ich gebe jetzt einfach mal meinen senf zur sache:
nach Z6 und roadsmart ist der PR2 jetzt auf meiner CB...
was soll ich sagen? nach den ersten 1000 km bin ich restlos begeistert...!
erst hatte ich etwas mühe... der Z6 war sehr handlich, aber nach ca. 4000 km war er unfahrbar, und zwar schlagartig, habe das 2x hintereinander mit 2 sätzen Z6 erlebt... danach der roadsmart... war etwas unhandlicher, im vergleich mit dem Z6, brauchte etwas mehr kraft, um in schräglage zu kommen, war aber sehr stabil und berechenbar. auf 6'000 km laufleistung keine überraschungen, plötzlich war das profil einfach runter und der reifen hat sich immer "vertraut" angefühlt... beim in die kurve reinbremsen braucht der roadsmart ziemlich kraft, hat auch etwas aufstellneigung beim bremsen in der kurve, aber nichts dramatisches... im nassen hat mit der roadsmart ebenfalls überzeugt...
der PR2 - nach dem roadsmart aufgezogen - hat sich für mich auf den ersten 2-300 km als "kippelig" und nervös angefühlt, aber jetzt, nach 1000km muss ich sagen, wesentlich handlicher als ein roadsmart, im grenzbereich mehr grip, auch ohne konzentriertes "äussere raste belasten", sensationell auf der bremse, geradeaus und beim in die kurve reinbremsen, eigendämpfung gut (was mich nach x sätzen pilot power auf supersportlern nicht wirklich überrascht)... schlicht soweit der für mich perfekte reifen für die CB1300...
jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich die erfahrungen hier bei höherer laufleistung nachvollziehen können werde...
ihr hättet das "gesicht" des 1098er fahrers sehen sollen, den ich mit der CB im elsass dieses wochenende aussenrum überholt habe...