ich sag mal, das kommt sehr viel auf die Fahrweise an, bei mir hat der erste Dunlop Hinterreifen auch 6000 km gehalten, mit dem frisch aufgezogenen neuen Hinterreifen bin ich dann in die Alpen gefahren, und da war er schon nach 4000 km runter der Vordere hatte somit 10000 km runter, aber hätte es meiner Einschätzung nach noch ca 1000 - 1500 km gemacht. Aber ich hab mich dazu entschieden beide zu wechseln und bin so auf den MPR umgestiegen, was nicht zu meinem Nachteil war.:D
Von den MPR habe ich mitlerweile 3 Hinterreifen und 2 Vorderreifen verbraten, beim Letzten Reifenwechsel bin ich auf MPR2 umgestiegen, was meiner Meinung nach noch mal eine deutliche Verbesserung war.
Die Entscheidung vor der Tour, oder nach der Tour zu wechseln bleibt aber ohnehin bei Dir hängen, das kann Dir keiner abnehmen. Du mußt schon selbst wissen ob Du es riskieren willst mit einem möglicherweise am Ender der Tour völlig fertigen Reifen nach hause fahren zu müssen.
Ich für meinen Teil würde nicht nicht mal einen Dunlop D220 Aufziehen wenn ich ihn geschenkt bekommen würde, dazu bin ich wohl schon zu sehr verwöhnt von den MPR2.
Beiträge von DJ-Obelix
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@ Helmut
alles klar, wir sehen uns um 07:00 Uhr an der Aral
bis denn -
das bekommst du aber leichte probleme, wenn du im stau zwischen den dosen durchkommen willst
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ist das das rundum-sorglos-paket??:D
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aahhh deshalb fährt der Luxi nur mit Topcase
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Hallo Helmut,
wir könnten uns in Ratzeburg an der Aral Treffen (wie beim Jannuar Stammtisch) ich wäre da so ca 07:00 Uhr von da habe ich mir gedacht, die B207 zur A24 weiter A1 bis Hamburg-Harburg, da weiter auf die B73 und schließlich auf der L123 bis zum Michael. Geplante Ankunftszeit 08:30 Uhr -
und wenn Du den Fahrspaß drastisch erhöhen willst aber auch nicht auf Laufleistung verzichten willst nimmst Du den Pilot Road 2
ich hab den jetzt seit 3500 km auf meiner Dicken, und kann nur sagen Phänomenal!!!:D:D:D
Grip ohne Ende, und von der Laufleistung habe ich bis jetzt den Eindruck, daß er noch länger als der "alte" Pilot Road hält -
Zitat
Original von mannde
werd`Euch noch einige Löcher in den Bauch fragen bzgl. Umbauten usw.
MfG
Mannde
Hier kannst Du Dir schon mal einige anregungen zu Umbauten holen -
ich hab den Dunlop D220 (Originalbereifung) bei 10.000 km Gewechselt.
Der Reifen war zwar noch nicht ganz am Limit, was die Profiltiefe anbelangt, aber die deutliche Sägezahnbildung hat mich gestört, ausserdem war schon der 2.Hinterreifen unterm Limit und ich wollte die Marke wechseln. -
Zitat
Original von Wuchtbrumme
Zum LUXI-TREFFEN will er wieder gesund sein, der alte Haudegen.Habe gerade mit ihm telefoniert...
na das hört sich ja schon mal sehr Positiv an -
von mir auch gute Besserung,
schade daß wir uns am Wochenende nicht sehen,
werd mal schnell wieder gesund, daß wir Dich bald wieder bei einem Treffen begrüßen können -
Zitat
Original von biker.helmut
Hallo Ihr Biker,
Gibt es ewtl. am Freitagmorgen eine gemeinsame Anreise aus dem Norden( Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern,Hamburg usw.)?
Hallo Helmut,
ich hab mich schon mit Michael CB1300 abgesprochen, ich will ca 08:30 Uhr bei ihm sein, wenn Du auch schon so früh los willst können wir ja gemeinsam zu Michael fahren. -
na wenn das Wetter morgen wieder so ist wie heute, kann ich mir das Rennen wieder nicht ansehen
da bin ich doch lieber selber auf 2 Rädern unterwegs
bin aber schon gespannt auf Rossi´s Aufholjagt in der WM -
Ja, Deine Halterung sieht wirklich sehr hochwertig aus, gefällt mir gut, ich bin auch kein Fan der Rammounthalterungen
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Welches Zumo ist das, das 500 oder das 550?
Ist das die Halterung die beim Zumo mitgeliefert wird?
Ich hab zur Zeit den StreetPilot 2610, aber ich überlege auch schon eine Zeit lang mir das Zumo 550 zuzulegen -
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den CB-lern
allzeit gute fahrt und viel Spaß mit Deiner CB -
Zitat
Original von DJ-Obelix
moin moinich hab´s schon mal geschafft nach 212km 20,6 Liter zu Tanken, aber Durchschnitt komme ich so 250 bis 280km bis die Tankanzeige zu laufen beginnt
@ UKO
das hab ich mal in den Alpen geschafft, fast nur im 2ten manchmal 3ten Gang, und ordentlich am Quirl gedreht
hier oben im "Flachland" bring ich niemals solch einen Verbrauch zusammen. -
Zitat
Original von uhjeen
Hehe, meinst du? Ich habe am lufi rumgespielt, einen Powercommander drauf und die RÖhre auf Durchzug gestellt.
Fazit (wie bereits erwähnt): 6,5 liter im Schnitt.
lg
marc
PS: Ach ja, gelohnt hat es sich auf jedenfall, mein Umbau. War heute beim Freundlichen und der hat gemeint er hätte jetzt so um das halbe Dutzend SC54 gefahren, aber so gut wie meine wäre keine gegangen.
sach mal hast Du nicht auch ein 17er Ritzel drauf?? -
ist schon ein Unterschied, ob es gerade leicht anfängt zu regnen und sich der Straßenstaub und diverse andere Verschmutzungen auf der Straße mit dem Regenwasser zu einer schmierseifeartigen Masse verbinden, oder ob die Straßen schon vom schmutz "saubergewaschen" sind durch längeren Regen.
Gerade nach langen Zeiten ohne Regen ist es besonders schlimm, wenn es gerade leicht anfängt zu regnen. Für mich gilt deshalb ganz besondere Vorsicht, wenn es nach langer Zeit zu regnen beginnt. -
moin moin
ich hab´s schon mal geschafft nach 212km 20,6 Liter zu Tanken, aber Durchschnitt komme ich so 250 bis 280km bis die Tankanzeige zu laufen beginnt
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Original von Wuchtbrumme
Warum? Du kannst aber auch Fragen stellen....alter Nicht-Stammtischteilnehmer!Ist mir auch egal, ich brauche das Buch nicht mehr.....
is Dir wohl schon zu teuer geworden ?
ich sach nur wingerbodo -
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Original von Kutscher
Ein Motorrad wird nur verzurrt wenn es so defekt ist das es nicht mehr fährt (Unfall). Und dann ist es egal ob es irgendwo scheuert. Ist ja eeh alles kaputt. Ansonsten fährt man das Moped.
Ich geb doch nicht über 10.000,-- € aus um es dann auf dem Anhänger spazieren zu fahren.Peter
vollkommen Deiner Meinung -
Jau, ich bin heute auch schon ne schöne Runde mit meiner CB gefahren, Wetter is doch gut
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alles klar, da bin ich dabei
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bis jetzt hab ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den Schwerinern gemacht, auch wenn's mal ein bissl lauter ist, das nimmt man wohl nicht sooo genau hier
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nachdem ich beim SYE-Treffen den schönen Shark R&D Short in Titan auf dem pifpaf seiner Dicken bewundern, und auch hören durfte, hab ich mir heute so einen bestellt und weil ich gerade so in bestelllaune war hab ich mir noch einen Superbikelenker von LSL und kürzere Spiegelarme für meine Protech Spiegel mitbestellt
Ich kann's einfach nicht lassen, immer wieder finde ich noch was, wo ich noch was umbauen kann -
ich hab meinen Speedohealer auf minus 5% eingestellt. Mit dieser Einstellung habe ich bei alten und neuen Reifen nur sehr gerinfügige Abweichungen, in allen Geschwindikeitsbereichen, gegenüber der vom GPS angezeigten Geschwindigkeit. (der Tacho zeigt eher etwas mehr an, niemals weniger, so bin ich auf der sicheren Seite, wenn die Rennleitung Gewindigkeitskontrollen macht)
Bei neuen Reifen ist die Abweichung fast null, je weniger Profil drauf ist, desto größer wird auch die Abweichung, aber der Unterschied ist so gering, daß sich ein Nachjustieren nicht lohnen würde (für mich jedenfalls). -
Ich hab bei meiner Dicken mit einem GPS in etwa die selben Abweichungen festgestellt, und das mittels Speedohealer ausgeglichen.
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Original von Wuchtbrumme
Bremsen....?
daran hab ich auch schon gedacht -
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da hast Du schon recht, aber im vergleich zu diversen anderen Materialien ist Titan doch relativ schwierig zu bearbeiten, (Stichwort Schnittwerte) das wollte ich damit ausdrücken
aufgrund des geringen gewichtes von Titan, wird dieses Material, was Härte und Zähigkeit betrifft, vom Laien oft unterschätzt. -
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Original von Andy
weicher Werkstoff" Besonders aufgrund seiner hohen Festigkeit hat sich Titan hier fest etabliert. "
na endlich mal einer der sich auch in Materialkunde auskennt
@ Harald
Titan und weicher Werkstoff......versuch das mal zu bearbeiten, da wirst Du Dein blaues Wunder erleben -
aber sicher doch, wir freuen uns über jede Sozia, die hier auch mitliest und schreibt
Herzlich Willkommen im Forum bei den CB-lern -
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Original von DJ-Obelix
... ich werde mir den auch bestellen, sobald der da ist habe ich einen BOS in Carbon günstig abzugeben, wenn den jemand haben will PN an mich.
der BOS in Carbon ist schon weg -
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Original von Alvis
Was ist denn mit dem Shark R&D auch schön kurz für allerdings 429,- in Carbon oder Titan?
Fährt den jemand??
Bis denne
Alvis
soweit ich weiß hat der Pifpaf den Shark R&D Short in Titan dran, den durfte ich beim Start Your Engines Treffen hören, hört sich gut an und sieht auch toll aus. Ist auch ohne Schelle.
Übrigens gibt es den hier um 408.- Euronen, ich werde mir den auch bestellen, sobald der da ist habe ich einen BOS in Carbon günstig abzugeben, wenn den jemand haben will PN an mich. -
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Original von Dieter
http://www.honda.de/pdf/SC54.pdf
Vorne ohne
Hinten A
Oder?
Jau, so ist es -
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Original von Wuchtbrumme
Shimmy kann noch kommen, hatte auch erst nach 2000 Km Ärger damit.
Ich hab jetzt 2500km auf den MPR2 drauf, und noch kein shimmy, auch der Verschleiß bis jetzt lässt auf eine sehr hohe Laufleistung schließen. -
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Original von Mr. T.
Melde mich ab bis Ende Mai, zu einer Tour durch Italien bis nach Sizilien
Mr. T.
na dann, viel Spaß in Italien und schön aufpassen, die haben mächtig hohe Geldbußen für zu schnelles fahren -
na geht doch, jetzt bekommst Du ja doch noch den richtigen Reifen
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Zitat
Original von uhjeen
hehe, wir sind doch kein entwicklungsland, die kennen wir nämlich auch
grüsse
marc
jaja, die ist bekannt, auch im luxiland