Für alle die sich dafür interessieren WARUM der "Biosprit" E10 eingeführt wurde, empfehle ich folgenden Artikel:
http://www.randzone-online.de/?p=9208
Gruß, Thilo
Für alle die sich dafür interessieren WARUM der "Biosprit" E10 eingeführt wurde, empfehle ich folgenden Artikel:
http://www.randzone-online.de/?p=9208
Gruß, Thilo
ZitatAlles anzeigenOriginal von marcimark
Jetzt kommt ne harte Nuss!
Ich hatte mal eine CBX650E (RC13)
Was ist denn das E???
In USA war die Bezeichnung fuer das Mopped anders
CB650SC NIGHTHAWK
Die spinnen doch mit ihren Bezeichnungen...
Meines Wissens stand E damals für Euro und deutet auf die Designvariante hin.
Na, dann will ich auch noch etwas dazu beitragen...
CB Straßenmrd mit 4T-Reihenmotor
CBX damaliger Nachfolger der CB-Modelle
CBR Nachfolger der CBX-Modelle
CBF Straßenmrd mit 4T-Reihenmotor (F = Fun)
CL(R) Scrambler (Fzg. mit Enduro-Merkmalen)
CM Soft-Chopper
CX Straßenmrd mit V2-4T-Motor, KW längsliegend
GL Tourenmrd mit hohem komfor
ST Tourenmrd mit sportlichen Akzenten
VT(R) Straßenmrd mit V2-4T-Motor, KW querliegend
NT(V) wie oben
VF Straßenmrd, V4-4T-Motor, NW-Antrieb über Kette
VFR wie oben, NW-Antrieb über Stirnräder
RVF Straßenmrd, V4-4T-Motor, rennsportliche Ausführung
NS(R) 2T-Modelle für Straßeneinsatz
XL(R) Enduro, 4T-Motor
NX wie oben
F(M)X wie CLR
XLV Enduro, V2-4T-Motor, KW quer liegend, Kardanantrieb
XRV wie oben, Sekundärantrieb über Kette
MTX Enduro mit 2T-Motor
XR Geländesportmrd und Enduro mit 1 Zylinder 4T-Motor
CR Geländesportmrd mit 1 Zylinder 2T-Motor
CRF Geländesportmrd mit 1 Zylinder 4T-Motor
Hoffe das hilft...