Beiträge von graue_eminenz

    .... einfach mal so - zubehoehrauspuff hin oder her stellt euch mal vor ihr wohnt an einer strasse wo von maerz bis oktober von 07:00 - 21:00 motorraeder ohne db eater vorbeifahren - ich wuerde mit einer flinte auf dem dach liegen und .....


    ich meine ein paar grenzen sollten schon eingehalten werden - ist aber nur ne meinung achja @ armin s wenn du harleysound haben willst dann hol dir doch eine alte bei denen keine beschraenkungen vorgeschrieben sind


    gruss marko

    also ich hab meine felgen auch weis verpulvern lassen so das es zu einer rein weissen cb passt,


    1. pulvern ist beständiger als lackieren (im fahrbetrieb) d.h. kleinere steinschläge etc tun dem nix - aber beim reifenwechsel schwitzt der monteur - hihi


    2. mit dem reinigen hab ich keine sorgen - motorradreiniger von tante luise (womit ich das ganze mopped mache) und einen schwamm und ich bekomm den dreck super runter


    3. was hats gekostet - ich hab für's vorder und hinterrad knappe 200 euronen bezahlt - inklusive das runter und wieder raufziehen der reifen und dem wuchten - war nen komplettpreis und ich fand ihn fair


    4. das ist wenn ihr euch die bilder hier im forum von der ostseewelle 2008 anseht die gaaaaaaaanz weisse mit den gaaaaaaanz weissen felgen - danke nochmal an den admin für die schönen tage


    marko


    gruß marko

    moin moin,


    nu ma butter bei die fische - wenn ich nun einen satz gabelfedern und einen satz federbeine hinten bestellen möchte mit wieviel euronen abzüglich der 20 % muß ich denn bei meiner regierung in erklärungsnot stehen?


    danke für die promte antwort - hihi - sind ja nur 4 wochen zeit


    gruß marko

    @ ralph


    brauchst nicht neidisch sein - das ist richtig das du den dreck auf ner weißen felge eher siehst aber ich hab sie weis metallic pulvern lassen da brauchst du nur einmal mit nem trocknen lappen drüber und schon blitzt sie wieder in weis - grüße aus dem norden


    marko

    moin moin gemeinde


    da ich im auto auch mit den xenonbrennern unterwegs bin würde ich mir die auch im mopped wünschen - aber wooooooo kann ich die für 70 euro bestellen??????


    Babymanier - ÄÄÄÄÄhhhh auch haben wollen


    grüße marko

    kalle da geb ich dir zu 105 % recht - ich mag einen satten, dumpfen und sonoren sound am mopped und auch am auto. was mir aber so richtig den kamm wachsen lässt ist wenn so ein krawalltüten bekloppter mit 80 km/h und 9000 u/min durch den ort knallt weil es zwischen den häusern besonders gut dröööööööööööhnt.


    ich bin der meinung das jeder der eine cb 1300 bewegen darf vom alter her frei in seiner entscheidung steht ob mit db killer oder ohne. somit ist jeder auch in der lage die konsequenzen zu tragen.


    man sollte aber auch an die denken die an für motorräder interessanten strecken wohnen. die verlieren eines tages auch das verständnis für unser hobby.


    gruß marko


    mit zubehörauspuff und mit db killer

    hallo jürgen,


    ich hab eine ar...backenunterlage von bagster - bin sowohl mit der verarbeitung, der reinigung als auch mit dem sitzkompfort äußerst zufrieden. habe mir die neue bestuhlung über den winter machen lassen.


    über schauland sitzbänke kann ich nichts sagen.


    grüße aus dem nordosten

    @ carsten


    wenns regnet musste wasserfeste stifte nehmen - da hättest auch von selber drauf kommen können


    @ alle die bisher geschrieben haben


    ich bin ja leidenschaftlicher macadam fahrer (langsam, behutsam um die ecken und wenns nieselt im bushäuschen warten) aber dafür hielt der erste satz 12000 km. wie gesagt flachlandindianer. wenn man versucht aus euren beiträgen schlau zu werden habe ich eine echte befürchtung. nämlich das ich mir nun doppelt so oft einen neuen satz kaufen muss weil ihr von laufleistungen um die 5 - 6000 km schreibt. desweiteren schreibt ihr von grenzwertiger kurvenlage bei NÄSSE in seiner 2ten lebensperiode. hey wenns nass ist muss ich nicht mit ner gruppe um die kurven wieseln wie ne angestochene wildsau.


    ich würde mir mehr biker wünschen die nicht ständig die grenzen der reifen, des motors, der gesamten maschiene oder der eigenen leistungsfähigkeit austesten wollen.


    war keine moralpredigt nur ne kleine wertungsfreie anmerkung - es ging ja um reifen - welcher hält denn nun am längsten da es den macadam ja nicht mehr gibt????


    gruß marko

    moin moin


    mein hab ich einfach wieder in den karton vom zubehörauspuff gepackt und der liegt nun seit 2 jahren im schuppen ohne sich zu zersetzen - wenn ich mich dunkel dran erinnere ist der auch aus edelstahl


    gruß marko

    sam


    und wadd meensde wad dea düfff dazu sachd wennste midd son gefuggeldes gabel inne dankentlüftung rumferchst - dad iss nich guda - und ick gönnt mia foasdelln dadde auch den fasicherungsschuds falian gönnsd - übaleg id dia - ick hab meen nawie annen lenger drangefuggeld - jenau for ded gugloch fonsde fodabremse - jehd, häld nua manchma schdörd de sonne - gannsde dia bei de osdseewelle ankieken.


    viel spass beim übersetzen - einfach tasse kaffee und kippe nehmen und in ruhe nochmal beim lesen genießen.


    bis zur welle
    gruß marko

    ich muss gestehen und neidlos anerkennen das dir eine schöne und stimmige gesamtkomposition gelungen ist - ich wünsche dir nur das nicht eine horde zerstörungswilliger idioten über sie herfällt oder du dich auf die schna... packst.


    ich wünsche dir eine sonnige saison in 2008 wie natürlich auch allen anderen im forum


    gruß marko

    hallo michael


    erstmal muss ich dir sagen das mir deine bank gefällt.


    hab meine dicke auch diesen winter von schwarz auf ein perlmutt weiß umlackieren lassen. ich weis leider nicht (bin computeridiot) wie ich ein bild hier rein stellen kann. ich habe eine dunkel grau bis schwarze sitzbank von bagster.


    ich wünsch dir allzeit gute fahrt


    marko

    nunja - ich fahr ne cb 1300 sc 54 abs


    ach danke fuer die info - ich wusste nicht das das der nachfolger ist. na hoffentlich dann mit der selben laufleistung. muss man nun zwischen den beiden auch noch was beachten oder sind die gleich (koennen sie ja nicht da sie unterschiedliche bezeichnungen haben).


    trotzdem danke

    danke an euch,


    ich glaube der macadam 100 x wird sowieso daemnaechst eingestampft wenn er es nicht schon ist. dann werd ich mich wohl umorientieren muessen. wobei wie gesagt bei mir haltbarkeit eine fuehrende rolle spielt.


    @ Rolf


    mein beileid - kann sie wieder laufen - sieht ja arg zerknittert aus.


    naja mal sehen vielleicht gibt es ja mal wieder so einen langstreckenlaeufer wie meinen macadam. ich find meine bisherigen 12000 nicht so uebel und wie gesagt 3000 sind noch drin.


    was ich bei meiner kombination gut finde das beide reifen sich gleichmaessig abfahren. so das man einen satz tauscht.


    wir werden sehen sprach der blinde, nahm seinen stock und tastete sich weiter.


    in diesem sinne ein gesundes und unfallfreies 2008

    danke marc,


    da ich eher bei plusgraden unterwegs bin denke ich mal nach deiner aussage kann ich bei dem macadam bleiben. nunja und im regen hab ich sowieso nicht unbedingt vor ein rennen zu gewinnen und bin daher eher der vorsichtige bushaeuschenwarter - schmunzel.


    danke fuer deine auskunft.


    gruesse auch nach luxemburg aus dem fernen georgien und einen guten rutsch ins 2008


    marko

    moin moin an alle,


    auch wenn ich gefahr laufe nun von allen gesteinigt zu werden aber ich versuche mal mein coming out hier:


    ich fahr den michelin macadam 100x vorn wie hinten. ich hab die pellen als erstausruester reifen fuer meine dicke bekommen. ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. ich hab nun nach zwei saison 12000 km mit ihnen abgespult. ich denke mal sie halten noch knapp dreitausend (im legalen bereich) und dann muessen beide runter. wenn ich hier von einigen lese das die reifen nur 3000 - 5000 km halten frage ich mich doch ernsthaft woran das liegt. ich gebe zu ich bin nicht valentino rossi da ich doppelt soviel wiege. meistens fahre ich mit meinem angetrauten schutzengel oder dem sproessling meiner lenden. aber in eine situation das sich beim rausbeschleunigen das hinterrad in einen schwarzen streifen ausdrueckt oder ich beim anfahren indianische rauchzeichen gebe kam ich nie. die mehrzahl der forum member schimpfen ueber den macadam wobei ich als normal fahrer vom ihm angetan bin.


    ich muss auch sagen wenn ich innerhalb der naechsten 3000 kilometer nicht die chance habe mich von einem anderen reifen mal ueberzeugen zu lassen (probefahrt) wuerde ich auch wieder auf diese kombination zurueckgreifen.


    hat denn von euch jemand den umstieg von macadam auf einen anderen reifen vollzogen und koennte er mal kurz erlaetern was der grobe unterschied ist ausser das ich anstatt einem satz drei brauche. vorrausgesetzt zivilisierte fahrweise.


    ich danke euch und wuensche einen guten rutsch ins neue jahr


    gruss marko

    hi andy


    hab mein ganzes mopped einheitlich in perlmutt weis lackieren lassen und bin noch auf der suche nach einer heckinnenverkleidung fuer wenig geld - wenn du mir da helfen kannst schliesse ich mich gerne an oder kann dir mit meinem lacker helfen - wollte aber keinen dreistelligen betrag ausgeben fuer die unterseite meines popometers - weis leider nicht wie man hier bilder einstellen kann sonst wuerde ich meine mal einstellen wie sie jetzt in weis aussieht.


    was waere eine alternative zu der folie die du genommen hast ?


    gruss und guten rutsch ins neue jahr


    marko

    die bilder wuerden mich auch interessieren - und wenn dir im winter jetzt langweilig ist schick ich dir meine zu - hihi - hab zwei linke pfoten und alles daumen.


    freu mich auf die bilder

    hab so etwas bei meinem kupel mit einer suzuki 1400 gesehen und in diesem forum wird die auch vertrieben - nach anfrage bei denen sagte man mir er kann sie nicht fuer die cb 1300 sc 54 bauen. musste mich damit abfinden - wenn du ne loesung hast waere ich dir sehr verbunden


    gruesse von gaaaaaaaaaaanz weit weg
    marko

    moin moin,


    ich hatte das glück den spoiler günstig zu erwerben jedoch pech das das vorgängerbike eine rot weiße war. djobelix hat recht der ist von gsg und passt hervorragend. da mein motorrad in der nächsten winterpause komplett neu lackiert wird habe ich ihn ersteinmal mit normalem metalliclack in schwarz lackiert.


    gruss marko

    ersteinmal danke danke danke für euren zuspruch


    @ kus-tg9


    jupp ist eine bagster sitzbank - hab auch noch ne schwarze tankhaube und einen tankrucksack von bagster
    muss ehrlich sagen sitzt sich fantastisch die haube hilft mir kratzer zu vermeiden



    @ eddie 1967


    schmunzel schmunzel schmunzel

    Hallo an euch alle hier im forum - ich treibe mich schon eine weile hier rum und bin angenehm angetan über die informationen und den umgangston in diesem forum. ihr macht es neulingen und hilfesuchenden leicht und legt niemandem der den selben respekt an den tag legt steine in den weg - danke dafür an alle


    musste einfach mal geschrieben werden


    gruss marko


    anbei noch ei oder zwei fotos meiner dicken die sich gerne im norden deutschlands austobt


    auf dem 2. bild ist sohnemann - begeisterter sozius - noch!!!

    also ich muss über die beiträge ein wenig schmunzeln und ich fühl mich richtig gut dabei - also meine reserveanzeige geht so bei ca 290 - 300 km an. und dann hab ich gemütliche 30 km um nach einem zapfhahn zu suchen. das sollte im deutschen raum überhaupt kein problem sein. selbst auf dem lande wo ich wohne.
    nun noch einiges - ich denke der verbrauch hängt von vielen faktoren ab und am meisten von der fahrweise. ich schnurre zb auch sehr viel im 5. gang zwischen 100 und 120 km/h. denn mir ist nicht nur ein verbrauch von 8 oder 9 lietern zu teuer sonder auch die bewaffneten schülerlotsen haben gepfefferte preise.
    also ich kann sagen - flachland (wohne an der küste), michelin macadam, ruhige stressfreie gashand, an der ampel mopped ausmachen und die ausfahrt einfach geniessen.


    viel spass noch an alle und immer eine unfallfreie fahrt
    gruss marko

    ich möchte auch nur kurz meinen senf dazugeben ohne jegliche wertung zu irgendjemandem. ich fahre meine cebe in einem bereich um 4500 u/min oder anders ausgedrückt ich bin ein landstrassenräuber - da die bewaffneten schülerlotsen mit ihren laserwaffen an jeder ecke lauern ist es mir zu teuer darüber zu philosophieren ob sie nun 210 oder 230 km/h fährt. desweiteren ist eine geschwindigkeit jenseits der 160 sowieso unangenehm und nicht mehr der genuss den ich mit meiner dicken sonst geniesse. wenn er meint das er mit 98 ps sparen kann dann soll er es tun und sich dann vom ersparten eine schöne bagster sitzbank kaufen und den ritt bei 120 geniessen. mein arsch fühlt sich wohl und meinen geldbeutel schont es auch. ausserdem ist es ein erhabenes gefühl den grünen beim lasern zu winken.


    wie gesagt ohne wertung zu irgendjemand - einfach nur so.


    gruss marko von der küste

    hey an alle die mit ihrem hinterteil auf langer tour probleme haben - ich hab mir ne sitzbank von bagster geleistet - einfach ein traum - versuchts mal damit - ich bin 198 gross und dezente 120 kilo - nach der umrüstung auf bagster habe ich keine hornhaut mehr auf den arschbacken


    gruss marko