400N unterwegs gewesen. Danach hatte sich das "Moppedfahrn" erstmal erledigt... Frau (zwischenzeitlich ausgetauscht), Kinder, Haus usw... der eine oder andere kennt das vieleicht. Aber immer war der Gedanke da: "Irgendwann holste dir wieder n Mopped".


    Tja und letztes Jahr im Frühjahr war es soweit (das magische Alter war erreicht ;-)) Eine Sevenfifty wollte ich haben, das war immer schon klar. Klassisch, zeitlos und, wie sich dann bei Recherche im Winter herausgestellt hat, auch pflegeleicht, wartungsfreundlich und robust. Passt für mich, da ich mehr fahren als schrauben möchte.

    Nachdem ich hauptsächlich auf mobile.de unterwegs war, konnte ich dann in Düsseldorf ein günstiges Modell ergattern. Günstig sollte es deshalb sein, da nach so langer Pause Umfaller nicht auszuschliessen waren. Und so stand sie dann da: grün, BJ97,~47tkm, mit LED-Blinker, LED Rücklicht, Doppelscheinwerfer, goldenem Schutzblech vorne, goldenem Superbikelenker und goldenem Griff hinten.

    Das gute war, das viele Orginalteile dabei waren, sodass sie nach einem Tag wieder (fast) orginal dastand (is halt immernoch am Schönsten): Orginalrücklicht (jetzt allerdings eines von der XJ1200), Orginallenker, Orginalblinker, orginalfarbenen Griff hinten. Später wurde dann noch das Schutzblech vorne wieder in grün lackiert.

    Nur den Doppelscheinwerfer habe ich gelassen.

    Aber fahren konnte ich noch nicht. Klamotten hatte ich keine und in der rosa Pappe stand noch, dass ich nur bis 27PS fahren darf.

    Also erstmal den Führerschein umschreiben und Klamotten und Helm bestellen. Denn selbst wenn ich noch Sachen von damals gehabt hätte ..... meine Frau kocht zu gut ;-) Und zu Coronazeiten dauerte Das Bestellen auch etwas länger. Schlussendlich jatee ich dann alles was ich benötigte.


    Damit bin ich dann letzte Saison und diese gefahren. Nach einer Wochenendtour in und durch Luxemburg habe ich dann feststellen müssen, dass die Sitzposition nichts für lange Strecken ist, Feierabendrunde war ok. Auch das viele Schalten und immer Hochdrehen hatte ich satt. Also schaute ich mich um, nach einer Big One (SC40). Dann musste ich allerdings feststellen, dass es noch eine CB 1300 gab (wusste ich vorher nicht), Ich habe mich dann ein bissschen "schlau" gelesen, reichlich Drehmoment von ganz weit unten, das ist das was ich wollte.


    Um es abzukürzen:


    Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer schwarzen höhergelegten CB1300A mit EZ 12/2006 und ~42tkm.


    Zur Sevenfifty kein Vergleich. Habe auch schon einige km damit gemacht ;)


    So das war es erstmal. Allen immer und überall eine unfall-und sturzfreie Fahrt. Bleibt sicher!


    Thomas aus KR