Beiträge von Holger59

    Ich habe diese hier montiert, sind eigentlich für ne BMW s1000, aber passen eigentlich ganz gut an die CB1300, und haben den Vorteil das die LED`s nach vorne und zur seite gerichtet sind.

    Da es wohl keine echte Alternative zur Ölablassschraube gibt, werde ich wohl erst mal ohne Öltemperaturanzeige auskommen.

    Vielleicht fällt mir ja zu dem Thema ja noch was Zielführendes ein.

    In meinen Autos habe ich eine Öltemperaturanzeige, von daher weiss ich das das Kühlwasser nach 4-5 Minuten 80° hat, aber das Motoröl je nach Auto und Jahreszeit schon mal 30km brauch um 70-80° zu erreichen.

    Meine Beweggründe eine Öltemperaturanzeige anzubauen sind eine Information zu haben wann der Motor Betriebstemperatur hat.

    Die Kühlwassertemperaturanzeige ist dafür eher ungeeignet.

    Mich würde interessieren ob es jemanden gibt der eine Öltemperaturanzeige verbaut hat,

    aber den Geber nicht anstatt der Ölablassschraube montiert hat.

    Ich habe leider noch keinen alternatieven Montageort gefunden.

    Ich würde mich freuen wenn`s da eine Lösung gibt.



    Grüße aus Unterfranken


    Holger

    Hallo, mein Name ist Holger, bin 63 Jahre alt, habe bis letzten Sommer als Flugzeugmechaniker gearbeitet, und wohne in Hörstein, das liegt ca. 50km östlich von Frankfurt a.M. bis Aschaffenburg oder Hanau sind es 15km. Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr 2Rad mäßig unterwegs, und habe alle Arbeiten an meinen Fahrzeugen immer selber erledigt. Nur Reifen montieren lass ich noch vom Fachbetrieb erledigen. Seit Mitte Dezember bin ich jetzt Besitzer einer CB1300SA, Baujahr 2006 mit 85tkm auf der Uhr. Ich dachte mir ein Moped mit reichlich Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, das könnte mir gefallen. Übrigens, nebenbei fahre ich noch eine 600er Transalp und eine Moto Guzzi California von 1979.

    Da der Vorbesitzer eher der Fahrer und nicht der Putzer und Mechaniker war, habe ich jetzt erst mal was zu tun. Letzte Ventilspielkontrolle war bei 48tkm. Bei der Überprüfung wurde ich auch gleich fündig, 3 Einlassventile waren außer Limit. Lima und Zündungsdeckel haben Korrosion, hab sie am Wochenende poliert. Der Auspuffkrümmer braucht auch etwas Zuneigung, und hier und da ein paar Lackschäden, aber nix wildes. Die vordere Halterung des Kettenschutzes ist abgebrochen, mal sehen wie ich das wieder hin kriege. Positives gibt es auch zu berichten, Bremsscheiben vorne, Beläge vorn und hinten, und das Lenkkopflager sind neu. Als Zubehör sind ein Superbike Lenker und ein Endtopf von LeoVince montiert.

    Zur Zeit steht das Moped halb zerlegt in der Scheune, und wartet darauf wieder hüpsch gemacht zu werden. Das ein oder andere Zubehörteil wird natürlich auch Verwendung finden.

    Wenn alles fertig ist, werde ich mal ein paar Fotos einstellen.


    Gruß aus Unterfranken

    Holger