Beiträge von Tomiro

    Hallo,


    die Finnlandgeschichte geht weiter. Der Sohn des Käufers war wegen der Vulkangeschichte nicht in Deutschland. Nun schlägt er vor, dass Freunde das Motorrad anschauen, er überweist das Geld, und die Maschine wird später abgeholt.


    Ich bin unsicher, weil die Sache doch sehr "schräg" ist und ich Betrug befürchte. Andererseits, möchte ich dem Finnen nicht unrecht tun.


    Ist irgendeine Betrugsmasche bekannt, die darauf passt?


    Gruss


    Thomas

    Ein Abschied "a la CB1300".


    Gelaber beim Ausstieg. ebenso wie bei meinem Einstieg.


    Jetzt zum Abschied noch eine Plaudertaschenumfrage..... im neuen Forum geht es da sehr viel sachlicher zu.


    Aber hier war auch einiges an sachlicher und kompetenter Unterstützung, dafür war ich dankbar.



    Tschüss, und immer gute Fahrt



    Thomas

    Hallo,


    ich habe einen Interessenten aus Finnland für meine CB.


    Ich denke, wenn ich ihm die Maschine abgemeldet gegen bar übergebe ist das okay (Sein Sohn ist am WE in Deutschland und würde die Maschine überführen). Er würde wohl auch gut zahlen, denn er spart die 2.000 EUR Luxussteuer die in Finnland fällig wird.


    Leider ist er nicht erfahren im Thema Import/Export, also meine Frage an euch:


    Wie geht es weiter, wenn ich ihm (dem Sohn) die abgemeldete Maschine übergeben habe?




    Gruss


    Thomas


    Und am 1. April kommt dann die Auflösung.......


    Thomas


    Bei der HDI genauso, mind. 6 Monate, dann die normale SF-Klassenregelung.


    Für mich hat 3-10 auch eine beruhigende Wirkung. Als ich das Mopped noch ganzjährig angemeldet hatte, habe ich immerzu den Wetterbericht gecheckt und Fahrtage herbeigesehnt. Aber es hat meist nicht geklappt und ich war dann frustriert. Jetzt ist da ganz einfach Winterpause, fertig.



    Schönen Gruss


    Thomas

    Zitat

    Original von Rosenzausel
    jetzt wird's vergleichbar *schön*
    ;)


    War es vorher auch: 257,40 zu 127,10 ;)


    Natürlich 116 PS (aber PS gibt es doch gar nicht mehr), keine Sehbehinderung, nicht im Öffentlichen Dienst, Nutzung auch ausserhalb der Garage, keine Fahrten durch Polen, max. 2 Personen, rot-weiss.


    Jo das wars.....


    Thomas

    Zitat

    Original von Rosenzausel


    € 127,10 jährlich einschließlich Haftpflicht?
    das ist stark!!!


    HP, TK mit 150 EURO SB, 35%, 03 - 10


    127,10 EURO per Telefon, sollte im schriftlichen Angebot etwas anderes stehen sage ich Bescheid.


    Gruss


    Thomas

    Hallo,


    aufgrund dieses Threads habe ich meine Beitragsrechnung 2010 nochmal aus dem Ordner geholt.


    Anruf bei der HDI, Dauer ca. 2 Minuten, vorher 257,40 EURO, danach 127,10 EURO.



    Es lohnt sich.....



    Schönes Wochenende



    Thomas

    Zitat

    Original von haraldS50


    Na endlich mal eine fundierte, sachliche Meinung :D.


    Jo, fundiert, sachlich und falsch.


    Der Gangwechsel ist dan optimal, wenn nachher mehr Drehmoment anliegt als vorher.
    Es kommt also auf die Untersetzung der Gänge an, bzw. auf das Verhältnis derselben.
    Beim Wechsel vom 1. in den 2.Gang fällt die Drehzahl deutlich stärker als beim Wechsel vom 2. in den 3., demzufolge liegt auch der optimale Schaltpunkt anders, aber nur weil der Verlauf vor dem Höhepunkt anders ist als danacht. Der Drehmomentverlauf unserer Dicken gibt da allerdings nicht soviel her, weil recht gleichmässig;)


    Schönes Wochenende


    Thomas


    Mir auch, Mike.


    Aber ich habe damit jetzt meinen "Frieden" gemacht. Man kann es im "Qualitätsthread" nachlesen. Dieses Forum dient einem engeren Kreis dazu, die Zeit zwischen den Treffen zu überbrücken. Wir "Nichtblödler" müssen das selbstverständlich akzeptieren, steht nämlich so in den Forenregeln!


    - Lustige "Burzeltach"-Threads sind ungefährlich, da sofort als B-Thread (B=Blödel) erkennbar.
    - Auch in Vermischtes lassen sich über Threadersteller und Thema B-Threads gut identifizieren.
    - Sobald ein ernsthafter Thread zwei B-Postings enthält ist er in der Regel kaputt. Aussteigen, nicht mehr mitlesen.
    - Threads wie "Muss man Zündkerzen denn wirklich bei x km tauschen" sind eigentlich auch B-Ware. Ebenso Überwinterung, Ölwechsel, etc., da sich immer "alle" Meinungen und Erfahrungen finden.
    - Bleiben für mich die "harten Fakten", max. 1% aber die sind mir wichtig. Hier beteilige ich mich auch, wenn ich meine auch wirklich etwas zu wissen.


    Damit komme ich mittlerweile gut zurecht. Auch sollte man beachten, dass ein Teil der "Blödler" dieses Forum am Laufen halten, ist ja auch Arbeit!


    Sonntagsgrüsse


    Thomas

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    Original von DJ-Obelix


    ganz genau meine Meinung..... ;)


    Jo, super dass die Versicherungen das Geld drucken können. Wenn Sie es nämlich von den Vericherten nehmen würden, dann müssten ja alle für eure Coolness mitzahlen, oder?


    Sonntagsgrüsse


    Thomas

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ::::denn im Endeffekt macht ja jeder so wie er es will und für gut befindet....
    ich finde es immer wieder interessant wer seine Kette wie plegt, oder auch nicht pflegt.....
    ..... ;)


    Im Sinne dieser weisen Worte hier nun mein Hinweis auf Hondas Vorschlag zur Kettenpflege:
    Getriebeöl. Ich gebe alle 500 - 1000 km ein wenig Getriebeöl auf die Innenseite der Kette, fertig. Diese Variante ist sicher mit Abstand die preiswerteste, die Flasche Öl ist nach 14.ooo km immer nocht fast voll. Die Kette muss auch nicht gereinigt werden. Das ist die manuelle Oiler-Variante. Ich habe einmal, und nie wieder, Ketttenspray von einem Kumpel probiert, eine widerliche, klebrige Sauerei war das.


    Schönen Sonntag


    Thomas

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Toyota Avensis ? :):)


    oder kommt der aus Holland?


    CARINA. Wenn die mal von mir geht werde ich das sehr bedauern. Sparsam, zuverlässig, geräumig, es gibt kein zweites Modell mit diesem Preis/Leistungsverhältnis.


    Sayonara


    Thomas

    Zitat

    Original von marcimark
    Stellt euch mal vor, alle Autos waeren so problemlos wie eine CB13!!!!
    Was ist denn mit einem Auto welches 10 Jahre alt ist?


    Habe ich, sehr zuverlässig. Erneuert in 12 Jahren: 1 Batterie, 1 Wasserpumpe, 1 Zahnriemen, 4 Zündkerzen, Öl und Filter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, 5-6 Birnchen. Fertig.


    Ist allerdings auch ein Japaner, wenn auch in GB gebaut.


    Schönen Sonntag

    Hallo Peter,


    ich bin vor zwei Jahren auch von BMW (1150GS) auf die CB1300 S/ABS umgestiegen. Das würde ich auch heute genau wieder so machen.
    Heute würde ich nach einer top-gepflegten Gebrauchten, davon gibt es einige, Bj. 2005/2006 mit max. 10.000 km schauen. Dafür wären dann ca. 6.500 EURO fällig.
    Gegenüber dem Vorführer für über 10.000 fehlt natürlich die Garantie, aber das wären mir die gesparten 3.500 EURO wert.


    Weiterhin viel Spass beim rumstöbern



    Thomas

    Zitat

    Original von quattro
    (Neee ich behalte meine CB war nur neugierig).


    Tja, und da ist wohl das Problem, zuviele Neigierige die für Lau mal ne VMax fahren wollen.
    Nichts für ungut, aber jeden YH ist doch klar das Du nichts kaufst wenn Du auf einer CB1300 daherkommst.;)


    Rot-weisser Gruss


    Thomas

    Zitat

    Original von marcimark
    Momentan ist halt die K1300 das Mass der Dinge, ...
    :D


    Nö, isse nich. Und selbst die deutsche Motorradpresse (Motorrad News 9/2009) sieht die CB1000R im Vergleich vorne. Natürlich werden im Artikel die Vorzüge der K dargestellt, aber am Ende des Tests kommen die Emotionen zum Zuge, und da liegt die Honda klar vorne. Und dann war da ja noch das Alpen-Masters.;)


    Ich will hier nicht rumstreiten welches Mopped nun das Beste ist. Natürlich gibt es das nicht, gerade weil es eine Gefühlsfrage ist. Aber dieses Forum ist doch der "natürliche Platz" um sich an unserer CB zu berauschen, ihren Sieg im Alpenmaster zu feiern und, und, und. Ein wenig Honda-Brille ist da auch okay.


    Und wer mit seiner BMW glücklich sein will, bitte sehr, kein Problem. Aber bitte leise.


    Rot-weisse Grüsse


    Thomas

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    Original von CBDidi
    Hast du eine Erklärung dafür, warum die CB 1300 in Australien keine große Rolle spielt?
    Gruß, Dietmar


    Hallo Dietmar,


    die CB 1300 spielt auch in Deutschland keine grosse Rolle .Abgesehen vom Kreise der Erleuchteten in diesem Forum.


    Rot-Weisse Grüsse


    Thomas

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    Original von SevenFifty


    Aktuell sind Michelin Pilot Road montiert, war damit eigentlich ganz zufrieden.


    SevenFifty


    Hallo,


    dann bleib doch da wo du zufrieden bist. Der PR sollte die höchste Laufleistung haben, wenn für dich der Reifenwechsel mit gesteigertem Aufwand verbunden ist ein guter Grund.


    Deine Frage finde ich übrigens okay, der RS-Jubel-Thread ersetzt keine Empfehlung.


    Gruss


    Thomas

    Zitat

    Original von tomichel


    Am besten ist es wohl, sich gleich von Anfang an anzugewöhnen die Touren mit MS zu planen, ich habe auch eine gute alte Karte daneben liegen, ich finde es leichter sich auf einer Karte zu orentieren.


    MS ist allerdings stark verbesserungsfähig. Was einem das Navi oft für einen Blödsinn auftischt ist schon bemerkenswert. Da ich den Weg zuerst per Karte plane, weiss ich die Wegpunkte schon auswendig und muss nicht mehr jedem Quatsch, den das Navi von sich gibt nachfahren 8) .


    Sorry Thomas, aber ich habe es jetzt dreimal gelesen, und kapiere es nicht.


    Also wenn Du die Route mit MS planst, und auf das Navi überträgst, dann gibt das Navi doch keinen Quatsch von sich. Du bekommst dann doch genau die Route angesagt, die Du mit MS geplant hast, oder?


    Gruss


    Thomas

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ich nehm mein Uraltgarmin, brauch nix extra installieren und kann ohne weiteres meine Tracks aufzeichnen und ansehen, (ja, auch in Google Earth)
    gegebenenfalls kann ich die Tracks auch nachbearbeiten und eine schöne Tour draus machen.....
    alles Serie bei Garmin....... 8):P:D:D


    @ Bembel:


    Stimmt, aber bei den alten Garmins (z.B. mein 2610) ist die Anzahl der Trackpunkte auf 2.000 beschränkt. Da Trackpunkte automatisch und zwar bei JEDER Richtungsänderung erzeugt werden, ist dann u.U. schon nach 200km der Speicher voll!


    Bei den neuen Garmins ist das wohl besser. Ich denke im Bereich der Software: Mapsource, Trackaufzeichnung etc. ist Garmin TomTom noch überlegen. Ärgerlich finde ich, dass die Preise in unserem Segment "motorradtauglich" immer noch so hoch sind. Da hat sich bei den Normalgeräten viel getan.


    Gruss


    Thomas

    Hallo,


    also wenn das teuerer oder schwerer wird brauche ich es nicht.


    Stabilitätsvorteile beim Schalten in Schräglage???
    Da schalte ich nicht. In Linkskurven geht es ja auch gar nicht.;)



    Schau mer mal


    Thomas


    Hallo,


    verrate doch mal bei welchem Hänlder!


    Gruss


    Thomas

    Zitat

    Original von CBAix


    Ich habe deshalb das Kabel mit selbstklebenden Aluband fixiert, das die Hitze ableitet. Das Band kriegste im Baumarkt.
    Mike


    Hm, aber damit leitest du die Hitze doch ein, und nicht ab, oder? Wenn die Hitze von unten zum Kabek aufsteigt müsste man es doch isolieren, also genau andersrum.


    Egal, das Kabel meines Garmins läuft auch dort entlang, und es ist noch nicht verschmort.


    Grüsse


    Thomas

    Zitat

    Original von tomichel
    das Navi liegt hier meilenweit daneben - auf 1000km rechnet es bei der Fahrzeit locker 3 bis 5 Stunden falsch, es rechnet immer viel zu optimistisch ?( .


    Na, das kannst Du doch einstellen! Bei Bearbeiten/Voreistellungen/Routing kann man die angenommene Fahrgeschwindigkeit je Strassenkategorie vorgeben.


    Grüsse


    Thomas

    Hallo erstmal.


    Also eine Alternative wäre ............................Kabel.
    Getreu der alten Ingenieursweisheit:"Keep it simple".


    Wozu eine Funkverbindung? Ich sitze doch immer direkt vor dem Gerät. Und das ist gut mit einem Kabel zu erreichen. Dann muss ich kein Akku laden (mit Ladegerät und Kabel, das muss ich auf Touren auch immer mitnehmen), und das Akku muss auch nie ersetzt werden. Ich muss dieses Akku auch nicht bezahlen......


    Wenn es technisch "anspruchsvoll" sein soll, mach es. Wenn du Spass an "solchen Lösungen" hast, mach es. Wenn es praktisch sein soll.... lass es.


    Kabelgrüsse


    Thomas

    So Peter,


    ungefähr ab Seite 3 geht es nun nicht mehr voran. Also nochmal ganz kurz:


    Den Händler formgerecht in die Pflicht nehmen. Dazu schlau machen (Verbraucherschutzverein, Stiftung Warentest, Anwalt, ...), wie reklamiere ich eine mangelhafte Sache.


    Fertig.


    Knappe Grüsse


    Thomas

    Hallo,


    so nun hat mir die Truppe von Meister Vuidar auch den RS montiert. Er, Meister Vuidar, meinte dass der RS nun doch nicht so toll wäre. Viele hätten nach RS wieder den PR2 auflegen lassen. Mein Hinweis auf Tests und Forum beantwortete er nur mit "Naja, es wird viel geschrieben.....".


    Also schau mer mal, sagte der Kaiser.


    Ach ja, 275.-- Tutti Completti.


    Runde Grüsse


    Thomas

    Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Maschinew vor drei Monaten bei diesem Händler gekauft. Dann solltest Du den Mangel schriftlich darlegen und den Händler zur Beseitigung unter Setzung eines Termines auffordern. Mach dich besser vorher diesbezüglich nochmal schlau.


    Du solltest NICHT zu einem anderen gehen. Denn dann riskierst du den Verlust deiner Ansprüche.
    Der Verkäufer haftet!


    Viel Erfolg


    Thomas

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Aber....
    Warum - und das frag ich immerimmerwieder - bremst ihr eigentlich überhaupt in Kurven - ohne in Not zu sein ?
    ;)


    Na endlich, konnte bis eben nur mitlesen und erst jetzt schreiben. Wenn in der Kurve gebremst werden muss ist etwas schiefgelaufen.


    Und noch was, wenn man in der Kurve zu weit rauskommt hilft sanftes gasgeben, denn dann wird der eigene Radius enger. Aber das geht natürlich nur wenn man, wie bereits zuvor geschrieben, Gas bereits anliegen hat.


    Runde Grüsse


    Thomas

    Hallo Ralf,


    zu welchem Preis hast Du denn wo gekauft?


    Ich brauche jetzt auch bald einen neuen Satz und bin am schauen.


    Schönes Wochenende wünscht


    Thomas

    Hallo Günter,


    du bist doch schon lange dabei. Also kennst Du das Forum und seine Spielarten. Man kann es so sehen wie du, oder anders. Im Boxer-Forum, ich fuhr zuvor eine 1150GS, stand ich kurz vor der digitalen Steinigung weil ich abschliessbare Öleinfüllstopfen ins Lächerliche gezogen hatte.


    Geniess die Sonne


    Thomas