Beiträge von Kay73

    Deswegen kommt auch nur jedes zehnte neue Motorrad von z.B. KTM oder Triumph aus Thailand letzten Endes auch wirklich hier an.


    Der Rest verschwindet im dunklen Loch des Welthandels und wart nie mehr gesehen


    ^^ ^^

    Und genau darum verlagert Triumph nahezu seine gesamte Produktion nach Thailand.....


    Man könnte echt bald glauben, ihr meint ernst, was ihr schreibt.
    Aber diese Übertreibungen ... ganz großes Kino!


    btw. warum in Thailand kaufen, wenn man sie auch aus Japan holen kann?

    Ja wieso denn nicht?

    Stellst sie einfach inn Container zum anderen Umzugsgut!

    Für Handgepäck wirst Du wahrscheinlch nicht genügend Leute zusammen bekommen,
    auf die das zerlegte Mopped für den Flug dann verteilt werden kann.

    Ob es hier jemanden gibt, der mit der CB Probleme mit E10 hatte?
    Ich kann ja nur für mich sprechen:

    also ich nicht, weil mir E10 nicht in den Tank kommt.

    (Konsequenterweise dürfte ich eigentlich auch kein E5 tanken. Da hat stefanmarea recht, jegliches E-Zeugs altert nun einmal.
    Das kann man gerne leugnen, solange man es selbst nur schnell genug verfährt)

    Wenn ich als Laie an die Flächenpressung , das Gussmaterial und dann schon allein die Kratzspuren denke, würde ich U-Scheiben vorziehen.
    Aber wie gesagt- ich bin Laie.

    btt

    alles die falsche Farbe! Ich hätte gerne ne schwarze.
    Also, wer holt sie rüber und schenkt mir eine?
    Um die Zulassung kümmere ich mich dann auch selber.
    Apropos, wie sieht es mit Ersatzteilen aus?



    Ui! war das jetzt tiefgründig!
    "die moralisierenden westeuropäischen besserwisser" ist natürlich sowas von Sachebene....



    Besser hättest Dich selbst jetzt nicht darstellen können.

    René
    ("verstrahlt" "vernunftbegabt" ist für Dich "niveauvoll"?
    Für mich ist das KINDERGARTEN- das VERLASSEN DER SACHEBENE.
    Im übrigen aber auch "Grünen-Hysterie". Ebenfalls ganz weit weg von einer Sachebene.


    Sorry, persönlich darfst Du auch mal andersrum betrachten- nicht nur danach, wessen Sichtweise Dir besser gefällt.
    Falls Du ein Gegenbeispiel suchst: Andy zeigte, wie es OHNE persönliche Anfeindungen geht.
    Und ansonsten- ich komme OHNE aus, aber werde ich angefeindet, schlage ich MIT GLEICHER MÜNZE zurück.

    Und nein, man kann an nackten Zahlen und Fakten eben nichts "zusammenbasteln".
    Man kann sich andere Zeiträume heraussuchen - muss dann aber auch die dazugehörenden Zahlen betrachten.

    CBossi


    Gerne doch!

    Einwohnerzahl Deutschlands: 84,6 Mio.
    Einwohnerzahl Chinas: 1,41 Mrd.

    Sicher verursacht China als Staat gesamt mehr an CO2 als Deutschland,
    aber nur Scheuklappenträger würden das in absoluten Zahlen (je Staat) vergleichen wollen,
    Weder kommt ein vernunftbegabtes Wesen auf die idee, ein Carsharing von 16 Personen gleichzeitig vorzuschlagen,
    ein Schlafzimmer von 6m" für 16 statt einer Person (oder stehst auf Orgien???)
    und das Schnitzel möcht man sich nachher auch nicht noch mit anderen 15 teilen müssen.

    Also bleibt nur der RELATIVE Vergleich- sprich PRO KOPF.
    Deutschland: 9,2 Mio t. CO2 pro-Kopf
    China 8 Mio t. CO2 pro Kopf


    Ja, hier sind vernunftbegabte Biker unterwegs.
    Willst Dich ihnen anschließen?



    lim0
    Richtig erkannt, ein INDUSTRIELAND. Es ist nun einmal so, daß die Industrie- und Schwellenländer das Klima vor die Wand fahren.
    Mit der Industrie, mit dem Verkehr, mit dem "Wohlstand", der sich hauptsächlich im Energievergeuden wiederspiegelt.
    Das hast Du wirklich sehr gut erkannt! Gibst Du mir bitte Dein Hausaufgabenheft, damit ich Dir ein Bienchen eintragen kann?
    Oder bist Du da etwa gar nicht alleine drauf gekommen und hast es Dir vorsagen lassen?

    wegen der Abgasnorm..... aber Deutschland rettet die Welt :rolleyes:


    besser, als wenn Deutschland die Welt vor die Wand semmelt?
    Denkanstoß, Zahlen von 2018 - und bitte auch mal auf den pro Kopf-Ausstoß achten.

    Und nein, es ist definitiv nicht so, daß ich allen jeglichen Komfort und auch Luxus verbieten will,
    ich fahr meine Dicke ja auch gerne (nicht nur für den Weg zur Arbeit/zum Einsatz)
    Aber das ist Deutschland. Statt die Freiheiten bewusst zu genießen wird lieber rumgejammert....

    Das weiß ich,was kommt denn nich aus china :P ...war als Alternative gedacht,da kannst es zumindest problemlos zurückgeben....bin auch kein Fan von Amazon



    problemlos zurückgeben bei Amazon aus China?
    Kenn ich! Funktioniert super!

    Hometrainer für 150€.
    Aufgebaut, da konntest Dir beim besten Willen nur die Handgelenke brechen- oder freihändig fahren
    (aber wozu hat dann das Teil die Puls-Sensoren an den Handgriffen?)
    Also Rückgabe. Stand ja in der Artikelbeschreibung: kostenlose Rücksendung.

    Genau! Dafür bekamen wir ein Etikett von CP zugesandt (zum Selberausdrucken).
    Für die kostenlose Rücksendung hätten wir das Paket also nur zur nächsten filiale von CP (chinese post?) bringen müssen.

    Alternativ kannst das Zeugs dann auch per DHL zurücksenden.
    Gut, das dürfte bei nem kleinen Paket zu 2,5kg wenigstens nicht auch gleich über 100€ kostenwie bei nem 10kg Hometrainer

    Aber klar kenne ich immer noch Leute, die mit Amazon "noch nie Probleme hatten".....


    (Wir haben den Schrott dann in Kleinanzeigen verramscht und Lehrgeld gezahlt. )

    Und wie mach ich es nun richtig, wenn das Ziel keine unlösbare Klebeverbindung, sondern nur eine Schraubensicherung ist ???
    Hab genug "mittelfeste" erlebt, die sich nur noch mit Ausbohren des Schraubenrestes entfernen ließen- nachdem der Kopf abgeschert war.

    Meine hat originale 5Gang und rennt keine 260.....
    Ist sie kaputt? Muss ich mir Sorgen machen?

    Oder ist nur die pdf kaputt?


    Das ist eine Atech-Front aus GFK, muss vom Tüv eingetragen werden, kann man so wie sie ist fertig lackiert auf Webike.de kaufen.
    Schweinwerfer muss dann aber noch gegen einen für unsern Straßenverkehr geändert werden.


    Wie hatn der das mit der Scheibe bei der Eintragung gemacht?


    Hersteller von Verkleidungsscheiben (wie MRA) bieten auch "Sonderanfertigungen" an.
    Dann hast zwar keine Scheibe mit ABE, aber mit Materialgutachten,
    das wiederum reicht (beim richtigen Material) für die Einzelabnahme- in einem Aufwasch mit der GFK-Verkleidung.

    (Soll nicht heißen, daß der das mit dieser Honda so gemacht hat,
    aber so wurde es von den Jungsin nem Suzuki-Forum mit einer mitgebrachten südamerikanischen Verkleidung gemacht.)

    Die Riemen würden immer überleben ,wenn gewisse Kunden, auch das davor vorgeschriebene Öl ,,tanken'' würden..

    Grüsse 8)

    Die Info war an unserem Zahnriemen wohl vorbeigegangen. Hast vergessen, ihm das zu sagen?
    Warum hast Du das vergessen? Ausgerechnet bei unserem! So wusste er gar nicht, daß er das nicht darf!
    Sich auflösen, trotz richtigem Öl!

    Oder meinst, die haben ihm bei der Inspektion das falsche Öl eingefüllt?
    Also sollte man besser die Ölwechsel selber machen- und dann auf die Garantie verzichten,
    weil man ja eh nichts erstattet bekommt?

    Ich häng mich mal kurz hier rein:
    In der Woche mal kurz an den Strand gewesen (20km von hier)- und auf der Rücktour, Stadtverkehr mit Stopandgo, ging die Temperatur auf 107°C hoch.

    Ist solch Temperatur noch normal? Oder muss ich mir Sorgen machen um den Kühler (nein, der ist sauber, nicht verdellt, und dicht),
    den Lüfter oder dessen Schalter ?
    (Ich hab da leider nicht angehalten und nachgesehen, war einfach nur geschockt- und habe bei jedem sinnlosen Halt erstmal den Motor ausgemacht)

    Was mich- abgesehen von den Kosten davon abhält, ist die Frage nach der Lebensdauer des Scheinwerfers.
    Verbrutzeln wird da nichts, es wird ja eher weniger heiß als bei Halogen.
    Aber der Feuchteschutz durch die Gummikappe ist nicht gegeben, da die Kappe nicht über den Kühlkörper (der LED-Birne) passst.