ist geschmackssache,
der eine mag es lieber mit der kürzeren Übersetzung, der andere lieber Original....
ich hab´s lieber kürzer übersetzt, deshalb hab ich ja auch ein 41er Kettenrad an meiner Dicken
ist geschmackssache,
der eine mag es lieber mit der kürzeren Übersetzung, der andere lieber Original....
ich hab´s lieber kürzer übersetzt, deshalb hab ich ja auch ein 41er Kettenrad an meiner Dicken
der Speedohealer muss drin bleiben, das was da Programmiert wird ist der Speedohealer selbst, damit wird nichts anderes umprogrammiert.
Der Speedohealer manipuliert eigentlich nur das Signal das vom Tachogeber kommt bevor es ins Steuergerät geht,
wenn Du den Speedohealer ausbaust kommt direkt wieder das originale Signal vom Tachogeber in das Steuergerät und alles ist wieder so, als ob nie ein Speedohealer dran war.
die Messung bei 180 kannst Du Dir sparen, ist umsonst...
ich hab bei konstant 30, 50, 70, 100 und 130 mit Gps gemessen und mit Tachoanzeige verglichen und danach den Speedohealer eingestellt,
bei mir musste ich irgend was zwischen 6,5 und 6,8% minus einstellen (ganz genau weiß ich das nicht mehr, ist schon eine Weile her), mit 18er Ritzel und 41er Kettenrad.
Ich würde mal mit einer Einstellung von minus 6,5% anfangen, Probefahrt mit GPS Messung machen, und dann gegebenenfalls nachjustieren,
so hab ich das gemacht und bin recht schnell zu einem guten Ergebnis gekommen.
richtig Uli,
39Z sind Serie bei der SC54,
aber 41Z (in meinem Fall gewollt) machen mehr Spaß
mit Speedohealer Tacho korrigiert und alles ist gut
der Speedohealer wird nicht über den Diagnosestecker betrieben, der wird hinter dem linken Seitendecke an einem Stecker wo auch das Tachsignal vom Geber durchgereicht wird zwischengesteckt,
aber 18% mit Originalübersetzung scheint mir schon sehr viel,
bist Du sicher dass Deine CB nicht kürzer übersetzt ist?
bei 18% Abweichung würde ich auf ein 17er Ritzel schätzen....
Alles anzeigenZu Bebra fällt mir aber auch dies ein.....
oder dies
oder hab nur ich das so empfunden???
also da wo wir gefahren sind waren die Straßen größtenteils in guten bis sehr guten Zustand,
gut die eine oder andere Buckelpiste war auch mal dabei, aber das hat man überall in Deutschland,
ich war schon bei vielen CB Treffen dabei und ein paar Rumpelpisten waren immer dabei,
nur im Luxiland damals bei den Luxitreffen gab es eigentlich so gut wie keine Rumpelpisten, ist aber auch nicht Deutschland
ich bin auch wieder gut und trocken zu hause angekommen,
schee wars wieder mal,
Danke an Michael und Zausel für die Organisation,
die Tour war super und das Wetter war ok,
Danke auch an meine Hinterherfahrer, hat Spaß gemacht mit euch zu fahren,
es ist doch immer wieder schön, wenn man so eine homogene Truppe guiden darf.
Grüße aus dem Fichtelgebirge
Erwin
na wenn Du meinst guter Sound muss unbedingt laut sein
ich hab was von gutem Sound geschrieben
eine Krawalltüte macht noch lange keinen guten Sound aus,
ich definiere guten Sound nicht über die Lautstärke sondern über den Klang.....
aber das ist ja sicher auch wieder nur ein dummer Spruch
und zu dem Thema Laut, der Auspuff auf den Foto von meiner CB weiter oben, der ist zwar ohne TÜV, allerdings ist der leiser als die meisten Zubehörtöpfe mit TÜV....
aber auch egal....
wenn mir mein Motorrad zu viel Lärm macht, denk ich erst mal drüber nach ob ich überhaupt das richtige Hobby habe,
Motorradfahren ist ja sowas von nutzlos, es macht Lärm es werden unnötig Fossile Brennstoffe verbrannt und damit unnötige Abgase produziert...
die Umwelt wird von den Motorradfahrern ja nur unnötig belastet, lasst uns einfach alle aufs Fahrrad umsteigen....
aber kein E-Bike, da muss der Akku ja auch wieder geladen werden, was wiederum die Umwelt belastet....
ich drück die Daumen für die Schweiz
da bin ich dabei
schön, dass Du nun doch wieder eine CB hast,
bei mir sind inzwischen 2 davon in der Garage
und ich wäre gerne der mit der schwarzen gewesen, ist aber leider nich
vielleicht hilft das ja weiter
hast Du die richtigen Schrauben rausgedreht?
bei der 2003er und bei der 2007er sind es definitiv nur 2 Schrauben von unten in der oberen Gebelbrücke,
die sin etwas versteckt hiner den Muttern der Lenkerklemmböcke, wenn man schräg von der Seite reinschaut,
diese 2 Schrauben raus und das Kombiinstrument geht samt dem Instrumententräger runter,
wenn Du vorher den Scheinwerfer abschraubst, kommst Du besser ran.
wenn Du ein Video einstellen möchtest, lade es eifach auf youtube hoch und stelle hier den Link zum youtubevideo ein,
so mach ich das wenn ich hier ein Video einstellen will.
guckst du mal hier Maschine läuft unrund
auf die CB kommt er bei mir zum ersten mal drauf, auf der B-King hab ich den seit Anfang letzter Saison drauf und da hält er schon ganz schön lange durch und das bei durchaus Sportlicher Fahrweise.
Der Conti hat da jetzt ca 5000km runter und geht sicher noch gut 1000, wenn er zum Schluss nicht deutlich schneller abbaut als das bisher der Fall war.
Wenn der auf der B-King runter ist kommt der sicher wieder drauf
zum Road5 kann ich nix sagen, ich hab gestern Abend die Räder meiner schwarzen CB zum Reifendealer gebracht,
und da heute bei uns Feiertag ist, kann ich sie erst morgen mit neuen Contis abholen,
der Road Attack 3 ist für mich derzeit der beste, egal ob kalt, ob heiß, ob nass oder trocken, ich hab noch keine Schwächen festgestellt
... und? wer gibt sich noch frei+willig als Vorausfahrer aus?
ich, wenn jemand hinter mir herfahren möchte...
1. Zausel
2. Friedrich (Sozia-Tour)
3. UKO mit Dreirad
4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt")
5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)
6. Frank(noch vt brauche dann noch Zauseltours)
7. DJ-Obelix
8.
9.
vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Vorausfahrer
wird vielleicht nicht vom Kühler kommen, evtl. eher von der Verleidung,
ist ein altes Leiden der SA
schön, dass Du Dich auch wieder mal meldest
Update
DZ:
1. Michael CB1300 / Siggi - gebucht
2. Stefan67 / Mountain - gebucht / Anzahlung
3. Annett / Mike - gebucht / Anzahlung
4. Eva / Zausel - gebucht
5. Antje / Frank noch vt - gebucht/Anzahlung
6. Marlene / Spanier - gebucht
7. Iris / Friedrich - gebucht / 20.-24. / Anzahlung
8. Bea / disc - gebucht/ Anzahlung
9. Rita / Carsten - gebucht
10. Thorsten / Natalie - gebucht
11. Kettenjan Andrea gebucht
12. Bembel / Dana - gebucht
13. Jutta & Uli - gebucht / Anzahlung
14. Frei
15. Armin S. / Butterfly gebucht
16. Nico & Marion - gebucht
17. Astrid und Dirk - gebucht
18. Peter / Frank - gebucht / Anzahlung
19. Maik / Talke - gebucht
20. UM208 Gebucht
21. Frei
22. Caschi61/ Schatzi gebucht /Anzahlung
23. Rainagain / Duschonwieder gebucht
24. Svenny66 / XXX gebucht
25. Thorsten & Heike
EZ:
1. Dida - gebucht
2. gerd55 - gebucht
3. Humbe - gebucht
4. FranzFerdinand - gebucht
5. Westerwaelder - gebucht / Anzahlung
6. Siegerländer - gebucht / Anzahlung
7. Scottie - gebucht
8. det - gebucht / Anzahlung
9. Franky64 - gebucht
10. CB-Michel - gebucht
11. René - gebucht
12. Case - gebucht
13. roadrunner - gebucht angezahlt
14. Dedel - gebucht
15. Harry / Dartspieler - gebucht
16. uhjeen - gebucht
17. UKO - gebucht / Anzahlung
18. Erich - gebucht
19. Kawazuki - gebucht
20. Thomas 6211 - gebucht
21. DJ Obelix - gebucht / Anzahlung
22. Moppedfahrer- gebucht / Anzahlung
23. hollyME - gebucht / Anzahlung
24. Carsten Bischof- gebucht
1x Dreibettzimmer:
Racing Grizzly/ Dirkone666/Roemer - gebucht / 20.-24.6 / Anzahlung
Sandra, Andy und Lara - Buchungsanfrage gestellt
3x Vierbettzimmer:
1.
2.
3.
ich nehm immer das aus der gelben Flasche die im Küchenschrank steht, steht was von Sonnenblumen drauf,
ich bin bis jetzt zufrieden damit
komische Diskussion.....
meine CB bring ich immer mit der Haungs Einzelsitzbank und montierten Soziusrasten zum TÜV,
bisher hat da noch keiner was auszusetzen gehabt,
die B-King bring ich mal mit und mal ohne Soziusrasten zum TÜV, aber immer ohne Soziussitz,
war auch noch nie ein Problem, bei der B-King ist ja serie beides möglich, Solositz für den Fahrer und entweder nur eine Abdeckung oder den Soziussitz hinten,
ich hab da auch noch nichts davon gehört, dass da einer den Soziussitz austragen wollte, nur weil der beim TÜV nicht drauf war,
oder dass einer die Soziusrasten abschrauben musste, wenn der Soziussitz nicht drauf war.
@CB-Treiber,
ich würde einfach mal mit dem TÜVer sprechen was der zu dem Thema sagt.
ich bin natürlich auch dabei, ich hab soeben gebucht, EZ
bei mir sind die Kalender auch gestern eingetroffen,
Danke Iris und Friedrich für euren alljährlichen Arbeitseinsatz bei der Kalenderaktion
guckst Du hier -> https://www.bike-parts-honda.d…-CB+1300+ABS+FAIRING.html
die Nummer MEJ 671 wird demzufolge auf der unteren Buchse stehen....
jo, unterschiedlicht Modelljahre haben unterschiedlicht Honda Teilenummern bei den Federbeinen,
auch das linke und das rechte Federbein haben unterschiedliche Nummern
und nix anners
definitiv der beste den ich je an einem meiner Motorräder hatte,
die klare Nummer 1 für mich
Hallo Dario,
schön, dass Du Dich hier auch wieder mal zu Wort meldest...
ich freu mich auch Dich bei dem einen oder anderen Treffen wieder mal zu sehen,
ist ja auch schon eine weile her, dass wir zum letzten mal zusammen gefahren sind.
Viel Spaß mit dem schicken König
ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen,
Danke an die Organisatoren für ein tolles Treffen,
das Hotel, Service, Essen, usw. war allererste Sahne.
war schön wieder so viele alte bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
Speziellen Dank noch an Rudi, der keine Kosten und Mühen gescheut hat und mich über eine Woche lang durch die ganze schöne Gegend rund um Nistertal geguidet hat.
der Conti Road Attack 3 ist derzeit der Beste für mich....
Hammer Grip, Fahrverhalten, da passt einfach alles....