Beiträge von Vielfahrer

    Zu dem Givi-Rack kann ich nur sagen, daß den meine Frau auf ihrer VFR hat und da ist der auch gebrochen. Natürlich auch auf der Autobahn zum Glück ist nichts passiert. Der Koffer hat noch an zwei Streben gehangen auf dem Hinderrad. Wenn ich mir die Adapterplatte so ansehe dann gibt es da wohl zwei Ausführungen. Habe auch das Alu-Rack meine Adapterplatte wird aber mit drei Schnellverschlussschrauben befestigt. Habe schon ein paar Touren damit hinter mir und es macht alles einen soliden Eindruck.


    Gruß Dario

    Habe auch vom PP auf den PR2 gewechselt und kann die negativen Aussagen zu dem Reifen bestätigen. Am Anfang recht handlich und gute haftung und jetzt mit ca 4000km drauf lässt das stark nach. Was das Hochgeschwindigkeitspendeln auf der Autobahn betrifft hatte ich das schon etwas als er neu war. Gestern auf der Autobahn mal kurzzeitig so um die 220km/h und da wurde es doch schon sehr unangenehm. Werde als nächstes auch keinen PR2 mehr aufziehen.


    Gruß Dario

    Bei mir musste der Registry Eintrag auch nicht händisch gemacht werden. Hab es eben nochmal versucht und mir eine Route in MS über Google Earth anzeigen lassen. Dann kam gleich der Hinweis, daß es eine neue Version gibt. Habe das dann gleich upgedatet und alles funzt bestens.


    Gruß Dario

    Die besten und auch ansehnlichsten Kettenräder sind von Stealth aber die haben leider auch ihren Preis. Die gibt es in allen erdenklichen Teilungen auch mit 40 Zähnen.



    Gruß Dario

    Zitat

    Original von Markus


    Oh ein Jubiläumsmodel VFR , die sieht man auch selten!


    Das ist die von meiner Frau und von der trennt sie sich auch nicht mehr :rolleyes: So sehr ich auch versucht habe ihr mal was neues einzureden.


    Dario

    Bin der Meinung ob nun 116 Ps oder 160 Ps das macht keinen Unterschied.
    Bin vorher 10 Jahre lang Doppel X gefahren und war deshalb auch nicht Riesikofreudiger unterwegs. Die Jungs die ich kenne, die immer auf der letzten Rille unterwegs sind würden das mit 190 Ps genauso wie mit 50 Ps machen.


    Gruß Dario

    Wenns klappt würde ich ja auch gerne mal zum Treffen kommen kanns aber noch nicht 100 % zusagen.


    1.) zausel und sein Kleines Weib (Manuela mit Schwermetall)
    2.) liha
    3.) wuchtbrumme mit Petra
    4.) Kus-TG wär interressiert, weiß aber noch nicht was bis dahin ist
    5.) Nico und Marion (Doppelzimmer / 2 Nächte)
    6.) Friedrich, helfe auch beim Begrüßen, zumindest der Mädels
    7.) Rolf
    8.) Dedel (EZ/2 Nächte)
    9.) UKO (eventuell mit Frauchen)
    10.) Michael CB1300
    11.) biker.helmut mit Regina
    12.) Jutta und Bernhard
    13.) uhjeen (interessiert aber noch nicht festgelegt. Muss noch intern genehemigt werden )
    14.) BigGee (Lockenköpfchen muß mich abholen )
    15.) Merlin20fd5+++++Schneutzelchen von Anbegin bisch Ende!
    16.) Erich (evtl.mit Frau)
    17.) vbdüw (Volker) endlich mal
    18.) Demolitionman
    19.) Ralf zu zweit (ich werde den Dienst der anderen so einteilen)
    20.) Spanier ( natürlich helfe ich gerne dem Friedrich )
    21.) pifpaf (evtl. mit besserer Hälfte)
    22.) Joe (bedingungslos)
    23.) Harry, ich schätze mal Mombi und Olli auch
    24.) nomu & kolibri (Norbert & Angela aus der Hauptstadt {aber nich die Merkel, sondern die Süße!!!})
    25.) Wilhelm (freewilli)
    26.) dicker
    27.) DJ-Obelix (wenn ich am Freitag Frei bekomme)
    28.) Jörg (jheid), evtl. mit Frau, aber festklopfen kann ich das nicht vor Ende Januar
    29.) Der Burly mit seiner Frau großes Grinsen
    30.) Carsten und Mandy (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    31.) Master- Thomas und Jana (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    32.) Markus (wenn mit Frau)
    33.) Icke
    34.) PARI, wenn allet jut jeht (vielleicht mit Brunhilde)
    35.) Roland
    36.) tomtom (volle Möhre in's SauerLand )
    37.) Vielfahrer (Interessiert aber noch nicht 100% fest)


    Gruß Dario

    Wenn ich das richtig sehe, sitzt der Kat vor dem Endtopf wie auch bei der Doppel X. Ein kleiner Nachteil ist, daß der an dieser Stelle ganz schön Hitze ausstrahlt. Wenn es mal richtig heiss ist im Sommer gibts da ganz schön heisse Füße.


    Gruß Dario

    Ein Freund von mir hat jetzt mit seiner Doppel X einen Unfall gehabt, weil ihm ein Hund vors Rad gesprungen ist. Ergebniss: 6 gebrochene Rippen und Moped ziemlich lediert. Er ist selbst der Meinung, daß es mit ABS vermutlich deutlich glimpflicher abgelaufen wäre. Ist zwar auch nur eine Spekulation, aber mit Abs hätte das Vorderrad nicht blockiert und die Maschine wäre vieleicht in der Spur geblieben. Also ich wollte auch nicht mehr auf ABS verzichten.


    Gruß Dario

    Du kannst zu diesem Thema einiges im Naviboard nachlesen. Da habe ich auch schon einige wertvolle Tips zum Handling meines Zumo erhalten.


    Gruß Dario


    Keine Sorge kann einen Scherz ganz gut ab wenn er als solcher zu erkennen ist :D




    Genauso gehts mir auch :evil: Vor allem nachdem ich vor 4 Jahren mal zwei Monate zu Fuß gehen durfte wegen zu schnell :rolleyes:
    Danach hab ich mich eine ganze Weile wirklich penibel an die Gechwindigkeitsbeschränkungen gehalten. Irgendwann hab ich mir dann überlegt, ob ich wirklich der einzige Depp bin der die Schilder lesen kann nachdem mich aber auch jeder Hansel überholte. X(
    Drotzdem ist es mir gelungen in der Zeit bestimmt 3 Knollen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung zu bekommen ( 38 in der 30er Zone)
    Irgendwann hab ichs dann wieder aufgegeben und seitdem isses wieder gut und nix mehr passiert ;)


    Gruß Dario

    Dafür hat sich die schweizer Heizerfraktion ja auch bevorzugt den Schwarzwald zum rasen ausgesucht. Dort gibt es zwar auch Geschwindigkeitsbegrenzungen aber die Busen stehen in keinem Verhältnis zu denen in der Schweiz. Das nur zum Thema Verantwortungsbewusstsein......


    Gruß Dario

    Ein Bekannter hat jetzt einen Knollen aus der Schweiz erhalten : Für 31km/h zu schnell (das war auf der Autobahn um Luzern) incl. Bearbeitungsgebühr 1000Eur. 8o
    Das ist mal ne Ansage.....


    Gruß Dario

    Fahre auch den S1 und bin sehr zufrieden. Ach ja den S1 kann man noch nach dem Kauf kostenlos auf Doppel D Verschluss umrüsten lassen was ich auch gemacht habe. Zu erwähnen ist auch noch der Super Service von Schubert.


    Gruß Dario

    Könnte evtl. auf einen defekten Regler hindeuten. Hatte das gleiche Problem mal bei der VFR meiner Frau. Zeitweise wurde die Batterie nicht mehr geladen dann funktionierte alles wieder ganz normal. Nach dem Tausch des Reglers funktionierte alles wieder bestens. Wie ich dann im VFR Forum nachlesen konnte war das aber ein bekanntes Problem mit dem Regler.


    Gruß Dario

    Also ich bin schon seit über 13 jahren bei Gede in Taunusstein und immer super zufrieden. Auch der "menschliche Faktor" stimmt dort und mir wurde auch in Notfällen immer sehr schlell geholfen. Für mich kommt keine andere in Frage. Aber das ist eben bei jedem anders muss man einfach selber austesten.


    Gruß Dario

    @Frank
    Also mit den Farben liegst Du nicht so ganz richtig. Außer den unverbesserlichen der "schwarz" Fraktion gefällt eigentlich allen die ich kenne das rot/weiß. Selbst aktuelle Supersport Motorräder wie die Fireblade oder die R1/R6 werden in rot/weiß angeboten was ja nicht so wäre wenn das nicht verkauft würde.


    Gruß Dario

    Zitat

    Original von franky64


    Rot/weiß ist halt out.


    Das glaube ich jetzt mal nicht so ganz. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß es sogar sehr viele gibt denen die CB sehr gut gefällt und ich rede hier von lauter Do X Fahrern und auch anderen. Auch die Farbe Rot/Weiß sagt den meisten zu. Vielleicht liegt es einfach daran, daß die CB einfach nicht so bekannt ist und auch bei vielen Händlern nicht im Verkaufsraum steht, aus welchem Grund auch immer. Kenne sehr viele Mopedfahrer und bis jetzt meinte noch jeder als er meine neue CB gesehen hat, daß er sie toll findet.


    Gruß Dario

    Bei der CB ist das doch noch harmlos. Bei meinen beiden Doppel X die ich voeher hatte war das viel schlimmer. Wenn man da bei Regen an einer Ampel gestanden hat, qualmte das so sehr daß alle immer ganz ängstlich auf mein Moped geschaut haben. Mit der zeit gewöhnt man sich daran.


    Gruß Dario

    Ein wirklich guten Tip. Da werde ich doch morgen gleich mal in den Kletterladen marschieren und nach solchen Schlingen schauen. Am 18.6. gehts mit 2 Mopeds aufm Hänger in den Urlaub.


    Dario

    Hab die Moto Vision jetzt auch mal eingebaut und beim Moped meiner Frau hab ich das auch gleich erledigt. Allerdings ist es bei Ihrer VFR mit 2 H4 Birnen wirklich ganz ernorm. Bin schon auf unsere erste Nachtfahrt gespannt ob das dann wirklich so viel ausmacht.


    Dario

    Nur weil ich keinen Öler benutze wollte ich damit nicht sagen, daß er schlecht ist. Finde Ihn nur für mich selber nicht notwendig. Wie gesagt, ich kenne viele, die super zufrieden sind. Meine erste Kette in der Do X hat ohne Öler weit über 50.000km gehalten. Habe ein richtig gutes Fett mit dem ich nur alle 1000km nachfetten muss und eine Längung der Kette ist kaum auszumachen. Aber wie gesagt, viele meiner Freunde habend den CLS 200 verbaut und wollen ihn nicht mehr missen.


    Gruß Dario

    Ich selber hatte noch nie einen Oiler, brauche sowas auch nicht. Kenne aber einige aus dem Do X Forum und Stammtisch die einen CLS 200 haben und die schwören alle darauf. Denke also mal, da haste nix falsch gemacht.


    Gruß Dario

    Das mit dem Voreilen des Tachos ist auch so gewollt von den Herstellern. Bei meiner Doppel X war das noch viel schlimmer. Da meine 2000er Einspritzer noch Analogtacho hatte (ab 01 war Digitaltacho der nur bis 299 anzeigte) durfte ich auch schon mal 315 bewundern was dann aber auch nur ernüchternde 283km/h waren. Als ich sie dann später umgeritzelt hatte habe ich einen Speedohealer eingebaut und da hat sie noch nicht mal mehr annähernd die 300 erreicht. Was auch nicht unbedingt wichtig war :D. Spitzengeschwindigkeit ist doch etwas eher theoretisches


    Gruß Dario

    Also ich habe auch eine Zulassunggsbescheinigung Teil 1
    (CB 1300 SA) und da steht drin : "e4*92/61*0187*01"
    Ist Erstzulassung 12.03.07


    Gruß Dario

    Habe die Adapterplatten für Givi Koffer drauf. Benutze die Koffer jetzt schon am 4. Motorrad und die sind immer noch super. Auf große Tour habe ich auch noch die Adapter für die Seitenkoffer und funktioniert tadellos.