So, ich habe schon mal alles zerlegt und abgebaut.... nun ist warten auf den DHL-Mann angesagt
Beiträge von Thomas aus KR
-
-
Falls du den Originalfender anbauen möchtest, dann besorge Dir auch die originale Kennzeichenbeleuchtung, zusammen mit den großen Blinkern hinten fügt sich alles passend zusammen ...
Die ist mit dabei
-
Der Träger scheint bei ihm noch dran zu sein ... der Vorbesitzer hat scheinbar gemäß der Bilder nur den Fender zerschnippelt ...
P.S. Nach heutiger Regenfahrt war ich doch froh, dass mein Schutzblech hinten wieder Original ist ...
Träger ist noch dran, Danke.
Aber auch ein Dank an Michael CB1300 für den Hinweis! Wenn du das Bild nochmal in grösserem Ausschnitt liefern könntest, wäre ich dir dankbar.
LG Thomas aus KR
-
An die Kennzeichenbeleuchtung denken ... so wie dein Fender aussieht ist ein Zubehörteil montiert gewesen.
Es ist die "Günstigversion gekauft" worden. Die Kennzeichenleuchte ist demontiert worden und der Rest passend entlang des Trägers abgedremlet, geschnitten oder gesägt worden.
Gruß
Thomas aus KR
-
Hallo Thomas,
ich habe da mal vor Jahren eine eigene Lösung gestaltet.
ich habe die Seitenteile "montiert", ausgemessen und ein Metallband geformt, was die beiden Teile fest verbindet.
Dazu musste ich die Löcher ausbohren, damit Schrauben reinpassen.
Es entsteht somit "festes Gebilde", das relativ einfach montiert/demontiert weren kann.
Das ist auch nicht schlecht. allerdings hat ist der Träger von SW-Motech, den ich mir zugelegt habe, mit Schnellverschlüssen demontierbar bei Nichtgebrauch.
https://sw-motech.com/bike/HON…traeger/4052572008126.htm
Das fand ich dann schon ganz praktisch
Grüße
Thomas aus KR
-
Originalen KZH habe ich noch.
Der Aufwand ist überschaubar
Gruß Holger
Danke, habe gerade schon eines bestellt..... Wenn es da ist, werde ich mich am Wochenende mal heranbegeben... Wollte das Wochenende darauf unterwegs sein sofern Schulter und Wetter mitspielen.
Grüße
Thomas aus KR
-
Kann die Bilder nicht öffnen
Jetzt?
-
... der/ die VorbesitzerInnen
Ich habe mir nun für meine neue Errungenschaft ein Trägersystem von SW-Motech zugelegt. Passt auch soweit ganz gut. Bis auf die hintere Befestigung. Die schwebt in der Luft, da hinten schon "was gekürzt" wurde.
Kann ich die eine orginale wieder verbauen? ist das viel Aufwand?
Und, hat jemand eine orginale abzugeben?
Viele Grüße
Thomas aus KR
CB1300 A BJ 2006
-
Thomas und @Arek
GUTE, BÖSE und KREFELDER
Einen guten Morgen Ihr Krefelder und ein dickes Willkommen im Forum.
Ich bin in Krefeld aufgewachsen, meine Mutter wohnt noch in Fischeln.
Für alle anderen die den Niederrheiner nicht kennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spass mit der Dicken.
Gruß aus`m Osten
Peter
Hallo Peter,
ja, so sind die Niederrheiner
Aber der Krefelder is noch n Schlach anderser
-
Hallo Schwager,
willkommen im Forum
-
Moin Arek,
willkommen hier und viel Spaß mit der Dicken.
Aktuell scheint Krefeld Köln den Rang ablaufen zu wollen.
Wir arbeiten daran
-
Moin zusammen und vielen Dank für die zügige Aufnahme hier.
Ich bin der Thomas und komme aus KRefeld. Da ich eigentlich aus der AutoScene komme (T3, Golf1 Cabrio, LT/Karmann) und in so einigen Foren unterwegs war und auch noch bin, fand ich schon immer gut, am Namen zu erkennen wo jemand herkommt. Daher ist dieser Name auch schon in diesen einschlägigen Foren bekannt.
Für die die es nicht wissen, KRefeld liegt am Niederrhein, zwischen Duisburg und Düsseldorf, und nahe der niederländischen Grenze.
Nun zu mir: Seit letztem Jahr fahre ich wieder Motorrad, bin quasi Wiedereinsteiger. Ich bin ~27 Jahre kein Motorrad mehr gefahren (Jetzt seht ihr schon, dass ich nicht mehr der jüngste bin). Ich habe Anfang der 90 meinen Motorradführerschein gemacht und bin dann ca. 2 Jahre mit einer CB400N unterwegs gewesen. Danach hatte sich das "Moppedfahrn" erstmal erledigt... Frau (zwischenzeitlich ausgetauscht), Kinder, Haus usw... der eine oder andere kennt das vieleicht. Aber immer war der Gedanke da: "Irgendwann holste dir wieder n Mopped".
Tja und letztes Jahr im Frühjahr war es soweit (das magische Alter war erreicht ) Eine Sevenfifty wollte ich haben, das war immer schon klar. Klassisch, zeitlos und, wie sich dann bei Recherche im Winter herausgestellt hat, auch pflegeleicht, wartungsfreundlich und robust. Passt für mich, da ich mehr fahren als schrauben möchte.
Nachdem ich hauptsächlich auf mobile.de unterwegs war, konnte ich dann in Düsseldorf ein günstiges Modell ergattern. Günstig sollte es deshalb sein, da nach so langer Pause Umfaller nicht auszuschliessen waren. Und so stand sie dann da: grün, BJ97,~47tkm, mit LED-Blinker, LED Rücklicht, Doppelscheinwerfer, goldenem Schutzblech vorne, goldenem Superbikelenker und goldenem Griff hinten.
Das gute war, das viele Orginalteile dabei waren, sodass sie nach einem Tag wieder (fast) orginal dastand (is halt immernoch am Schönsten): Orginalrücklicht (jetzt allerdings eines von der XJ1200), Orginallenker, Orginalblinker, orginalfarbenen Griff hinten. Später wurde dann noch das Schutzblech vorne wieder in grün lackiert.
Nur den Doppelscheinwerfer habe ich gelassen.
Aber fahren konnte ich noch nicht. Klamotten hatte ich keine und in der rosa Pappe stand noch, dass ich nur bis 27PS fahren darf.
Also erstmal den Führerschein umschreiben und Klamotten und Helm bestellen. Denn selbst wenn ich noch Sachen von damals gehabt hätte ..... meine Frau kocht zu gut Und zu Coronazeiten dauerte Das Bestellen auch etwas länger. Schlussendlich jatee ich dann alles was ich benötigte.
Damit bin ich dann letzte Saison und diese gefahren. Nach einer Wochenendtour in und durch Luxemburg habe ich dann feststellen müssen, dass die Sitzposition nichts für lange Strecken ist, Feierabendrunde war ok. Auch das viele Schalten und immer Hochdrehen hatte ich satt. Also schaute ich mich um, nach einer Big One (SC40). Dann musste ich allerdings feststellen, dass es noch eine CB 1300 gab (wusste ich vorher nicht), Ich habe mich dann ein bissschen "schlau" gelesen, reichlich Drehmoment von ganz weit unten, das ist das was ich wollte.
Um es abzukürzen:
Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer schwarzen höhergelegten CB1300A mit EZ 12/2006 und ~42tkm.
Zur Sevenfifty kein Vergleich. Habe auch schon einige km damit gemacht
So das war es erstmal. Allen immer und überall eine unfall-und sturzfreie Fahrt. Bleibt sicher!
Thomas aus KR