Beiträge von Django69

    Also das "Anschätzen der Geschwindigkeit" ist auch bei uns nimma legitim. Wenn der Sheriff Maut bei mir beheben will, dann nicht nur wegen der Tröte... ;)


    Und wenn man die Drehzahl beim Vorbeifahren an potentiellen Kontrollorganen in Zaum hält so 2000-2500U/min, dann machts auch nicht soviel Lärm. Wenn dann die Ortstafel hinter sich gebracht ist, kann sich das nette Geräusch ja ungehindert ausbreiten :D

    @gecko: welche spez. regel meinst du??


    Hatte auch schon so manche Kontrolle und der DB-Eater-lose GPR-Topf (sound ist bächtig möse) ist der Polente noch nie ins Augal gstochen -> eher noch die miniblinker.... ;)


    LÄRMFAHRER sind HÖRBARER!!!!!!

    Ist halt alles irgendwie Geschmacks-Sache, und darüber kann man ja bekanntlicherweise nicht gut streiten ;)


    Und mir gfallen die besagten "Alteisen" :evil: einfach besser - somit hat es mich nie vom Hocker grissen, wenn die verkleideten Joghurtbecher vorbeigerauscht sind. Der satte Klang, der Durchzug und überhaupt die Motorcharakteristik von klassischen großvolumigen Naked-Bikes (ala 80er Jahre) war scho eher mein Geschmack! Und zusammenfassend ist CB einfach ein schönes Bike, das man viel zu selten auf den Strassen sieht.

    Na da kann ich nur sagen: "HUT AB" *gggg*
    Wir Niederösterreicher (bin nur 2.wohnsitz-wiener) wissen halt wie man einen gscheiten Sound bekommt =)


    War das letzte Mal mit meiner Puch Ranger (55ccm) so unterwegs - is aber wahrscheinlich nicht unbedingt vergleichbar... hehehe!


    Woher bistn ca. aus NÖ, wenn i fragn darf?

    Hätt ich mir ja gar nicht gedacht, dass ich soooo schnell unterboten werde *lol*


    Viele meiner Freunde sind typ. CBR600- oder R6-Heizer, aber irgendwie kann ich sie nicht verstehen... ich brauch keine exorbitalen Drehzahlen und auch keinen krummen Rücken ;) Auch nach mehrmaligen Bike-Tausch bzw. Test möcht ich die CB auf keinem Fall mehr missen!!!!!! CB forever :D

    Hi Leute!


    Wollt mich mal versichern, dass ich der jüngste mit meinen 23 Lenzen unter euch bin.... *ggg* (bitte ned negativ auffassen). Oder unterbietet mich jemand?


    PS: Hab es mir schon immer auf großvolumige Naked-Bikes gestanden :)


    Und als ich die GSX1400, Bandit1200, XJR1300, ZRX1200 sowie unsere "Dicke" probegefahren bin, blieb vom Feeling nur die CB übrig ;)

    Hi Leute!


    Also ich denk mal einfach 1,3 Liter müssen auch befüllt werden um ein schönes Feuerwerk zu entfachen.
    Ich brauche auch je nach Fahrweise zwischen 6 und 9 Litern.
    Wenn man Sprit sparen hätte wollen, hätt man sich auch ne CBF500 zulegen können ;) (nicht bös auffassen)


    Schönen Montag-Morgen noch!

    Hi Leute!


    Bis letzten Sommer hatte ich nen Dunlop-Schlapfen an der Dicken, der ist aber geschmolzen wie Eis in der Sonne. Nach 6tkm war da Schluss.


    Nun seit ca. 4tkm habe ich den BT020 drauf, bin sehr zufrieden damit. Der Grenzbereich kündigt sich merkbar an, wenn man ihn bis an den Rand fährt (was sich schon gehört :evil: ). Nassverhalten 1A! Würde ihn auch eher in die Touring-Abteilung einstufen.


    LG

    Hi Leute!
    Also lt. Dynojet-Prüfstand (bin daneben gestanden) wars bei ca. 8.880U/Min vorbei mit dem Raufdrehen. Sollte aber einem Motor dieses Ausmaßes nicht sehr schaden, wenn man hin und wieder in den roten Bereich vorstößt.
    have a nice day!

    Ok - klingt schon heftig.


    Aber es soll ja auch bei uns hin und wieder Ordnungshüter geben, die strikt nach dem Gesetz vorgehen.... Hoffentlich gerate ich aber nie zu so einem.


    An der tschechischen Grenze hat mich letzten Sommer ein (tschech.) Polizist sogar gebeten, beim wegfahren mal gscheit Gas zu geben - der Wunsch wurde ihm natürlich prompt erfüllt :P Auf der Österreich-Seite bin ich mit Standgas hingerollt...

    schönen Abnd!
    Habe auf meiner SC54 ne GPR-Tröte drauf - fahre sie aber ohne DB-Killer.. Klingt bächtig möse!! *verzeihtdenausdruck* :D Wurde von der Rennleitung schon des öfteren mal zum Halten bewegt, jedoch am Auspuff haben sie nie etwas bemängelt - da haben die Blinker weniger gefallen ;)


    Sind Sie da in Dt. strenger als bei uns in Ö?

    DRUIDE:
    Werds ihnen ausrichten - sind eh oft vertreten!


    Kalte Kuchl ist ca. 26km südlich von St. Pölten (Hainfelder Einfahrt zur Kalten K.)


    Habe bis vor 1 Jahr ca. 20km entfernt von dort gewohnt :) Aber alles mit Rennleitung versehen.. Und Tempo 70 für Motorräder.... ?!?! tz... da kassierens an schönen Weekends xxx Scheine und Taferl... Auch leicht umgebaute Bikes werden strikt aus dem Verkehr gezogen..
    in dem Sinne..!!! ;)

    ÖAMTC-Fahrtechniktraining (1 Tag) war bei meinem Versicherungsabschluss (leider seeeeeehr teuer, da direkt proportional mit ccm ~_~) dabei - is natürlich schon erledigt, und war auch sehr interessant und nützlich - würde ich auch jedem empfehlen, der vielleicht noch nicht das Gefühl mit dem Bike hat, oder beim Fahren noch etwas unsicher ist! Kann sicher nicht schaden!!


    Ausserdem sind wir den Vormittag mit Trial-Maschinen herumgefahren, bevor wir auf die eigenen umgestiegen sind - echt funny!!!

    Interessant wär es natürlich schon mal die CB mit genug Sicherheitsreserven zu testen. Rein um das Verhalten bei extremen Situationen zu erforschen und nicht gleich mit einer Leitplanke, Baum, Graben etc. rechnen zu müssen.


    Somit kann man auch für die Strasse ein paar nützliche Erfahrungen mitnehmen - vorausgesetzt es "zerlegt einen" nicht gleich am Ring.
    Aber es ist im Moment wahrscheinlich wirklich gscheiter, mal den Ring auszulassen.
    Im Sommer ist Korsika geplant - ur super Strassen... viel Winkelwerk, nette Leute. Werd davon berichten wenns soweit ist. Ich rechne mit 2-3 Wochen (1 Tag Anreise + 1 Tag Abreise).
    peace

    Hi Leute!
    War beim alten Forum auch schon registriert, und hab mir dacht ich schau mal wieder vorbei... nur ist inzwischen wieder mal die Forumssoftware geändert worden.
    Deshalb auf ein neues.. Bin der Andi aus Österreich (wohnhaft in Wien), aber eigtl. aus nem kleinen Kaff am Lande.
    Jetzt bin ich 24 und folgende Geräte hab ich gefahren (bzw. vernichtet):
    - XS360 da äusserst akuter Geldmangel mit 18 (und ich durfte ja nur 34 Pferde haben)
    - GS750 da gut erhalten und da ich mit 20 "immer noch nicht" die fette Kohle für a bike hatte
    - im vergangenen Sommer hat sich dann ne Probefahrt auf der CB ergeben, und ich wollte gar nimma absteigen von dem Teil.... da ich aus beruflichen Gründen nach Wien gezogen bin, wo mein Auto aufgrund der vielen "Öffis" nicht mehr gebraucht wurde, habe ich den Erlös dafür gleich in mein Traumbike investiert. und seitdem kein einziges mal bereut !! Bin im letzten Sommer ca. 15.000km unterwegs gewesen, aber eher gmiatlich... Bin also sicher kein Herbrenner.. safety first. Spaßfaktor finde ich extrem hoch, da man das Gewicht der CB, sobald sie in Bewegung ist, nur noch erahnen kann.
    Meine CB (Bj. 2003, weiß-rot) ist mit nem hochgezogenen (dB-Killer-freien) GPR-Topf versehen, dazu wurde das Asthma mittels Luftfiltertausch (KN) und Luffi-Box-Änderung entfernt. Um das ganze abzurunden hab ich mir dann nen PC gecheckt um das ganze auch richtig einstellen zu können.
    Sodala, das wars vorerst mal.. Wenn ihr Fragen habt, dann keine Scheu ;)
    Schönen Abnd noch!