Beiträge von pit

    100Tkm die hätte ich gern gesehen😎

    Du das schreibt bmw bei dem Modell vor, bei 90.000 werden die Kerzen gewechselt! Und meine wurden bei 99.000 km gewechselt und sahen immer noch gut bis sehr gut aus! :thumbup:

    Hallo Uli,hatte bis Anfang dieses Jahr 15 Jahre ein BMW e60 als Benziner gefahren dort wurden bei 100.000 Kilometer die ersten Kerzen getauscht und die sahen noch verdammt gut aus:thumbup:

    Hallöchendu das habe ich vor,ein Satz Kerzen und den Reiniger immer dabei haben^^ iss ja genug Platz unter dem Hintern..:D:D

    Hallöchen Gemeinde,wie von einigen hier nicht vermutet,melde ich mich zurück;) nach wieder einmal längeren Krankenhaus Aufenthalt war ich Gestern an der Streikenden CB,hatte vor einigen Wochen mir Zündkerzen und Injektion-Reiniger (von Mannol) bestellt.Tauschte die Zündkerzen nach 14600km aus die alle nach Meinungen von einigen wo ich meine recht viel Ahnung haben sagten,das diese vollkommen i.O.sein ,getauscht und 2 Dosen ( Reichen laut Beschreibung po Dose für 30 Liter Benzin8o) in den Tank gekippt der zu 1/4 gefüllt war.Danach habe ich die CB im Stand laufen lassen,bis der Kühlerlüfter ansprang und stellte sie ab.Heute Morgen bei sportlichen 8 Grad Aussentemperatur in die Klamotten geschmissen und ca.15 km mit gemischter Geschwindigkeit und ab und zu zwischendurch mal den Hahn aufgerissen gefahren.Ergebniss war das sie Läuft wie am ersten Tag:thumbup::thumbup::thumbup:.Meine Meinung lag es an den Kerzen oder eine davon da nach so ein Paar Kilometer niemals eine Reinigungswirkung stattgefunden haben konnte!! Für mich war es sowie so ein Fehler,den ich so noch nie an irgend ein Motorrad erlebt habe oder davon gehört hatte,die meisten ( auch Auto Mechaniker und Oldys Schrauber ) hatten den Nockenwellensensor in Verdacht,aber dann wäre der Fehler nicht nur im unteren Drehzahlbereich aufgetreten! Man könnte nun weiter Spekulieren aber ich bin Froh das sie wieder läuft und Danke hier an alle die Tipps abgeben haben und wünsche allen noch einen schönen Herbst mit vielen Ausfahrten:thumbup:

    Ja das stimmt,allerdings will ich das was ich kann ausschöpfen,hatte mal Zweiradmechaniker gelernt also keine 2 Linken Hände;) alles wo ich keine Hochwertigen Messgeräte brauche , versuche ich selber, die Zündkerzen sind das letzte was ich versuche sollte sie dann immer noch bocken, geht sie zur Werkstatt.8)

    Habe die CB gestern laufen lassen und die Ansaugstuzen mit Bremsenreiniger eingesprüht auch dabei nix zu finden,Zündkerzen sind unterwegs auf verdacht werden diese gewechselt.

    Bevor du die halbe Hardware (Sensoren) beackerst, sollten erst einmal voranginge Arbeiten durchgeführt werden.

    So wie empfohlen der Kerzenausbau und deren Beurteilung - Stichwort Kerzenbild.


    Hast du schon mal in den Tank geschaut ob dieser nicht von Rost befallen ist?Hatte mal ne GSX1100E mit Rost im Tank,diese lief auch unrund.

    Das Kerzenbild ist so wie sein soll also Rehbraun und der Tank war immer bis zum Rang gefüllt und ist innen wie neu.

    Habe hier im Forum nichts von Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor gefunden,falls das Moped sie hat,wo sitzen diese Sensoren?

    Hallo Uli,hatte den Tank soweit abgebaut das ich den Kabelbaum,Zündspulen und Zündkabel überprüfen konnte und nichts an Scheuerstellen oder Beschädigungen gefunden.

    Denke ich auch.

    Selbst wenn (teil) defekte Nocken oder KurbelwellenSensore via ECM nicht erkannt werden, dann müsste man das ggf. am springendem Drehlmesser sehen und ggf. auch an Fehlzündungen merken,

    weil dann passt ja nix mehr zusammen für die Elektonik der Einspritzung.


    Ich bin auf das Werkstattergebnis gespannt...

    Hallo Uli,ich vergaß zu Erwähnen das beim Anfahren ab und zu Fehlzündungen zu hören waren und das bei einer Motortemperatur von ca.83 Grad im Stand der Drehzahlmesser recht unruhig war.

    Besagte Sensoren schließe ich erstmal aus.

    Wirft die ECM denn irgend einen MIL Fehlercode aus? Blinksignal an der PGM-F1 Leuchte.

    Hallo Andy,nein da blinkt und leuchtet nichts.

    2006 und13000 km,dann hätte ich auch keine Lust mehr zu laufen.

    Ich entschuldige mich dafür,das ich 4x an der Wirbelsäule operiert wurde und bis dato Heute keine Besserung eingetreten ist,und ich mein Motorrad nicht verkauft habe!!!;(

    Sooo erst einmal Danke für die Tipps,bin gestern überwiegend über die Autobahn mit den Esel zu Hause angekommen,in der Stadt beim anfahren und bis zum dritten Gang nur mit viertel Gaß und Kupplungsschleifen zu fahren,auf der Bahn Konstant 130-140 leichtes ruckeln,dann mal Probeweise den Hahn bis zum Anschlag gedreht kommt ein Ruckeln aber beschleunigt,das Traurige ist,das keine einzige Tankstelle irgendeinen Riniger im Programm mehr hat!!!!! Habe 2x Superplus getankt,brachte aber keine Besserung,konnte ich mir aber denken da es meiner Erachtens kein Kraftstoffproblem ist,hatte mich an einer Tanke mit einen Auto Oldy Fan unterhalten und er meinte,es ist der Nockelnwellen oder Kurbelwellen Sensor !! Denke mir das es ein Elektronisches ist,da ich aber nicht über einen sogenannten OBD-Tester verfüge,sind mir die Hände gebunden bei der weitern Suche nach dem Fehler,werde sie in einer Honda Werkstatt bringen und gespannt darauf warten was es für ein Fehler ist!! Werde natürlich nach einer hoffentlich Reperatur darüber hier berichten,was der Fehler nun endgültig war.

    die nächste Honda Werkstatt ist in Wernigerode und am we eh nix zu machen, meine Brüder sind auf Tour und versuchen den Reiniger zu besorgen, das Motorrad habe ich damals nagelneu gekauft und wurde im Dezember voll getankt, bin dann wie gesagt 300 km gefahren als das Problem vorgestern auftrat, werde versuchen Morgen überwiegend nur Autobahn nach Hause zu fahren sind ca.320 Kilometer

    hallo trucker,danke für deine Meldung, hier gibt es weit und breit keine Werkstatt und an der einzigen Aral Tankstelle ist kein Reiniger zu bekommen.

    hallöchen, sind gestern in braunlage angekommen, 100 Kilometer vorher fing sie beim anfahren an zu rucken im 2.Gang genau das selber, ab 130 km:/h ist es dann erträglich, habe gestern das halbe Motorrad auseinander geschraubt alle kabelverbindungen überprüft, Zündspulen, Kerzen luftfilter alles in Ordnung ! Bekomme sie nicht mehr vernünftig zu laufen, immer am bocken bis zu der besagten Geschwindigkeit, hat vielleicht jemand was, wonach ich noch schauen könnte? Habe wie gesagt alle Tipps hier verwendet aber keine Besserung 😫

    Haben 4 Motorräder in der Famile alle incl.meine aus 2006 fahren das,Procycle Motorenöl 10W-40
    teilsynthetisch, 4T von der Tante Louise und haben bis Heute keine schlechte Erfahrungen damit gemacht,es ist öfters mal sogar im Angebot dann zuschlagen :thumbup: ...Mann!!!!!! kann alles teurer kaufen... :thumbup:


    Gruß,Pit

    Darum geht es ja um das zerlegen,der Abbau allerTeile incl.der Gabelholme stellt für mich kein Problem da,es werden nicht nur die Simmeringe Plus Staubkappen gewechselt sondern auch die Federn gegen die von Würth getauscht und natürlich das Oel gewechselt,habe auf You Tube bis jetzt nur das Zerlegen gefunden,aber nicht das Wechseln der Simmeringe.

    Habe Heute bemerkt das der rechte Gabelholm stark verölt ist,würde nun gerne die Simmeringe tauschen und finde hier leider keine Anleitung dazu,CB 1300 sc54 Bauj.2006 10800km(Wenig Fahrer!!)
    Würde mich sehr über eine Anleitung über den Ausbau,Füllmengen der Holme und die Beschaffung der Ersatzteile freuen, :thumbup: Gruß,Pid

    @ Deichpisser (muhaaa..) warscheinlich ist der Sheriff bei euch da oben im Dorf dein Schwager!!!!! und die Makrelen können sich nicht beschweren..lol


    (neet alles so ernst nehmen) gruß,pider

    Sooo Gemeine...habe den Endtopf nun abgebaut und es ist so wie eckenwetzer gesagt hat,ich habe den Neuen und der DZ.Killer wird rausgeschoben was allerdings nur mit einer Latte und ein Paar Hammerschläge gelingt da er sehr stramm sitzt.Bin auch sofort ne Runde zur Tanke gefahren(Bei +1grad!!!!) und dachte die Welt geht unter von der Lautstärke die aber meines erachtens noch verträglich ist...schade das ich in Deutschland wohne den dann würde der Killer im Regal kommen!! Vielen Dank noch mal für alle Antworten und bleibt so wie ihr seid!!!





    Solange es Sprit gibt,wird gefahren

    Hallo erst mal Danke für die verschidenen Lösungen,habe ihn nun erstmal mit wd eingesprüht...und nun zu det....du bei mir ist von oben wie auf dein Bild zu sehen ist kein Loch von der Schraube wo ich mit einen Gegenstand den dz.Killer hätte rausziehen können!!!

    Hallo liebe Gemeinde,habe mir nun endlich nach langen hin und her den Shark Slip on Competition R&D Short zugelegt und angebaut,erstmal ein suuuper Klang und Verarbeitung!! Nun meine Frage an die Experten unter euch:Wie ist der dezibel-Killer zu entfehrnen?? Klar inbusschraube raus und dann?? nach hinten rausziehen oder nach innen zu entfehrnen?? Der Versuch ihn nach hinten raus zu ziehen scheiterte weil er sich kein millimeter bewegt,lieben Dank im vorraus.

    Hallo an alle erst mal auf diesem super Bord !! Habe das mit dem Spritzschutz verfolg und mich an der Adresse gewannt nun meine frage,kann es sein das dieses teil 30,80 eur.!!!! plus versandt kostet??? böse ich finde es zu teuer wenn es so ist. Gruß,Pit