Beiträge von Eierkuchen70

    Zitat

    lenker schrieb:Lam Vorderrad ist dieses Ergebnis die Folge von zu langem bei Schräglage "in die Kurven bremsen" (Angst?) und zu hohem Luftdruck im Reifen (zu kleiner Latsch).



    der Vorderreifen ist noch super, in der Kurve bremse ich nie, wenn dann nur ein wenig hinten. nein am Hinterreifen ist das Profil an den Außenseiten ganz komisch abgefahren, sieht aus wie ein großer Sägezahn, die Gummimischung zwischen den Profil Furchen sind an der Vorderen Seite noch gut, haben an der Kante aber wie ein Lappen und an der Profil Furche dahinter ist die Lauffläche total weg. Die ganze Fläche sieht aus wie mit Schleifpapier aufgeraut. Kann das auch am Gewicht liegen, fahre in den Dolos immer zu zweit und hier zu Hause in Thüringen auch nur sehr kurvige Strecken aber fast immer alleine.

    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine Dicke. Bin die letzten 3 Jahre den Michilin Road 2 und 3 gefahren. Jedes Jahr ging es dann nach Italien auf dem Anhänger und dann mit dem Motorrad ins Gebirge. Doch leider fahren sich die Road reifen so was von bescheiden ab. Die Lauffläche hat noch gut 3 mm, doch die Seiten und Kanten sind ganz komisch rund abgefahren an der vorderern Vertiefungskante steht noch das volle Profil und an der hinteren gar nichts mehr. Wie ist das bei den Pover, fahren die sich gleichmäßiger ab und wie lange halten die. Die Road waren nach 6000 km total im Eimer.

    Manchmal kann eine Lösung echt so einfach sein. Ich hätte doch erst mal hier nach einer Lösung schauen können. Haben wegen ausgefallenem Licht gerade die ganze Lampe zerlegt und alle Sicherungen durchgemessen. nach dem lesen hier hab ich nur mal am Anlasser meiner Dicken 2003er gewackelt und das Licht war wieder da :)




    Danke für eure Hilfe

    meine dicke hat jetzt 41000 auf der uhr und es knackt seit heute nach langer harztour ganz gewaltig. den ersten kettensatz hab ich bei 24000 gewechselt. also hat der zweite grad mal 17000 km gehalten. ich fahr sehr viel kurzstecken und dabei wird mein mopi auch sehr oft ordentlich nass. da ist wohl ein wechsel unvermeidbar.


    gruß guido

    wäre mir zu teuer, hab die dicke schon mal auf die linke seite gelegt und der schaden hielt sich in grenzen, der deckel hat ein paar kratzen bekommen die sieht man aber kaum, die pads hätten aber bestimmt auch ein paar schrammen abbekommen. das wäre dann wohl teurer geworden.


    gruß guido

    danke danke für die vielen hilfreichen tipps, da hab ich ja die nächsten wochen feste zu tun mit testen. an den klamotten kanns nicht liegen ich fahr immer in leder, wobei ichzwei verschiedene kombis hab.


    gruß guido

    also am reifen liegt es nicht, hab schon zwei satz dunlup, zwei satz B. bt20 und nun den zweiten satz michelin road2 drauf, war bei allen reifen das selbe und nun schon 35000km auf dem tacho


    gruß guido

    also ich habe eine sc54 baujahr 2004. wenn ich damit auf der autobahn unterwegs bin, stellt sich bei 170km/h ein leichtes lenkerflattern ein. wenn ich die geschwindigkeit erhöhe wird es extrem mehr und erreicht bei knapp 200 km/h seinen höhepunkt. beim weiter beschleunigen lässt es aber wieder nach und bei gut 230 km/h ist nichts mehr zu spüren. das problem hab ich eigentlich schon seit anfang an, die werkstatt sagte es wäre alles i.O. hat jemand das gleiche problem.


    gruß guido

    ist ja echt super was ihr alles gemacht habt um mehr leistung raus zu holen. ich hab gar nichts weiter getan als das orginal ofenrohr gegen ein anderen auszutauschen und hab laut prüfstand auch 128 PS und 129Nm am hinterrad.


    gruß guido

    na ja bei mir ist es in ein paar tagen auch so weit, mit der 24000 er, mal sehen was da auf mich zukommt, lasse auf jeden fall mal nachschauen, will dann auf eine längere tour zu den pizzaknaberer aufbrechen.


    gruß guido

    Hallo


    Da will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    Meine Dicke braucht Reifen ohne Ende, entweder fahrt ihr alle etwa unsportlicher oder ich mache da was falsch. Habe jetzt 18500 km auf der Nadel und meinen 4 Hintereifen fast geschafft. Orginal war ein D220 drauf, da war der erste bei 4000 total am Ende. habe noch mal einen drauf gemacht bei 7500 waren zwei neue Reifen fällig. Nun habe ich auf den BT20 gewechselt. Da war nach einer Laufleistung von 6500 km aber der Forderreifen total am Ende. Hinten hätte der Reifen noch 500 km gehalten. Leider gab es noch keine Freigabe für den BT21. So musste noch mal der BT20 her. Jetzt will ich mal was haltbareres versuchen, könnt Ihr da was empfehlen.


    Gruß Eierkuchen