Beiträge von Zappa




    ...Richtig, die Kupplung trennte überhaupt nicht mehr.


    Liegt es am etwas längerem Stillstand, wie Du geschrieben hast????


    Ich hatte bei der 24´000 Inspektion die Kupplungs- & Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Nachdem Winter 2009/10 trat dann dieses Problem zum ersten Mal auf.
    Also entlüftet und die ganze Saison, bis Ende Oktober gefahren.
    Jetzt nach dem Winter wieder das Problem.

    Zitat

    Original von Thomas S.
    Kannst Du sagen, wie sich der Hebel "anfühlte" und bei welchem Hebelweg der Druckpunkt erreicht wurde (wenn überhaupt)?


    Der Hebel fühlt sich weich an, OHNE einen Druckpunkt.
    Also weich (sehr weich)

    Hi,
    ich hätte da einmal eine Frage an unsere Techniker,


    Wie im letzten Jahr, beim ersten Start in die neue Saison, konnte ich keinen Getriebestufe an der Honda einlegen.
    Wenn dann doch,...trennte die Kupplung nicht mehr und wir bekam den Gang nicht heraus.
    Erst ein entlüften der Kupplung brachte wieder den gewohnten Schaltvorgang.
    Jetzt ist unsere Frage, was ist es, welches dieses Problem wieder hervor gerufen hat?
    Das Hydrauliköl wurde 2010 neu gewechselt, bis zur Winter-Stilllegung bin ich ca. 6´000 Kilometer gefahren.
    Die Maschine steht gereinigt/sauber, verpackt/abgedeckt und komplett aufgebockt über die Wintermonate in der Garage.
    Das Motoröl ist gewechselt und Batterie voll geladen.
    Also, ….was ist es??????


    Vielen Dank für den oder anderen Tipp für uns.

    Hallo,
    kann mich den Anderen nur anschließen.


    Der von SW- Motech Hauptständer ist sein Geld wert und erleichtert das Reinigen und Pflegen des Antriebs ernorm.
    Zum Rangieren auf einer Rangierhilfe unabdingbar. Seht super auf und die Maschine lässt sich nach ein paarmal üben toll auf und abbocken.


    Zappa

    Zitat

    Zitat: Original von uhjeen
    ....anstatt so schnell zum TTR zu greifen.....marc


    Wozu gibt es denn Ebay ?

    .... aber nur das TomTomRider2, das andere ist zu störanfällig. (Hardware)


    Navigrüße


    Zappa

    Zitate( ALLE) Zitate :-))


    @ all,


    Kleine Anregungen und Hinweise:
    [list=1][*]TTR echt Klasse, Kaufen wenn nicht den TTR 2 dann den TTR 1 s.h. dann Pkt 2.
    [*]Muß nur darauf achten das Halterung Nr.2 dabei liegt, sonst sofort bei TT nachbestellen, Grundplatte zuschwach, Risse an den Halterungslöcher, kommt nach ca 10-12 Tg per per UPS/Kurier
    [*]Software EU/OSTBLOCK, USA liegt auf der STRASSE, man spart 150.-€ muß dich nur bücken
    [*]Tourplanung von Motorrad (9.95€)/Freund/Liegt auf der Strasse s.o.
    [*]Haste alles gemacht- Registrieren und so s.o. ein Muß!!!!
    [*]Auf der STRASSE habe wir ein Programm gefunden, -echt lag da und keiner hat es auf gehoben... -kann meinen Biker (Freunden ???) auf Google Earth meine Tour bis ins unendliche zeigen mit allen Sackgassen die ich angefaren habe :-))
    [*]Darauf Software zur Positionsbestimmung/Ziel-Sucheingabe, Tempo, real in großen Zahlen nicht ca 299km/H sondern ECHTE 309km/h, kann das jetzt beweisen, komm gucken Mann eyh
    [*]Visueller Tempomat, du kanst die Höhstgeschwindigkeit Innerorts einstellen, waren das jetzt 50km/h oder 150km/h
    [*]Ab und zu alles schön auf dem Heimischen PC/Laptop speichern, ein ab und zu Update nicht vergessen, schon läuft alles Top
    [/list=1] PS. Bitte keine Anfragen, der weis von nichts, hat auch noch nie gelogen, hat von so etwas keine Ahnung. RE Bissig

    ........was mich stört und ärgert ist, dass ich als Bittsteller (1xInspektion und Garantie bitte) so über den Tisch gezogen werde. zB. ist die 2. Inspektion (6000Km) nicht nur eine Durchsicht, dem gegen über ist die "1000er" ja sehr umfangreich.


    Somit wurde dem HH die Garantiearbeiten 2 mal bezahlt


    1. durch Honda selbst, (1x Entkoppeln von Vibratioen = 59,85 plus MwSt. ohne Material)
    2. durch mich, der die Leistungen der Inspektion, über erhöhte AW bezahlt.



    Frank

    An alle


    mußte erst einmal eine Nacht darüber schlafen !!!!!


    Also, ich habe meine wieder bekommen...........


    Der Meister hatte aber schon das weite gesucht, als er mich sah, so übergab mir ein junger Mitarbeiter das Motorrad und eine nette Dame fragte mich ob ich nicht schonmal bezahlen möchte.


    Zur Info
    [list=1][*]6000 Km Inspektion ohne Öl
    [*]Bugspoiler (Bikeside) auf Garantie getauscht
    [*]Verkleidung entkoppelt Garantie
    [*]Seitendeckel getauscht Riss Garantie
    [/list=1] Als ich meine Maschine am späten Mittwochabend abholen wollte, war diese noch nicht ganz fertig, obwohl ich sie schon einen Tag vorher am Nachmittag hingebracht hatte.Der Bugspoiler wurde wieder angebaut, eine Kontrolle ergab das alle Bohrungen unterlegt mit Gummischeiben waren, wurde bei der Erstmontage vergessen dadurch waren alle Bohrlöcher ausgerissen. Setendeckel ist getauscht worden, der Rissist bei der Erstmontage/Übergabemontage passiert.Nun der 1.Höhepunkt der Aktion - Verkleidung wurde KOMPLETT entfernt, unterfüttert und wieder zusammen gesetzt, mit dem Ergebnis das da wo keine Spalten waren, sich plötzliche welche befanden und eine Maßigkeit von bis zu 8mm auftaten, desweiteren ist an der Maschine überall schwarze Masse zufinden, die wohl zum entkoppeln benutzt wurde.Der freundliche Monteur wollte diese mit einem alten Öltuch abwischen, geht dann besser ab !!!!, konnte ihn gerade noch davon abhalten, dann -der 2. Höhepunkt des Tages, mein schönes sauberes Moppet stand denn ganzen Tag über auf dem Werkstatthof neben einer großen, tief ausgefahrenen Pfütze und war von oben bis unten mit Dreck besprizt.Das haben wir gleich wieder sauber, meinte der freundliche Monteur und stand mit seinem lappen in der Hand wieder vor meiner CB, ab da wollte ich den Beruf wechseln und Mörder werden.-Krönung des ganzen, die 6000 Km Inspektion ist um 1/3 teurer als die 1000 Km Inspektion mit Öl gewesen, jetzt kommt Ihr. Somit hatte es sich für die Werkstatt gelohnt die Garantieansprüche so lange heraus zuziehen und diese dann KUNDENFREUNDLICH mit einer kleinen Inspektion zusammen zulegen. -Seitendeckel 14 Tage Wartezeit,- Bugspoiler 4 Wochen, Hersteller und Händler konnten angeblich nicht einigen wer die Kosten übernimmt,-weitere 9 Tage warten auf einen Werkstatttermin.PS(Noch 15 Monate und ich bin aus der Garantiezeit raus)PPS (Darf man eigentlich als zukünftiger Mörder von HH sein Motorrad behalten ? Oder gibt es dafür Unterstellplätze am Gefängnis)Frank

    Hallo zusammen,


    z.Zt. bin ich auf meinen etwas sauer, habe eine SC54 SA Bj.07/06
    [list=1][*]Bugspoiler - Risse an den Vorderen Aufnahme bemängelt 10/06 Antwort meines HH, machen wir erst nächstet Jahr
    [*]Seitendeckel - Riss am unteren Rand, wahrscheinlich von Anfang an, machen wir nächstet Jahr mit s.h. Bugspoiler
    [*]Vibrationen an der Scheibe - HH, so etwas gibt es nicht bei diesem Modell, wir können ja mal nach schauen, aber nur kucken, toll :)
    [*]Jetzt ist es Mitte April - Teile im März abgegeben, in der zwischen Zeit mehrmals angemahnt, Antwort wir kümmern uns darum.
    [/list=1] Möchte ausgegebenen Anlaß noch keinen Namen nennen, aber mittlerweile platzt auch mir der Kragen.Höhepunkt zur Zeit, Bugspoiler-Hersteller lehnt austausch/reparatur ab wegen falscher Montage,wurde vom freundlichen HH angebaut, herzlichen Glückwunsch.Ansonsten .......Zappa

    Hallo,
    kann mich nur den anderen anschließen und nichts schlechtes über dieses Teil sagen.
    Maschine fällt bald alleine beim aufbocken auf den Ständer und schleifen tut auch nichts.


    LG
    Zappa

    Aber, Hallo was seit Ihr schnell.


    Zur Info,
    Nach den ersten Touren dieses Jahres habe ich die (Garantie) Mängel festgestellt.
    Mein freundlicher HH meinte das könne mann zwischen durch machen.
    Zwischen zeitlich hat der Spoilerhersteller die Sache verzögert, Wie, Warum, Wodurch der Schaden entstanden ist.?(
    Somit fallen leider die Mängelbeseitigung und die Inspektion zusammen, da mein HH ca 50Km von mir entfernt wohnt.X(
    Man/frau ist ja immer etwas Misstrauisch und möchte in keinem Fall, ein Teil der Mängelbeseitigung über meine Inspektionskosten laufen lassen.X(


    Also wenn jemand die ca AW weiss, bin ich schon dankbar.


    LG


    Zappa

    Hallo liebe CB1300ler,


    leider kommen Garantieleistung und Inspektion zusammen auf einen Termin.

    • Der Bugspoiler hat an den Aufnahmepunkten Risse und muß getauscht werden.
    • Am Seitendeckel ist ein Riss.
    • Die Frontscheibe wird instand gesetzt, weg der Vibrationen.


    Nun möchte ich auch meine 6000 Km Inspektion machen lassen.


    Die Frage von mir ist jetzt an euch, wieviel €/AW (Arbeitseinheiten) berechnet der freundliche HH für die Inspektion dafür.


    LG


    Zappa

    RE: Frage: In Schwarz oder Weiss/Rot ?


    Habe die schwarze CB 1300 probegefahren und bin auch prompt von einem Autofahrer übersehen worden. Die rot/weiße sieht absolut klasse aus und ist auch aus Sicherheitsgründen zu empfehlen. Einzig der rote Rahmen hätte im Einklang mit dem Verkleidungsrot sein sollen - nicht dieser Farbtonmix.


    Gruß
    Worti



    Kann mich nur dem anschließen.


    Zappa

    Hallo zusammen,
    bei mir lag der Fall (SC54 oder eine von der Stange) viel schlimmer,
    vorher eine XXX 1200er -
    war meiner Frau zu klein,
    zu langsam,
    unbequem,
    nicht die richtige Farbe,
    keine richtigen netten Menschen im Forum,


    und jetzt


    1300er
    zu groß
    zu schnell
    viel zu bequem
    tolle Farbe (Rot/Weiß) überall
    viele nette und sympatische Menschen im Forum


    was hat Sie gemacht


    Kombi in Rot/Weiß gekauft und vom Sozius bekomme ich Sie auch nicht mehr runter.


    Das sind Probleme, sage ich euch


    LG
    :D
    Zappa

    Habe meine Möppi´s immer Bar bezahlt,
    deshalb habe ich ein Jahr länger gespart und mir 2006 die CB zugelegt.
    Hatte vorher 3 Jahre lang eine GSF 1200 S.


    Gruß
    Frank

    >Ich habe mir die Honda gekauft, weil sie mir gut gefällt (Retro-Look) und die Probefahrt war absolut überzeugend. Ich hatte vorher nur Suzuki. Erst ne 600 Bandit, dann die 12er und am Schluß vor der Honda die GSX 1400. Zwischen Gsx und der Bandit sind schon Unterschiede in der Verarbeitung. Die GSX 1400 ist schon besser als die Bandit. Am schlimmsten sind die miserable Lackqualität und die gammelnden Schrauben an der Bandit. Da sind schon deutliche Unterschiede zwischen Honda und Suzuki. Und die Unterschiede im Fahrverhalten sind drastisch. Außerdem will ich kein Motorrad mehr, was auf Grund des Preises, an jeder Straßenecke mindesten 3x steht.


    Ich habs nicht bereut. Die Honda ist einfach nur klasse.<




    Auch ich möchte mich meinem Vorschreibern anschließen und eine kleine Geschichte anheften.


    Lange Jahre Suzuki gefahren (!200er) immer kleine Nieggeligkeiten


    Bespiel ?
    1. Minimal Ölverbrauch (lt SH) - 1,25l auf 1000 Km
    2. Lackprobleme, korodierte Schrauben, angelaufendes Metall - SH - kann man beilackieren/Polieren
    3. Teuere Inspektion, weil imme etwas zu repaieren war, ist immer ein Bedienfehler des Kunden (SH)
    4. Extras die nicht gewünscht wurden bei de Inspektion, unter dem Motto- brauchen wir dann später nicht mehr zumachen (SH)


    Nach Jahren der Wechsel.


    Ergebnis-Einfach nur Klasse,


    PS
    1. Testberichte lese ich auch
    2. Mein SH hat sich gestern gemeldet, möchte das ich mal bei im vorbei schaue, er hätte exclusiv die neue B-King demnächst da, für mich eine Probefahrt, kein Problem.


    Bleibe bei meiner CB, das möchte meine Frau !!!!!!!!!!, fühlt sich besser auf gehoben auf der Rot/Weißen als auf der Bandit.


    Wechseln-Nein Danke


    LG
    Frank

    @all
    liebe CB1300 User, so langsam würde mich es doch mal intressieren wann und wo man/frau sich trifft,auf der "Motorrad 2007".
    Bin am Do 01.03.07 ab ca 10:30 Uhr Halle 1,


    LzG
    :D
    Zappa