Beiträge von DJ-Obelix

    ich sag mal, das kommt sehr viel auf die Fahrweise an, bei mir hat der erste Dunlop Hinterreifen auch 6000 km gehalten, mit dem frisch aufgezogenen neuen Hinterreifen bin ich dann in die Alpen gefahren, und da war er schon nach 4000 km runter der Vordere hatte somit 10000 km runter, aber hätte es meiner Einschätzung nach noch ca 1000 - 1500 km gemacht. Aber ich hab mich dazu entschieden beide zu wechseln und bin so auf den MPR umgestiegen, was nicht zu meinem Nachteil war.:D
    Von den MPR habe ich mitlerweile 3 Hinterreifen und 2 Vorderreifen verbraten, beim Letzten Reifenwechsel bin ich auf MPR2 umgestiegen, was meiner Meinung nach noch mal eine deutliche Verbesserung war.:evil:
    Die Entscheidung vor der Tour, oder nach der Tour zu wechseln bleibt aber ohnehin bei Dir hängen, das kann Dir keiner abnehmen. Du mußt schon selbst wissen ob Du es riskieren willst mit einem möglicherweise am Ender der Tour völlig fertigen Reifen nach hause fahren zu müssen.
    Ich für meinen Teil würde nicht nicht mal einen Dunlop D220 Aufziehen wenn ich ihn geschenkt bekommen würde, dazu bin ich wohl schon zu sehr verwöhnt von den MPR2.

    Hallo Helmut,
    wir könnten uns in Ratzeburg an der Aral Treffen (wie beim Jannuar Stammtisch) ich wäre da so ca 07:00 Uhr von da habe ich mir gedacht, die B207 zur A24 weiter A1 bis Hamburg-Harburg, da weiter auf die B73 und schließlich auf der L123 bis zum Michael. Geplante Ankunftszeit 08:30 Uhr

    und wenn Du den Fahrspaß drastisch erhöhen willst aber auch nicht auf Laufleistung verzichten willst nimmst Du den Pilot Road 2 :D
    ich hab den jetzt seit 3500 km auf meiner Dicken, und kann nur sagen Phänomenal!!!:D:D:D
    Grip ohne Ende, und von der Laufleistung habe ich bis jetzt den Eindruck, daß er noch länger als der "alte" Pilot Road hält 8)

    ich hab den Dunlop D220 (Originalbereifung) bei 10.000 km Gewechselt.
    Der Reifen war zwar noch nicht ganz am Limit, was die Profiltiefe anbelangt, aber die deutliche Sägezahnbildung hat mich gestört, ausserdem war schon der 2.Hinterreifen unterm Limit und ich wollte die Marke wechseln.

    Zitat

    Original von biker.helmut
    Hallo Ihr Biker,
    Gibt es ewtl. am Freitagmorgen eine gemeinsame Anreise aus dem Norden( Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern,Hamburg usw.)?


    Hallo Helmut,
    ich hab mich schon mit Michael CB1300 abgesprochen, ich will ca 08:30 Uhr bei ihm sein, wenn Du auch schon so früh los willst können wir ja gemeinsam zu Michael fahren.

    na wenn das Wetter morgen wieder so ist wie heute, kann ich mir das Rennen wieder nicht ansehen :D
    da bin ich doch lieber selber auf 2 Rädern unterwegs :P
    bin aber schon gespannt auf Rossi´s Aufholjagt in der WM

    Welches Zumo ist das, das 500 oder das 550?
    Ist das die Halterung die beim Zumo mitgeliefert wird?
    Ich hab zur Zeit den StreetPilot 2610, aber ich überlege auch schon eine Zeit lang mir das Zumo 550 zuzulegen :D

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    moin moin


    ich hab´s schon mal geschafft nach 212km 20,6 Liter zu Tanken, aber Durchschnitt komme ich so 250 bis 280km bis die Tankanzeige zu laufen beginnt


    @ UKO
    das hab ich mal in den Alpen geschafft, fast nur im 2ten manchmal 3ten Gang, und ordentlich am Quirl gedreht :D
    hier oben im "Flachland" bring ich niemals solch einen Verbrauch zusammen.


    sach mal hast Du nicht auch ein 17er Ritzel drauf??

    ist schon ein Unterschied, ob es gerade leicht anfängt zu regnen und sich der Straßenstaub und diverse andere Verschmutzungen auf der Straße mit dem Regenwasser zu einer schmierseifeartigen Masse verbinden, oder ob die Straßen schon vom schmutz "saubergewaschen" sind durch längeren Regen.
    Gerade nach langen Zeiten ohne Regen ist es besonders schlimm, wenn es gerade leicht anfängt zu regnen. Für mich gilt deshalb ganz besondere Vorsicht, wenn es nach langer Zeit zu regnen beginnt.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Warum? Du kannst aber auch Fragen stellen....alter Nicht-Stammtischteilnehmer! :D


    Ist mir auch egal, ich brauche das Buch nicht mehr..... 8o


    is Dir wohl schon zu teuer geworden ?
    ich sach nur wingerbodo :D :D :D

    Zitat

    Original von Kutscher
    Ein Motorrad wird nur verzurrt wenn es so defekt ist das es nicht mehr fährt (Unfall). :D Und dann ist es egal ob es irgendwo scheuert. Ist ja eeh alles kaputt. Ansonsten fährt man das Moped. :D
    Ich geb doch nicht über 10.000,-- € aus um es dann auf dem Anhänger spazieren zu fahren. :D


    Peter


    vollkommen Deiner Meinung :D :D :D

    bis jetzt hab ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den Schwerinern gemacht, auch wenn's mal ein bissl lauter ist, das nimmt man wohl nicht sooo genau hier :D

    nachdem ich beim SYE-Treffen den schönen Shark R&D Short in Titan auf dem pifpaf seiner Dicken bewundern, und auch hören durfte, hab ich mir heute so einen bestellt und weil ich gerade so in bestelllaune war hab ich mir noch einen Superbikelenker von LSL und kürzere Spiegelarme für meine Protech Spiegel mitbestellt :D
    Ich kann's einfach nicht lassen, immer wieder finde ich noch was, wo ich noch was umbauen kann :evil:

    ich hab meinen Speedohealer auf minus 5% eingestellt. Mit dieser Einstellung habe ich bei alten und neuen Reifen nur sehr gerinfügige Abweichungen, in allen Geschwindikeitsbereichen, gegenüber der vom GPS angezeigten Geschwindigkeit. (der Tacho zeigt eher etwas mehr an, niemals weniger, so bin ich auf der sicheren Seite, wenn die Rennleitung Gewindigkeitskontrollen macht)
    Bei neuen Reifen ist die Abweichung fast null, je weniger Profil drauf ist, desto größer wird auch die Abweichung, aber der Unterschied ist so gering, daß sich ein Nachjustieren nicht lohnen würde (für mich jedenfalls).

    Zitat

    Original von udo


    Hm...alles eine Frage des passenden Werkzeugs.


    :D


    da hast Du schon recht, aber im vergleich zu diversen anderen Materialien ist Titan doch relativ schwierig zu bearbeiten, (Stichwort Schnittwerte) das wollte ich damit ausdrücken :D
    aufgrund des geringen gewichtes von Titan, wird dieses Material, was Härte und Zähigkeit betrifft, vom Laien oft unterschätzt.

    Zitat

    Original von Andy
    weicher Werkstoff ?(


    " Besonders aufgrund seiner hohen Festigkeit hat sich Titan hier fest etabliert. "


    siehe


    na endlich mal einer der sich auch in Materialkunde auskennt :D
    @ Harald
    Titan und weicher Werkstoff......versuch das mal zu bearbeiten, da wirst Du Dein blaues Wunder erleben 8o :D :D :D

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ... ich werde mir den auch bestellen, sobald der da ist habe ich einen BOS in Carbon günstig abzugeben, wenn den jemand haben will PN an mich.


    der BOS in Carbon ist schon weg


    soweit ich weiß hat der Pifpaf den Shark R&D Short in Titan dran, den durfte ich beim Start Your Engines Treffen hören, hört sich gut an und sieht auch toll aus. Ist auch ohne Schelle. :D :D :D
    Übrigens gibt es den hier um 408.- Euronen, ich werde mir den auch bestellen, sobald der da ist habe ich einen BOS in Carbon günstig abzugeben, wenn den jemand haben will PN an mich.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Shimmy kann noch kommen, hatte auch erst nach 2000 Km Ärger damit. 8o


    Ich hab jetzt 2500km auf den MPR2 drauf, und noch kein shimmy, auch der Verschleiß bis jetzt lässt auf eine sehr hohe Laufleistung schließen.


    jaja, die ist bekannt, auch im luxiland :D :D :D