Beiträge von DJ-Obelix

    der Speedohealer muss drin bleiben, das was da Programmiert wird ist der Speedohealer selbst, damit wird nichts anderes umprogrammiert.

    Der Speedohealer manipuliert eigentlich nur das Signal das vom Tachogeber kommt bevor es ins Steuergerät geht,

    wenn Du den Speedohealer ausbaust kommt direkt wieder das originale Signal vom Tachogeber in das Steuergerät und alles ist wieder so, als ob nie ein Speedohealer dran war.

    Brainbug65

    die Messung bei 180 kannst Du Dir sparen, ist umsonst...

    ich hab bei konstant 30, 50, 70, 100 und 130 mit Gps gemessen und mit Tachoanzeige verglichen und danach den Speedohealer eingestellt,

    bei mir musste ich irgend was zwischen 6,5 und 6,8% minus einstellen (ganz genau weiß ich das nicht mehr, ist schon eine Weile her), mit 18er Ritzel und 41er Kettenrad.

    Ich würde mal mit einer Einstellung von minus 6,5% anfangen, Probefahrt mit GPS Messung machen, und dann gegebenenfalls nachjustieren,

    so hab ich das gemacht und bin recht schnell zu einem guten Ergebnis gekommen.

    der Speedohealer wird nicht über den Diagnosestecker betrieben, der wird hinter dem linken Seitendecke an einem Stecker wo auch das Tachsignal vom Geber durchgereicht wird zwischengesteckt,

    aber 18% mit Originalübersetzung scheint mir schon sehr viel,

    bist Du sicher dass Deine CB nicht kürzer übersetzt ist?

    bei 18% Abweichung würde ich auf ein 17er Ritzel schätzen....

    kein Urlaub, aber auch einen Job um den Lebensunterhalt zu verdienen.....

    ausserdem ist das Thema ohnehin schon durch....

    also da wo wir gefahren sind waren die Straßen größtenteils in guten bis sehr guten Zustand,

    gut die eine oder andere Buckelpiste war auch mal dabei, aber das hat man überall in Deutschland,

    ich war schon bei vielen CB Treffen dabei und ein paar Rumpelpisten waren immer dabei,

    nur im Luxiland damals bei den Luxitreffen gab es eigentlich so gut wie keine Rumpelpisten, ist aber auch nicht Deutschland :P

    ich bin auch wieder gut und trocken zu hause angekommen,

    schee wars wieder mal,

    Danke an Michael und Zausel für die Organisation,

    die Tour war super und das Wetter war ok,

    Danke auch an meine Hinterherfahrer, hat Spaß gemacht mit euch zu fahren,

    es ist doch immer wieder schön, wenn man so eine homogene Truppe guiden darf.


    Grüße aus dem Fichtelgebirge

    Erwin

    na wenn Du meinst guter Sound muss unbedingt laut sein :rolleyes:


    ich hab was von gutem Sound geschrieben

    eine Krawalltüte macht noch lange keinen guten Sound aus,

    ich definiere guten Sound nicht über die Lautstärke sondern über den Klang.....


    aber das ist ja sicher auch wieder nur ein dummer Spruch :/


    und zu dem Thema Laut, der Auspuff auf den Foto von meiner CB weiter oben, der ist zwar ohne TÜV, allerdings ist der leiser als die meisten Zubehörtöpfe mit TÜV....

    aber auch egal....

    wenn mir mein Motorrad zu viel Lärm macht, denk ich erst mal drüber nach ob ich überhaupt das richtige Hobby habe,

    Motorradfahren ist ja sowas von nutzlos, es macht Lärm es werden unnötig Fossile Brennstoffe verbrannt und damit unnötige Abgase produziert...

    die Umwelt wird von den Motorradfahrern ja nur unnötig belastet, lasst uns einfach alle aufs Fahrrad umsteigen....

    aber kein E-Bike, da muss der Akku ja auch wieder geladen werden, was wiederum die Umwelt belastet....

    da hast Du aber die CB vom Rudi noch nicht gehört, die hat den besten Sound von allen CB's die ich bieher gehört habe,

    da kommt Deine mit der MAB-Anlage bei weitem nicht ran ;)

    jo, ist ein Campbell Sidewinder, leider ohne TÜV

    ich hab den noch hier in der Garage liegen,

    hab damit mal eine Mängelkarte bekommen (in Hamburg) :rolleyes:

    hast Du die richtigen Schrauben rausgedreht?

    bei der 2003er und bei der 2007er sind es definitiv nur 2 Schrauben von unten in der oberen Gebelbrücke,

    die sin etwas versteckt hiner den Muttern der Lenkerklemmböcke, wenn man schräg von der Seite reinschaut,

    diese 2 Schrauben raus und das Kombiinstrument geht samt dem Instrumententräger runter,

    wenn Du vorher den Scheinwerfer abschraubst, kommst Du besser ran.

    wenn Du ein Video einstellen möchtest, lade es eifach auf youtube hoch und stelle hier den Link zum youtubevideo ein,

    so mach ich das wenn ich hier ein Video einstellen will.

    ich hab bei meinem Reifendealer für den Satz Conti Road Attack 3 soeben 290.- €uronen inkl. Motage und Wuchten bezahlt,

    die Räder hab ich selber aus und wieder eingebaut....

    auf die CB kommt er bei mir zum ersten mal drauf, auf der B-King hab ich den seit Anfang letzter Saison drauf und da hält er schon ganz schön lange durch und das bei durchaus Sportlicher Fahrweise.

    Der Conti hat da jetzt ca 5000km runter und geht sicher noch gut 1000, wenn er zum Schluss nicht deutlich schneller abbaut als das bisher der Fall war.

    Wenn der auf der B-King runter ist kommt der sicher wieder drauf

    zum Road5 kann ich nix sagen, ich hab gestern Abend die Räder meiner schwarzen CB zum Reifendealer gebracht,

    und da heute bei uns Feiertag ist, kann ich sie erst morgen mit neuen Contis abholen,

    der Road Attack 3 ist für mich derzeit der beste, egal ob kalt, ob heiß, ob nass oder trocken, ich hab noch keine Schwächen festgestellt 8)

    ... und? wer gibt sich noch frei+willig als Vorausfahrer aus?


    ich, wenn jemand hinter mir herfahren möchte... :whistling:


    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad
    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt")
    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)
    6. Frank(noch vt brauche dann noch Zauseltours)
    7. DJ-Obelix
    8.
    9.


    vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Vorausfahrer ;)

    Update


    DZ:
    1. Michael CB1300 / Siggi - gebucht
    2. Stefan67 / Mountain - gebucht / Anzahlung
    3. Annett / Mike - gebucht / Anzahlung
    4. Eva / Zausel - gebucht
    5. Antje / Frank noch vt - gebucht/Anzahlung
    6. Marlene / Spanier - gebucht
    7. Iris / Friedrich - gebucht / 20.-24. / Anzahlung
    8. Bea / disc - gebucht/ Anzahlung
    9. Rita / Carsten - gebucht
    10. Thorsten / Natalie - gebucht
    11. Kettenjan Andrea gebucht
    12. Bembel / Dana - gebucht
    13. Jutta & Uli - gebucht / Anzahlung
    14. Frei
    15. Armin S. / Butterfly gebucht
    16. Nico & Marion - gebucht
    17. Astrid und Dirk - gebucht
    18. Peter / Frank - gebucht / Anzahlung
    19. Maik / Talke - gebucht
    20. UM208 Gebucht
    21. Frei
    22. Caschi61/ Schatzi gebucht /Anzahlung
    23. Rainagain / Duschonwieder gebucht
    24. Svenny66 / XXX gebucht
    25. Thorsten & Heike


    EZ:
    1. Dida - gebucht
    2. gerd55 - gebucht
    3. Humbe - gebucht
    4. FranzFerdinand - gebucht
    5. Westerwaelder - gebucht / Anzahlung
    6. Siegerländer - gebucht / Anzahlung
    7. Scottie - gebucht
    8. det - gebucht / Anzahlung
    9. Franky64 - gebucht
    10. CB-Michel - gebucht
    11. René - gebucht
    12. Case - gebucht
    13. roadrunner - gebucht angezahlt
    14. Dedel - gebucht
    15. Harry / Dartspieler - gebucht
    16. uhjeen - gebucht
    17. UKO - gebucht / Anzahlung
    18. Erich - gebucht
    19. Kawazuki - gebucht
    20. Thomas 6211 - gebucht
    21. DJ Obelix - gebucht / Anzahlung
    22. Moppedfahrer- gebucht / Anzahlung
    23. hollyME - gebucht / Anzahlung
    24. Carsten Bischof- gebucht


    1x Dreibettzimmer:
    Racing Grizzly/ Dirkone666/Roemer - gebucht / 20.-24.6 / Anzahlung


    Sandra, Andy und Lara - Buchungsanfrage gestellt


    3x Vierbettzimmer:


    1.
    2.
    3.

    komische Diskussion.....
    meine CB bring ich immer mit der Haungs Einzelsitzbank und montierten Soziusrasten zum TÜV,
    bisher hat da noch keiner was auszusetzen gehabt,
    die B-King bring ich mal mit und mal ohne Soziusrasten zum TÜV, aber immer ohne Soziussitz,
    war auch noch nie ein Problem, bei der B-King ist ja serie beides möglich, Solositz für den Fahrer und entweder nur eine Abdeckung oder den Soziussitz hinten,
    ich hab da auch noch nichts davon gehört, dass da einer den Soziussitz austragen wollte, nur weil der beim TÜV nicht drauf war,
    oder dass einer die Soziusrasten abschrauben musste, wenn der Soziussitz nicht drauf war.
    @CB-Treiber,
    ich würde einfach mal mit dem TÜVer sprechen was der zu dem Thema sagt.

    Hallo Dario,


    schön, dass Du Dich hier auch wieder mal zu Wort meldest...
    ich freu mich auch Dich bei dem einen oder anderen Treffen wieder mal zu sehen,
    ist ja auch schon eine weile her, dass wir zum letzten mal zusammen gefahren sind.
    Viel Spaß mit dem schicken König

    ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen,
    Danke an die Organisatoren für ein tolles Treffen,
    das Hotel, Service, Essen, usw. war allererste Sahne.
    war schön wieder so viele alte bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
    Speziellen Dank noch an Rudi, der keine Kosten und Mühen gescheut hat und mich über eine Woche lang durch die ganze schöne Gegend rund um Nistertal geguidet hat.