Beiträge von udo

    Liebe Freunde der bikenden Zunft,


    ich denke, es ist an der Zeit, den Abschied einzuläuten. Da ich kein Moppedle mehr habe und auch nicht gedenke, mir in absehbarer Zeit wieder eines zuzulegen, nehme ich diesen Thread hier zum Anlass um mich zu verabschieden. Die vergangenen zweieinhalb Jahre hier waren nett und ich habe hier auf der von Joe zur Verfügung gestellten Plattform überwiegend nette Leute sowie auch einige, aus meiner Sicht, Volltrottel virtuell kennengelernt und auch das ein oder andere über die CB 1300 dazugelernt.


    Da sich aber in letzter Zeit mal wieder einige Abnormalitäten angehäuft haben und ich keine Lust mehr habe, den x-ten Reifen-Auspuff-Lenker-Scheiben-Batterie-und-was-weiß-ich-noch-für-einen Thread zu lesen, werde ich mal meinen virtuellen Hut nehmen, Euch eine, hoffentlich immer, schrott-und gebührenfreie Zeit sowie eine schöne Restsaison wünschen und mich verabschieden.


    In diesem Sinne, lasst Euch nicht unterkriegen, atmet immer schön locker durch die Hose und lasst zwischendurch immer mal wieder den BimBam baumeln !


    :D :D :D


    In diesem Sinne - man sieht sich, gelle ?


    Gruß


    Udo

    @ Günter
    € 9000,00 ? Das sind aber mindestens noch € 200,00 zuviel ! Egal ob mit / ohne ABS / nackt / Verkleidung !


    @ bumblebee
    Über das "einfahren" eines neuen oder fast neuen Motors wirst Du überall verschiedene Meinungen hören / lesen...und deswegen nur soviel: ich habe mir einen Vorführer gekauft, hatte 145 km auf der Uhr und er war auch schon 9 Monate alt...aber: Mopped abgeholt, vollgetankt, die ersten 10 km verhalten gefahren mit max. 4500 U/min und ab da so oft "Dauerfeuer" bis der Tank leer war und der Verkehr es hergab...ein aktueller Motor muss das abkönnen und da bei der Dicken keine dröselige Spielerei à la "variable Ventilsteuerung" oder sonstige Scherze verbaut sind, ist dem auch so. Und wenn der Käufer meiner Dicken das Ding nicht ohne Öl fährt (hab' sie mit 30600 km abgegeben), wird sie ihm noch viele Stunden geselliger Zweisamkeit bescheren - ohne Probleme ! Garantiert !


    Also: nur keine Scheu !


    ;)

    @ dä Fritz us Kölle


    Wenn hier mal solche Zahlen in der Statitik stehen, dann kannst Du nochmals mit der Bonbon-Tüte rascheln:


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    Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, XXXXX


    Quelle: aktuell aus www.chip.de


    8)

    Zitat

    Original von steg13
    Nur zwischen 6000 und 8000 U/min ist die Mehrleistung deutlich zu spüren und dann setzt auch schon gleich der Drehzahlbegrenzer ein. Also heißt es immer genau den richtigen Gang einlegen, geht aber ohne Blick auf den Drehzahlmesser, weil dieses herrliche Grummeln des Motors im Magen fühlbar ist.


    Ja nee, is' klar. Ich weiß ja nicht, was Du da mmiteinander verglichen hast, aber es scheinen eher Äpfel mit Birnen gewesen zu sein. Ich persönlich habe es jedenfalls im normalen Fahrbetrieb (knapp 31000 km in 2 1/4 Jahren, bei jedem Wetter (!)) nie geschafft, die CB1300 in den Begrenzer laufen zu lassen, von daher weiß ich auch nicht, was Du bei Deiner Probefahrt angestellt hast. 6Gänge hin- oder her - vernünftig angegast braucht man den 6. Gang, der da zusätzlich bei Suziki verbaut wird, eh' nicht - jedenfalls nicht bei der CB. Aber wie uhjeen schon bemerkte, es ist Deine Entscheidung, Du und nur Du musst mit Deiner Entscheidung leben.


    Eine Suzuki käme mir jedenfalls nicht ins Haus, denn die Verarbeitung ist im Gegensatz zu Yamaha und Honda immer noch als grottenschlecht zu bezeichnen und da wird auch in den nächsten hundert Jahren seitens Suzuki nichts passieren, denn irgendwo muss ja der Preisunterschied z.B. zu Honda drin begründet sein.


    Zum Thema Motorleistung hätten wir Dir ohne Umschweife dazu raten können, einfach den Gasanschlag von Alphatechnik zu verbauen resp. verbauen zu lassen, dann funzt das auch mit den 98 PS und somit wärst Du mit der CB im gleichen Bereich wie mit der Bandit - und das bei widerrum mehr Hubraum, auch wenn das dann vielleicht nur noch ein Schnapsglas voll gewesen wäre - aber mehr Hubraum ist nunmal mehr Hubraum und nur noch durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.


    Aber sei's drum - viel Spaß mit dem "Gerät" und immer schön schrott-und gebührenfrei ;)

    @ Amstaff
    Das war aber jetzt nicht Dein Ernst, oder ? Ölfilter mit dem Drehmomentschlüssel anziehen ? Auhauaha....handfest ist mehr als genug....aber freu Dich jetzt schon auf's nächste Mal, wenn es dann den Filter bei der Demontage zerreißt und Dir die braune Soße an allen Seiten rausläuft...ist ein sehr spaßiges Gefühl....vor allen Dingen weiß man dann nicht, wo man zuerst wischen soll.... ;)


    Hat Du wenigstens die Dichtung des neuen Ölfilters vorher mit Altöl benetzt ? 8o

    Zitat

    Original von HolgerMG
    ...Ich fahre Super, weil der Motor meiner Dicken in den unteren Drehzahlen beim Beschleunigen zum klingeln neigte. Als ich das dem HH sagte, meinte der, ich solle Super tanken....


    Solltest vielleicht doch mal den Händler wechseln...oder gibt's am Niederrhein doch nur gepanschten Kraftstoff ? :O


    @ all
    Normalbenzin - alles andere ist bei der "Dicken" rausgeschmissenes Geld und absolut nicht erforderlich ! 8o

    Zitat

    Original von haraldS50
    Pflaster bereitlegen ! Ich schaffe so was nicht ohne mir die Finger zu zerschinden :D


    Dann solltest Du vielleicht besser mit der Schrauberei aufhören.... 8)

    ?(


    Louis, Hamburg- ganz nach unten scrollen --> Best.-Nr. 10046724 € 119,95 + € 3,95 Versandkosten
    Aber einen Federnzieher solltest Du schon haben...das erleichtert den Einbau ganz erheblich !

    Zitat

    Original von Thomas S.
    Kommentar zum fetten Text: NÖ!


    Stimmt. Bin ich auch anfänglich drauf hereingefallen ! Aber man lernt eben (doch) nie aus.

    Servus,
    der Kühler wird wirklich nur mit einer Schraube gehalten - da fehlt nix ! Vis a vis von der Schraube befindet sich eine Steckachse mit der passenden Buchse und deswegen wird dort nur eine Schraube verwandt - und das mit der Dichtmasse ist auch so richtig !


    Wenn Dein Händler das aber noch nicht mal weiß, sollte er ganz schnell seinen Beruf wechseln und Du die Finger von diesem Händler lassen und nicht von der Maschine. Die kann nämlich nichts dafür, bei einem Nixwisser gelandet zu sein... :D!

    Schon klar. Das "biken" an sich nicht ungefährlich ist, weiß ja auch jeder. Nur die Tatsache an sich, eben daß immer irgendwer über irgendwas Statistiken führt, anlegt, etc.
    und dann auch noch publiziert, nervt. ;)

    @ Kutscher
    Wieso ? Ist doch geregelt....liegt alles nur an der Gashand des jeweiligen Fahrers, wieviel Schadtsoffe ausgestossen werden...oder ?


    :D

    Ich habe mir seinerzeit ein komplettes Taschengewurschtel bei Louis bestellt, da wird die Rolle auf dem Verbindungsstreifen der beiden Taschen eingeklickt.
    Die von Dir gekaufte Rolle sollte aber ohne größere Probleme sowohl mit Spanngurt als auch mit den herkömmlichen Gummiseilen verspannbar sein ohne das
    der Lack darunter leiden muss. Guck Dir das noch einmal genau an, dann klappt das auch. Wieso willst Du zwingend den Gurt unter der Sitzbank verlegen ?
    Rolle auf die Sitzbank, längs oder quer, wie es Dir besser gefällt, Gurt drum und fertig... ;)

    Zitat

    Original von haraldS50
    ... Man glaubts nicht, aber der Tank kann tatsächlich hochgeklappt werden...


    Natürlich, muss ja, sonst kann man ja nicht die Kerzen wechseln (von so unwichtigen Dingen wie Ventispiel prüfen usw. mal ganz abgesehen) ! 8o

    @ wolf
    Falls Du selber vor dem Kauf noch ein wenig "spielen" möchtest: hier gibt es passende Programm namens Geardata. Viel Erfolg ! ;)

    @ Ripley
    Wenn Du schon weißt, wo Du die Bilder her hast (sprich: von welcher Site), warum kontaktierst Du Leute vor Ort nicht und bestellst ? Über den Preis werdet ihr Euch dann schon einig...dann kommen für Dich nur noch Versandkosten + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer dazu und in wenigen Tagen / Wochen sind die heiß ersehnten Teile bei Dir...ist eigentlich ganz einfach. ;)


    @KUS-TG
    Doch, ich. Aber: siehe oben

    Die Verkleidung ganz abreissen, wäre zwar eine etwas rabiate und ziemlich radikale Lösung, aber das würde am ehesten helfen....denn Verkleidung ist was für Karneval ! 8o

    Nichts gegen Dich @ Harald..aber in anderen Foren werden solche Beiträge wirklich wegen Sinnlosigkeit und Doppelposting gelöscht..da muss ich dem Brummküsel wirklich mal zustimmen..aber..take it easy ! :)

    @ uhjeen


    Ich will Dir das ja auch gar nicht ausreden, geschweige denn es versuchen, Dir auszureden. Natürlich sollte man bei dem Preis davon ausgehen können, daß der Fummel länger hält und es ist ja auch vielfach so, daß wer billig / günstig kauft, zweimal kauft. Ich finde nur, im Verhältnis gesehen, 925 Ocken nur für die Jacke sind ziemlich heftig. Wobei sich mir noch nicht erschliesst, auf was sich genau die Garantie von Rukka bezieht..aber es mag sein, daß ich da was überlesen habe. Dir soll und muss die Jacke passen und wenn Du bereit bist, diesen Betrag dafür auszugeben, dann mach' es. Und da Du ja eh' ein neues Leibchen haben willst / musst... :)


    Ich persönlich bin bisher mit der Bekleidung von Polo nicht schlecht gefahren (sowohl von der Qualität als auch von der Passform her) und wenn man die Polo-Textilkombis halt nicht so oft wäscht bzw. sie nach der Reinigung entsprechend neu imprägniert, passt das schon. Ich gebe zu, daß ich meine zu oft gewaschen habe und von daher bei jedem Regenschauer nach der Regenkombi suche, aber das nehme ich in Anbetracht der wesentlich günstigeren Anschaffung gerne in Kauf.... :tongue:

    Zitat

    Original von Michael2310
    ... Das würde auf Abrieb von diesem Kupferteil deuten....


    Das "Kupferteil" ist nicht aus Kupfer sondern aus Messing und hält den Zug im Griff wenn ich nicht irre. Der von Dir beschriebene Abrieb deutet auf schlecht geschmierten Zustand des selbigen hin und ist insofern "normal" da sich Messing und Alu nicht besonders miteinander "vertragen". Du könntest Abhilfe schaffen, indem Du den "Halter" des Zuges am Griff ausbaust und mit viel (nicht zuviel !) Molybdändisulfidpaste wieder in den Griff einsetzt, da das Ding auch sehr gerne "festgeht" - jedenfalls wenn man bei jedem Wetter mit dem Mopped unterwegs ist.


    WD40 oder sonstige Kriechmittel bringen nur bedingt und kurzzeitig Linderung der Beschwerden...

    @ Johannes
    Einen Grundkurs für's Schalten hast Du als alter Rennstreckenfahrer ja wohl eher nicht nötig.... aber die Problematik ist mir von meiner Sevenfifty sehr wohl bekannt...immer wenn über 6000 U/min gedreht wurde, knallte der Gang raus..egal welcher Gang...aber ich hatte keine Gelegenheit mehr, das Phänomen zu untersuchen....ein Dosenkutscher hatte es seinerzeit übernommen, als Sponsor für ein neues Mopped zu sorgen... ;)


    Ergo: keine Ahnung - wenn Du kannst, besuch' den Schrauber Deines Vertrauens... :tongue:

    @ Marco
    Fährst Du im Winter durch ? Wenn nicht, brauchst Du auch kein 10W50 ! Handeslübliches 10W40 mineralisch (nix vollsynthetisch oder so) reicht für unseren Hobel vollkommen aus. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Ehrlich. Den Filter kannst Du von Champion (308 - Louis) oder von Meiwa (Bezeichnung ? - weiß ich nicht mehr - POLO) nehmen macht alles in allem ca. 32 € für Öl und 6,95 € für den Filter = € 38,95 zusammen !